Bronies.de

Normale Version: Zufälliger Bronies.de Banner (JavaScript Optimierung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe das Wunderkind namens Greasemonkey entdeckt, welches selbst geschriebene JavaScripts auf Seiten einbettet. Nur dadurch habe ich jemals versucht, der Sprache eine Chance zu geben.

Bronies.de blieb nicht verschont. Finde den Fehler:
Spoiler (Öffnen)

Über die gesamte Dauer der Banner-Challenge habe ich mich gewundert, warum das Banner sich bei mir nie ändert. Irgendwann habe ich dann begriffen, dass es am Chrysalis Design lag.

Also habe ich dann vor Kurzem ein Skript entwickelt, das einen zufälligen Banner (von allen offiziellen und in die Challenge eingereichten Bannern) und ein zufälliges Hintergrunddesign auswählt:
Spoiler (Öffnen)

An sich funktioniert das Ding einwandfrei, aber da ich noch neu in der Masche bin, würde ich gerne von einem etwas erfahreneren Mitglied wissen, ob der Code optimiert genug ist, oder ob man da noch mehr Leistung rausquetschen kann.

Wenn ich so etwas mache, will ich es auch gleich richtig lernen und mir keine falschen Angewohnheiten zulegen und nicht als Script Kiddie enden (looking at you, Visual Basic...). Cheerilee awesome
Es beantwortet deine Frage zwar kein bisschen, aber die Idee ist gut. Ich habe das einfach mal bei mir installiert.
Ob du das alles optimal gemacht hast lasse ich lieber andere bewerten.

*nochmal kurz nachseh*
Eine Sache ist mir doch aufgefallen: Du verwendest aus irgendeinem Grund nicht true und false sondern 1 und -1.
(05.06.2013)Quad schrieb: [ -> ]*nochmal kurz nachseh*
Eine Sache ist mir doch aufgefallen: Du verwendest aus irgendeinem Grund nicht true und false sondern 1 und -1.

Gehirnfurz ahoi! Keine Ahnung, wie ich das vergessen habe. Facehoof

Danke!