Bronies.de

Normale Version: Fahrzeug Marke: Eigenbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin Leute, FS grins
Für die Bastler Euch habe ich hier ne kleine Frage.
Ich baue zur Zeit mit 'nem Kumpel ein Fahrzeug, welches nach Fertigstellung ca. 250kg (inkl. 2 Mitfahrer) auf die Wage bringen wird. 1 Achse Vorne, Antriebswelle hinten (ohne Koaxial) mit 2 Scheibenbremsen.

Der Bau läuft ganz gut, aber nun stellt sich eine Frage, die den Antrieb betrifft...

Das Gefährt soll Motorisiert werden. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten für einen Benziner. Die einfachste wäre z.B. dieser P.-Bike Motor (3,5ps):
http://www.amazon.de/Motor-49cc-Pocketbike-Miniatv-Quad/dp/B004HYSOM6/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1370525948&sr=1-1&keywords=Nitro+Motors

Die Frage: Wird es ein 3,5 PS Motor, ausgelegt für Pocketbikes, schaffen, ein 250kg schweres Fahrzeug über die Feldwege zu tragen? Über Geraden ja, aber wir fahren ja auch kleinere Berge.

(jaa ich weiß, das ist 'ne dämliche Aktion mit dem Fahrzeug)

Danke im Vorraus für Antworten.

EDIT
Na anscheinend hätte ich mir den Thread auch sparen können ^^ Shrug

Lg Maskey AJ Prost