Bronies.de

Normale Version: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
wie wäre eben ein deutsch aussehendes Pony das fliegt und ala Rainbow Dash die Österreicher und Schweizer Flaggen hat?
Ich wäre dafür, ein Pony zu nehmen (natürlich nicht "irgendeines"; es sollte natürlich schon passen. Die Idee, etwas anderes als ein Pony zu nehmen, finde ich zwar interessant, aber als Maskottchen für ein Brony-Forum, in dem es um Ponys geht.. hmm... man könnte sogar einen Colt und eine Filly machen, allerdings wird hier ja nur ein Pony gesucht...), und man könnte alle 3 Flaggen einbringen, wobei ich dafür wäre, dass alle 3 Flaggen gleich groß werden. Denn Deutschland ist ja nicht unbedingt was "besseres" als Österreich & Schwyz. Big Grin
(06.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]wie wäre eben ein deutsch aussehendes Pony das fliegt und ala Rainbow Dash die Österreicher und Schweizer Flaggen hat?


Ich könnte mir das Bildlich etwas nur etwas holprig vorstellen... Also ein Pegasus, dass deutsch Aussieht AJ hmm (*rassistische Brainfarts wegsperr*) Also ein Dirndl trägt und Rot-Weiße Mähne und Schweif hat? Naja... Ich kann mich mit so etwas nicht anfreunden. Ich finde (wenn ich mich recht erinnere) fischiliis Vorschlag vom CM her am besten Pinkie approved
So ich post Hier auch einfach mal meine Vorstellungen von Mascottchen.

Erstens der Deutsche Michel als Pony. Ist zwar nicht ganz passend weil er Österreich und Schweiz nicht miteinbezieht, aber ich erhoffe mir auch nicht wirklich mit ihm zu gewinnen. Die idee ist mir einfach so in den Kopf geplatzt und ich habs halt gemacht. Ein typischer Deutscher Michel mit Schlafmütze Verschlafenen Augen und natürlich nicht zu vergessen Tennissocken in den Sandalen.

Also hier ist er:
[Bild: michel_by_brony_metallegion-d681dsw.png]

Die zweite Idee, die mir selbst als seriöser erscheint ist die Folgende.

Warum ein Mascottchen, wenn man drei haben kann?

Es ist nähmlich sehr schwer alle drei Nationalitäten die dieses Forum eint unterzubringen. Also war meine idee Ponys auf eben die Nationalitäten bezogen zu machen. und hier sind sie meine Helvetia,Austria und Germania.

(Entschuldigung, dass Germania ein bisschen mehr Platz einnimmt als die anderen Beiden, dass soll keineswegs irgendwie offensiv gegen Schweiz oder Österreich sein, es ist halt einfach so geworden, weil das Banner so lang ist)

Hier das bild von allen zusammen:
[Bild: alltogether_by_brony_metallegion-d681avl.png]

und jetzt noch die einzelnen mit jeweils einer kurzen Beschreibung.

Helvetia:
[Bild: helvetia_by_brony_metallegion-d681aou.png]
Sie repräsentiert die Schweiz als Allegorische Frauenfigur. mehr über die Geschichte gibts auf Wikipedia.

Zum Design:
Helvetia ist so wie die beiden anderen ein Earthpony sie hat ein Hellbraunes Fell und eine glatte dunkelbraun Gestränte Mähne. sie trägt eine Cyanblaue Corsage, welche für die Souveränität und Gebundenheit gegenüber dem Volk steht und darüber ein weißes Kleid und einen Roten Umhang, die die Farben der Schweiz darstellen. Der Umhang ist forne mit einer Goldfibel befestigt, es zeigt den Wohlstand der in den Schweizer landen herrscht. Auf dem Kopf trägt sie ein Silbertiara, welches mit den Edelsteinen Pyromorphit besetzt ist. Dies zeigt die bildhafte Schönheit der Helvetia. Das Cutiemark ist das Wappen der Schweiz. Das Huf stützt sie auf ein Schild mit ebenfalls dem Wappen der Schweiz, was eine häufige darstellung der Helvetia ist.

Austria:
[Bild: austria_by_brony_metallegion-d6819y1.png]
Für Austria werde ich nicht so viel schreiben, ihr könnt ja alle das Bild sehen und Interpretiert ist doch auch spaßig. soviel Sag ich das Wappen ist das Bundeswappen von Österreich( leider schlecht erkennbar wegen Spitzenmantel).

Germania:
[Bild: germania_by_brony_metallegion-d681ad6.png]
Hier Germania. Bevor ich euch hier noch totschwafel. Ihr cutiemark ist der Doppelköpfige Adler, das Wappentier des hrRdN (heiligen römischen Reiches deutscher Nation).

ich würde mich sehr Freuen wenn ich gewinnen würde oder falls es eine vorauswahl gibt zumindest da reinkommen, aber auch das Mitmachen hat ja schon Spaß gemacht, also ist es für mich ne win-win-situation.
Correctio: Omegas zweiter Vorschlag ist nun mein Favorit Pinkie happy
So Big Grin Ich hab es einfach auch mal versucht - just for fun ...

Auch wenn ich erst bedenken hatte, da ich ja damals das German Dash etwas aufgemotzt hatte :/ ...

Aber Farbr0ny meinte, das wäre in seinen Augen kein Problem...also wag ich es einfach mal Smile

Hier mein Vorschlag - Der Name kann bei Bedarf geändert werden... Big Grin haha
und wenn sie nicht gewinnt, dann behalt ich sie selbst oder werde sie auf DA iwie los Smile ... mal sehen

Hi

Ich würde auch gerne ein OC vorschlagen, allerding bezieht es sich eher auf das Forum an sich:

Spoiler (Öffnen)

Ihr Name ist Katharina.
Mähne und Schweif sind in Form und Farbe an das Forum angelehnt.
Beim CM wollte ich was, das mit dem Internet zu tun hat. - na ja...
Da sollte vielleicht noch was dran getan werden.
@Trunksi: Auch nicht schlecht, dein OC Pinkie approved
@Sonnentau Big Grin Dankeschön, ich habe versucht möglichst die Farben von Deutschland, Schweiz und Österreich unterzubringen Smile so, dass im Grunde keiner sich benachteiligt fühlt Big Grin
Es war echt schwer das gewissermaßen harmonievoll unterzubringen Smile (wollte es jetzt auch nicht überladen um es authentischer wirken zu lassen - eben wie in der Serie)

^- das nur nochmal als Gedankennachtrag zum Design-Entwurf Smile da ich es oben vergessen hatte, haha

Edit: Big Grin oh Xim hat auch ein interessantes Design abgeliefter - jetzt warte ich echt gespannt auf das Ergebnis Smile
und hoffe einfach mal, dass einigen meine Idee gefällt Big Grin - vll. auch nicht direkt als Maskottchen, aber so allgemein Smile < Man freut sich ja schließlich immer, wenn es jemanden gefällt <3
meine Favs sind bisher Katharina, Topic Flow und natürlich Net Log Twilight happy
(06.06.2013)Sonnentau schrieb: [ -> ]Correctio: Omegas zweiter Vorschlag ist nun mein Favorit Pinkie happy

Lyra astonished ich hab doch gar nichts gemacht. RD laugh

Nja muss sagen die Idee mit den Maskottchen ist gar nicht mal so schlecht, nur schwer umzusetzen, da bin ich mal gespant für was sich Fabr0ny da entscheiden wird. Sind ja schon viele ernst gemeinte vorschlage zusammen gekommen.



Lg
Omega
(06.06.2013)Trunksi schrieb: [ -> ]So Big Grin Ich hab es einfach auch mal versucht - just for fun ...

Auch wenn ich erst bedenken hatte, da ich ja damals das German Dash etwas aufgemotzt hatte :/ ...

Aber Farbr0ny meinte, das wäre in seinen Augen kein Problem...also wag ich es einfach mal Smile

Hier mein Vorschlag - Der Name kann bei Bedarf geändert werden... Big Grin haha
und wenn sie nicht gewinnt, dann behalt ich sie selbst oder werde sie auf DA iwie los Smile ... mal sehen


Hey Trunksi! Big Grin
Im Allgemeinen gefällt mir deine Idee echt gut,
ein bisschen Kritik muss allerdings sein! Big Grin
Meiner Meinung nach sehen die Hinterbeine ziemlich merkwürdig aus, also da, wo die so einen doppelten Knick machen :S
Die Haarfarbe und -frisur gefällt mir allerdings echt gut, genau wie die Gesichtsform! :3
Allerdings würde ich das Linke Auge (also aus ihrer Sicht das linke, das für uns rechts ist^^) noch ein winziges Stück nach vorne bzw zusammen setzen (aber nur ganz wenig Big Grin).
Cutie Mark ist Geschmackssache, vielleicht hat jemand eine noch bessere Idee, ich aber auch nicht im Moment!
Genau wie die Augenfarbe, ich weiß nicht, ob lila wirklich so schön ist :/ Sieht irgendwie genau so aus wie twily! Big Grin Ich hätte so ein Applejackgrün bevorzugt, allerdings ein wenig anders, soll ja keine Kopie sein!

Im Großen und Ganzen allerdings super, bis auf die Kleinigkeiten die ich zu kritisieren hatte, und das war auch nur meine Meinung. Sorry falls du dich angegriffen gefühlt haben solltest. [Bild: cl-fs-shy.png]

Gruß,
FlaK
@Xim: Das find ich richtig awesome.
Das ist meiner Meinung nach perfekt Brohoof
Uhhhhhm ich glaube ich versuche es auch mal.Auch wenn ich nicht wirklich gut darinn binn ^^

Spoiler (Öffnen)
(07.06.2013)sautdie schrieb: [ -> ]Uhhhhhm ich glaube ich versuche es auch mal.Auch wenn ich nicht wirklich gut darinn binn ^^

Spoiler (Öffnen)

HAH! BEIM LÜGEN ERTAPPT.

Das sieht sowas von genial aus! :3
Purple shine FTW!! <3
Der sieht auch nicht schlecht aus Pinkie happy Mir gefällt das CM Pinkie approved
So, den Startpost habe ich nun nach einer Woche wieder aktualisiert. Wollte das eigentlich häufiger machen, aber dafür hatte ich die Woche einfach keine Zeit. Shrug

Nach nur der Hälfte der Zeit haben wir schon über 50 ernstzunehmende Vorschläge gesammelt - unfassbar! Lyra astonished Mal schauen, was noch kommen wird, aber schon jetzt erreichten uns viele gute Ideen, sodass die Entscheidung später einfach nicht leicht werden wird.
(07.06.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]So, den Startpost habe ich nun nach einer Woche wieder aktualisiert. Wollte das eigentlich häufiger machen, aber dafür hatte ich die Woche einfach keine Zeit. :shrug:

Wie's halt passt. Danke!

So, das nehmen sich mal alle ungeduldigen zu Herzen und gucken am besten im Langeweilefalle bisschen Pony, zum runterkommen™.
(07.06.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]So, den Startpost habe ich nun nach einer Woche wieder aktualisiert. Wollte das eigentlich häufiger machen, aber dafür hatte ich die Woche einfach keine Zeit. Shrug


Wer befindet sich schon in Besitz des Luxusguts Zeit... aber schön, dass er wieder Aktuell ist Pinkie approved
Ich hoffe es kommt nicht auf die Zeichenskills an, aber ich hab hier meinen Vorschlag gezeichnet. (Ja, ich bin dabei, meinen Stil zu entwickeln.)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36