Bronies.de

Normale Version: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
So. Ich hab mich mal ans Zeichnen gesetzt. Bitte erwartet garnichts von mir. Ich kanns net RD laugh

Naja. Irgendwie find ich die wird langsam immer knuffiger. Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und joa.

Ich versuch das Board an sich als Pony darzustellen. Die Farben dazu hab ich nicht als Stift. Aber sie sollte wie das Standarddesign gefärbt sein. Und joa. Cutiemark ist erstmal auch provisorisch das Hexagon + eine Sprechblase für "Kommunikation". Ich muss mir irgend nen Weg überlegen, wie ich das Sorgfältig in den PC bekomme, aber zuerst muss ich noch ein bisschen weiter rumprobieren. Unglaublich, aber es macht irgendwie Spaß hihi [Bild: pc-rteehee.png]

Das links, stellt den aktuellen Status dar. Rechts ist etwas älter, aber find ich irgendwie knuffiger.

Der Name? Uff. Vielleicht nenn ich sie wirklich Bulletin Blast, damit das BB als Abkürzung steht. Aufjedenfall wird ihr Rufname aber Foren Frieda sein Twilight happy

Und das B für Bronies.de als Halskette lelelle.

Vorläufig (Öffnen)

Die Farben sollen übrigens später eher so sein:

Spoiler (Öffnen)
(30.05.2013)Urphor schrieb: [ -> ]Haters gonna Hate
LOL U MAD als Killerphrase zieht auch wirklich immer, nicht? [Bild: rd-rarity3.png]
Der Hauptkritikpunkt lag im nichtvorhandenem Bezug auf das Forum und die Gemeinde als Ganzes, seinen OC, der aus seiner privaten Tagträumerei entstammt als repräsentative Rolle für das Forum vorzuschlagen ist da schon ein wenig unverschämt. Dabei möchte ich an den Leitfaden von Hoof erinnern, er nennt wirklich gute Argumente:
Spoiler (Öffnen)
Was an seinem OC nicht stimmt und warum man sich damit nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen sollte, wird in dieser Grafik ausführlich dagelegt:
Spoiler (Öffnen)
Der Name allein ist schon tödlich, den Rest brauche ich gar nicht weiter aufzuzählen. Die Authentizität macht einen gescheiten OC aus, einen guten OC könnte man jederzeit in den Hintergrund der Originalshow klatschen, ohne dass er wie ein bunter Hund (höhö) ins Auge beißt. Nix mit schwarzen Weltraumroboterzombiedämonen.

Nimble hat bisher den Besten, da passt alles super, selbst die vorläufige Stecknadel. HMND seiner ist auch nicht schlecht, nach meinem Geschmack aber etwas überzogen.
(30.05.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Einen Namen habe ich jetzt nicht noch gewählt, da raucht bei mir immer der Schädel, aber ich denke man könnte "enter" gut im Namen verwenden.

cENTERlot Return würde doch nett klingen.
Ich find die Idee klasse Cheerilee awesome

Wenn ich den Startpost richtig verstanden habe muss es aber kein Pony sein sondern sich bloß auf Bronies.de und MLP beziehen, oder?

Ich fänds nämlich schade wenn Bronies.de einen 0815 OC als Maskottchen bekäme und 0815 sind nunmal fast alle OCs (zumindest alle ponycreator Versionen) ....ich versteh bis heut nicht wie man nen Recolor als "original" bezeichnen kann Twilight: not bad

Hmm...ich glaub ich mach mit FS grins


PS: Wenn doch ein stinknormales Pony verlangt wird wäre ich für nen OC mit nem Shitstorm-Cutiemark Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
edit: Das ist ernst gemeint ich fände das echt amüsant und herrlich selbstkritisch Twilight happy
So ich gebe mal meinen Senf dazu

Ich schlage hier kein Pony direkt vor sondern ein Cutie Mark:

Spoiler (Öffnen)
(30.05.2013)Buchi04 schrieb: [ -> ]PS: Wenn doch ein stinknormales Pony verlangt wird wäre ich für nen OC mit nem Shitstorm-Cutiemark Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
edit: Das ist ernst gemeint ich fände das echt amüsant und herrlich selbstkritisch Twilight happy

Das Cutiemark gefällt mir und "Hochspannung" ist auch gleich mit drin.
Fehlt eigentlich nur noch dieses "sich über Posts/Threads/Leute lustig machen", das hier im Forum immer mehr Leute machen.
Danke schonmal für die ernstgemeinten Vorschläge unter den ganzen nicht ernst gemeinten bis jetzt. Twilight smile

(30.05.2013)Buchi04 schrieb: [ -> ]Wenn ich den Startpost richtig verstanden habe muss es aber kein Pony sein sondern sich bloß auf Bronies.de und MLP beziehen, oder?

Das ist richtig, es muss nicht unbedingt ein Pony sein. Allerdings kann man sich denke ich mal ausmalen, dass ein Pony als Maskottchen für ein Brony-Forum da noch immer die größten Chancen hat. [Bild: 01-raritywink.png] Will sagen: Sollte wirklich ein Nicht-Pony ausgewählt werden, muss die Idee dahinter schon wirklich überzeugend sein. Wir lassen uns gerne überraschen. :3
(31.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Das ist richtig, es muss nicht unbedingt ein Pony sein. Allerdings kann man sich denke ich mal ausmalen, dass ein Pony als Maskottchen für ein Brony-Forum da noch immer die größten Chancen hat.

No love for the Zebra... [Bild: mlp-zangry.png]

Btw,was ist eigentlich mit German-Dash?
Oder gilt die für das gesamte Deutsche Fandom?
(31.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(30.05.2013)Buchi04 schrieb: [ -> ]PS: Wenn doch ein stinknormales Pony verlangt wird wäre ich für nen OC mit nem Shitstorm-Cutiemark Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)
edit: Das ist ernst gemeint ich fände das echt amüsant und herrlich selbstkritisch Twilight happy

Das Cutiemark gefällt mir und "Hochspannung" ist auch gleich mit drin.

Den Blitz würd ich allerdings noch bearbeiten mit nem stylischen "Bronies.de" Schriftzug Pinkie approved

(31.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Das ist richtig, es muss nicht unbedingt ein Pony sein. Allerdings kann man sich denke ich mal ausmalen, dass ein Pony als Maskottchen für ein Brony-Forum da noch immer die größten Chancen hat. [Bild: 01-raritywink.png] Will sagen: Sollte wirklich ein Nicht-Pony ausgewählt werden, muss die Idee dahinter schon wirklich überzeugend sein. Wir lassen uns gerne überraschen. :3

Danke für die schnelle Antwort, ich werd angestrengt darüber nachdenken Cheerilee awesome

AJ hmm...

edit:
(30.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]So, ich schicke hiermit 'Net Log' ins Rennen. Die Idee war schlicht einfach die Nationalitäten Deutschland, Österreich, Schweiz sowie deren Vernetzung durch das Forum zu verkörpern. Pegasus daher, weil das im Forum die beliebteste Form ist.

[Bild: netlog-bronies-de-mascot_zpsc550da32.jpg]

Wow, das sieht echt klasse aus Lyra astonished Auch das CM ist sehr gut überlegt.
Wow Livid, der Hengst deiner zwei Zwillinge ist ja großartig! Heart
Zwei Ponies find ich bißchen viel, aber gerade die Idee vom Hengst mit seinem coolen Schal und dem Design gefällt mir.
Die Farben und der Gedanke dahinter hat echt was, das würde echt gut passen.

Da hast du die Messlatte jetzt ganz schön hoch gelegt RD wink
Ich bin dafür:


Spoiler (Öffnen)
oder
Spoiler (Öffnen)
(31.05.2013)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Ich bin dafür:

Spoiler (Öffnen)
Also das ist der beste Vorschlag.

Ich würde aber etwas ändern. Es sollte das Shitstorm CM haben es wär super
(31.05.2013)Linky schrieb: [ -> ]
(31.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Das ist richtig, es muss nicht unbedingt ein Pony sein. Allerdings kann man sich denke ich mal ausmalen, dass ein Pony als Maskottchen für ein Brony-Forum da noch immer die größten Chancen hat.

No love for the Zebra... [Bild: mlp-zangry.png]

Hahah, mein lieber Linky, so war das nicht gemeint, und ich denke, das weißt du. RD laugh Ich hätte auch "pferdeartige Charaktere" schreiben können, zu denen Zebras natürlich auch zählen. Mit "nicht unbedingt ein Pony" waren eher komplett andere Spezies gemeint, wie z.B. Katzen oder Baumpandas. Oder Menschen. Oder Küchengeräte. Wenn einer meint... Shrug

Ansonsten: Schau dir mal meinen Avatar an und lies dir nochmals den Startpost durch, wer über das endgültige Maskottchen entscheidet. Eeyup

Zitat:Btw,was ist eigentlich mit German-Dash?
Oder gilt die für das gesamte Deutsche Fandom?

German Dash ist das Maskottchen von Bronies Germany. Jene deutsche Brony-Plattform, die hauptsächlich und primär auf Facebook aktiv ist.
(30.05.2013)Bydlo schrieb: [ -> ]
(30.05.2013)Urphor schrieb: [ -> ]Haters gonna Hate
LOL U MAD als Killerphrase zieht auch wirklich immer, nicht? [Bild: rd-rarity3.png]
Der Hauptkritikpunkt lag im nichtvorhandenem Bezug auf das Forum und die Gemeinde als Ganzes, seinen OC, der aus seiner privaten Tagträumerei entstammt als repräsentative Rolle für das Forum vorzuschlagen ist da schon ein wenig unverschämt. Dabei möchte ich an den Leitfaden von Hoof erinnern, er nennt wirklich gute Argumente:
Spoiler (Öffnen)
Was an seinem OC nicht stimmt und warum man sich damit nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen sollte, wird in dieser Grafik ausführlich dagelegt:
Spoiler (Öffnen)
Der Name allein ist schon tödlich, den Rest brauche ich gar nicht weiter aufzuzählen. Die Authentizität macht einen gescheiten OC aus, einen guten OC könnte man jederzeit in den Hintergrund der Originalshow klatschen, ohne dass er wie ein bunter Hund (höhö) ins Auge beißt. Nix mit schwarzen Weltraumroboterzombiedämonen.

Nimble hat bisher den Besten, da passt alles super, selbst die vorläufige Stecknadel. HMND seiner ist auch nicht schlecht, nach meinem Geschmack aber etwas überzogen.

Schau mal nach oben.
"Maskottchen" steht da geschrieben. Nicht OC! Ich habe auch nirgendwo OC hingeschrieben!
Da das Thema "Maskottchen" ist, ist die "Anleitung" vom OC-Gestalten somit nicht relevant. Bei dem Begriff Maskottchen schaut man lieber bei Wikipedia nach.
Spoiler (Öffnen)

(30.05.2013)Bydlo schrieb: [ -> ]Die Authentizität macht einen gescheiten OC aus
Schau mal in den Startpost. Fabr0ny schrieb

"Mitmachen kann also jeder. Wir brauchen zumindest das Aussehen des Maskottchens, und wenn es geht auch einen Namen. Eine Hintergrundgeschichte ist erstmal unwichtig und optional, da sowas immer noch irgendwann später hinzukommen kann. Es wird nicht in die Bewertung miteinfließen."

"Wenn es geht einen Namen."
Man kann den Namen immer noch im Nachhinein verändern.
"Eine Hintergrundgeschichte ist unwichtig."
Die Authentizität ist somit auch nur beiläufig.

Im Startpost steht:
"Wir brauchen zumindest das Aussehen des Maskottchens"
"Nur stellt sich jetzt natürlich die Frage: Wie soll es aussehen?"
Zuerst brauchen wir (oder eher das Team) das Aussehen des Maskottchens.
Es gibt bisher meiner Meinung nach kein übertriebenes Maskottchen.
Nur übertriebene Reaktionen.

Und wenn du jetzt meinst wir brauchen ein professionelles Maskottchen welches allen Regeln entspricht, wirst du wohl eher auf Marketing-Seiten landen. Und diese werden auch von unserem Thema abweichen, weil wir keine Souveränität und sichere Geldanlage übermitteln wollen. Wir wollen nur ein Pony dass dieses Forum repräsentiert, und anfangen tun wir mit dem Aussehen. Nebenbei ist das Aussehen am einfachsten zu gestalten, wenn wir dem Pony eine dann eine Hintergrundgeschichte geben wollen, glaub mir dann wird es schwer, wenn jeder Teilnehmer einen >20 Zeilen Text postet.

Nochmal:
Wir. Brauchen. Zuerst. Nur. Das. Aussehen!

Wenn du dich jetzt wieder über etwas aufregen willst, mach nur, aber denk dran.
Ich schreib eine Threadseite voll wenn es sein muss. Werde tote Menschen zitieren deren Namen du dir nicht mal vorstellen kannst. Werde Videos, Bilder, Reportagen, Berichte, ... einbinden. Und noch mehr.

Es geht zuerst nur ums Aussehen. [Bild: luna-eye.png]
[Bild: cl-rar-huh.png]Thematik war trotzdem verfehlt.
Naja, ich denke wir bräuchten etwas, was das Forum bereits geprägt und was viele Leute wiedererkennen. Etwas was zur Geschichte vom Forum passt.
Wie wärs mit den Katzengott?


Vorsicht Gore (Öffnen)
Ich bring dann auch mal meine Idee ein:

Mark Crusader. Ein stolzer Ritter und Kämpfer für L&T

Ich dachte daran kein Pony zu nehmen sondern etwas zu gestallten das wir alle sein könnten. Zudem soll das nicht nur eine anspielung an die CMC sein, sondern der Hammer und die Rüstung soll die Sicherheit und Schlagfertigkeit darstellen, die Bronies.de gibt. Sicher könnte man noch viel mehr reininterpretieren, aber euch fällt da bestimmt noch mehr ein.stell ich mir den ein oder anderen Comicstrip mit ihm lustig vor. Fragt nicht wegen den Kokosnüssen... hatte letztens erst wieder 'Monty Python and The Holy Grail' mir angeschaut.

Sicher könnte man noch einiges ändern und über das Design streiten, aber ich mag ihn so wie er ist.

[attachment=5195]

Edit: Ich hoffe das Attachement reicht vorläufig. Als Plüschvariante würde er wohl aussehen wie Bernd das Brot
Ich würde mal sagen 1 : 0 für Urphor gegen Mr. wütende Biene. Wirklich gute und schlüssige Argumentation. RD wink

By the way:
Wie wäre es Bydlo, wenn du deine ganze agressive und intollerante Energie dazu benutzt mal selber einen Vorschlag für ein Maskottchen zu machen und nicht nur die vorhandenen Ideen verurteilst. Wenn du so ein umfassendes Wissen über Maskottchen hast, dann solltest du doch ein perfektes für Bronies.de erschaffen können. Tongue
Huuuch Derpy confused

Ich kann zwar nicht mitmachen. (Kann nich zeichnen FS sad)

Aber ich wünsch den Teilnehmern viel Glück! AJ Prost

Ich bin schon auf die ganzen Einsendungen am Ende gepspannt. Yay
Ich schicke hiermit einfach mal meinen OC/Tulpa Skylestia ins Rennen. Bitte eintragen lassen!

[Bild: jmwjeie4.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36