Bronies.de

Normale Version: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Was nimmt Bronies.de :
Langweilige Ponys.
Echt jetzt?! Octavia angry
Ich glaub das ist nur ein Troll. RD laugh
Das von Nimble war am besten,Punkt. Twilight: No, Really?
[Bild: vZgIznyw.jpg]
(26.06.2013)Rednight schrieb: [ -> ]Das von Nimble war am besten,Punkt. Twilight: No, Really?
[Bild: vZgIznyw.jpg]

finde auch dieses Pony gehört an die Spitze
Ich fand die erste Version von Nimble besser.

Außerdem sind die Würfel gefallen und die Wahl ist auch gut.
Wie man an den Kritiken sieht war letzten Endes kein Design in dem Sinne "perfekt", aber eine Entscheidung musste eben gefällt werden. Ich freue mich auf alle Fälle sehr, es mit Brian dem Brony unter die Favoriten geschafft zu haben.

Zu den Farben von Brians Mähne wollte ich noch gesagt haben, dass das zu dem Zeitpunkt, als er entstand, so Teil vom Forendesign war , an dem ich mich ja orientiert habe. Fand die Farben auch gar nicht so schlecht, aber zum jetzigen passt es nicht mehr unbedingt.
Die Teilnahme hat mir auf alle Fälle viel Spaß gemacht, war immerhin mein erster OC.
(26.06.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]05: Diffamiert™ den Administrator und macht ihn lächerlich

Dankeschön FS sad

Jetzt weint meine Spinne! BIST DU JETZT GLÜCKLICH??
(26.06.2013)Rainbowb4sh schrieb: [ -> ]Jetzt weint meine Spinne! BIST DU JETZT GLÜCKLICH??

Hättest die Spinne vielleicht animiert, hätte sie besser abgeschnitten. Pinkie happy

--

Bei der Gelegenheit will ich auch hier nochmal darauf hinweisen, dass:

Namen für die beiden Ponys gesucht werden: Vorschläge kommen hier hinein
Cutiemarks für die beiden Ponys gesucht werden: Bitte eure Designs hier einreichen

Viel Glück dabei! Heart
Mangelnde Selbstironie führt dazu, dass man sich durch sowas wie die Fab0-Spinne beleidigt fühlt [Bild: 01-ajsmug.png] Ich habe nichts anderes erwartet. Mal abgesehen davon, dass das Forum nun nicht ausschließlich aus Fab0 besteht. Aber ob es nun direkt lächerlich machen ist? Na ja, wie du meinst [Bild: cl-aj-shrug.png]
Unpraktisch ist es halt eher deshalb, weil das Maskottchen nicht den Admin favorisieren sollte, sondern in irgendeiner Form für das Forum steht (nicht unbedingt für das gesamte Fandom wohlgemerkt).

Ja, dazu merkt man, dass unser geliebtes Deutschland einfach nicht mehr eigenständig existieren darf. Nationalität ist für Deutsche irgendwie pfui (oder muss pfui sein), aber sobald es um Geld geben geht... Egal, das Maskottchen sollte einfach nicht für politische Kontroversen stehen und auch nicht für Deutschland. Es soll ja nicht die nächste Bundestagswahl gewinnen, sondern das Forum repräsentieren.

So manche Bildmeinung teile ich durchaus mit Fab0, wobei ich es dann doch netter ausgedrückt hätte, da keiner von denen seine Vorschläge regelrecht angepriesen hat. Man muss also kein zu großes Ego einstampfen. Da reichen dann auch diplomatisch gewähltere Worte [Bild: cl-aj-shrug.png]

Die Gewinnerwahl war mir irgendwie klar. Liegt es vielleicht an der eh schon etablierten Beliebtheit von Livid beim Forenteam? AJ hmm Oder vielleicht an dem doch eher sehr allgemein gehaltenem Design, was einfach für alle möglichen Seiten dieses Forums stehen kann? Oh, und vor allem keine Deutschlandflaggenfarben. Das wurde ja öfters als Kritik betont.
Jetzt wird noch schnell eine neue CM Kollektion für beide kreiert und schon kann es losgehen mit der künstlichen boygroupartigen Publikation.

Nehmt es wirklich nicht zu persönlich, aber so funktioniert das einfach nicht. Wenn man etwas zu allgemein und ohne Wiedererkennungscharakter erschafft, fliegt es zu leicht aus dem Gedächtnis der Leute. Das ist wie bei Zeugenaussagen: Die Menschen erinnern sich an Markantes, Auffälliges. Ein Schal und ein paar Randomfarben samt recht unauffälliger Frisuren schaffen das einfach nicht.
Ich kann verstehen, dass ihr keine Neonfarben wollt. Markante Farben fallen also irgendwie bei raus. Aber vielleicht solltet ihr anstatt der CM Änderung über 1-2 markante Assessoires nachdenken oder etwas aufwendigere bzw. besondere Frisuren. Livid zeigt mit ihren Sins, wie man sich mit vorzeigbaren Frisuren auch mal austoben kann. Warum nicht dieses mal?

Sprecht Fluch und Schande über mich, aber belanglos klatschen und dann weggehen war bei Kunst noch nie meine Stärke.
(26.06.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]
(26.06.2013)Rainbowb4sh schrieb: [ -> ]Jetzt weint meine Spinne! BIST DU JETZT GLÜCKLICH??

Hättest die Spinne vielleicht animiert, hätte sie besser abgeschnitten. Pinkie happy

Verdammt Twilight: No, Really?
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen Twilight happy..nja

Herzlichen Glückwunsch, auch noch einmal meiner seits an die Gewinner Pinkie happy
Ich bin leider nicht deiner Meinung Custody. Ich finde gerade durch das schlichte Aussehen passen die beiden gut als Maskottchen zu Bronies.de. Gerade diese einfache Art ist ein gutes Beispiel für die schlichte Idee eines einfachen Forums für deutsche Bronies. Denkt immer dran, weniger ist oft mehr.

Zudem war ich von Anfang an kein großer Fan der Idee, ein Maskottchen mit den Farben von Deutschland zu nehmen. Nicht etwa, weil er als übertriebener Nationalstolz interpretiert werden könnte, sondern weil es schlicht und einfach nicht sehr kreativ ist. Nur weil wir eine deutsche Seite sind muss das Maskottchen das nicht noch mit wehenden Fahnen unterstreichen. Schließlich ging es hier um kreativität und einfach die Nationalflagge auf ein Pony zu packen ist nicht umbedingt sehr tiefsinnig.

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich wollte nur klar machen, dass ich die Meinung der Moderatoren teile.
Muss Custody in den meisten Punkte auch recht geben. Irgendwie sieht es so aus als ob die Entscheidung Fabrony alleine gefällt wurde und nur nach seinem persöhnlichen Geschmack ging.

Die Ponys von Livid sehen an sich gut aus, aber vielleicht einfach zu "unauffällig" um ein Forum zu repräsentieren. Was ich noch loswerden muss ist die Sache mit den Cutie Marks. Ich denke mal Livid hat sich da schon Gedanken drum gemacht. Entweder ganz oder gar nicht und nicht: "Die Ponys ja, die CMs nicht.".

Muss ein CM immer direkt erkennbar sein was es darstellen soll?

Man man man....
(28.06.2013)Xello schrieb: [ -> ]Muss Custody in den meisten Punkte auch recht geben. Irgendwie sieht es so aus als ob die Entscheidung Fabrony alleine gefällt wurde und nur nach seinem persöhnlichen Geschmack ging.

Ach was, wie kommst du denn jetzt nur auf so etwas? Twilight happy

(26.06.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]12: Mein persönlicher Favorit. Ich liebe diese beiden Charaktere, und „Doppel-Maskottchen“, warum nicht? Sehen top aus und würden zu Bronies.de passen.

Das kann doch unmöglich sein, Xello. Applelie Applelie
Wie schon seit dem Startpost bekannt, wurde das Maskottchen von den Forengründern ausgewählt, das sind Mc.Hoof und meine Wenigkeit. Ich hatte ein paar Favoriten (siehe Kritiken), er hatte ein paar Favoriten. Und Livids Vorschlag u.a. haben wir BEIDE präferiert, also verbitte ich mir solche Beiträge. Außerdem ist die Begründung ausführlich genug, warum genau die zwei Charaktere und keine anderen.

Ferner, und das ist auch der Grund, warum es die Forengründer waren, die darüber entschieden haben und nicht das gesamte Forenteam oder gar die Userschaft per Umfrage, sollte es klar sein, dass in erster Linie Hoof und ICH über die Figuren entscheiden, die unser Forum - rechtlich gesehen sogar nur meins - repräsentieren sollen. Und natürlich hat Livid auch gewonnen, weil sowohl mir als auch Hoof ihre Ponies sehr gefallen und persönliche Favoriten sind. Warum sollten wir Charaktere auswählen, die uns persönlich nicht gefallen? Facehoof
(28.06.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Und Livids Vorschlag u.a. haben wir BEIDE präferiert, also verbitte ich mir solche Beiträge.

Ha, willst du jetzt ernsthaft Kritik verbieten? [Bild: 01-ajsmug.png] Gesprochen wie ein wahrer Forendiktator. So wie du über die Maskottchen denkst, so denken wir über die Wahl und das Design. Letzten Endes soll eine Opposition auch zum Nachdenken und Änderungsbereitschaft anregen, aber da waren meine Überlegungen wohl einfach zu liberal. Dann sei es so, großer Foren-Caesar. Ave Fab0! RD salute
Naja. Im Nachhinein über das Wahlverfahren sich zu beschweren ist auch blöd. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Fab0 hat ja direkt im Startpost gesagt, dass Hoof und er sich das Maskottchen zusammen aussuchen. Was sie ja auch getan haben. Und es wurden fleißig Vorschläge eingereicht und am Anfang hat sich auch niemand wegen des geplanten Verfahrens beschwert.

Also muss man davon ausgehen, dass die meisten eh damit einverstanden waren. Auch gut so. Ich weiß nicht was für nen Schund die Community hier ausgewählt hätte...
Leute ihr vergesst alle, dass der Erfinder eines Produkts oder der Gründer einer Firma immer noch das Maskottchen für das Produkt wählen darf. Da dürfen die Kunden auch nicht mit entscheiden. Ihr könnt schon froh sein, dass er überhaupt Vorschläge akzeptiert hat. Er hätte auch einfach einen bevorzugten Künstler damit beauftragen können.
Es wahr seit dem Startpost klar, dass das hier keine demokratische Wahl wird und jeder hat sich damit abzufinden. Fabrony hätte seine Entscheidung nicht mal begründen müssen, alleine das war schon ein Zugeständniss in unsere Richtung. Wenn ich das alles hier so lese verstehe ich, warum er so lange damit gezögert hat, so etwas überhaupt zu machen.
@Custody du hast einfach keinen Geschmack.
Das Spinnenteil das du ansprichst soll in 1. Linie Fabr0nys OC darstellen also hätten sich die Leute auch beschwert wenn er einfach seinen OC genommen hätte.
Das ding passt farblich nicht zum Forum und das Design ist schrecklich mal abgesehen vom Provokanten beigeschmack seinen OC zu "Deformieren"

Livid hat gewonnen weil Livid die besten Maskottchen gebracht hat das aussehen stimmt, die anzahl ist gut, es sind PONIES und vorallem steckt ein passendes System hinter den Charackteren die locker das Forum Repräsentieren können.
Da war meiner Meinung nach auch nicht das im Forum so berühmte Vitamin B in gebrauch ist war einfach der beste Vorschlag mit dem von Flutter Dash.
(28.06.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]@Custody du hast einfach keinen Geschmack.

Interessante Äußerung mal wieder, da Geschmack nun wirklich sehr subjektiv ist [Bild: ajsmug.png] Darüber lässt sich streiten, was ich nicht vor habe.

Zitat:Das Spinnenteil
war nie als gute Wahl von mir angepriesen. Ich hab nur bemängelt, dass man etwas Ironisches gleich als Beleidigung hinstellen muss, anstatt einfach mal darüber zu lachen. Aber nur weil es lustig ist, es gleich nehmen? Nein, davon war nie die Rede.

Zitat:Da dürfen die Kunden auch nicht mit entscheiden.

Nein, aber sie dürfen sich beschweren, es nicht mögen und das Produkt nicht kaufen.

Und darum ging es mir: Eine Kritik zu liefern, warum ich denke, dass es evtl. zu Problemen der Produktanpreisung kommen könnte.
Hauptsächlich habe ich mich auf Design bezogen und auch bemängelt, dass nun noch extra ein CM gesucht werden soll. Man zerteilt den genommenen Braten ja noch mal separat, sozusagen, obwohl man ihn eigentlich als 1A Spitzenqualität schon gekauft hat.

Zitat:Er hätte auch einfach einen bevorzugten Künstler damit beauftragen können.

Sicher, aber es offen zu machen spielt dem Kunden oder halt hier den Forennutzern vor, sie hätten irgendeine Entscheidungsmöglichkeit. Deshalb wählen und designen Firmen ihre Logos auch fernab der Kunden und testen dann lediglich verschiedene Enddesigns mit Produkttestern.
Außerdem wird aus Kritik immer ein Boomerang. Fab0 hat sich erlaubt alle Einsendungen zu bewerten, also muss man auch einfach mit Kritik an den Entscheidungen rechnen, die dann zurück kommt.

Zudem steht Kunst immer unter Feuer. Ehrlich gesagt wird hier vieles auch mit Samthandschuhen angefasst, als wären die Künstler zerbrechliche Diamantenkolliers. Ich schätze keine Beleidigungen und finde auch ein stumpfes "Mag ich nicht!" irgendwie schrecklich, aber das gewählte Design aus eigener Sicht zu werten und bewerten, was ist daran verwerflich? AJ hmm

Was immer auch alle gleich denken: Kritiken sind keine Befehle, die man verteilt. Es muss sich keiner daran halten. Wenn wer dadurch über seine Entscheidungen nachdenkt, hat es aber schon was gebracht.
Man kann genauso gut weiter zu seiner Entscheidung stehen. Das kann im schlechten Sinne Sturheit und Verbohrtheit sein, aber im positiven Sinne auch Konsequenz und Entschlossenheit. Je nach Spätfolgen. Außerdem heißt Konsequenz auch Holzwege zu gehen, nicht wahr? [Bild: ajsmug.png]

Wer aufhört zu hinterfragen, der hört auf zu verstehen. Aber das man lieber Heucheleien vorbringt in diesem Fandom, das wussten wir ja alle schon [Bild: ajbemused.png] Oder sind Livid und Fab0 mental so zerbrechlich, dass ich Nettigkeit heucheln muss und künstlich applaudieren, damit sie keinen Schaden nehmen? Im schlimmsten Fall werde ich halt ignoriert, aber hey, das wäre nun auch nichts soo spannend Neues.
(29.06.2013)Custody schrieb: [ -> ]Oder sind Livid und Fab0 mental so zerbrechlich, dass ich Nettigkeit heucheln muss und künstlich applaudieren, damit sie keinen Schaden nehmen? Im schlimmsten Fall werde ich halt ignoriert, aber hey, das wäre nun auch nichts soo spannend Neues.
Keinesfalls (︶ω︶) immerhin hab ich keine Sekunde damit gerechnet, dass alle Leute zufrieden sein würde (6000 bzw. knapp…2000 oder whatever aktive Leute mit EINEM Design befriedigen, as if.)

Allerdings musste ich das
(27.06.2013)Custody schrieb: [ -> ]Die Gewinnerwahl war mir irgendwie klar. Liegt es vielleicht an der eh schon etablierten Beliebtheit von Livid beim Forenteam? AJ hmm
belächeln, weil ich so stark auf den Kommentar gewartet hab, vielen Dank dafür Cheerilee awesome zumals noch viel lustiger für mich war, weil ich mit Fab0 und McHoof genau null zu tun habe.

Was aber die Mähnen angeht, nyah, das ist stark persönliche Präferenz; ich bevorzuge es einfach grundsätzlich, eher Mähnen zu machen, die in der Serie vorkommen könnten [Bild: cl-pp-shrug.png] zu auffällige oder extreme Frisuren sind daher schlicht nicht mein Ding (Ich finde ja schon Cloudchaser hart an der Grenze). Soviel dazu, ich kann ja sonst nicht viel mitreden, weils immer noch Fab0s Entscheidung war (◡‿◡✿)
(29.06.2013)Livid schrieb: [ -> ]belächeln, weil ich so stark auf den Kommentar gewartet hab, vielen Dank dafür Cheerilee awesome zumals noch viel lustiger für mich war, weil ich mit Fab0 und McHoof genau null zu tun habe.

Ach, für Klischées bin ich doch immer zu haben, Liebes [Bild: ajsmug.png] Irgendwer musste das ja mal aufwerfen. Und mal ehrlich: Das Vitamin B Argument kommt immer. Und die, die quasi richtig hart mad werden, die haben dann meist auch wirklich was zu verbergen [Bild: trixieshiftright.png]
Aber wenigstens eine, die einfach mal lacht statt zu ragen.

Aber mal weg von dem belanglosen Einzeilervorwurf.

Generell hat Serienvergleichbarkeit natürlich was für sich, nämlich Authentizität, aber dafür fehlt die Wiedererkennbarkeit, denn wenn die Charaktere vergleichbare Frisuren/Mähnen wie gängige Backgroundponies haben, bleibt es halt nicht so gut im Gedächtnis hängen.
Was ich meinte war mehr ein Design, was Besonders ist und auffällt ohne irgendein scheusslicher Ausraster zu sein, der auffällt, weil er...scheusslich ist. Eine Abwandlung vom Serienstil, aber mit persönlichem Flair.

Aber ich sprach ja auch die Assessoires an. Die müssen nun keine ganzen Outfits tragen, aber jeder von beiden irgendein schnell wiedererkennbares Teil, welches dann mit der Hintergrundgeschichte korreliert. Nun hat er schon einen Schal, aber der wirkt so zusammenhangslos. War der als Künstlerschal gedacht, weil er ein Cutiemark in Richtung künstlerischer Aspekte trägt? AJ hmm Ansonsten könnte man denken, ihm sei kalt. Man könnte ihr z.B. so eine Maske um den Hals hängen wie auf dem CM. Nur eine fixe Idee als Beispiel, nicht unbedingt aufgreifen.

Na ja, und bei Maskottchen würde ich durchaus der Farbwahl Bedeutung verleihen und nicht lediglich ein 'Sieht toll aus' als Grundlage nehmen. Ich frage mal so: Soll es denn Bedeutung haben? Denn die entgeht mir im Moment eher. Ich find die Farbwahl von den Nuancen jetzt nicht hässlich, aber halt nichtssagend.

Fab0 ist eben nur das: Der Empfänger. Mit ihm werde ich wohl kaum die Bildkreation diskutieren können.
Und es bleibt dabei: Geschmack des Produktherstellers hin oder her, der Kunde muss das Logo auch irgendwie mögen, damit er zum Kauf angeregt wird, in diesem Falle halt das Forum besucht. Es ist nur ein Aspekt von mehreren, aber irgendwo fängt Imagearbeit immer an.

Falls das jetzt einfach keinen interessiert, nehme ich auch gerne eine PN. Aber so eine Entstehungsdiskussion erfüllt evtl. als positiven Nebeneffekt die Maskottchen auch mit mehr Leben.
(29.06.2013)Custody schrieb: [ -> ]Aber ich sprach ja auch die Assessoires an. Die müssen nun keine ganzen Outfits tragen, aber jeder von beiden irgendein schnell wiedererkennbares Teil, welches dann mit der Hintergrundgeschichte korreliert. Nun hat er schon einen Schal, aber der wirkt so zusammenhangslos. War der als Künstlerschal gedacht, weil er ein Cutiemark in Richtung künstlerischer Aspekte trägt? AJ hmm Ansonsten könnte man denken, ihm sei kalt. Man könnte ihr z.B. so eine Maske um den Hals hängen wie auf dem CM. Nur eine fixe Idee als Beispiel, nicht unbedingt aufgreifen.
Nun, das mit dem Schal war tatsächlich eine Notlösung, da ich irgendwie die Schwarz/Rot/Gold unterbringen musste. Ich hatte vorher diverse andere Ansätze gehabt (Körper gelb, Mähne rot/schwarz - Körper grau, stellvertretend für schwarz, Mähne rot/gelb - Tail andersfarbig als Mähne), das sah aber alles absolut unmöglich aus und war noch viel schwerer zu kombinieren, dass es auch ansehnlich aussah. Nicht umsonst hat die Farbwahl ein paar Stunden gefressen.

Ich hatte auch den Ansatz, die Farben ganz anders zu kombinieren und sie irgendwo auf beiden zu verteilen, also ihn z.B. Geld/Rot wie in der finalen Version, aber die Augen schwarz bzw. dunkelgrau - was ich dann auch bei ihr hätte machen müssen (damit Zwillingsverbindung bleibt), was aber nicht wirklich zu ihrem Charakter gepasst hätte, da brauchte ich was vibrantes. Oder die Farben auf die Mähnen aufzuteilen, ihre rot/gelb und seine schwarz/grau. Oder beide in den Lilatönen des Standartdesigns zu halten und die 3 Farben auf die CMs aufzuteilen. Oder ihre Augen gelb, sein Fell in der gleichen Farbe, die Mähne rot und die Augen grau.
Schlussendlich hab ich mich für den Schal entschieden, weil es schlicht alles hundertmal einfacher gemacht hat (und weil Schals einfach obercool sind. Rein persönliche Präferenz, aber ich liebe Schals als Element.)
Das mit der Maske ist allerdings ein schöner Vorschlag IMO. Würde die Zwillingsverbindung unterstreichen.

(29.06.2013)Custody schrieb: [ -> ]Na ja, und bei Maskottchen würde ich durchaus der Farbwahl Bedeutung verleihen und nicht lediglich ein 'Sieht toll aus' als Grundlage nehmen. Ich frage mal so: Soll es denn Bedeutung haben? Denn die entgeht mir im Moment eher. Ich find die Farbwahl von den Nuancen jetzt nicht hässlich, aber halt nichtssagend.
Ja, das bezieht sich wieder auf vorherigen Absatz. Ihre Farben sind auf das Forum abgestimmt (mit dezenten Änderungen der Farbtöne - wenn man genau hinschaut, ist z.b ihr Fell ein kleines bisschen weniger gesättigt als der Beitragshintergrund. Ändere ich vielleicht noch) um den Bezug auf das Forum zu nehmen (wenn schon ein Maskottchen für ein Forum, soll es auch einen sichtbaren Bezug dazu haben). Dabei hab ich mich am Standard-Lila orentiert, da ich meine mich zu erinnern ein Statement gelesen zu haben, wo es hieß, dass Lila die Markenfarbe von bronies.de ist und bleiben soll. Ist schon etwas her.
Schwarz/Rot/Gold wollte ich unterbringen, um den Bezug zur deutschen Sprache herzustellen, wobei sich jene Flagge eben am besten anbot, da doch ein Großteil der User aus Deutschland kommt. Allerdings wollte ich es nicht extrem gesättigt draufknallen, sondern in dezenter Form unterbringen, weil einfach eine Mähne in Deutschlandfarben meiner Meinung nach zu plakativ war und auch weniger Bezug zum Forum als zu Deutschland hat.

Ich hab mich übrigens für Zwillinge entschieden, da die unterschiedlichen Seiten des Forums fast unmöglich in nur einem Charakter zu vereinen gewesen wären, für ein Filly und einen Colt, weil der größte Teil der Userschaft männlich ist, aber der Großteil das Design der Fillys bevorzugt und ein Pegasus und ein Unicorn, weil sie praktisch Erdponys mit Attributen sind. Zudem ist er ein Unicorn, weil das das ganze Hantieren mit Utensilien vereinfacht und sie ein Pegasus, weil flatterhafter Charakter und so.

Und zu den CMs, nun, bei ihm kam mir recht schnell diese Kombo in den Kopf (auch wenn ich dabei auf die Musiker vergessen habe, Schande über mein Haupt), bei ihr war es schon schwieriger, und 100% bin ich mit dem CM auch nicht zufrieden, geb ich zu. Wofür es bisher steht, ist eine Art Jokermaske, da sie eben die spaßige/trollige/Off-topic-Seite darstellen soll, auf einem Pony weil Ponyforum (weswegen mein ursprünglicher Namenseinfall für sie auch Joking Jester war, aber den benutz ich jetzt halt für einen anderen Ponychara, ha.)

Ich hoffe, das bringt meinen Gedankengang bei der Kreation etwas näher Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36