Bronies.de

Normale Version: Movie2k ist Offline, Ermittlungen schuld?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moinsens,

seit Mittwoch dieser Woche ist das Streaming Portal "movie2k.to" vom Netz genommen. Es geht das Gerücht um das die Anbieter ihr Portal vom Netz genommen haben um den Schaden der Filmindustrie "einzudämmen", also um entgegenzukommen. Andere Gerüchte behaupten das ein Hintermann von Movie2k erwischt wurde und deshalb movie2k offline ist.

Am Anfang hätte man auch einen technischen defekt dafür verantwortlich machen können, aber nach gut 4 Tagen... da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Wenn wirklich die Behörden hinter der Abschaltung stecken, wäre das ein Schlag in die Fresse für die Freiheit im Netz und ein Sieg der Kommerzgeilheit. Ohne Movie2k hätte ich meine Liebe für viele Serien nicht gefunden und wohlmöglich ganze Staffeln von Star Wars und Game of Thrones nicht gekauft.

Eure Meinung?

PS: Paralellen zu http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11996&page=4
Ich bin deiner Meinung... Movie2k war der Hauptgrund warum ich Filme überhaupt gekauft habe, ich guck mir sehenswerte Filme immer an und kauf mir sie auch...
Jetzt ohne Movie2k, werd nicht mehr MLP angucken können(weil dort auch die gesamte 2.Staffel war, die es nicht zu kaufen gibt, anscheinend...).
Die Server wurden abgeschaltet und die Domain auf einen anderen Nameserver gefrachtet.
Movie2k ist tot, aber kein Bust. Es gibt genug alternativen, mlp zb ist sogar auf YT zu finden.
Quelle: Torrentfreak
Gerüchteweise soll das ganze dann demnächst statt 2k 4k heißen o_O hätten die Behören movie2k hochgenommen, würden die sich damit doch wieder brüsten.

Die GVU hat auch erstmal gedacht "ja die haben das jetzt vom Netz genommen damit sie der Filmindustrie keinen weiteren Schaden zufügen". teh lulz.

Als ob irgendein Filmportal, dass damit Kohle macht, seine Datenbank abschaltet x) Ich denke, das ist einfach nur Katz und Maus-Spiel. Die werden mit ihrer Datenbank von Server zu Server rennen. Und die Gefahr, dass sie da geschnappt werden... ist recht gering. Wenn sie denn tatsächlich demnächst solches Serverhopping betreiben und keiner petzt Tongue


My little Pony ist auf Youtube zu finden, ja. Zum Glück. Andere Serien gibt es da aber nicht so unbedingt (Dance Academy z.B. Anfang letzten Jahres die Veröffentlichung der zweiten Staffel... Videos die auf Youtube gepostet wurden, waren binnen 10 Minuten wieder down xD). Wobei die meisten doch eh für aktuelle Kinofilme auf diese Seiten gehen o.o die würde man auf Youtube ja nie finden.

Wobei ich diese Streamingportale auch nicht nutze. Is' mir letzten Endes zu doof o.o also die illegalen Streamingportale mein ich xD Wenn ich dran denke, wieiviele damals in der Vorlesung an ihrem PC kino.to offen hatten, wird mir schlecht -.-
Ich denke, dass sich die Plattform wie Megaupload wieder aus der Asche erheben wird Pinkie happy
Kino.to, Movie2k, megaupload ...

Viele dieser Seiten werden vom Netz genommen und kommen dann wieder. Von diesen Streaming Seiten halte ich eigentlich nichts. Die Qualität ist meist unterirdisch. So etwas lohnt sich nur für Filme die man nicht umbedingt sehen muss aber will.
muss ich diese seite kennen?
Ich halte zwar nicht viel von der Seite, da die Qualität direkt aus der Hölle kommt, aber ich stimme da Buddy zu: Früher oder später kommt sie eh wieder, auch wenn unter einem anderen Namen.
Gibt eh viel bessere Stream-seiten RD wink
Von solch Steam-Seiten wie Movie2k halte ich nicht viel, denn man kann sich die Filme doch einfach legal, und im top Qualität im Kino ansehen, oder für zuhause kaufen Pinkie approved

Ok, ich nutze solch Seiten für amerikanische TV Serien, die es eben noch nicht bei uns in Deutschland gibt, so wie das mal bei "MLP FiM", oder "Dragons: Riders of Berk" der Fall war.
Na gut, ich schaue mir ja auch ein paar Anime Fandub Folgen an, die es noch nicht zu Kaufen gibt, wenn die mich interessieren, aber das war es dann auch schon Twilight smile
(02.06.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Wenn wirklich die Behörden hinter der Abschaltung stecken, wäre das ein Schlag in die Fresse für die Freiheit im Netz
Sorry aber massive Urheberrechtsverletzungen haben mit Freiheit nichts zu tun RD wink

Ich halte von der Seite auch nicht wirklich viel, wie gesagt ist die Quali dort ziemlich mies. Außerdem gibt's mittlerweile auch gute und legale Alternativen, wie bspw. watchever.
(02.06.2013)sai schrieb: [ -> ]
(02.06.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Wenn wirklich die Behörden hinter der Abschaltung stecken, wäre das ein Schlag in die Fresse für die Freiheit im Netz
Sorry aber massive Urheberrechtsverletzungen haben mit Freiheit nichts zu tun RD wink

Ich halte von der Seite auch nicht wirklich viel, wie gesagt ist die Quali dort ziemlich mies. Außerdem gibt's mittlerweile auch gute und legale Alternativen, wie bspw. watchever.

Jetzt beginnt wieder die Akademische Frage ob das eine Urheberverletzung ist. Ich finde nicht. Wenn ich ins Kino gehe zahle ich mittlerweile fast 15 Euro für ne Karte. Ich kann mich noch so gaaaanz leicht an Zeiten errinern da hab ich grad mal die hälfte bezahlt. Und ist es dann noch eine Verletzung wenn man sich die Serie/den Film danach kauft weil sie einem gefallen? Ich kann schwer eine Serie kaufen die ich noch nie gesehen habe. Und bis die im Free TV rauskommt vergehen auch erstmal Äonen.

Das war nur ein weiterer Schritt der Geldgeilheit. Man will keine Variablen haben die "Gewinne" kosten, wobei Studien was anderes belegen. Guckt man auf aktuelle Kinopreise dann frag ich mich was schlimmer ist Urheberverletzung (nebenbei liebe ich dieses Wort) oder die Geldgeilheit der Firmen.

Die Quali ist mies? Ich erwarte kein HD und bekomme trotzdem gute quali und flüssiges Streamen wenn ich kein premium habe.
(02.06.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Jetzt beginnt wieder die Akademische Frage ob das eine Urheberverletzung ist. Ich finde nicht. Wenn ich ins Kino gehe zahle ich mittlerweile fast 15 Euro für ne Karte. Ich kann mich noch so gaaaanz leicht an Zeiten errinern da hab ich grad mal die hälfte bezahlt. Und ist es dann noch eine Verletzung wenn man sich die Serie/den Film danach kauft weil sie einem gefallen? Ich kann schwer eine Serie kaufen die ich noch nie gesehen habe. Und bis die im Free TV rauskommt vergehen auch erstmal Äonen.

Rechtlich gesehen muss man sagen: ja, es ist eine Verletzung. Wenn man die Filme danach kauft kann man maximal sein Gewissen damit beruhigen aber wird sicher keinen Rechtstreit mit dem Argument gewinnen. Außerdem gibt es die Möglichkeit Filme in der Videothek auszuleihen bevor man sich die kauft. Wer Streaming in Anspruch nimmt sollte sich schon zumindest bewusst sein, dass es rechtlich gesehen nicht ganz legal ist. Ich glaube nicht mal bei Fernsehserien, weil wenn man die aufnimmt, dann ist das hauptsächlich für den privaten Gebrauch bedacht, obgleich man da wahrscheinlich etwas mehr drüber diskutieren kann. Wenn man aktuelle Kinofilme lädt sollte jedoch logisch sein, dass die Filmindustrie nicht glücklich damit ist.

Dass das Kino teuer geworden ist, ist leider Tatsache. Ein Grund warum ich nicht ins Kino gehe. Für den Preis kann man sich schon fast die BD leisten und muss sich dann nicht rumärgern wenn die Leute hinter einem ständig an die Rückenlehne treten oder irgendwer dauernd redet.

(02.06.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Das war nur ein weiterer Schritt der Geldgeilheit. Man will keine Variablen haben die "Gewinne" kosten, wobei Studien was anderes belegen. Guckt man auf aktuelle Kinopreise dann frag ich mich was schlimmer ist Urheberverletzung (nebenbei liebe ich dieses Wort) oder die Geldgeilheit der Firmen.

Aus Nächstenliebe werden sicher keine Filme produziert. Neben den Kinopreisen sollte man mal auf Strompreise, Gaspreise, Spritpreise, Lebensmittelpreise, Mietkosten etc. schauen. Leider wird so ziemlich ALLES teurer, trotzdem kann man nicht einfach an die Tankstelle fahren, volltanken und sich dann ohne zu zahlen verziehen, oder einfach im Supermarkt klauen gehen.
Ohne Streaming-Portale hätte ich niemals so viele Serien und Filme gesehen und demnach auch nicht die DvDs dazu gekauft.

Ich würde euch ja einige Portale auflisten aber dann werden die Mods noch böse...

Jedenfalls sind die Streaming-Portale gut für die Filmindustrie, ob sie es glauben oder nicht.
(02.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Jedenfalls sind die Streaming-Portale gut für die Filmindustrie, ob sie es glauben oder nicht.

Sag das mal der Filmindustrie. Twilight happy
(02.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(02.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Jedenfalls sind die Streaming-Portale gut für die Filmindustrie, ob sie es glauben oder nicht.

Sag das mal der Filmindustrie. Twilight happy

Ich würde ja gerne aber WB hat meinen Termin abgesagt -.-
Disney auch...
(02.06.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Wenn wirklich die Behörden hinter der Abschaltung stecken, wäre das ein Schlag in die Fresse für die Freiheit im Netz und ein Sieg der Kommerzgeilheit.

Jetzt mal ganz im Ernst, Filme im Internet zu stehlen ist kein Grundrecht. Dass als Sieg der Kommerzgeilheit zu bezeichnen finde ich schon etwas frech. Ich bin ganz ehrlich ich nutze gerne Streaming, aber es ist wirklich deren gutes Recht, diese Seiten vom Netz zu nehmen.
Immerhin wird dort deren geistiges Eigentum, illegal zur Verfügung gestellt. Das klingt mMn mehr so als wärst du jetzt beleidigt, dass du deine Filme nicht mehr kostenlos im Netz schauen kannst.

Zum Thema, dass es für die Filmindustrie vorteilhaft ist, wenn es deren Filme gratis im Netz gibt. Das kann schon sein, (auch wenn ich es nicht glaube) allerdings kann dass immer noch der Eigentümer der Werke bestimmen. Und wenn die es nicht tun, weil sie aus irgendelchen Gründen für profitabler halten, dann wird es wohl auch höchstwahrscheinlch so sien.
ihr könnt euch eure Spekulationen sparen. die seite gibt es noch, sie hat jetzt nur eine neue Adresse

http://www.computerbetrug.de/2013/06/aus-movie2k-to-wird-movie2k-bz-spekulationen-um-abschaltung-beendet-7691
mir relativ egal obs nun abgeschaltet oder nicht,...
aber grundsätzlich trau ich solchen seiten eh nich so wo auf .to enden

ich kauf lieber den film im handel Pinkie happy
(anstatt legal oder illegal im internet)

aber hätten die kein dreck am stecken und wäre alles legal wärs wohl nicht abgeschaltet worden RD laugh
Streaming-Seiten sind dann wirklich gut, wenn man Serien und Filme in OS sehen will. Das bekommt man weder im Kino noch in der Videothek(welche sowieso am Aussterben sind)
Ein Doctor Who in Deutsch? Niemals nicht. Da spring ich lieber in ein schwarzes Loch. Zudem wurden die Serie nie voll übersetzt.
Bleibt noch die Blue-Ray ein knappes halbes Jahr nach Ende der Staffel.... wie prickelnd. Die hol ich mir zwar auch, aber meine Sucht möchte ich besser gestern als heute befriedigen.

Ich hab movie2k immer als kleinen Bruder von Kinox betrachtet. Die Qualität der Videos ist zwar schlechter, aber dafür gehen die Seiten nicht alle Nase lang down.

Edit sagt, dass viele Klassiker nicht mehr im Handel erhältlich sind. Wie soll man da denn noch "legal" drankommen?
Seiten: 1 2