Bronies.de

Normale Version: Brony Band/Das Brony Kollektiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier gibt es ja viele Musiker.Vinyl Cutie Mark
Meldet euch alle die Interesse an einem Musik Projekt haben.
Wir können die unterschiedlichsten Musikrichtungen ausprobieren und uns von Ponies inspirieren lassen.



Ich biete meine Fähigkeiten am Bass und an der Gitarre an. Drums kann ich per GuitarPro programmieren und mit dem DrumKitfromHell abspielen lassen.
Musikrichtungen die ich komponieren kann: AlternativeMetal, GrooveMetal, Metalcore, MathMetal, (Atmospheric)-SludgeMetal, Post-Metal.


Bin aber gerne bereit mit anderen Musikrichtungen zu arbeiten. Rock, Jazz, Pop, Elektronische Musik, HipHop, R'nB, Soul. Vieles könnten wir versuchen. Muss nicht alles in ein Lied, sondern viele unterschiedliche Lieder wären das optimale.


Bin gespannt ob Interesse da ist Twilight smile und ob sowas umsetzbar ist

Grüße
Broland


---------------------
Songideen:

Synthpop->Pulse Wave
evtl. werden ein Gitarrist und eine Stimme gesucht

+++++++++++++++++
Musiker die zur verfügung stehen->

Bass:
-Insomnia
-Broland (Metal; sehr tiefgestimmt)
-majyor nick

Drums:
-StrikeforFatt

Drums, elektronisch/Computer
-Insomnia
-Broland
-Pulse Wave
-Diz

Gitarre:
-Insomnia
-Erocy (Akkustik-Gitarre, Flamenco)
-Broland (Metal; sehr tiefgestimmt)
-majyor nick (Akkustik)

Klavier:
-Erocy
-(Naturematthe) (+ Orgel)

Techniker/Mischpult:
-Saij
-Anonymer Brony

Synths:
-Pulse Wave
-Craft

Violine:
-(Naturematthe)

Vocals:
-KoMaSlAp (keine clean vocals)
-Dandelo (hohe Töne von klassisch bis Pop)

---------
Bin leider kein Musiker - aber bei Live Auftritten könnt ich meine Dienste als Techniker anbieten Twilight happy

War in meiner Schulzeit immer am Mischpult tätig Twilight happy
Hey ich wollte mal nachfragen was genau gesucht wird da ich mich als Sänger ( keine clear vocals Pinkie happy ) wahrscheinlich gut eignen würde ^^
Falls du so etwas in der Richtung suchst schreib mich mal doch mal an Twilight smile
Wenn du jetzt vor hast nur etwas Instrumentales aufzunehmen muss ich dich leider enttäuschen.
(17.01.2012)Saij schrieb: [ -> ]Bin leider kein Musiker - aber bei Live Auftritten könnt ich meine Dienste als Techniker anbieten Twilight happy

War in meiner Schulzeit immer am Mischpult tätig Twilight happy

Gleiches gilt auch für mich ^^

Hm, vielleicht komm ich auf die Kollektividee zurück, wenn sich Bedarf einstellt. Seit sechs Tagen reift in meinem Kopf ein Song heran, der klingen würde wie schon 29 Jahre alt. Das meiste würde ich selbst machen, das wäre eher synthpopartig, aber eventuell würde der Song, so ich mich durchringen würde, den auch einzuspielen, ein bißchen gitarristische Hilfe gebrauchen können, vielleicht auch besseren Gesang als meinen.
Wenn du Sänger suchst, möchte ich meinen Hut auch mal in den Ring werfen. Instrumente kann ich leider kein einziges spielen, aber 'ne Stimme kann ich schon hergeben Twilight happy
Und wieder bin ich zu Untalentiert für ein Projekt ._.
Ich könnte Klavier oder Gitarre spielen.
Twilight smile Freut mich das einige Interesse haben.

Ich sammel in meinem ersten Post alle die mitmachen wollen und was sie anbieten können.

@Katax
Vllcht hast du in anderen Sachen Talent und Ideen die mit Musik zu tun haben. Video, Bild, Schrift?

@Erocy
was kannst du auf deiner Gitarre spielen bzw. akkustik oder E-Gitarre?

@Dandelo
wie singst du am liebsten? klassisch, pop, rockig usw?
(18.01.2012)Broland schrieb: [ -> ]@Dandelo
wie singst du am liebsten? klassisch, pop, rockig usw?

Solange ich mir nicht den Kehlkopf aus dem Hals schreien muss, sing ich alles, was möglich ist ^^ Meine Richtung wäre wahrscheinlich eher klassisch bis Pop. So richtig weiß ich das gar nicht genau o.ò

EDIT: Btw ich kann nur bedingt tief singen. Mir liegen eher höhere Töne.
Hmm, klingt ja nach ner witzigen Idee Twilight happy
Ich könnte E-Gitarre und Bass anbieten. Und zur Not kann ich auch Drums mit EZ Drummer hinpfuschen, bin aber nicht so gut darin *g*
(18.01.2012)Broland schrieb: [ -> ]Twilight smile Freut mich das einige Interesse haben.

Ich sammel in meinem ersten Post alle die mitmachen wollen und was sie anbieten können.



@Erocy
was kannst du auf deiner Gitarre spielen bzw. akkustik oder E-Gitarre?

Ich spiele haupsächlich akkustik-gitarre und ich spiele(übe) gerade Asturias und Take Five. Sonst könnte ich noch flamenco spielen.

Klavier spielen kann ich aber viel besser.

Ach so, für die Liste: Synthesizer. Elektronische Drums inklusive. Aufnehmen ist momentan allerdings nicht ganz einfach.

A propos, habt ihr euch schon überlegt, wie ihr aufnehmen, das Aufgenommene verschicken/verteilen und mischen wollt?
Das mit dem Aufnehmen stell ich mir bislang auch als schwierig vor. Am besten wäre es ja, wenn wir uns treffen und uns für drei Jahre in ein Tonstudio verziehen. Aber wenn wir alle über Deutschland verteilt wohnen, wird das wohl eher kompliziert.
Falls noch schlagzeug gesucht wird könnte ich mich bereit melden bin aber nich der besste und die aufnahme quali wüsste ich jetzt auch nicht so genau ^^
Aufnehmen von Instrumenten wäre eigentlich das einzige Problem würde ich sagen stimme kann man aufnehmen und über skype schicken.
Man müsste jetzt nur noch jemanden finden der alle Tonspuren richtig zusammen schneidet so dass sich am ende alles auch einigermaßen gut anhört. Twilight happy
Ich würde mich auch am bass /akkustik gittare anbieten
Habs mal ins Fanartunterforum verschoben, da es immerhin um ein Fanprojekt geht Smile Viel Spaß noch beim Planen und Kreativsein!
wie es KoMaSlAp schon geschrieben hat, das einzelne Aufnehmen wird wohl das einfachste sein. Das zusammenfügen der Instrumente wird das schwierigere sein.

a) Einer kümmert sich um den Song und sammelt alle Aufnahmen und mischt, schneidet usw.

b) per Dropbox zB irgendwie die Dateien allen verfügbar machen und so kann jeder seinen Senf dazu geben. Dazu müssen aber alle das gleiche Programm nutzen.



Ich persönlich kann zur Zeit keine Songidee vorzeigen. FS sad Seit langem kommt bei mir nichts nettes raus. Ich werde mir mal ein paar Folgen ansehen und dabei jammen. Vlllcht klappts dann.Twilight smile
Hm...
Ich bin Musiker, spiele Klavier, Orgel und Violine "ernsthaft" und nehme Gesangsunterricht. Meine Stimme ist eher im klassischen Bereich geschult, aber auch Pop ist drin. Stimmumfang ist großes F bis zweigestrichenes e, wenn ich eingesungen bin.

Trotz Allem wäre ich für ein "Sammelprojekt" nur bedingt geeignet, weil mir einfach völlig das Equipment fehlt. Das Einzige wäre, dass ich eventuell Songs auskomponieren könnte. (Lyrics wird es von mir nicht geben...)

Hm... Trag mich mal unter Vorbehalt ein. Ich kann leider nicht uneingeschränkt zustimmen, wenngleich ich das sehr gerne täte.
Seiten: 1 2 3