Bronies.de

Normale Version: Sweet Apple Assistant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
naja , ich hab mich mal am schreiben versucht und hier ist bisher

sie heißt sweet Apple Assistant und es sind Momentan 2 kapitel davon zu lesen , wobei ich hoffe chap 2 enthält weniger von meinen Anfängerfehlern
http://www.fanfiktion.de/s/51acf1dd0002dd0c3b5a7657
Also zunächst einmal das, was mir positiv aufgefallen ist.

An sich gut geschrieben. Auf jeden Fall auch dafür, dass es dein erster Versuch ist. Du bemühst dich auch detaillreich zu beschreiben.
Auch die Idee dahinter ist (soweit man das auf der Grundlage eines Kapitels beurteilen kann) gut. Logische Fehler sind mir auch keine aufgefallen (wobei auch die eigentlich erst mit steigender Kapitelzahl auftauchen)

ABER, und das solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen:

Lass deine FF bevor du sie hochlädst noch mal von einem Betaleser überprüfen. Mir persönlich sind erstmal relativ viele Fehler, insbesondere Zeichensetzung und auch Grammatikfehler, aufgefallen. Das erschwert das Lesen.
Und dein Text ist ein massiver Block. Auch das erschwert das Lesen. Teil ihn in Sinnabschnitte ein.
Du könntest dir vlt auch mal die allgemeinen Tipps fürs Schreiben angucken, die Hagi mal zusammengestellt hat.

Ansonsten:
Es gibt hier zahlreiche User, die sich freiwillig als Betaleser anbieten. Nutz das, und frag einfach einen von ihnen freundlich, ob er die Fanfic korrekturlesen kann.
Beta-Leser stellen sich vor

Und ein weiterer Punkt, der nicht direkt was mit der Fanfiction zu tun hat:

Der Thread selbst.
Du könntest zum Beispiel auch etwas über deine Fanfic schreiben. Das macht neugierig.
Sachen wie etwas über deinen OC, vlt die grobe Handlung, Genre,...
Dazu gibt es einen wunderbaren Thread von tio:
Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig?

Ich weiß, das ist jetzt relativ viel auf einmal, aber ich meins nur gut. Gib auf keinen Fall auf. Du hast auf jeden Fall Potential (und deine FF auch ^^), aber du solltest dir wie gesagt mal die Tipps von Hagi, Tio und Co (die wirklich wissen wovon sie reden) durchlesen und zu Herzen nehmen

mfg
Wächter.
ok und vielen dank für die Kritik,ich werd sie mir zu Herzen nehmen , aber ich muss sagen , ich hatte nen betaleser , derjenige ders mir hochgeladen hat