Bronies.de

Normale Version: Tipps zum Muskelaufbau bzw. Fettabbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute hier könnt ihr schreiben was für Probleme ihr bezüglich eures Körpers habt egal ob ihr wenig Muskeln habt oder zu viel Körperfett habt und ihr könnt auch dazu gute Tipps geben wie man die Probleme beheben kann
Ich bin schlank und es könnte auf Außenstehende gar wirken, als sei ich sportlich, da sich bei mir die Muskeln leicht abzeichnen. Allerdings bin ich ein Stubenhocker und Waschlappen und verliere sogar gegen Mädchen im Armdrücken. Aber wozu sollte ich auch Muskeln aufbauen?
In der heutigen Zeit völlig unnötig, wenn man es mal vom ästhetischen Standpunkt absieht. Und ich finde mich auch so hübsch genug, warum also liften? Viel Zeit in etwas stecken, das eigentlich sinnlos ist. Wem es Spaß macht.


Ohne CoD und Television
Zitat:Ich bin schlank und es könnte auf Außenstehende gar wirken, als sei ich sportlich, da sich bei mir die Muskeln leicht abzeichnen.

liegt am niedrigen KFA.

Zitat: Allerdings bin ich ein Stubenhocker und Waschlappen und verliere sogar gegen Mädchen im Armdrücken. Aber wozu sollte ich auch Muskeln aufbauen?
In der heutigen Zeit völlig unnötig, wenn man es mal vom ästhetischen Standpunkt absieht.


deine entscheidung, es geht nich ums äussere, sondern darum dass man ein anderer mensch sein kann, man fühlt sich besser und man denkt positiver, man ist FIT.

Zitat:Und ich finde mich auch so hübsch genug, warum also liften? Viel Zeit in etwas stecken, das eigentlich sinnlos ist. Wem es Spaß macht.

es geht nicht nur um die optik, eine grund muskulatur ist eines der wichtigsten und gesündesten sachen die es gibt. dazu gehört auch die gesunde ernährung, die das leben gesund aufrecht hält.

es ist eine sache der mentalität, wenn man es ernst meint.

DerWilleInDir
(31.05.2013)BARRA schrieb: [ -> ]es geht nicht nur um die optik, eine grund muskulatur ist eines der wichtigsten und gesündesten sachen die es gibt. dazu gehört auch die gesunde ernährung, die das leben gesund aufrecht hält.

es ist eine sache der mentalität, wenn man es ernst meint.

Was nutzt es, es ernst zu meinen?

Ich bin fit, habe bei alltäglichen Dingen null Probleme und fühle mich super. Ich rauche, trinke, esse Massen an Süßigkeiten und fetthaltigen Speisen, sowie Fleisch. Das ist nicht gesund, aber das Beste, was man tun kann. Warum sollte man sich beschränken, wenn es einem doch gut geht? Shrug
FIT - ausdauer, schnelligkeit, kraft und mehrere aspekte gehören dazu um fit zu sein, ohne zu trainieren kann man nicht fit sein.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Warum sollte man sich beschränken, wenn es einem doch gut geht? Shrug

Für den Moment geht es einem vieleicht "noch" gut. Das kann sich in Zukunft ändern...
Aber Voraussicht und Nachhaltigkeit sind ja heutzutage auch overrated.

#Yolo. Cheerilee awesome
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Ich bin fit, habe bei alltäglichen Dingen null Probleme und fühle mich super. Ich rauche, trinke, esse Massen an Süßigkeiten und fetthaltigen Speisen, sowie Fleisch. Das ist nicht gesund, aber das Beste, was man tun kann. Warum sollte man sich beschränken, wenn es einem doch gut geht? Shrug

Du bist...wie alt? Das wird sich schon noch ändern, und die Konsequenzen können schmerzhaft sein, nicht nur optisch.

An den Threadersteller: Sport machen. Viel Sport machen. Laufen, Rennen, Schwimmen, Krafttraining. Alles eine Frage der Einstellung. Ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Und natürlich die Ernährung nicht vergessen: Obst, Gemüse, Vollkorn, Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Den ganzen Süßigkeitenschmodder weg, wobei natürlich ein gutes Stück Qualitätsschokolade nie schaden kann. Cola, Fanta, Mezzo weg, am besten Wasser, auch ein Fruchtsaft darf es sein. Alkohol in Maßen.
(31.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]...Tipps geben wie man die Probleme beheben kann

Da gibt es einen universellen Tipp:
Hört auf wie Flusspferde in euch rein zu fressen
[Bild: d4534u9m.jpg]



So, genug getrollt für heute.
Ist dieses Thema wirklich nötig? Wer ernsthaftes Interesse an Muskelaufbau/Fettabbau hat kann in Sekundenschnelle googlen und landet auf Seiten die sich vernünftig mit Körperfitness beschäftigen. Foren quellen quasi über mit Tipps und Tricks von Leuten über die sich auskennen, also warum hier fragen?
Aber wie immer werden meine Gedanken und Ideen ignoriert. Ich könnte hier ebenso gut aus den Nähkästchen plaudern, wie mein Arbeitstag war, wie die Muffins riechen die gerade im Ofen sind, oder mich einfach nur zurück lehnen und diesen Thread mit Spam und Unsinn überquellen sehen wie alle anderen auch.
muss ich auch sagen, informiere dich am besten in einem boddybuilder forum, besser quelle gibt es nicht.
(31.05.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Ich bin fit, habe bei alltäglichen Dingen null Probleme und fühle mich super. Ich rauche, trinke, esse Massen an Süßigkeiten und fetthaltigen Speisen, sowie Fleisch. Das ist nicht gesund, aber das Beste, was man tun kann. Warum sollte man sich beschränken, wenn es einem doch gut geht? Shrug

Du bist...wie alt? Das wird sich schon noch ändern, und die Konsequenzen können schmerzhaft sein, nicht nur optisch.

Anfang 20. Wenn ich fett ansetzen sollte würde ich meine Ernährung auch umstellen. Vielleicht. Applelie

Edit: Na super, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... *Marshmallow in Mund schieb*
Ich bin seit kurzem 22, 1,85m groß und, soweit die letzte Messung (liegt schon etwas zurück) noch zutrifft, 108 Kilo schwer.
Also schon deutliches Übergewicht.
Fühl mich auch nicht wohl damit aber ich bin ein fauler Sack und habe mein Lebtag nie Spaß an Sport und Bewegung gehabt. Ich war zwar in der Grundschule im Sportverein und habe alle möglichen Sportarten ausprobiert, aber ich war nirgendwo drin gut und Ausdauer habe ich ohnehin nie viel gehabt.
Ich fahre gern Fahrrad, schwimme gern (wenn auch beides sehr selten) und, da ich für meine Faulheit extrem muskulös bin, habe auch Spaß daran mal was schweres zu schleppen oder nen Garten um zu graben, aber wirklich aktiv Sport machen? ne...
Ich ernähre mich zwar nicht unbedingt ungesund (Früchtemüsli, viel Milchprodukte und Fleisch, Salat, Gemüse, Bananen, keinerlei Süßigkeiten, mindestens 4x die Woche DÖNER xD...) , aber nehme seit 7 Jahren weder ab noch zu.
Ich bin immer irgendwo zwischen 103-109 kg unterwegs.
Ich könnt mich auch nur von Nutella und Gummibärchen ernähren, fetter würde ich nicht werden.
Von einer veganen Diät abnehmen würde ich allerdings auch nicht.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
Was mir immer fehlt um mal mit Sport anzufangen sind Motivation und Durchhaltevermögen.

Und soweit ich das bisher miterlebt habe bleibt man als Fettsack foreveralone und davon hab ich langsam die Schnauze gestrichen voll, also muss ich wohl irgendwas ändern. AJ hmm
DER ULTIMATIVE TIPP UM GESUND ABZUNEHMEN
Sport ist ja wie bekannt Mord und sollte deswegen komplett vernachlässigt werden,
ist ja nicht so, dass der Körper bewegung und Muskeln braucht.
Kommen wir direkt zum Ernährungsplan:

Morgens: 10 Kilo Butter
NachMorgens: 10 Kilo Schokolade
Mittags: eine Halbe Kuh
NachMittags: den rest der Kuh
Abends: 60 Burger von Burgerking
Nachts: Ein Zitronen Bonbon

Das ganze sollte man für 10 Jahre durchziehen, dabei darf man aber nur seine
Arme bewegen um an das "Essen" zu kommen, sonst würde man sich unnötig Bewegen.
Wenn man die Größe eines Blauwals erreicht hat, muss man nur noch versuchen
aufzustehen, der Rest erledigt sich dann von selbst. Wenn man an die Wiedergeburt
in Form eines anderen Lebewesens glaubt, kann man hoffen in einen Schlanken Körper
zu kommen. Wie ihr seht ist das eine sehr komplexe art abzunehmen.

Ich wünsche euch noch viel glück beim Abnehmen auf die oben beschriebene Art.
gruß vom fisch *salute* (ich hafte für nichts)
Damit nimmt man eigentlich nicht ab sondern eher zu aber da ich weiß dass ihr nur Scherze macht nimm ich alles mal mit Humor durch vollstopfen und kein Sport abnehmen das wäre mal witzig RD laugh
Dieses Instrument in den Hals einführen und das abnehmen klappt ganz von selbst

[Bild: zeigefinger.jpg]

Oder man zieht nach Äthiopien. Aber Vorsicht vor den Nigres dort.

Für den Muskelaufbau gibts nur eine Endlösung:

[Bild: do-you-even-lift-baby.jpg]
Wenn man den Finger zu oft im Hals hat,dann ist man krank und man isst zu wenig dazu ist es lebensgefährlich
Ich bin einer dieser Menschen die einen extremen Stoffwechsel haben, was bei mir mit der Schilddrüse zu tuen hat. Ich kann essen so viel ich will, ich nehme nicht zu und halte seit ich 16 bin mein Gewicht immer auf dem selben Level (70kg bei 1,82cm).

Hat durchaus Vorteile, wenn man nicht auf seine Figur achten muss Big Grin
Sport mach ich dennoch gerne, wenn sich die Zeit dafür findet.
Ich weiß nicht ob man es als Untergewicht bezeichnen kann bei dir Ich bin auch 16 und wiege gerade mal 60,8 Kilo bei einer Größe von 1,68m
Bl4cksn4k3 du bist genau richtig, mach dir keinen Kopf drüber.

Was ich zum Muskelaufbau sagen kann ist, zuerst gut zunehmen z.b mit Protein shakes. Aller 2 Tage komplett training machen wie arme, Schulter, bauch, Brust, Beine, Genick etc. Das dauert zwar aber es hilft. Ich hab zum Glück ne gute rückenmuskukatur hinbekommen weil ich öfters mit Schmerzen zu tun hatte. Brust und bauch haben sich zwar auch gut entwickelt aber ob es die Mädels ranzieht?! Mir egal
Also...

ich gehe 2 mal die Woche zu McFit (ja, bla, Asistudio). 1 mal Cardiotraining + Bizeps/trizeps (weil ich den definieren will) und 1 mal Krafttraining in allen Regionen. Ich hab genug Masse, die umgewandelt werden kann, da brauch ich keine Proteinshakes.

Ein großes Problem, vor dem ich noch stehe, ist es, meine leicht speckigen Hüften loszuwerden. Mit vor 3 Jahren hatte ich noch ansehnlich definierte Bauchmuskeln, das hat sich leider geändert. Ich muss jetzt viel daran setzen, in den Urzustand zurückzukehren.

Der einzige Tipp, der mir auch geholfen hat:
Disziplin! Am besten geht ihr mit einem Freund, denn so diszipliniert ihr euch gegenseitig. Smile So klappt das auch bei mir! (morgen gehts wieder ran an den Speck.. wortwörtlich. Big Grin)

Gutes Gelingen!
#DerWilleInDir
Seiten: 1 2