Bronies.de

Normale Version: Sprechen alle Zebras in Reimen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe mir immer schon die Frage gestellt ob Zecora als einziges Zebra in Reimen spricht, wenn es noch mehr Zebras gibt?
Was glaubt ihr?
Ist Zecora die einzige die in Reimen spricht?
oder
Spricht sie in Reimen, weil sie von dort wo sie herkommt eigentlich in einer ganz anderen Sprache spricht?
Ich denke alle Zebras sprechen in Reimen, weil es sonst keinen Sinn machen würde.
Ich denke, dann würde sie nur grammatische Fehler machen...
Ich denke nicht... ich glaube, das ist nur ne art Tick von Zecora, oder eben ein Stilmittel [Bild: rd-aj-2.png]
Ich denke, sie könnte auch normal sprechen, tut es aber einfach nicht... aber die Art Akzent werden vermutlich alle haben [Bild: rd-pinkie6.png]
Ich finde Zecora wäre nicht Zecora wenn sie nicht in Reimen sprechen würde. Pinkie happy
Zebras sprechen offenbar nativ eine ganz andere Sprache (zu hören, als Zecora von den Mane 6 in "Bridle Gossip" in ihrem Haus überfallen wird). Die Hauptsprache Equestrias - ich nenne sie einfach Mal "Pony" - ist für sie daher wohl eine Fremdsprache.

Da ihre Muttersprache zumindest akustisch nicht gereimt wirkte, denke ich das Reimen in "Pony" hat einen anderen Ursprung. Zecora hatte praktisch keinen Kontakt zu Ponys, und doch kann sie deren Sprache recht gut. Vielleicht hat sie "Pony" aus Büchern gelernt, konkreter durch Bücher voll mit Gedichten, und sich daher die Reimerei angewöhnt im Glauben, dass dies die übliche Art "Pony" zu sprechen ist?

Wäre jedenfalls mein Headcanon zu Zebras in Equestria.

Andere Zebras hätten demnach nicht diesen Tick, vorallem wenn diese von Anfang an die Sprache von Ponys direkt lernen. Zecora ist halt ein Unikat. Pinkie happy
Eine Möglichkeit wäre, dass wirklich alle Zebras in Reimen sprechen. Ich hätte aber noch eine andere Idee. Zecora scheint ja eine ausgebildete Schamanin zu sein. Das Sprechen in gereimten Versen könnte deshalb auch eine Art Gelübde sein, das ein zebricanischer Schamane bei seiner "Weihe" ablegen muss, ähnlich wie das Eremitendasein, was im Übrigen erklären würde, wieso Zecora allein im Wald lebt.

Tja, Spekulation, Spekulation. Hmm Spekulatius! Pinkie happy
Also ich war letztens in Afrika und da kam doch glatt ein Zebra zu mir und meinte : "Hey du,bring mir frisches Gras im nu!" RD laugh (btw war dies nur Spaßig gemeint,ich war noch nie in Afrika)

Nein,ich denke eher weniger das alle Zebras in Reimen sprechen.Meiner meinung nach liegt das nur daran das Zecora so eine Art Medizinfrau oder soetwas ist.
(08.06.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Eine Möglichkeit wäre, dass wirklich alle Zebras in Reimen sprechen. Ich hätte aber noch eine andere Idee. Zecora scheint ja eine ausgebildete Schamanin zu sein. Das Sprechen in gereimten Versen könnte deshalb auch eine Art Gelübde sein, das ein zebricanischer Schamane bei seiner "Weihe" ablegen muss, ähnlich wie das Eremitendasein, was im Übrigen erklären würde, wieso Zecora allein im Wald lebt.

Tja, Spekulation, Spekulation. Hmm Spekulatius! Pinkie happy

an sowas in der art hätte ich nämlich auch schon gedacht[Bild: cl-zec-normal.png]
Stell mir grad so nen Streit:

Er:"Du kannst mich mal ideal wär es wenn du stirbst!"
Sie:"Du Idiot! Ich sehe nun rot!"
Er:"Schlag mich doch! du liebst mich noch!"

Cheerilee awesome RD laugh
Ich hab mal etwas in irgendeiner Fanfic gelesen, was ich recht plausibel finde: Normalerweise reden alle Zebras ganz normal, Fremdsprache hin oder her, warum sollten sie nur deswegen reimen?
Zecora ist doch aber offenbar so eine Art Schamanin. Evtl. ist bei dieser Berufsgruppe und der ganzen Spiritualität das Reimen einfach üblich.
(08.06.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Ich hab mal etwas in irgendeiner Fanfic gelesen, was ich recht plausibel finde: Normalerweise reden alle Zebras ganz normal, Fremdsprache hin oder her, warum sollten sie nur deswegen reimen?
Zecora ist doch aber offenbar so eine Art Schamanin. Evtl. ist bei dieser Berufsgruppe und der ganzen Spiritualität das Reimen einfach üblich.

Finde das klingt plausibel. AJ hmm
Ich glaube das sie einfach als Fohlen equestrisch durch Kinderbücher gelernt, in welchen alles in reimen stand. Daher dachte sie, das alle Ponies in Reimen sprechen und tat es selber. Irgendwann kam sie dann darauf, das es nciht so ist, tat es aber weiterhin, weil es ihr gefiel Aber sie reimte nicht immer. In Swarm of the Century/Schrecklich niedliche Tierchen tut sie es (zumindest in der deutschen Fassung) nicht. Als Twilight hineingestürmt kommt und Zecora aus der Balance brachte, sagte sie zu ihr "Bist du verrückt geworden?!"
(08.06.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Ich hab mal etwas in irgendeiner Fanfic gelesen, was ich recht plausibel finde: Normalerweise reden alle Zebras ganz normal, Fremdsprache hin oder her, warum sollten sie nur deswegen reimen?
Zecora ist doch aber offenbar so eine Art Schamanin. Evtl. ist bei dieser Berufsgruppe und der ganzen Spiritualität das Reimen einfach üblich.

Halte ich auch für logisch, weil ich sehe keinen Grund darin, dass irgendjemand Irdisches Reime für normale Kommunikation, aber als Schamane würde es Sinn machen, da solche Reime vermutlich die magischen Fähigkeiten der Tränke aktivieren und stärker machen kann. Und damit sie das Reimen nicht verlernt, reimt Zecora halt immer.
Ja, es ist dieses Klischee vom weisen Mann bzw. der weisen Frau, der/die in Rätseln oder halt in diesem Fall in Reimen spricht.

Bei Star Wars ist es ähnlich, Yodas Spezies (Die heißt offiziell wirklich so, es gibt keinen richtigen Namen) redet nach allen Quellen zu Folge vollkommen normal. Nur Meister Yoda hat es nicht so mit der Grammatik. Twilight happy
Wer weis?
Vielleicht liegt es daran, dass sie ja so eine Art Schamanin ist?
Meine Vermutung lautet, dass die Zebras schon eine andere Sprache haben (Zecora hat ja ihren Akzent) und dann vielleicht die Schamanen oder Heiler unter ihnen in solchen Reimen sprechen. Passt auf jeden fall zu dem mystischen Aspekt eines Schamanen Pinkie happy
(08.06.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Zecora ist doch aber offenbar so eine Art Schamanin. Evtl. ist bei dieser Berufsgruppe und der ganzen Spiritualität das Reimen einfach üblich.
Exactly so. So würde ich das doch stark vermuten, schaut mal durch ein paar alte Filme, mystik ist immer mit Reimen verbunden.

Ich glaube kaum, dass 100% aller Zebras von ihren Tränkebrauereien, Zaubereien & co. leben. Denke das mystische beschränkt sich auf einige, ebenso eben das Reimen.
Des wär voll Cool [Bild: cl-pp-joy.png]

Dann muss man ihnen zuhören weil man ansonsten gar nichts versteht [Bild: pc-thinkie.png]
Glaub ich nicht,

in diese fantasy Filmen reden ja auch nur diese kommischen Zauberer in reimen
Ist wahrscheinlich schon ein Dauergag von Hasbro.
Kann aber auch sein dass sobald sie Schamanin geworden ist fort an immer so gesprochen hat.
Vielleicht redet sie nur mit anderen Ponies so und will sie verarschen.Twilight happy
ich glaube das es daran liegt, das Sie eine Schamanin ist.
Für ihre Zaubersprüche muss es sein und dann konnte sie es nicht mehr lassen RD laugh
Seiten: 1 2 3