Bronies.de

Normale Version: Community
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich mach hier mal eine Thread für die wahrscheinlich unterbewerteste Sendung im deutschen Fernsehen auf. Ich finde gegen fie stinken alle anderen Sitcoms ab. Es geht um 7 Leute in einer Lerngruppe auf dem Community College. Das Charakterzusammenspiel ist super, wir haben den Filmnerd, die Hipsterin, die naive, den arroganten, einen der sich auch langsam zum Nerd entwickelt, dass aber am Anfang garnicht wahrhaben will, eine lästernde Christin, und einen alten rassistischen Sack, und keine eingespielten Lacher.

Die Folgen sind auch Meist sehr gut geschrieben, es findet immer Charakterentwicklung statt und die Thematik ist auch gut angepasst. Eine Doppelfolge in der das gesamte College Paintball für einen Preis von über 100.000€ spielt und sich dabei ans Western und Starwars setting passt, eine ganze Folge in der nur ein verlorener Stift gesucht wird, bisher war jede Episode unterhaltsam.

Schaut euch doch mal einen Stream oder von Montag bis Donnerstag um 21:40 ne Episode an, ihr werdet als Sitcom Fan nicht entäuscht.
Pinkie happy
ich hab mal die eine oder andere Folge gesehn und ich fands eig. ganz nice Big Grin
Ich stimme da Paddy Bro zu. Schade, dass es keiner in meinem Freundeskreis kennt/mag. :/
Ah, Community. Meine absolute Lieblingsshow neben MLP.
Habs nur einmal auf Deutsch gesehen, das war in der ersten Staffel, und fand es ehrlich gesagt nicht so berauschend. Da bleib ich lieber beim Original, aber jedem das seine Twilight happy

Wie weit ist die deutsche Synchro eigentlich? Im Original ist ja gerade die 4. Staffel vorbei und es wurde eine 5. angekündigt (6 SEASONS AND A MOVIE!)

Naja, Lieblingsfolgen, etc kann man sich ja für später im thread aufsparen.
Wiegesagt, Meine Lieblingsfolgen waren:
Dungeons and Dragons und die Paintball Episode.
Die waren einfach episch.
Twilight happy
Meine Lieblingsfolge (und tatsächlich bisher das Beste, das ich je in einer Fernsehsendung gesehen habe) ist S03E04 - Remedial Chaos Theory.
Interessantes Konzept perfekt umgesetzt, eine einzigartige Charakterstudie und die Folge hat den Weg für einige der interessanteren Momente der 3. und 4. Staffel geebnet (die Darkest Timeline). Die Folge ist wirklich eine Klasse für sich.

Ansonsten bin ich auch ein Fan von Advanced Dungeons and Dragons, Virtual Systems Analysis, Paradigms of Human Memory, den Paintball Folgen und dem kompletten Season 3 Finale (Folge 17, 18, 19, 21, 22...Digital Estate Planning hat mit dem Finale nicht wirklich was zu tun).
Super Serie. Sehs mir gerne an. Mal wieder ein Comedy Format das ein wenig aus dem sonstigen Einheitsbrei heraussticht.
Awesome Serie Cheerilee awesome
Ich hab mal zufällig die Dungeons and Dragons Folge gesehen.
Also eigentlich voll knorky!
Dan Harmon kommt zurück!
Der Schöpfer der Serie (sozusagen der Lauren Faust von Community) arbeitet anscheinend an der 5. Staffel mit, nachdem er vor Beginn der 4. gefeuert wurde. :Awesome:

http://insidetv.ew.com/2013/06/10/community-dan-harmon-returns-season-5/
Ich wusste doch, es gibt hierzu einen Thread. Wäre zu schade, wenn nicht!

Großartige Serie. Ein Freund hat mich eingeführt und ich war schon nach der Pilotfolge ganz Feuer und Flamme. Habe gestern die zweite Staffel beendet, werde mich so schnell wie möglich hinter Staffel drei klemmen Twilight happy
Ich liebe die Paintballfolgen, die sind der Hammer. Und meine Lieblingsfolge mit dem auswürfeln der parallel Universen.

Diese Serie wird leider wirklich unterschätzt, sie kann mit dem was auf Pro7 läuft locker mithalten und sogar übertreffen.
Aber das ist ja auch gut so, dass es kaum einer kennt.
Wenn das jeder gucken würde, dann wäre es ja auch nichts besonderes mehr.
Gestern wieder mit Freunden einen Mini-Marathon hingelegt und die halbe erste Staffel in einem Rutsch geschaut. Hach ja~ Es ist immer wieder schön, wenn Troy und Abed "Somewhere Out There" singen Cheerilee awesome

Ach ja:

[Bild: community.jpg]
Vergesst nicht Save Community!
http://www.save-community.com
Sehr unterhaltsame Serie, schaue sie immer auf Comedy centrallol
Hab gestern mit einem Freund die vierte Staffel zu Ende geschaut, jetzt bin ich noch gehypter auf die neue Cheerilee awesome
Von Dandelo erwähnter Freund hier. Community bleibt für die mit Abstand beste Sitcom und eine der besten Serien überhaupt. Wo andere Sitcoms über Seasons hinweg immer wieder dieselbe Leier abziehen (Big Bang Theory zB), die Handlung nicht vorantreiben (How I Met your Mother zB) oder ihre Charakteren kaum weiterentwickeln (nochmals bspw. Big Bang Theory), bringt Community immer wieder neue Elemente auf den Tisch und baut jeden Charakter über die Seasons hinweg liebevoll auf. Zusammen mit dem brillianten & facettenreichen Humor und den immer wieder unüblichen & ungewohnten (gar postmodernen) Erzählstils macht dies Community zum meinem Liebling. Eeyup

Der PBS Idea Channel hat einige interesannten Gedanken zu Communitys postmodernem Erzählstil


So, gestern hat ja die fünfte Staffel angefangen (wieder mit Dan Harmon!) und ich finde die ersten beiden Folgen schon mal klasse Pinkie happy
Ist ganz klar an die erste Staffel angelehnt, inklusive einiger Throwbacks insbesondere zur ersten Folge. Jetzt schon deutlich besser als S04, finde ich, auch wenn das nicht so schwer ist. Hätte mir zwar etwas gewünscht, das ein bisschen mehr wie Season 2 ist, aber das kann ja noch werden.
My thoughts are french~

Super Auftakt, wenn auch etwas zäh. War aber nicht anders zu erwarten. Folge eins heißt nicht umsonst "Repilot". Erstmal an die neuen Gepflogenheiten gewöhnen und dann wieder back to business.

Habe mich sehr auf die fünfte Staffel gefreut. Bisher bin ich wunderbar unterhalten Cheerilee awesome
Schon nach den ersten 2 Folgen wusste ich das das ne super Serie ist am besten finde ich abed und pearce
Seiten: 1 2