Bronies.de

Normale Version: Religion - Eure Meinung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Zusammen,
ich würde mich gerne mit euch über Religion unterhalten. Was haltet ihr davon? Religion hat in der Vergangenheit viel Unheil angerichtet, zahlreiche Kriege verursacht, und ist etwas, dass die Menschen und deren Meinungen spaltet.

Wie steht ihr dazu? Seid ihr religiös? Denkt ihr, Religion ist "sinnvoll"? Brauchen Menschen etwas, woran sie glauben können?

Gruß,
Unknown

// Anmerkung: Ich konnte keine derartige Diskussion finden (Stichwort "Religion") - Es geht mir darum, wie ihr über Religion denkt, nicht darum, ob es eine richtige Religion gibt, et cetera.
Hmmm wenn man sich für Märchen zu alt fühlt ist Religion Perfekt. Für mich ist Religion nichts mann muss sich dazu fragen hätte es ohne Religion einen Holocaust gegeben . Wäre Hitler an die Macht gekommen weil er ja den Juden nichts in die Schuhe schieben könnte ( weil es ohne Religion ja keine Juden geben kann) denn das war ja eigentlich Hauptbestandteil seines Wahlkampfs . Das sind fragen die mann sich ernsthaft stellen sollte.
Dafür gibts schon Threads:
Der Glaubensthread
Glaubt ihr an Gott

Diese Threads tuns auch um das zu diskutieren.
Wie HMND Anmerkte gibt es schon den Glaubensthread. Da kannst du deine Meinung gern reinposten Unknown. Hier ist zu.