Bronies.de

Normale Version: Placebo aka my little Brian
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dieser Seite fehlt ein
Placebo
[Bild: large_Brian_Molko_Besthdwallpaper_Com__89441.jpg]
Thread.

Zitat:Placebo are an English alternative rock band from London. They were formed in 1994 by singer-guitarist Brian Molko and guitarist/bassist Stefan Olsdal. The band was soon joined by drummer Robert Schultzberg, who was later replaced by Steve Hewitt after conflicts with Molko. Hewitt left the band in October 2007 and was replaced by Steve Forrest in 2008. Placebo are known for their androgynous image and angst-fueled musical content. To date, they have released six studio albums, all of which have reached the top 20 in the UK, and have sold over 12 million records worldwide.

Alben:
1996 Placebo
Spoiler (Öffnen)
1998 Without You I'm Nothing
Spoiler (Öffnen)
2000 Black Market Music
Spoiler (Öffnen)
2003 Sleeping With Ghosts
Spoiler (Öffnen)
2004 Once More With Feeling (Singles 1996-2004)
Spoiler (Öffnen)
2006 Meds
Spoiler (Öffnen)

2009 Battle for the Sun

2013 Loud Like Love
Playlist+links zu Songs



Tja, bin seit ungefähr 98 Placebo Fan, höre sie heute nicht mehr so häufig wie früher, verfolge aber weiterhin gespannt Brian's Musik Cheerilee awesome
Diese Band hat mich durch so viele schwere Jahre begleitet, und mir immer trost und zuversicht gespendet, weshalb ich jetzt einfach mal nen Thread aufmache.
Ich weiß das es euch gibt Placebo Fans, ich seh euch auf den Konzerten Twilight smile
Ja, im Prinzip ein Thread für alle die die Band(oder einzelne Mitglieder Pinkie happy) mögen, Lieblingslieder, Textdiskussionen, was immer ihr wollt Twilight happy

Meine Lieblingslieder(eigentlich viel mehr deshalb erstmal live-versionen speziell):
Every me and every you acoustic
Spoiler (Öffnen)
Soulmates
Spoiler (Öffnen)

btw ich werd noch nen my little brian hochladen den meine schwester mal für mich gemalt hat, muss ihn nur erst finden und iwie aufn rechner kriegen(ohne scanner) Twilight: No, Really?
Chibi Brian doodle by hakkyouhime on deviantART aka my big sis [Bild: DSCI0142.JPG]
Hui, na da kann ich mal eine Wall of Text dalassen Pinkie happy

Placebo fiel mir das erste Mal auf, als das Video "The bitter end" allmählich bekannt wurde. Es lief noch nicht auf Viva und Co, aber bei einer Sendung namens Schattenreich. Da kamen viele Indipendent Sachen und eben extrem viel Darkwave. Fand ich genial.

Dort hab ich es dann auch richtig lieben gerlernt.

Brian ist eben ein sehr hübscher Kerl, zudem hat er eine sehr markante Stimme. Ich muss zugeben ich finde nicht dass Placebo irgendwie außergewöhnlich sind, aber sie treffen meinen Musikgeschmack eben recht oft.

Das Album Sleeping with ghosts war dementsprechend mein erstes. Als ich dann merkte dass ein Kumpel auch Placebo hört, hab ich mir auf seine Empfehlung hin noch Black market music und Without you I'm nothing besorgt.
Da war ich dann richtig geflasht. Gerade "without you I'm nothing" zerriss mir damals fast das Herz. Ich war halt in so ner schnulzigen Phase und habe mich zu Placebosongs in den Schlaf geträumt. Ich könnt hier noch einige Songs aufzählen die ich richtig doll liebe, aber das wäre eine zu lange Liste ^^

Irgendwann kaufte ich dann noch das erste Album Placebo. Das ist für mein Emfpinden ein etwas anderer Stil, der mir aber an sich besser gefällt, da er sich noch etwas abhebt. Da mochte ich besonders Teenage Angst.

Später kam dann noch die DVD mit den Videos zu, die ich schon unzählige Male gesehen hab. Ich finde gerade die Videos sind bei Placebo einfach noch das I-Tüpfelchen (z.b. You don't care about us).

Aber iwie hat mich das meiste neue einfach nicht mehr angehoben. Twenty years habe ich als Maxi-CD, aber eher weil ich damals einfach voll im Hype war. So sehr gefiel es mir eigentlich nicht. Von der CD an sich bin ich jedoch begeistert. Gerade "blind" hat bei mir wieder diese alten melancholischen Schnulzen-Herzleid-Gefühle hervorgerufen.

Battle for the sun. Tja. Irgendwie war das nicht meins. Ich hab zwar paar Mal reingehört, aber gerade gleichnamiges Lied finde ich nun nicht so pralle.
Und viel gehört hat man von den Jungs ja irgendwie auch nicht mehr.

Aber hey, das war ne tolle Zeit in meiner Jugend und fast jedes Lied erinnert mich an bestimmte Augenblicke in dieser.

Außer "somethings rotten" Das mag ich einfach nicht [Bild: cl-pp-whine.png]
heyho
Schattenreich....gabs da nicht auch ne zeitung mit cd-beilage? Derpy confused
Battle for the Sun fand ich auch nicht pralle, aber es gibt ein paar schöne akustik versionen:
Octavia Cutie Mark
Kings of Medicine
Spoiler (Öffnen)

For what it's worth
Spoiler (Öffnen)

und besonders The neverending Why Heart
Spoiler (Öffnen)

und merkwürdigerweise mochte ich immer Speak in Tongues
Octavia Cutie Mark Kitty came back home from on the island
But kitty came on home without a name
She and me's a history of violence
So I long, I burn to touch her just the sameOctavia Cutie Mark
Teenage angst btw von der großartigen sfr acoustic performance
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Ich finde gerade die Videos sind bei Placebo einfach noch das I-Tüpfelchen (z.b. You don't care about us).
nochn lustiges Beispiel:
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Und viel gehört hat man von den Jungs ja irgendwie auch nicht mehr.
Hmmhm Battle for the Sun Redux Edition hatte nur 2 "neue" Tracks: Trigger Happy Hands und Monster Truck, beide nicht so mein Ding aber nicht schlecht auf ihre eigene Art Cheerilee awesome
Der Rest waren nur "Redux" Versionen; akustik bzw langsamer ; von alten Songs
dann gabs dieses jahr noch b3 als teaser auf das neue Album im September
"The Extra" find ich nicht schlecht
Für Leute mit nem Proxy zwecks GEMA hier die B3-EP auf Youtube


Zwecks Schnulzenmusik HöHö Cheerilee awesome
Meds Acoustic
Spoiler (Öffnen)

Because I Want You Acoustic slower version
Spoiler (Öffnen)



Random Epic Live Performance Rock am Ring 2006 RD deals with it
Spoiler (Öffnen)



Pfuh, soviel Musik Vinyl Cutie Mark
Ouh der gute Brian! Big Grin
Placebo sind toll! Hab sie 2009 in Hamburg live gesehen.
Ich glaube bei mir hats damals angefangen als Every You, Every Me ständig auf MTV kam (als der Sender noch Musik gesendet hat.... aber das ist eine andere Geschichte).

Bis auf Meds hab ich auch alle Albem im Schrank. Meine Limited Edition von Battle for the Sun hab ich leichtsinniger Weise verkauft... :/

Ich kann ihre Musik zwar nicht ständig hören, aber wenn man unglücklich ist, Liebeskummer hat, verliebt ist oder gerade mit jemand anderem im Bett ist, dann sind Placebo der perfekte Soundtrack! FS grins
Heyho
genau darum höre ich Placebo heute auch seltener(seit ich aus der Pubertät raus bin Twilight happy )
Aber für spezielle Momente und all die Erinnerungen liebe ich sie immer noch Twilight smile
sooooo Loud Like Love huh?
Geil
ausführliche meinung
Ticket für Arena Leipzig liegt neben mir Pinkie happy
was haltet ihr von dem neuen Album?