Bronies.de

Normale Version: Unser Bronies-Shop bei Spreadshirt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Die Cooperation-Managerin von Spreadshirt D/A/CH hat mich vor ein paar Wochen angeschrieben und empfohlen, bei Spreadshirt einen Bronies-Shop einzurichten. Nach ein paar rechtlichen Klärungen bin ich nun bereit, einen solchen Shop nun auch einzurichten, allerdings benötige ich da eure Mithilfe. Twilight happy

Zunächst einmal: Ich habe noch nie einen Onlineshop eingerichtet, also weiß ich nicht, wie lange das noch dauern wird, bis alles offiziell fertig steht. Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich brauche Motive!

Hier könnt ihr mir also Motive vorschlagen, die ihr gerne auf einem T-Shirt sehen möchtet - und vielleicht auch auf anderen Produkten? Tassen, Sticker und der ganze Kram dürfte ja eigentlich auch nicht fehlen. Pinkie happy

Es gibt zwar schon die Möglichkeit, über den Shirt-Creator eigene Shirts individuell zu designen, aber hier wären die wohl beliebtesten Motive schon griffbereit, außerdem würde man sich die Bastelarbeit dadurch sparen. Wink Und ein deutscher Bronies-Shop wirkt ja auch ganz anders.

Zur rechtlichen Situation:
weatherhoof schrieb:Normales Abdrucken der Vektoren gilt als Verstoß gegen UrhG - jedoch wenn der Vektor modifiziert wurde zB. durch Textoverlays oder hinzugefügte Objekte und das © am Rand der Grafik vorhanden ist, gilt es als künstlerisches Produkt nach §53. Fanarts allgemein sind erlaubt, solange sie die Intelectual Property [Geistiges Eigentum] nicht beschädigen.
Danke nochmal an weatherhoof für die Beratung. Wink

Also schlagt mal ein paar Motive vor, die ihr gerne auf euren T-Shirts sehen wollt. Oder schon habt, und die eurer Meinung nach auch für andere Bronies so awesome wären.

Bei Fanarts bitte unbedingt auch den Namen des Erstellers beifügen, damit ich diesen kontaktieren kann, falls das Motiv genommen wird. Bei Vektoren an die Regel mit den Modifizierungen denken, also eingebauter Text oder hinzugefügte Objekte, keine blanke Grafik. Ideen für die Modifikationen können aber auch separat bzw. von anderen Usern vorgeschlagen werden.

Also, wenn wir schon den Segen von Spreadshirt dazu haben und der Cooperation Manager selbst ein Brony ist, warum noch länger warten? RD wink
Also das klingt doch sehr gut!!

(15.01.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Also, wenn wir schon den Segen von Spreadshirt dazu haben und der Cooperation Manager selbst ein Brony ist, warum noch länger warten? RD wink


Das kann nur dieser Smiley beschreiben Cheerilee awesome

Klingt gut ich werde meine augen offen halten
Wie wärs mit einem yay motiv?
Das ist mal eine geniale Neuigkeit und außerdem ist es noch dazu eine gute Werbung für uns, also da kann ich dir nur zustimmen Fabrony, warum noch länger warten?^^
Also ich würde ja den Scootaloo Burger vorschlagen! Quelle: Deviantart - Link
Link zur hochauflösenden Version, die ich auch schon transparent freigestellt habe: Link

Hier mal eine Idee von mir, wie das aussehen könnte (Mit Schriftzug "Ponylicious") :
[Bild: burgershirt.png]
Genial! Aber gibt es da nicht Probleme mit der Lizenzierung? Copyrights und sowas?

EDIT: Ein Scootaloo Burger T-Shirt wäre Cheerilee awesome! Das trage ich dann, während ich genüsslich in (den) Scootaloo (Burger) beiße Pinkie happy
Evtl. könnte man sich auch die Erlaubnis einiger Zeichner einholen das man deren Bilder verwenden darf.

Das würde auch einige an Arbeit sparen. Twilight happy



(15.01.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Genial! Aber gibt es da nicht Probleme mit der Lizenzierung? Copyrights und sowas?

Startpost nicht gelesen wie?
Mir fällt da sofort das ein:

Spoiler (Öffnen)
von Zu TheSkunk
Ich denke, dass Spreadshirt sich shon um die Lizenzen kümmern wird, schließlich will Spreadshirt ja Geld verdienen. Zuden wurde Fabr0ny ja angeschrieben. Da wir ein Brony-Forum sind wird denen schon klar gewesen sein, auf welche Motive es herauslaufen wird.

Ich persönlich würde mich sehr auf die Verfügbarkeit des Shirts von Welovefine mit der Aufgedruckten Brusttasche freuen. So Damn Cute! :3
My Face When (Öffnen)

Das kam überraschend.
Ich muss gestehen, ich habe gerade kein Motiv parat, würde mir allerdings irgendetwas mit Ditzy Doo wünschen. Sie braucht mehr Merch.

Sind die Produkte dann exakt die selben, die man sich auch selbst erstellen könnte? Oder gibt es da, abgesehen von der einfachereren Zugänglichkeit, weitere Vorteile/Unterschiede?
Es haben doch schon viele eigene Kreationen auf Spreadshirt erstellt die auch gut aussahn(soweit ich mich erinnere)
Leute die die es noch online gespeichert haben können des doch dann theoretisch gleich weiterleiten oder?
@Jdfpoeh:

Also hier mal mein Original PNG, aus dem ich mir damals mein CMC-Shirt bei Spreadshirt bestellt hatte. Es enthält die Cutie Mark Crusaders als Bild und dazu einen selbst gemachten Schriftzug in weißen Buchstaben "Cutie Mark Crusaders".

Link: http://desertfox.bestpony.de/cmc.png

So sieht das dann aus:
[Bild: shirt.png]
Hier mal zwei selbst erstellte Vektormotive im Anhang.


Dieses Dashface mit Text "20% cooler in 10 seconds flat" hab ich mal auf Anfrage hier von jemandem erstellt.
http://www.bronies.de/attachment.php?aid=52

Generell erstelle ich auch gerne ab und an mal in Illustrator ein Vektor nach Absprache für den Shop. Einfach fragen. Wink
(15.01.2012)DesertFOX schrieb: [ -> ]@Jdfpoeh:

Also hier mal mein Original PNG, aus dem ich mir damals mein CMC-Shirt bei Spreadshirt bestellt hatte. Es enthält die Cutie Mark Crusaders als Bild und dazu einen selbst gemachten Schriftzug in weißen Buchstaben "Cutie Mark Crusaders".

Link: http://schanzer.eu/cmc.png

So sieht das dann aus:
[Bild: shirt.png]

Das habe ich mir ja auch schon drucken lassen. Pinkie happy
Wir konnten ja im selben T-Shirt in Stuttgart rumlaufen. Twilight happy
Ich würde sagen anstatt ponylicious
Scootalicious Smile
@WolleTD: So etwa?
[Bild: loveand.png]
(16.01.2012)DesertFOX schrieb: [ -> ]@WolleTD: So etwa?
[Bild: loveand.png]

Wenn du mich fragst: Nah! absolutes Nah! In einem Bild geht das vielleicht, aber auf einem Shirt sieht's meiner Meinung nach bescheiden aus, wenn Twi so abgeschnitten ist. Es sollte der Optik halber der Körper vervollständigt werden. Was machbar ist. Wink
ja, das war so meine idee... irgendwie hab ich das gefühl, da könnte noch was anders dann wärs noch besser... aber... ich weiß nicht was Big Grin
Auch noch so eine Idee. Erinnert mich irgendwie an die Alien Filme ^^
oder an das "Intel Inside" Logo. Evtl. auch "Brony Inside" :
[Bild: ponyinside.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6