Bronies.de

Normale Version: Wer verwendet noch Windows XP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wenn ich mir den Thread "Eure Desktops" so ansehe, fällt mir auf dass kaum jemand noch das gute alte Windows XP verwendet.

Sind XP user etwas schon eine Minderheit?
Ich habe damals mit XP angefangen und bis heute nie ein anderes System benutzt.
Aber seit wir in der Schule auch schon Windows 7 haben, denke ich langsam daran abschied zu nehmen.

Klingt komisch aber das macht mich echt traurig.


-Wann hab ihr euren Freund XP zurückgelassen?
-Wart ihr traurig?


Und JA! Das ist außnamweiße mal ein ernst gemeinter Thread von mir.
Bleibt Sachlich!
(10.06.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]Ich habe damals mit XP angefangen und bis heute nie ein anderes System benutzt.
Aber seit wir in der Schule auch schon Windows 7 haben, denke ich langsam daran abschied zu nehmen.

Ist bei mir genau so und ich spiele auch schon mit dem Gedanken aufzurüsten aber bisher weder Lust dazu gehabt noch konnte ich mich von XP trennen! ^^
Also ich hab mir nur nen neuen Laptop mit Win7 gekauft, weil mein alter Rechner mit XP ständig abgestürzt ist und teilweise nichtmal ohne Bluescreen hochfahren konnte, bzw. kurz nach dem Anmelden ein Bluescreen bekam.
Ich hatte keine Lust da wieder alles neu aufzuspielen und da sowieso mein Schulabschluss war und ich einige neuere Videospiele auf dem Rechner nicht spielen konnte, hab ich mir dann nen Win7 Laptop geholt. Bisher bereu ich es nicht. ^^
Deadend
ich nutz es immer noch,....
vielleicht auch weil ich grad kein bock auf neuen pc oder betriebssystem hab
Jaja, das gute alte Windows XP

Wann habe ich die Kiste bekommen? 2005 war das. Und selbst da war die Kiste nicht neu, mein erster Stiefvater benutzte die Kiste schon seit 2001-2003.
Wenn es nach mir ginge, hätte ruhig noch Windows 98 gereicht. Aber ich brauchte aufgrund von schulischen Aktivitäten, und weiterer Gründe, einen neuen Rechner. Notgedrungen habe ich das Angebot eines neuen Rechners mit XP angenommen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich 13. Für mein alter schon ziemlich fit in dieser Sache. Der Umstieg von Win98 auf XP war ein Kinderspiel.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nur am Rande was mitbekommen, wegen den Sicherheitslücken, die es bei Windoof immer gegeben hat. Über die Fehler und regelmäßigen Abstürze wusste ich bereits mehr als Bescheid, dass Windows da eine absolute Niete war. Die ganzen Windows-Witze, die man täglich liest, kommen nicht von ungefähr. Und das schon seit Windows 95, meinem allerallerersten Betriebssystem im Alter von 7 oder 8 Jahren. Und bis heute rege ich mich über die Instabilität auf.

Und warum ich immernoch die alte Kiste benutze? Nennen wir es "Never change a running system". Auch wenn mich instabile Betriebssysteme auf die Nerven gehen, man gewöhnt sich dran. Und wenn man eh keine prozessorlastigen Anwendungen, außer evtl. Grafikprogramme, benutzt, kommt man halbwegs über die Runden. Zu den Sicherheitslücken sage ich, dass ich mir bewusst bin, dass sie existieren, mir aber keinen Kopf dazu mache. Oder ich zumindest im Vorfeld dafür gesorgt habe, dass ich mir keine Gedanken dazu machen muss. So muss man das sagen. Weil bis auf unnütze Urlaubs- und sonstige Fotos, Musik, Spiele, Grafiken und Ponies, werden Leute, die meinen, meine Bankdaten ausschnüffeln zu müssen, sowieso nichts finden. Und andere ungebetene Krankheitserreger auf meinem PC sind sowieso wirkungslos.

Was die Zukunft bringt? Solange die Kiste läuft, werde ich auch weiterhin XP benutzen. In Vista habe ich z.B. 2006 oder so reinschnüffeln können. Die Bedienung war selbst für mich absolute Katastrophe - ich kam damit überhaupt nicht zurecht.
Während man sich bei anderen Betriebssystemen ähnlichen Alters super zurechtfindet, ein Kumpel aus meiner Nähe hat lange Zeit, höchst zufriedenstellend, mit Ubuntu gearbeitet, hatte ich bei Vista Schwieirgkeiten. Wo war das und das, wie muss man das und das machen, etc., ich weiß es schon garnicht mehr was ich überhaupt machen wolte.
Und wenn mein Betriebssystem das zeitliche segnet, dann ist es halt so. Ob ich mir danach wieder Windows hole, bezweifle ich. Ich bin derzeit oft mobil unterwegs, und mit Android 4.1.2 habe ich so gut wie keine Probleme, wo Windows schon 10-15x hoffnungslos untergegangen wäre. Gut, ich musste aufgrund von Kinderkrankheiten Android auch schonmal zurücksetzen. Aber sonst haben mich eben andere Betriebssysteme, wie Android oder Ubuntu schonmal überzeugt, nicht mehr auf Windows zu setzen.
Ich benutze XP noch Das ist allerdings größtenteils darauf zurückzuführen, dass ich zu faul bin, etwas neueres zu installieren. Twilight: No, Really?
Nachdem ich endlich meine eltern zu w7 uberredeb konnte nutze ich es nichtmehr und habe nichtsmehr mit zu tun

Wieso solltw man es auch nutzen ?

@ meganium
Bei mir lauft windows schon immer sehr stabiel. Wo vista 7 oder 8 schwerer als xp zu bedienen ist sehe ich nicht
Zu hause habe ich nur noch Windows 7 und bin nicht traurig, als ich vor drei Jahren meinen neuen Rechner kaufte und mich von Win XP trennen musste. Es läuft einfach einiges stabiler und ist viel bequemer. Vor allem Treiberinstallation und vieles mehr.

Windows Xp nutze ich hingegen nur noch auf der Arbeit, da dort die Rechner noch nicht aufgerüstet wurden.
Ich verwende Windows XP noch in der Arbeit. Windows 7 haben wir auch auf nem rechner. Ich mag Windows nicht. Langsam, instabil, benutzerunfreundlich. Als ein neuer Computer anstand war ich von Windows schon so angeekelt, dass es im Endeffekt ein Mac wurde. Linux habe ich auch mal probiert aber das Betriebssystem war mir schlichtweg unsympatisch.
Ich..
außer mir in meiner Klasse eigentlich keiner...
Ich habe bis letzten Monat auch noch XP verwendet. Ich habe dieses Betriebssystem eifnach geliebt, es hat mir nie Probleme gemacht und war immer zuverlässig. Habe jetzt auch wirklich nur schweren Herzens auf Win7 aufgerüstet und eben 7 gewählt, weil es am nächsten an XP dran ist. ;w;

Der ausschlaggebende Grund bei mir war einfach, dass immer weniger neue Software Windows XP unterstützt. Als Beispiel bei mir: Bioshock Infinite. Minimum der Systemanforderungen ist Vista, XP ist schon gar nicht mehr aufgeführt.
Außerdem habe ich einen Rundumschlag gemacht bei mir. Neues Mainboard, enue Prozessoren, neue GraKa... und da spielt man sich natürlich auch direkt ein neues Betriebssystem drauf.

Aber XP wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. <3
Ich verwende auch noch XP, allerdings nur, da ich immer noch nicht Linux installiert habe. :I
Mir reicht XP bislang aber auch völlig aus.
(10.06.2013)Cycloethan schrieb: [ -> ]Ich benutze XP noch Das ist allerdings größtenteils darauf zurückzuführen, dass ich zu faul bin, etwas neueres zu installieren. Twilight: No, Really?

Haha, dito. Auf meinem großen Stand-PC läuft immernoch XP und abgesehen davon, dass der Rechner total am Arsch ist und sich nach zehn Sekunden von selbst herunterfährt, hat das immer ausgezeichnet funktioniert.
Auf dem Laptop hab ich aber Windows 7, sieht irgendwie besser aus. Abgesehen davon merke ich keinen großen Unterschied.
Zitat:@ meganium
Bei mir lauft windows schon immer sehr stabiel. Wo vista 7 oder 8 schwerer als xp zu bedienen ist sehe ich nicht

Dann bist du einer der wenigen, die kaum oder wenig Probleme mit Windows haben. Soll ja auch heute noch Autos geben, die von der Fahrweise her völlig beschissen sind, wenn man aber nur 2 km am Tag fährt, die Probleme sich dann in Grenzen halten.

Zur Sache mit der Bedienung: Ich habe ja das Ubuntu-Betriebssystem kurz erwähnt. Hier ist die Benutzeroberfläche nochmal viel differenzierter, und habe mich dennoch super zurecht gefunden. Genau kann ich dir halt jetzt nicht sagen, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, was genau ich machen wollte, sicher war, dass ich auf Vista Probleme hatte, während Ubuntu von der Bedienung her kein Problem darstellte. Windows 7 und 8 habe ich nicht kostprobehalber probiert, aber auch deswegen, weil ich keine Lust mehr auf Windows hatte - und ich mein aktuelles Betriebssystem eines natürlichen Todes sterben lasse wollte. Wer hätte gedacht, dass dann Windows XP aufeinmal, nicht mehr loshabenwollend, so überlebensstark ist?
Hätte XP nich diese Begrenzung für Arbeitsspeicher würde ich es heute noch nutzen .
Im Moment nutze ich Win7 64 bit
Mein PC ist im Eimer also muss es im Moment die alte Kiste mit XP tun.

Nicht dass ich das wollen würde.. Eigentlich benutze ich Windows 7, Windows 8 habe ich allerdings nie getestet und könnte evtl auch was sein. [Bild: pc-tponder.png]
Ich habe in meinen Zimmer noch einen PC mit Win. XP und einen Laptop mit Win. 7 system in der ecke stehen, benutze sie aber kaum bis garnicht mehr. Momentarn bin ich ein Win. 8 benutzer.
Eigentlich könnte ich Lazys Post zitieren und "^this" drunter schreiben, aber das gäbe ja Punkte. Ich habe Windows XP damals mit meinem neuen Rechner 2008 beerdigt und war eigentlich von Anfang an froh es los zu sein. Die Windows NT 6.x-Ableger laufen einfach runder finde ich und bieten mehr Features.

Seit ich zum Beispiel Windows 8 benutze, hatte ich noch keinen Bluescreen oder ähnliche Dinge. Zudem läuft bei Windows 8 zum Beispiel deutlich mehr out of the box als bei XP. Von der Oberfläche mal ganz zu schweigen.

Alles in allem war ich mit Vista schon sehr zufrieden und bin es mit Windows 8 umso mehr. Ich bin kein Anhänger von "never change a running system" und update und probiere daher gerne rum mit Programmen und Betriebssystemen. Als ich neulich an einer Windows XP-Kiste arbeiten "durfte", gabs bei mir keine nostalgischen Gefühle, sondern nur Freude, dass ich das nicht mehr nutzen muss.
(10.06.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Dann bist du einer der wenigen, die kaum oder wenig Probleme mit Windows haben. Soll ja auch heute noch Autos geben, die von der Fahrweise her völlig beschissen sind, wenn man aber nur 2 km am Tag fährt, die Probleme sich dann in Grenzen halten.

mhm ich kenne ziemlich viele leute die Keine Probleme mit Windows haben...

Es gibt durchausgründe wieso Windows so weit verbreitet ist. Wenn man es sauber Hällt und Brain.exe einschaltet wird man weder mit Viren noch mit Abstürzen probleme haben. Wenn der Herstellers des PCs fähig ist vernünftige Treiber rauszubringen hat man Kaum Probleme mit Abstürzen oder dergleichen. Wer aber billige Consumer Notebooks kauft ist meiner meinung nach selber schult, Qualität kostet Geld und das ist auch bei Computern so.
Seiten: 1 2 3 4 5 6