Bronies.de

Normale Version: Entstehung der Rassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dies hir soll ein kleines Diskusionsthema werden

Wie sind eurer Meinung nach die verschiedenen Ponyrassen
entstanden

ich bin sehr gespannt
auf die Antworten Eeyup

by Lukas491don
Degeneration aus der Alicorn-Rasse.
discord war's langweilig RD laugh
Evolution. Wobei... wenn nicht mal das Wetter in Equestria von selbst funktioniert...
Wie bei uns Negride, Mongolide und Europide entstanden sind, gibt es in Equestria halt Unicorns, Pegasi, Erdponys, Zebras und Alicorns.
Wobei die ersten wahrscheinlich Pegasi sein müssten, sonst gäbe es kein Wetter.
Ich glaube zuerst waren die Alicorns und von den Alicorns sind Einhörner und Pegasi entstanden.

Und Erdponys sind eingentlich die unterklasse wenn ihr das so wollt, die von Einhörner und Pegasi entstanden sind.
Wenn Alicorns die Ausgangsspezies wären, welchen Grund gäbe es dann Hörer oder Flügel oder beides zurück zu entwickeln?
Ganz einfach, weil Alicorns übermächtig sind. Und wenn alle Übermächtig sind, dann wäre das Universum von den Einzeln so benutzt worden, das es nur noch ein Krieg wäre.
Also glaub ich das die Alicorns sich entschieden haben einzelne Rassen daraus zu machen...
Ich glaube ja das es zuerst Erdponys gab die sich dan mit anderen Wesen gepaart haben wie Drachen usw und sich dan so die flügel und hörner entwickelt haben und daraus später die Alicorns
Ich würde auch sagen, dass Alicorns die Ausgangsrasse sind

So könnte es gewesen sein: AJ hmm

Es herrschte Chaos, da sich keiner für etwas verantwortlich fühlte. Die Ur-Alicorns beschlossen sich in 4 Gruppen aufzuteilen:
Die einen sollten Handwerke erlernen, Nahrung anbauen und sich um die Tiere auf der Erde kümmern, die andern um alles in der Luft (Wetter, Vögel, ect.), und die wieder anderen sollten sich bilden, Kultur schaffen und ihre Magie ausbessern, um den anderen Rassen zu helfen. Die, die übrig blieben sollten dann herrschen.

Mit der Zeit wurden die Gruppen immer seperater, und wer in eine hieneingeboren wurde blieb dort drin, sodass die nachfolgenden Generationen der Luftgruppe nie gelernt haben ihre Magie einzusetzen, die der Magiegruppe nie gelernt haben zu Fliegen und die der Erdgruppe beides nicht gelernt haben, und stattdessen Handwerklich begabter wurden.

Also wurden die Flügel bzw. die Hörner bzw. beides irgendwann überflüssig, weshalb es sich durch Evolution zurückbildete und schließlich ganz verschwand (ähnlich wie bei der Evolution des Menschen: Affen haben Schwänze zum Klettern, ect., als man sie nichtmehr brauchte, verschwanden sie mit der Zeit)

hoffe es ist nicht zu lang und einigermaßen verständlich... RD wink
(09.06.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Wenn Alicorns die Ausgangsspezies wären, welchen Grund gäbe es dann Hörer oder Flügel oder beides zurück zu entwickeln?
Hängt alles vom Lebensraum ab.

Eine Gruppe setzt sich in den Wolken ab. Dort oben gibt es nur recht wenige Dinge, welche mit Magie effektiv zu lösen sind. Wofür Magie, wenn breits Kinder die meißten Sachen mit nem einfach Flügelschlag erledigen können. Horn bildet sich nach und nach zurück.

Eine Gruppe verschwindet in den Bergen. Die steilen Winde sind zu gefährlich zum Fliegen. Dennoch muss unwegiges Gelände überwunden werden. Flügel bilden sich zurück. Horn bleibt erhalten.

Eine Gruppe bleibt in den Wiesen und Wäldern. Die Ponys werden Muskulöser und Schwerer. Fliegen wollen sie sowieso nicht, also bilden sich die Flügel nach und nach zurück.
Aber warum das Horn? Ehrlich gesagt hab ich keine canongerechte Antwort darauf. Ich gehe davon aus, dass während dieser Zeit Drachen und ähnliche magieresistene Wesen über die Länder herrschten. Anstatt also Energie in die Bildung eines nutzlosen Horn zu setzen wurde mehr auf Körperkraft und ähnliches gebaut.
Jemand hat sie sich ausgedacht und danach in die Welt gesetzt.
(09.06.2013)Twilight Sparkle schrieb: [ -> ]Jemand hat sie sich ausgedacht und danach in die Welt gesetzt.

Fakten braucht niemand RD wink
was wir hir tuen ist philosophieren
es war in den 80ern die ideenschmiede von hasbro da sind die rassen entstanden RD laugh
noch fragen Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)
Alle Rassen, Earth Ponies, Pegasi und Unicorns, gleichzeitig durch göttliche Kreation, vermute ich, zusammen mit dem Planeten.
Nun, keine Ahnung. Bei solchen Fragen beruhen alle Fakten auf Theorie (Trollestia ).

Man kann sich also einfach die "Version" aussuchen, die einem am besten gefällt - Sei es, dass Discord Langeweile hatte, die Ponys von den Alicorns stammen, oder, oder, oder.

Ich persönlich finde ja die Theorie aus Dandelos Fanfiktion "Der Vertilger" genial Cheerilee awesome!
(Mächtige "Personen" erschaffen Ponys -> Gefahr -> Ponys werden von ihnen angefasst, Macht wirk sich aus, manche bekommen Hörner und Flügel - So mal die kurze und falsche Version. Einfach lesen um es genauer zu wissen RD laugh!)

MfG
Ich find die Version aus Dandelos FanFic aber auch am besten RD laugh
Naja..Twilight: not bad wenn sich zwei Ponies sehr lieb haben dann machen sie etwas ganz wunderbares und bekommen ein Kind.
Frage beantwortet mein junge....
Nein, natürlich nicht.
Also wie bei Mr. und Mrs. wenn die Eltern der Eltern anderer Rassen angehören, wird dass mit der anderen vermischt.
Z.b:
Unicorn+Pegasy=pegasy,unicorn oder earth pony..... dass kann sich verschieden zusammen fügen.Glaub ich zu mindest.