Bronies.de

Normale Version: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(13.06.2013)Corus schrieb: [ -> ]Die Idee ist super. Warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen für das Cutie-Mark das "B" aus Bronies.de zu nehmen! So wird niemand übervorteilt und es gibt einen direkten Bezug zum Forum. Nur an den Farben müsste man noch etwas drehen. Dunkeltürkis mit Rosa beißt sich doch arg.

Hab ich doch gemacht.... Octavia angry

Würdige meinen Beitrag!
(10.06.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Ja, dann hau' ich mal die finale Version von Bertha rein.

Sorry, dass das jetzt geupdated werden muss, aber der Bikini und Minirock war echt nur zur Belustigung und um den Impact zu verstärken.

Spoiler (Öffnen)
deviantart Eintrag

Das hat echt mal was extravagantes. Es Gefällt mir, obwohl ich immernoch Germanus Elatus bis jetzt am besten find.

Btw: Gibt es schon R34 von Bertha? Anon plz!
Da ich die ganzen Maskottchen mit dem Flaggen Thema unglaublich kreativ und interessant finde, habe ich Germanus natürlich auch mit einer Flagge ausgestattet.
[Bild: 1402471651ba6814bb798.png]
Hallo, hier ist mein Beitrag :3
[Bild: bronies_de_mascot_concept_by_taritoons-d68z208.png]
Ich war mir nicht sicher wegen des Geschlechts und der Frisur, werde da noch ein Paar Skizzen für machen (wenn sie mir gefallen, werde ich sie auch noch posten).

PS: Ich hoffe die Nazi-Pony designs sind nur ein Scherz Twilight: No, Really?
Kleine Anmerkung zur Liste 1. Nr 32 is nicht von mir ^^und bei nr. 30 war der Name Thusnelda nicht wirklich ernst gemeint ^^
@DasTentakel: Ich möchte nichts gegen dein OC-Design sagen, aber bitte entferne unbedingt Flagge! Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass das die Reichsflagge ist, oder? Und so etwas möchte ich nicht wirklich als Forenmaskotzchen sehen.

@Buttercheese: Es muss nicht ausgerechnet Nazi-Uniform sein, auch wenn die Farbgebung dies Nahelegt. Die Kommunisten hatten so etwas ähnliches auch.
(14.06.2013)Sonnentau schrieb: [ -> ]@Buttercheese: Es muss nicht ausgerechnet Nazi-Uniform sein, auch wenn die Farbgebung dies Nahelegt. Die Kommunisten hatten so etwas ähnliches auch.

Ähm...nein,der Totenkopf auf der Mütze sagt einiges.

Obwohl ich das Design an sich wirklich sehr gut finde,aber kommt schon, das als Maskottchen? <:I
(14.06.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]
(14.06.2013)Sonnentau schrieb: [ -> ]@Buttercheese: Es muss nicht ausgerechnet Nazi-Uniform sein, auch wenn die Farbgebung dies Nahelegt. Die Kommunisten hatten so etwas ähnliches auch.

Ähm...nein,der Totenkopf auf der Mütze sagt einiges.

Obwohl ich das Design an ich wirklich sehr gut finde,aber komm schon, das als Maskottchen? <:I

Gut, den kann man auf dem Smartphone nicht erkennen. Aber so etwas ist auch in gewisser Weise Gewaltverherrlichung. Aber ich möchte nicht flamen. Trotzdem bitte ich dich, Tentakel, dein Design zu überarbeiten.
Ich muss ganz ehrlich sagen: so ein Bild wie das von Tentakel gehören nicht auf so eine Seite!
(14.06.2013)Sonnentau schrieb: [ -> ]@DasTentakel: Ich möchte nichts gegen dein OC-Design sagen, aber bitte entferne unbedingt Flagge! Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass das die Reichsflagge ist, oder? Und so etwas möchte ich nicht wirklich als Forenmaskotzchen sehen.

Das Arierpony mit SS-Schirmmütze, NSDAP-Parteiarmbinde und dem entschärften Hakenkreuz als CM ist in Ordnung, nur die Flagge des Kaiserreichs, die geht zu weit Cheerilee awesome

Ein wenig Satire. An dem Bild ist nun nichts Schlimmes.

(13.06.2013)Custody schrieb: [ -> ]aber Bertha ist viel cooler.

Bertha toppt nichts. Gerade in puncto Originalität. Ich wollte einfach, dass man mein Design direkt als Bronies.de erkennt, das schließt ja bereits aus etwas ganz Neues zu machen. Ich habe mir nun nicht alle Designs durchgesehen, hatte aber das Gefühl, dass das so noch fehlte.
Kreativität heißt eben auch aus den Dingen etwas Schickes machen zu können, die man vorgegben bekommt. Und ich finde das Design besitzt den von mir gewollten Effekt und darüber hinaus Wiedererkennungswert, es wäre also m.E. eine gute Bronies.de-Marke. Ob sie nun so etwas suchen oder nicht, das sei mal ihnen überlassen.
@ Sonnentau:
Ich versteh schon was du meinst, aber bei Cartoons geht es praktisch immer um Symbolic und eine rote Armbinde mit schwarz-weißem Emblem plus dieser Mütze und so weiter wird nun mal in Land und Flur mit Nazis assoziert. Was irgendwie kontra-produktiv zu dem ganzen "Love and Tolarence" Zeug steht.

Sagen wir so: Es könnte bei den falschen Leuten den falschen Eindruck hinterlassen, den einige User - mich eingeschlossen - möglichst vermeiden möchten.

Ich musste mich ja schon überwinden meinem Design einen Adler auf die Pobacke zu kleben -.- Und jetzt merke ich grade, dass Crimson Eagle's weißes Fell ebenfalls diesen Eindruck verleihen könnte :I Disignen ist anstengend :I
(14.06.2013)Saij schrieb: [ -> ]Ich muss ganz ehrlich sagen: so ein Bild wie das von Tentakel gehören nicht auf so eine Seite!

Sehe ich auch so. Ich finde es allgemein keine gute Idee Maskottchen mit Militärischen und Politischen Elementen hier einzustellen, erst recht nicht wenn sie vom Design so aussehen als ob es Nazi-Ponys wären. Das wirft sicher kein gutes Licht auf unser Forum sowas als Maskottchen zu haben, auch wenn es am ende gar nicht als solches gedacht war. Aber man könnte es halt wirklich Falsch verstehen.

Überhaupt bin ich der Meinung man sollte im Maskottchen nicht zu viele typische Klischees der Deutschen einbauen (Und Militär sowie Nazis gehören auch dazu, leider). Außerdem sollte man auch nicht unsere Österreichischen und Schweizer Mitglieder vergessen.
Oh nein, die Mimimi-Vergangenheit-Deutschen kommen aus ihren Löchern gekrochen und beschreien wieder ein Stück (zugegeben etwas härterer) Satire. Die geläuterten Teufel erheben die Stimme gegen sich selbst Facehoof

Ja, überspitzt, ich weiß, aber man kann es auch übertreiben. Ich glaub, Tentakel weiß sehr genau, dass dieser OC nicht genommen wird vom Forenteam.

Und warum sollte die Kaiserflagge verboten sein? Ihr verteufelt also jedes Stück deutscher Geschichte, was vor 1945 war? Grandios, sehr heroisch. Geschichte zu vergessen heißt Fehler erneut zu machen.

Und jetzt hört auf zu weinen. Das ertrag ich nicht als Urpreuße Great and Powerful
Nein Custody. Ich bin mir der deutschen Geschichte sehr wohl bewusst und verteufel sie nicht. Ich möchte einfach nur nicht mit den heutigen Rechtsradikalen, die sehr wohl noch die alten Abzeichen tragen, in Verbindung gebracht werden.
Und auch wenn wir von den Amerikanern oder Briten oder who ever weiterhin als Nazis tituliert werden, so sollten wir es doch nicht darauf anlegen.

Daneben kann ich in diesem Bild keine Satire erkennen. Bitte zeige auf wo du hier Satire siehst. Ich sehe nur ein Pony, welches als typischer Arier dargestellt wird und typische Abzeichen des 3. Reiches trägt. Hat für mich nix mit Satire zu tun, sondern ist für mich irgendwo dann doch eine Veranschaulichung der Weltanschauung von Tentakel (wobei ich aus früheren Zeiten einigermaßen weis wie er dazu steht - auch wenn ich schon öfter überlegt hab ob er nicht doch dazu gehört).

Bist du stolz auf unsere Geschichte in den 30ern und 40ern des 20. Jahrhunderts? Bist du stolz darauf, dass wir es zugelassen haben, eine funktionierende Demokratie durch eine Diktatur ersetzen zu lassen und uns in den Krieg führen zu lassen?
Die Weimarer Republik als "funktionierende Demokratie" zu bezeichnen, ist schon höchstproblematisch. Derpy confused So gut hat sie wohl doch nicht funktioniert.

Nachdem es hier so viele "urdeutsche" Ponydesigns gab, wollte er (so denke ich mir das nun einfach) den nationalistischen Charakter ein wenig auf die Spitze treiben, um sich darüber lustig zu machen. Er wird doch wissen, dass sein Design nicht genommen werden wird. Und sich als Neo-Nazi zu profilieren wird wohl kaum sein Ziel sein.
Ja, ich bin stolz auf meinen Urgroßonkel, der als Soldat El'Alamein und Tobruk überlebt hat und als Berufssoldat gezwungen war sein Handwerk auszuführen. Krieg ist Krieg und die Gewinner schreiben die Geschichte. Ich bin nicht stolz auf die eiserne Diktatur, die die Deutschen zu Schweigsamkeit und Nichtstun zwang, weil sie sonst genauso Opfer des Regimes wurden oder auf Minderheitenprogrome. Aber auch in der Zeit wurde Geschichte geschrieben. Geschichte, die man nicht immer mit Herablassung und Scham erzählen muss. Diese Eigenverkrüppelung ist einfach nur erbärmlich.
Und bei Weimarer Republik von funktionierender Demokratie zu reden, ist auch harter Tobak.

(14.06.2013)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Die Weimarer Republik als "funktionierende Demokratie" zu bezeichnen, ist schon höchstproblematisch.

Wow, Flutter Dash, du gleichdenkender Ninja Big Grin

Indem Tentakel sämtliche Klischées in eine Ponycomicfigur packt und sie überspitzt darstellt, betreibt er Satire, ja. Das Stilmittel nennt sich kumulierte Übertreibung. Es war klar, dass gleich alle Welt dagegen schreien wird, und damit provoziert er, entweder zum Nachdenken oder zur Diskussion. Ziel erfüllt.
Ob man solche Satire nun mag, sei dahingestellt. Es gibt sicherlich auch Überschneidungen mit Verherrlichung. Aber das einfach nur Anhand des Bildes zu entscheiden, ist quasi nicht möglich. Da braucht man die Intention des Künstlers.
Ja, meine Großväter waren auch im Krieg und ich selbst habe den Dienst an der Waffe für Deutschland geleistet.

Dennoch, ich habe kein Interesse an einem Maskottchen mit nationaler Symbolik. Reicht es etwa nicht wenn da steht: "Das deutsche Brony-Forum"?

Ich würde es einfach in "Das deutschsprachige Brony-Forum" umbenennen und gut. Schon sind alle deutschsprachigen Nationen, inklusive aller deutschsprachigen Minderheiten in diversen Ländern integriert.
(14.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich würde es einfach in "Das deutschsprachige Brony-Forum" umbenennen und gut.

Nichts gegen ehrwürdige Nachbarn wie Schweiz und Österreich, aber diese Globalisierungsscheisse möchte ich in diesem Forum nicht sehen. Ist ja schrecklich, diese Wortklauberei. Ich glaub kaum, dass sich irgendwer vorher daran gestört hat so wie es jetzt ist. Wenn ich als Gründer ein Deutscher bin und den Server betreibe, würde ich auch ohne Hintergedanken es deutsch nennen und nicht deutschsprachig.

Und erneut, immer und immer wieder bis es alle verstehen: Tentakel. Hat. Sicher. Nicht. Geplant. Dass. Sein. Maskottchen. Genommen. Wird.

Und jetzt regt euch ab, Kaiserverdammichnochmal.
@ Custody:
(14.06.2013)Buttercheese schrieb: [ -> ][...] PS: Ich hoffe die Nazi-Pony designs sind nur ein Scherz Twilight: No, Really?

(14.06.2013)Custody schrieb: [ -> ]Oh nein, die Mimimi-Vergangenheit-Deutschen kommen aus ihren Löchern gekrochen und beschreien wieder ein Stück (zugegeben etwas härterer) Satire. [...]
Ich fänd's nett wenn du mir nicht irgendwelche Wörter indirekt in dem Mund legen würdest.

(14.06.2013)Custody schrieb: [ -> ][...] Ihr verteufelt also jedes Stück deutscher Geschichte, was vor 1945 war? Grandios, sehr heroisch. Geschichte zu vergessen heißt Fehler erneut zu machen. [...]
Ich vergesse hier gar nichts, ich denke einfach nur, dass gewisse Dinge einfach nicht vereint werden sollten. In diesem Fall drittes Reich und MLP.

(14.06.2013)Saij schrieb: [ -> ][...] Ich möchte einfach nur nicht mit den heutigen Rechtsradikalen, die sehr wohl noch die alten Abzeichen tragen, in Verbindung gebracht werden.
Und auch wenn wir von den Amerikanern oder Briten oder who ever weiterhin als Nazis tituliert werden, so sollten wir es doch nicht darauf anlegen. [...]
Meine exakte Meinung.

Wie man so schön sagt: "It's still to early."

Außerdem wurde mehrfach darum gebeten den Thread nach einer Flut der humoristischen Bilder bitte ernst zu nehmen.

Können wir das Thema damit bitte abhaken? Jeder weiß, dass Nazi-Symbolik kontrovers ist und politische Themen immer zu Streit führen, also lasst uns doch einfach den Streit vermeiden in dem wir die politischen Themen einfach auslassen?

Ooooder man diskutiert das in einem seperaten Thread.
Also ich als nicht "reindeutsch" finde Tentakels OC Design gar nicht so schlimm. wie schon zuvor erwähnt sehe auch ich die Satire in dem Bild, welches durchaus auch von beiden Texten Tentakels wiedergespiegelt wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36