Bronies.de

Normale Version: Ponys vs. Changelings - Spielthread 0.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Willkommen Everypony bei Ponys vs. Changelings.

Dies ist eine Variante des Gesellschaftsspiels "Die Werwölfe von Düsterwald" nur halt 20% cooler.
Das Spiel ist zwar schon seid längerem im Forum vorhanden, doch soll hier nun als Schellrunde eine Variante entstehen welche vorrangig auf das Mindgame im Hintergrund zielt.
Sollte also Interesse oder Fragen haben meldet euch doch einfach per PM oder im Kommentar- und Diskussionsthread.

Situation für das lockere RPG nebenbei wäre dieses mal:
Ihr seid friedlich lebende Ponys in einem recht jungen Dorf. Eine Gruppe Changelinge hat sich allerdings über Nacht eingeschlichen, befindet sich nun unter euch und versucht die Kontrolle zu übernehmen.

Viel Spaß

Spielablauf (Öffnen)

Spielerliste (5/5) (Öffnen)

Sonderrollen (Öffnen)

Spielende!
Die Ponys gewinnen.

1*Changeling (ohne austauschen), 1*Pinkie Sense, 3*Pony

Regelwerk (Öffnen)
Seit der Gründung vor fünf Jahren ist die Zahl der Ponys, welche im Dorf Leben, beachtlich gewachsen. Auch wenn daher alle auf eine glorreiche Zukunft hoffen, ist klar dass zunächst mehr Ordnung benötigt wird. Einen Bürgermeister zu benennen und einen Dorfchronisten einzustellen wurde daher bei der letzten Kneipenrunde beschlossen.
Experten zu Folge wird das Jubiläumsfest zum fünften Gründungstag, in einigen Tagen, nicht stattfinden können da die Vorbereitungen bisher nur schwerlich voran schreiten. Einen Freiwilligen für das Bürgermeisteramt und damit einen Verantwortlichen zu finden könnte sich daher als weiteres Problem erweisen.

~Der Dorfchronist


Spielbeginn, 1.Tag und Bürgermeisterwahl
Votestop um 19:45 Uhr
Nachtphase um 20 Uhr
"Neue Lieferungen? Bitte hierher. Haben sie auch Gäste mitgebracht? Irgendwie ist hier nichts los. Das Dorf ist viel kleiner als die Letzten. Da lohnte es sich gar nicht dieses Hotel zu eröffnen..."
Das launische Einhorn wendet sich von dem grauen Lieferpony ab und wieder dem Dorf zu.
An dem Brunnen klebt ein Zettel: Wahlen für den Bürgermeister.
Es gibt nur 5 Bewerber. "Hmm... Vielleicht kommen ja mehr Ponys, wenn ich als Bürgermeister, den Dorfaufbau etwas vorantreibe..." Er setzt ein Kreuz bei Merrx und wendet sich wieder den anderen geschäftigen Ponys zu.
*sieht sich um und bemerkt den Zettel am Brunnen*
.oO(Einen Bürgermeister wählen? Na ja, nach dem ganzem Chaos wegen dem Fest, ist das vielleicht keine schlechte Idee. Allerdings, habe ich noch keine Ahnung, wer sich dafür eignen würde.)
>:K
Es wird malwieder Zeit für eine ordentliche Führung
Twonky
nicht so ein Jungspund wie dieser Merrx
*schreitet über den fast menschenleeren platz*

*mit lauter stimme* soso, einen bürgermeister sucht ihr also? dann sucht mal lieber nach genau der richtigen person für dieses amt! [Bild: cl-soar-yeah.png]

sich selbst wählen kann ja jeder *schnaubt und fixiert twonky und merrx abwechselnd [Bild: cl-cockatrice.png] *

*mit mittlerweile fast befehlender stimme an niemanden direkt* ich vertraue auf euer gespür für einen WAHREN anführer. aber gut! es ist und bleibt die entscheidung von euch.

*lächelt kurz, aber nicht unbedingt freundlich* es ist zeit für ein wenig ordnung hier. so kenne ich es aus dem krieg jedenfalls nicht..! [Bild: cl-jjonahjameson.png]
*sitzt auf dem Dorfplatz und bemalt mit roter Farbe fünf große Plakate, auf denen in Großbuchstaben die Worte "Rettet die Schopfkasarkas!" stehen*
*murmelt gedankenverloren einige scheinbar unzusammenhängende Wortfetzen vor sich hin*
...Hm... ...Retten... Lalülala! ...Brauche dazu... Kracks! ...Noch Sprengköpfe... ...Dann... Ratatata! ...Raketen fertig... KAWUMMS!
*schnellt ruckartig empor und fliegt im Kreis um ihre Plakate herum*
Jaha! Das wird ihnen eine Lehre sein! Ha! Niemand - Genau! NIEMAND vergreift sich an meinen Schätzchen!
*lacht laut auf und hat das Gesicht dabei zu einer wilden Grimasse verzogen*
Oh, es wird einfach wunderbar werden...!
*dreht sich in der Luft auf den Rücken und schließt verzückt die Augen*
*fliegt noch ein Stück weiter und klappt dann auf einmal die Flügel ein*
*fällt wie ein Stein zu Boden und landet kopfüber im Brunnen, das Wasser spritzt nach allen Seiten*
*paddelt mit immer noch geschlossenen Augen auf dem Rücken nach hinten, bis sie an die Wand stößt*
*öffnet verwirrt die Augen und erblickt Merrx, der neben dem Brunnen steht*
Das... Das muss ein Zeichen des Himmels sein...!
*springt mit einem Satz aus dem Brunnen und schüttelt sich*
*rennt dann zu Merrx und umrundet ihn, betrachtet ihn dabei prüfend von allen Seiten*
Ja... JA! Dieses Pony eignet sich geradezu hervorragend dazu, um meinen genialen Plan in die Tat umzusetzen! ER alleine kann es vollbringen - ER alleine wird die bedrohten Geschöpfe dieser Erde vor ihrer Vernichtung bewahren...!
*richtet sich feierlich zu ihrer ganzen Größe auf und verkündet lautstark*
Diesem Pony wird das Amt des Bürgermeisters anvertraut werden! Und keinem anderen!
*dreht sich um und schleicht geduckt zu ihren Plakaten zurück, murmelt dabei wieder leise vor sich hin und fährt mit ihrer Arbeit fort, als ob nichts geschehen wäre*
So... Dann muss ich euch nur noch aufhängen.
*nimmt die Plakate vorsichtig an sich und fliegt auf dem Dorfplatz herum*
*verteilt sie mithilfe von Klebeband an den Hauswänden und betrachtet jedes davon noch einmal liebevoll, bevor sie weiterfliegt*
*befestigt das letzte Plakat am Brunnen und setzt sich mit einer Spendenbox davor*
*singt voller Begeisterung immer wieder denselben Spruch vor sich hin*
Rettet die Schopfkasarkas... Rettet die Schopfkasarkas...
*beobachtet Tamira ist erst verwirrt, dann erschrocken und am Ende vollkommen durcheinander*
.oO(Okay... Die hat glaube ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.)
Oh, ich muss ja noch für den Bürgermeister voten. Ich denke Merrx würde sich dafür eignen.
*realisiert das bevorstehende voteergebnis und schüttelt fassungslos den kopf*

*zu sich* sie lehnen einen wahren veteran ab! Equestria ist nicht mehr was es mal war... Kein respekt mehr für kämpfer wie mich. Nun gut, wir werden sehen wie dieser merrx sich schlägt, wenn ein wahres problem ansteht.
Votestop
Es hat sich entgegen aller Erwartung doch noch jemand für dem Bürgermeisterposten finden lassen und das scheinbar auch noch auf freiwilliger Basis. Die Absichten vermute ich gehen in Richtung von Machtgier, jedoch ist auch nicht auszuschließen das sich der neue Bürgermeister nur ein zweites Standbein schaffen will um sein mäßig laufendes Hotel auszugleichen.
Außerdem ist mir heute ein Pony aufgefallen welches sich für den Tierschutz einsetzt, was sehr zu loben ist. Sie hat sich jedoch auf Enten fixiert, welche ja bekanntlich an einigen Verschwörungen beteiligt sind.
~Der Dorfchronist


Nacht
Merrx ist Bürgermeister
Der Tag des Gründungsfest kommt immer näher und es bleibt abzuwarten ob der neu Bürgermeister noch alles rechtzeitig in die Wege leiten kann.
In der vergangenen Nacht ist überraschender Weise ein Changeling aufgetaucht und versuchte das Pony zu entführen, welches mit den Enten gemeinsame Sache macht. Das Pony, Tamira glaube, hatte aber auf einmal irgendwoher ein riesiges Feuerwerk und konnte den den Angreifer vertreiben. Seit dem ist sie jedoch nicht mehr gesehen worden. Ich vermute sie ist untergetaucht, da das Hotel des Bürgermeisters Schaden genommen hat.
~Der Dorfchronist

Tamira mit dem Pinkie Sense wurde entführt und MissOlga der Changeling vertreiben.

Spielende!
Sieg für die Ponys welche nichts getan haben.
Yay! Ich wusste es! Keine Ahnung woher...^^

Sorry, MissOlga... Da hättest du dir wohl ein anderes Pony aussuchen sollen.

[Bild: rd-pinkie3.png]



Tamira, Pinkie Sense