Bronies.de

Normale Version: Pc Hilfe bei Problemen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst Mal entschuldige ich mich wenn es sowas gibt finde ich aber grad nicht, da dachte ich hier mach mal auf. Hier kann man sich über Pc Technik und Probleme austauschen.

Da fang ich mal gleich an also folgendes ich habe meinen Rechner platt gemacht um mal aufzuräumen usw.Soweit so gut konnte ich ihn auch wieder einrichten,aber bei meinem W-Lan streikt es jedes Mal wenn ich den USB-Stick installieren will zeigt er mir an Hardwarefehler und macht gar nichts weiter.

Vielleicht hat wer von euch eine Idee und kann mir weiter helfen.Danke schon einmal im Vorraus

Lg Jeremina
Manuell Treiber installieren? Such bei google nach den Namen und Model des sticks.
Was verstehst du unter 'platt gemacht'? Rechner neu aufgesetzt? Wasser drüber geschüttet? auf den Rechner eingeschlagen? Du musst schon etwas konkreter sein Big Grin
Das mit den Sticks ( sind 2) im inet suchen hab ich schon versucht hat mir aber nicht weiter geholfen.

@ HeavyMetalNeverDies: Klar neu aufgesetzt.
Dein Betriebssystem zu kennen wäre vorerst praktisch.

Schonmal "sync" in die Konsole reingehauen und Enter gedrückt?
Es kann sein das deine Treiber für die Sticks nicht mehr vorhanden sind. Einfach bei Google den Namen eingeben und Treiber dahinter schreiben. Dann solltest du was passendes finden. Es sei denn der Stick ist schon 7 Jahre alt oder so dann wird es vielleicht etwas schwere. Oder du schreibst den Namen des Sticks hier rein und wir suchen für dich.

Aber wie Bydlo schon schrieb wäre es praktisch zu wissen welches Betriebssystem du nutzt. Sollte das alles nicht klappen frag einen der Techniker hier nach einer TeamViewer Sitzung.
bei mir funktionieren W-lan Sticks erst nach den erten windows updates

hast du die möglichkeit den pc über Lan mit dem internet zu verbinden? wenn ja lass mal so die ersten updates laufen
Was für ein Stick benutzt du denn? Hast du keine entsprechende Software dabei gehabt, die du von der CD installieren kannst? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem NAS-Server hier und habe mir auch ein Loch in den Bauch gesucht, bis ich auf einer Informationsplattform rausgefunden habe, dass der sch*** USB-Stecker einfach nur hinüber war - bis dato sind Wochen vergangen! Big Grin Aber zurück zu dir, ich würde auch einfach mal nach dem Stick googlen und schauen, ob du die aktuellen Treiber findest. Ansonsten haben vielleicht einige ein ähnliches Problem gehabt und du findest was zur Fehlerbehebung?

Und der Name deines Gerätes (also des Sticks) wäre hilfreich!!!!

LG
(09.06.2013)Adama schrieb: [ -> ]bei mir funktionieren W-lan Sticks erst nach den erten windows updates

hast du die möglichkeit den pc über Lan mit dem internet zu verbinden? wenn ja lass mal so die ersten updates laufen

Das ist eigentlich nur bei Windows XP der Fall. Erst nach dem ersten Servicepack funktionieren die Sticks richtig. Hatte damals so ein Problem.
ich hab das aber immer bei W-7 der lädt sich die benötigten Treiber bei mir erst aus dem I-net
Mein pc ist ein Windows xp ja
Bei den Sticks handelt es sich um einen Gembird-USB Stick und der andere ist ein Belkin.