Bronies.de

Normale Version: Let's Play / Commentaries / Gameplay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halöchen
Ich hab dieses wunderschöne Thema ma hier rein gepackt, weil es hier, meiner Meinung nach, besser hier rein past Tongue
Ich bin selbst als LPer und Commentator auf YouTube tätig und wollte ma so in die Runde sprechen lol
Vielleicht seit ihr ja selber auf YT tätig oder interessiert euch dafür Pinkie happy
Bin auf eure Meinung wahnsinnig gespannt °o°
Also mir mach das kommentieren von Gameplays sehr viel Spaß und so Smile
Ähm, ja mein Bro und ich machen auf LPs auf Youtube.
Ist eine Super Sache, aber wir haben hier schon mehrere Threads über Let's Plays.

Vielleicht können wir mal ein LP zusammen machen.
Wir nehmen immer in der Nacht von Freitag zu Samstag und Samstag zu Sonntag auf.
___
Oha, Minecraft. Da gibts kaum Lets Player, ein richtiges Nischenspiel!

Ok, ernsthaft: Es gibt mehr Lets Player als Menschen diesem Planeten, 90% von denen spielen Minecraft und 5% von denen wiederum sind halbwegs anschaubar. Mach doch mal interessantes oder nicht ganz so mainstreamhaftes: Speedruns, Competitive-Gaming, irgendwelche Spiele die kaum jemand kennt...
___
(24.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Oha, Minecraft. Da gibts kaum Lets Player, ein richtiges Nischenspiel!

Ok, ernsthaft: Es gibt mehr Lets Player als Menschen diesem Planeten, 90% von denen spielen Minecraft und 5% von denen wiederum sind halbwegs anschaubar. Mach doch mal interessantes oder nicht ganz so mainstreamhaftes: Speedruns, Competitive-Gaming, irgendwelche Spiele die kaum jemand kennt...

Das ist gerade das Problem der heutigen LPer Szene.

1. Ein typ geht auf Youtube
2. Er sieht Gronkh's Minecraft LP
3. Er macht selber ein Minecraft LP
4. Er ist einer von 10000

Eigentlich ist das aber auch ein vorteil für Leute die aus der Masse herausstechen wollen.

Ich bin da eher in der Retro LPer Szene aktiv, PhunkRoyal und DasMirko waren meine Inspiration.

Dennoch ist es ein Problem wenn man Spiele LPt die niemand kennt, weil ja niemand danach sucht.

Bei unserem Toribash LP hatten wir glück.
Als wir unser LP davon machten kannte das Spiel keine Sau.
Einige Monate später machte Pietsmiet ein LP davon, und das Spiel wurde allgemein bekannter. So bekamen unser Toribash Videos einen Batzen Aufrufe.