Bronies.de

Normale Version: Einige Gedanken zum Fandom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,
ich bin nun schon lange Zeit ein stiller Mitlesender, und mir ist nach langer Zeit nun danach, mal meine Meinung loszuwerden. Vorab sei gesagt, dass ich noch nicht weiß, was genau ich alles ansprechen werde, und dass die Diskriminierung einzelner User keinesfalls in meinem Interesse liegt, sollte sich jemand angesprochen fühlen.



Zunächst wäre da dieses allgegenwärtige Thema der sozialen Kompetenzen. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass diese Community großteils ein Auffangbecken für Menschen ist, die es sozial nicht sonderlich leicht haben. Und dennoch muss ich mich bei manchen Posts hier fragen, ob diese soziale Ausgrenzung nicht vielleicht doch die Schuld jedes einzelnen selbst ist.
Natürlich haben wir hier viele registrierte Nutzer, die sich im Teenageralter befinden, und somit vielleicht teilweise Probleme mit sich selbst haben (Pubertät, wer kennt das nicht?). Ebenso ist sich
wohl jeder des Faktes bewusst, dass Kinder und Jugendliche grausam sein können, wenn es um Mobbing oder den Ausschluss aus Gemeinschaften geht. Und trotz alledem habe ich mittlerweile berechtigte Zweifel am Verstand einiger hier.
Gerade im Forum „Brony Talk“ gibt es eine Vielzahl von Threads, die sich mit „Hatern“ befassen. Je mehr Beiträge ich in diesem Thema jedoch gelesen habe, umso mehr hat sich der Verdacht erhärtet, dass es sich bei vielen nicht um „Hater“ handelt, sondern einfach nur um Menschen, die mit MLP nichts zu tun haben wollen. An der Stelle mal einen Gedankenanstoß: Seid ihr mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die MLP einfach nicht mögen? Vielleicht aufgrund des Zeichenstils? Vielleicht aufgrund der Slice-of-Life Episoden? Ist ja letztlich auch egal. Scheinbar ist es dennoch gang und gebe, anderen das eigene Hobby auf's Auge zu drücken. Man sieht es an anderen Threads.

Ich möchte mal meine persönliche Meinung dazu abgeben.

Wenn jemand etwas nicht mag, oder eher abweisend reagiert, dann bedrängt diese Person nicht damit. Ich dachte eigentlich dass sei etwas, dessen sich jeder bewusst ist, aber es scheint, als wäre dem nicht so. Entscheidet sich diese Person, aus eigenem Antrieb nochmal näher zu hinterfragen, worum es bei eurem Hobby eigentlich geht, dann könnt ihr gerne davon erzählen. Aber drängt euch und eure Vorlieben einfach niemandem auf. Das kann ganz schnell aufdringlich und erdrückend wirken.
Andernfalls lasst bitte in Zukunft jegliche Themen oder Beiträge, in denen ihr euch darüber beschwert, dass ihr lediglich von „Hatern“ umgeben seid. Kein Mensch hasst grundlos. Wenn ihr jedoch mit MLP T-Shirts und Merchandise in die Schule geht, dann wundert euch einfach nicht, warum das als Angriffsfläche genutzt wird.

Ein weiteres, großes Thema, dass gerade im Moment ja wieder aufflammt, ist die Regel 34. Prinzipiell vertrete ich selbst in dieser Angelegenheit die Ansicht, dass jeder das Mögen darf, was ihm gefällt. Es ist eine vollkommen private Angelegenheit, und somit nichts, worum sich jemand kümmern sollte, der nicht damit zu tun hat. Im Umkehrschluss sollten die „Clopper“ einfach ihr – ich sage mal - „Hobby“ in vollen Zügen ausleben, aber es dabei niemandem auf die Nase binden. Leider ist es auch hier nicht so einfach, wie es zunächst scheint.
Bestes Beispiel ist das aktuelle Banner und der Shitstorm, den dieses verursacht hat. Um ehrlich zu sein, ich wusste zuvor nicht, um was für einen OC es sich handelt. Nach einer kurzen Suche via Google hatte sich das Thema erledigt. Es scheint wohl ein OC zu sein, welcher für die Regel 34, sprich den pornographischen MLP Content steht.
Grundsätzlich ist gegen diesen Header keinesfalls etwas einzuwenden. Betrachtet man nun jedoch den Hintergrund des Charakters, so wirkt das meiner Meinung nach respektlos gegenüber jeglichen „Bronies“, die derartigen Content ablehnen. Ein Forum, welches für alle Communitymitglieder ist, sollte meiner Ansicht nach stets ein objektives Erscheinungsbild wahren. In der aktuellen Form sehe ich das wiederum so, dass sich die „Clopper“/R34 Fraktion anderen auf die Nase bindet. Einen Porn-OC im Header des Forums, und dann beschweren sich die Moderatoren über mangelnde Objektivität der User. Irgendwo passt das nicht zusammen. Ich fühle mich selbst dabei unwohl, da ich ungern in einem Forum bin, dass sich derart in eine Richtung profiliert, welcher gegenüber ich tiefe Abneigung verspüre.

Beim Lesen im Forum fiel mir zudem immer wieder auf, welch katastrophale Rechtschreibung und Grammatik ein Großteil der User hier aufweist. Zunächst mal bin ich keiner, der besonders wert auf Fachwörter und extrem exotische Ausdrücke oder Ausdrucksweise wert legt, aber was man hier teilweise zu Gesicht bekommt, ist schlicht inakzeptabel. Ich habe nachgesehen, es steht sogar in den Forenregeln, man solle auf die äußere Form der eigenen Beiträge achten. Scheinbar ist diese Regel entweder nicht mehr aktuell, oder sie wird schlicht ignoriert.
Dabei ist das keine Sache, die in irgendeiner Form schwer fallen sollte. Denn es gibt gratis Software, sogar für den Browser, die einem dabei helfen kann, die äußere Form seiner Beiträge zu pflegen. Dennoch gibt es hier Nutzer mit über eintausend Beiträgen, die auf schreckliche Art und Weise die deutsche Sprache vergewaltigen. Einen Hinweis an solche Nutzer, sie sollen die äußere Form ihrer Beiträge beachten, habe ich noch nicht einmal gelesen.

Ein letzter Punkt, welcher angesichts meines Benutzernamens wohl zunächst ein wenig ironisch klingen mag, sind die „extremen“ Fans der Serie. Ich spreche von jenen, die laut ihrer eigenen Signatur mit einem unserer Protagonistinnen verheiratet sind.
Auch hier möchte ich zunächst sagen, dass ich es in keinster Weise verwerflich finde, Gefühle für eine imaginäre/fiktive Persönlichkeit zu entwickeln. Und dennoch überschreiten hier manche deutlich die Grenze. Was ich schon alles lesen durfte, würde einer Palette von Beschreibungen von abartig bis zoophil (an dieser Stelle keine Wertung meinerseits) gerecht werden. „Ich würde gerne Pony XY schwängern.“, um es mal in einer milderen Form auszudrücken, oder „Wenn Pony XY nun neben mir stünde, würde es Nachwuchs geben.“ sind noch die normalsten Aussagen in dieser Hinsicht.
Teilweise verstört haben mich einige Beiträge von Nutzern hier im Forum, die ich mitbekommen habe. Allen voran ein Nutzer mit Namen „Pinkie Cake“, welcher scheinbar nicht nur andere bedroht hat, sondern auch ernsthaft zu Gewalt bereit ist, aufgrund eines fiktiven Charakters.

Meine persönliche Meinung an dieser Stelle ist, dass es einfach respektlos gegenüber anderen Fans ist, sich selbst als „Vertrauten“ oder gar „Ehemann“ einer dieser Charaktere darzustellen. Die Krönung dieser Aktionen sind dann vom Forenteam vergebene Benutzertitel wie „XY's Husband“. Derartiges wirkt besitzergreifend, und ist darüber hinaus sehr subjektiv. Es gibt mit Sicherheit viele andere Nutzer, die die Charaktere ebenso mögen wie irgendjemand, der einen entsprechenden Titel innehat. Ich wäre an der Stelle für die Abschaffung von Titeln, die sich auf Charaktere der Sendung beziehen, aber das ist wiederum nur meine bescheidene eigene Meinung.

Um ein Resumee zu für diesen letzten Punkt zu ziehen: Es sei nochmals gesagt, dass ich es in keinster Weise verwerflich finde, einen Charakter aufgrund seines Verhaltens oder auch seines Aussehens besonders zu mögen. Und dennoch sollte man eine Grenze ziehen. Und zwar da, wo diese fiktive Persönlichkeit anfängt, das wahre Leben zu beeinflussen.



Nachdem ich nun viele negative Aspekte genannt habe, die mich schon seit einiger Zeit stören, möchte ich im selben Atemzug jedoch auch noch etwas positives loswerden.

Obiges gilt selbstverständlich nicht für alle. Es gibt auch hier schwarze Schafe, und vielleicht sind es einfach die, die am ehesten hervorstechen. Mir sind auch durchaus Nutzer hier aufgefallen, die großteils vorbildliche Objektivität selbst in kontroversen Thematiken aufweisen, und denen gebührt hier mein Respekt, da mir das selbst wohl in einigen Fällen nicht gelingen würde.

Soweit von mir, lasst mir eure Meinung da.
du erzählst uns hier nichts neues. leider geht es nun doch leider zu ende, auch wenn wir es uns nciht eingestehen wollen.
Deadend
Auch dieser text wird nichts an den Misständen ändern.

Und Lazy, beim nächsten mal bitte eine .gif ohne Animationsfehler[Bild: cl-rar-obviously.png]
Also ich finde den Text wirklich gelungen und die Situation ist meiner Meinung nach auch recht objektiv dargestellt und gut zusammengefasst. Ich stimme nicht in allen Aspekten mit dir überein, aber in sehr vielen Pinkie approved
Ich bin zB noch nicht so lange hier und muss sagen, dass mich am Anfang einige Dinge hier sehr abgeschreckt haben (wie schon im Threadtext selbst genannt). Allerdings bin ich jemand, der eben leben lässt und versucht, sowas gleich wieder zu verdrängen/vergessen, schließlich gibts hier auch sehr viele echt liebe Leute, die es lohnt kennen zu lernen RD salute
Natürlich kann ich aber auch verstehen, wenn man sich hier an so manchen Dingen oder auch Usern stört
Wie Killbeat bereits sagte: das ist uns bekannt. Viele wollen sich das aber nicht eingestehen.

Mir gefällt dein Text sehr. Solche Art von Gedankenzusammenfassung finde ich vorbildlich und du hast von mir ein Lob verdient. Viel besser als dieses "Brony X war kacke und deswegen ist der Rest auch scheiße"-Feedback. Davon hab ich letztens wieder was gelesen und ich konnte einfach nicht ernst darauf antworten.

Du hättest eigentlich nicht so oft erwähnen brauchen, dass es deine eigene Meinung ist. 1 Mal reicht, aber du wolltest nur sicher gehen, denn manche Leute hören nicht gerne eigene Meinungen RD laugh



Trotzdem will ich noch auf einiges eingehen:

(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Andernfalls lasst bitte in Zukunft jegliche Themen oder Beiträge, in denen ihr euch darüber beschwert, dass ihr lediglich von „Hatern“ umgeben seid. Kein Mensch hasst grundlos. Wenn ihr jedoch mit MLP T-Shirts und Merchandise in die Schule geht, dann wundert euch einfach nicht, warum das als Angriffsfläche genutzt wird.
Vorsicht. MLP hater sind gerne mal Leute die uns hassen, weil wir etwas mögen, was sie nicht mögen. Einfach gesagt: sie hassen grundlos. Man kann sie aber auch nicht ernst nehmen, trotzdem sind viele hater stur, eingebildet und betreiben Schubladendenken.

Zum Thema T-Shirts: diesen Punkt fand ich immer hakelig. Wenn das Tragen von solchen Shirts zu hate führt, sollte man das Tragen wirklich unterlassen? Ich meine jeder kann doch ruhig ein T-Shirt von seiner Lieblingsserie tragen. Es gibt genug Leute, die das mit anderen Serien, Filmen, etc. tun. Zwar sehe ich nicht oft welche, aber allgemein ist es doch keine Sünde, ein MLP T-Shirt zu tragen. Mit aufzwingen hat das wenig zu tun.

Erst, wenn Leute ihre Saucy-Shirts auspacken und damit durch die Gegend laufen lege ich mein Kopf in die Hand Facehoof


(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Es ist eine vollkommen private Angelegenheit, und somit nichts, worum sich jemand kümmern sollte, der nicht damit zu tun hat. Im Umkehrschluss sollten die „Clopper“ einfach ihr – ich sage mal - „Hobby“ in vollen Zügen ausleben, aber es dabei niemandem auf die Nase binden. Leider ist es auch hier nicht so einfach, wie es zunächst scheint.
Im gesamten Teil, wo du dich über R34 äußerst, stimme ich dir zu. Aber vergiss folgendes nicht: die R34-hater sind ebenfalls ein Dorn im Auge. Ständiges anheizen, beleidigen von den Befürwortern hat zur Folge, dass die andere Seite mit ihrem Content in irgendeiner Weise reagiert.

Die hater sind auch immer Schuld an der Sache. Ich selber bin einer. Zwar beleidige ich nicht sondern versuche ruhig zu bleiben, aber meine Abneigung ist unvorstellbar tief.

(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Irgendwo passt das nicht zusammen. Ich fühle mich selbst dabei unwohl, da ich ungern in einem Forum bin, dass sich derart in eine Richtung profiliert, welcher gegenüber ich tiefe Abneigung verspüre.
Selbst wenn die Aktion nur zum Spaß gemacht wurde, um andere aufzuwühlen (was ich hoffe) finde ich das eher, dass das ein schlechter Scherz war. Neuankömmlinge sehen dieses Banner, fragen sich was das ist und finden es heraus (selbst mit striktem Filter gibt es mehr pr0n, als wenn ich eines der Mane 6 google und den Filter ausstelle). Ein kleiner Teil fühlt sich von dem pr0n angezogen, aber wohl viele werden sich fragen "wo bin ich hier gelandet?"
Also soziales Auffangbecken würd ich nicht sagen, eher soziales Abfangbecken.

Die Leute bleiben hier ja "stecken", wenn man das so sagen kann, und werden nicht gefangen ohne Ausweichmöglichkeit.
Aber deine Meinung ist schon berechtigt.
Dieser Text wird leider wie Brot sagte nix ändern, aber immerhin legt er die Thematik gut dar.

Problem ist aber wahrscheinlich dass dieser Thread von den wenigsten gelesen bzw. ernst genommen wird.
Die Ultras wollen so etwas nunmal nicht wissen und verschließen dabei Augen und Ohren.
Die wenigsten Normalen hier kennen oben beschriebene Problematik.
Aber diese wenigen haben das von selbst verstanden.
(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Beim Lesen im Forum fiel mir zudem immer wieder auf, welch katastrophale Rechtschreibung und Grammatik ein Großteil der User hier aufweist. Zunächst mal bin ich keiner, der besonders wert auf Fachwörter und extrem exotische Ausdrücke oder Ausdrucksweise wert legt, aber was man hier teilweise zu Gesicht bekommt, ist schlicht inakzeptabel. Dabei habe ich nachgesehen, es steht sogar in den Forenregeln, man solle auf die äußere Form der eigenen Beiträge achten. Scheinbar ist diese Regel entweder nicht mehr aktuell, oder sie wird schlicht ignoriert.
Dabei ist das keine Sache, die in irgendeiner Form schwer fallen sollte. Denn es gibt gratis Software, sogar für den Browser, die einem dabei helfen kann, die äußere Form seiner Beiträge zu pflegen. Dennoch gibt es hier Nutzer mit über eintausend Beiträgen, die auf schreckliche Art und Weise die deutsche Sprache vergewaltigen. Einen Hinweis an solche Nutzer, sie sollen die äußere Form ihrer Beiträge beachten, habe ich noch nicht einmal gelesen.


Guten Tag zu diesem schönen Textstück möcht ich nur eins sagen
Bullshit

Ich habe LRS und versuche es stück für stück in grif zu bekommen deshalb muss ich es selbst schreiben und wenn ich es jedes al durch ein rechtschreibprogramm jage lehrn ich gar nix ich muss mir selber die texte nochmal durchlesen und die Fehler finden so verbessere ich mich und ich hab schon enorme vortschritte gemacht.


Und bevor das Argument kommt ich sei ein einzelfall ich kenn 37 weitere User die das gleiche Problem haben also würde ich einfach darum bitten sich an Rechtschreibung nicht so auf zu geilen.

Liebe grüße
RK-9
(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Kein Mensch hasst grundlos. Wenn ihr jedoch mit MLP T-Shirts und Merchandise in die Schule geht, dann wundert euch einfach nicht, warum das als Angriffsfläche genutzt wird.

Ich gebe dir allgemein Recht, dass es im Forum und um Fandom allgemein einige Leute mit meiner Meinung nach mangelnder Sozialkompetenz gibt und einige mögen auch aufdringlich sein, aber das ist meiner Erkenntnis nach ein sehr kleiner Teil der Community. Und dein Beispiel finde ich da sehr unpassend. Sollte ich Leute, die mit einem AC/DC TShirt zur Schule kommen beleidigen, weil sie mir die Band aufdrücken wollen? Ein TShirt darf kein Grund sein irgendjemanden anzugreifen, egal in welcher Form.

(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Bestes Beispiel ist das aktuelle Banner und der Shitstorm, den dieses verursacht hat. Um ehrlich zu sein, ich wusste zuvor nicht, um was für einen OC es sich handelt. Nach einer kurzen Suche via Google hatte sich das Thema erledigt. Es scheint wohl ein OC zu sein, welcher für die Regel 34, sprich den pornographischen MLP Content steht.

Da gebe ich dir halb Recht. Der OC mag gerade für sexuellen Inhalt benutzt werden, aber sich jetzt so darüber aufzuregen wie einige User (du jetzt eher nicht) das tun, finde ich doch etwas absurd. Wem der Header nicht gefällt, der kann das Design ja ändern. Außerdem hätten viele Leute damit überhaupt kein Problem, wenn einige User hier nicht jeden darauf aufmerksam gemacht hätten, was das für ein OC ist. Von mir aus könnten sie so ziemlich alles in den Header packen, so lange es nicht hässlich ist. Also außer Spike.

(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Ein letzter Punkt, welcher angesichts meines Benutzernamens wohl zunächst ein wenig ironisch klingen mag, sind die „extremen“ Fans der Serie. Ich spreche von jenen, die laut ihrer eigenen Signatur mit einem unserer Protagonistinnen verheiratet sind.

Bei diesem Punkt kriegst du von mir volle Zustimmung. Die ich sage mal Härte, mit der einige hier ihre Position als Lebenspartner einer der Charaktere festigen wollen, ist für mich schon beinahe gruselig. Aber das Verhalten einzelner User merkwürdig finden macht das Bronytum ja manchmal erst so richtig lustig. Die Sache mit den Usertiteln finde ich aber auch grenzwertig, weil es eben andere Leute, die ähnlich denken, stark kränken könnte. Würde ich mich beispielsweise stark zu -keine Ahnung- Zecora hingezogen fühlen, würde mich ein User mit Avatar und Signatur, die ähnliches ausdrückt zwar stören, aber ein Usertitel oder Ähnliches wäre ja eine Art Bestätigung von anderen dafür und das muss halt richtig doof sein dann.

(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Beim Lesen im Forum fiel mir zudem immer wieder auf, welch katastrophale Rechtschreibung und Grammatik ein Großteil der User hier aufweist.

Das ein auch einer der Punkte, die mich am meisten stören. Wenn die Leute inhaltlich Müll verzapfen meiner Meinung nach, dann ignoriert man es oder diskutiert drüber. Aber Leute, mit denen man kaum bis gar nicht diskutieren kann, weil sie unlesbare Posts verfassen, sind in einem Forum mehr oder weniger unbrauchbar. Leider kriegt man ja oft nur dumme Kommentare, wenn man jemanden darauf hinweist und laut eigener Aussage hat eh jeder zweite hier LRS. Wenn einem der Browser den gesamten Text rot unterstreicht, dann sollte man sich vielleicht trotzdem mal Gedanken machen.

(13.06.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb: [ -> ]Soweit von mir, lasst mir eure Meinung da.

Mache ich doch gerne, denn auf deinen Beitrag kann man im Gegensatz zu zum Beispiel diesem "ich habe einen Fehler gemacht mimimi Beleidigung mimimi"-Beitrag, wenn man es denn so nennen kann, auch eingehen.

Edit:
(13.06.2013)RK-9 schrieb: [ -> ]Und bevor das Argument kommt ich sei ein einzelfall ich kenn 37 weitere User die das gleiche Problem haben also würde ich einfach darum bitten sich an Rechtschreibung nicht so auf zu geilen.

Ok damit müsstest du bei einer durchschnittlichen LRS-Quote von 4% alle von LRS betroffenen Personen dieses Forums kennen. Wollen wir das mal hoffen. Außerdem geile ich mich nicht an Rechtschreibung auf, aber sie ist nun mal nötig. Dein Beitrag ist ja noch leserlich, aber da gibt es weitaus schlimmere, ich möchte glatt sagen faulere, Fälle. Wenn ich mit jemandem auf klingonisch rede und er mich nicht versteht, soll er sich dann auch nicht so an korrektem Deutsch "aufgeilen"? Genau das meinte ich übrigens mit dumme Flamekommentare. Denn jeder, der Wert auf leserlicher Beiträge legt, ist ein Grammarnazi und hat kein Leben und einen kleinen Penis und bla bla bla.
(13.06.2013)RK-9 schrieb: [ -> ]Ich habe LRS und versuche es stück für stück in grif zu bekommen deshalb muss ich es selbst schreiben und wenn ich es jedes al durch ein rechtschreibprogramm jage lehrn ich gar nix ich muss mir selber die texte nochmal durchlesen und die Fehler finden so verbessere ich mich und ich hab schon enorme vortschritte gemacht.


Und bevor das Argument kommt ich sei ein einzelfall ich kenn 37 weitere User die das gleiche Problem haben also würde ich einfach darum bitten sich an Rechtschreibung nicht so auf zu geilen.

Liebe grüße
RK-9

und wie will man lernen, wenn einem niemand seine Fehler zeigt?
Deadend
Zunächst einmal möchte ich mich für die zahlreiche Beteiligung an meinem Beitrag bedanken.

Conqueror Dash schrieb:Sollte ich Leute, die mit einem AC/DC TShirt zur Schule kommen beleidigen, weil sie mir die Band aufdrücken wollen? Ein TShirt darf kein Grund sein irgendjemanden anzugreifen, egal in welcher Form.

Ihr habt natürlich recht, ein T-Shirt zu tragen ist keinesfalls eine Provokation. Vielleicht kam es undeutlich rüber, ich wollte mich mit dieser Aussage in erster Linie auf die jüngeren User hier beziehen, welche noch eine schulische Einrichtung besuchen. Gerade im Teenageralter, wenn die Pubertät ein präsentes Thema ist, ist es meiner Meinung nach sehr gewagt, offen mit einem MLP Shirt herumzulaufen. Die Kontroverse dürfte ja den wenigsten unbekannt sein.

Draven schrieb:Zum Thema T-Shirts: diesen Punkt fand ich immer hakelig. Wenn das Tragen von solchen Shirts zu hate führt, sollte man das Tragen wirklich unterlassen?

Das liegt immer im eigenen Ermessen. Wenn man mit Kritik umgehen kann, sollte man sein T-Shirt natürlich tragen. Ist man jedoch etwas sensibler, so sollte man zweimal überdenken, ob man in der Schule ein solches T-Shirt anhaben möchte.

RK-9 schrieb:Guten Tag zu diesem schönen Textstück möcht ich nur eins sagen
Bullshit

Ich habe LRS und versuche es stück für stück in grif zu bekommen deshalb muss ich es selbst schreiben und wenn ich es jedes al durch ein rechtschreibprogramm jage lehrn ich gar nix ich muss mir selber die texte nochmal durchlesen und die Fehler finden so verbessere ich mich und ich hab schon enorme vortschritte gemacht.


Und bevor das Argument kommt ich sei ein einzelfall ich kenn 37 weitere User die das gleiche Problem haben also würde ich einfach darum bitten sich an Rechtschreibung nicht so auf zu geilen.

Liebe grüße
RK-9

Schlicht und einfach: Nein. Erwähnte kostenfreie Software unterstreicht dir Wörter, die falsch geschrieben sind. Somit sollte es zumindest möglich sein, extreme Fehler zu vermeiden. Anbei sei gesagt, dass du nicht zu jenen gehörst, die ich damit ansprechen wollte, deinen Beitrag empfinde ich als durchaus lesbar.

Dashisonfire schrieb:Dieser Text wird leider wie Brot sagte nix ändern, aber immerhin legt er die Thematik gut dar.

Problem ist aber wahrscheinlich dass dieser Thread von den wenigsten gelesen bzw. ernst genommen wird.
Die Ultras wollen so etwas nunmal nicht wissen und verschließen dabei Augen und Ohren.
Die wenigsten Normalen hier kennen oben beschriebene Problematik.
Aber diese wenigen haben das von selbst verstanden.

Es war nie meine Intention, etwas zu ändern. Ich wollte lediglich meine Gedanken teilen, um zu sehen, wie andere darüber denken.
(13.06.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(13.06.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Und dein Beispiel finde ich da sehr unpassend. Sollte ich Leute, die mit einem AC/DC TShirt zur Schule kommen beleidigen, weil sie mir die Band aufdrücken wollen? Ein TShirt darf kein Grund sein irgendjemanden anzugreifen, egal in welcher Form.

Es ist nur so eine Sache der Gesellschaft. Du kennst Du doch die Einstellung: Pferde sind Frauensache.

Es ging mir eher darum zu sagen, dass es vielleicht die Schuld jedes einzelnen selber ist, wenn er angemacht wird wegen irgendwas, wenn er andere damit nervt. Wenn das offene zur Schau stellen des eigenen Hobbys oder ähnlichem aber schon ausreicht, dann ist das definitiv nicht die Schuld des Gemobbten selbst. Darum gings mir.
@Lazy Dream:

Nach deiner Aussage wird man also ein Mobbingopfer sobald man (insofern man kein kleines Mädchen mit 4-7 Jahren ist) mit einem Outing des Bronytums um die Ecke kommt?
Vielleicht liegt es auch an mir, aber in meiner Klasse wurde ich wegen meinem Fluttershy-Schlüsselanhänger höchstens mal schräg angeguckt, aber viel mehr war da auch nicht.
Naja, ich wurde mal von einem der ein Jahr jünger ist als ich deswegen beleidigt, aber er hat einen Fehler gemacht: eine Diskussion ohne Argumente angefangen.
Sein einziges Argument war immer nur :,, Alter, PONIES!!!" Und wie man sich leicht vorstellen kann zieht das "Argument" nicht wirklich.
Vielleicht liegt es daran dass meine Freunde auch außergewöhnlichere Sachen mögen als die Norm.
(z.B. ist einer meiner freunde Justin Bieber-Fan, und das wäre dabei kein guter Ansatzt um andere zu mobben)

Das wollt ich nur mal gesagt haben, und sry dass ich vom Toppic abgekommen bin.
Das problem ist wirklich dass die extremen diesen text nicht lesen werden oder nicht verstehen wollen oder beides. Zum merchandise: wie sich "normale" personen über ein T-shirt aufregen können finde ich teilweise bemerkenswert, ganz zu schweigen von den extremen fällen wenn leute zusammengeschlagen werden für ihren lebensstil. Macht den schläger keinen deut besser als rechtsradikale. Und hier regen sich so vielen über das banner auf, warum? Ist direkt r34 abgebildet? nein. Was ist also euer problem? Und es gibt mehr r34 von luna als vom banner OC, macht das einen lunabanner verwerflich?
Rechtschreibung: akzeptier ich 100%, ich tippe auf meinem handy und deswegen ist alles klein, aber was manche hier an den tag legen ist unglaublich.

Aber man wird es nie allen menschen rechtmachen können, das wird sich auch nie ändern. Wenn irgendjemand ein problem hat, schreibe er dies in konstruktiver kritik und man kann kompromisse finden. Hass ist völlig unangebracht, die geschichte der Menschheit sollte es uns besser zeigen.

(\ an alle, die diskussion hierrum wird niemals enden aber sie muss trotzdem immer wieder geführt werden.
@Hajawalla13:
Von meinen Freunden hats auch keinen gestört, die fanden das eher lustig. Aber bei vielen, gerade ungebildeten -ich sags mal offen raus- Assis ist sowas wie MLP eben eine ideale Angriffsfläche. Also nicht, dass solche Leute wirklich einen Grund bräuchten, aber MLP ist da eben perfekt geeignet,
(13.06.2013)Tobias schrieb: [ -> ]Ist direkt r34 abgebildet? nein. Was ist also euer problem? Und es gibt mehr r34 von luna als vom banner OC, macht das einen lunabanner verwerflich?

Es gibt aber von Luna generell mehr Content. Und wenn man sich das Verhältnis von SFW/NSFW anschaut liegt Luna eindeutig vorne.

Ich verweiße hier einfach mal auf meinen auf den Stalinvergleich aus dem banner-Thread.
(13.06.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ok damit müsstest du bei einer durchschnittlichen LRS-Quote von 4% alle von LRS betroffenen Personen dieses Forums kennen. Wollen wir das mal hoffen. Außer geile ich mich nicht an Rechtschreibung auf, aber sie ist nun mal nötig. Dein Beitrag ist ja noch leserlich, aber da gibt es weitaus schlimmere, ich möchte glatt sagen faulere, Fälle. Wenn ich mit jemandem auf klingonisch rede und er mich nicht versteht, soll er sich dann auch nicht so an korrektem Deutsch "aufgeilen"? Genau das meinte ich übrigens mit dumme Flamekommentare. Denn jeder, der Wert auf leserlicher Beiträge legt, ist ein Grammarnazi und hat kein Leben und einen kleinen Penis und bla bla bla.

Das hab ich nie gesagt aber lassen wir das mal erstens weils nix bringt und zweitens weill ich meinen Post aus versehen gelöscht hab.

Und was denn Banner angeht Milky Way ist kein R34 OC tut mir ja leid sie ist als Milchlieferantin aus Trotingham erdacht worden und auf dem Richtigen Tumbler gibt es keine Bilder die irgendwas anderes als ihre Zitzen zeigen das sie as R34 verschrien ist liegt am internet weill andere Bilder mit ihr gezeichnet haben die R34 sind also es tut mir wirklich leid wenn ihr ein anderes verständnis davon habt aber R34 bezieht sich bei mir nur auf das eine.

Für mich ist Milky da ich sie von ihrem Tumbler kenne eine Stute die halt eine überproduktion von Milch hat und ab und an ihre eigene Milch an bestimte Kunden von ihr verteilt ich finde das einfach nicht R34 wenn mann ihre Zitzen sieht weil ich das nicht sexuel finde sondern es einfach zu dem OC gehört weill sie halt so ist.

Ist halt meine Meinung und nur vor weg wenn einer direkt was Zitirt nur zum Flamen kann er mich mal.
Ich reagiere nur auf sachliche beiträge.

(13.06.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(13.06.2013)RK-9 schrieb: [ -> ]Ich habe LRS und versuche es stück für stück in grif zu bekommen deshalb muss ich es selbst schreiben und wenn ich es jedes al durch ein rechtschreibprogramm jage lehrn ich gar nix ich muss mir selber die texte nochmal durchlesen und die Fehler finden so verbessere ich mich und ich hab schon enorme vortschritte gemacht.


Und bevor das Argument kommt ich sei ein einzelfall ich kenn 37 weitere User die das gleiche Problem haben also würde ich einfach darum bitten sich an Rechtschreibung nicht so auf zu geilen.

Liebe grüße
RK-9

und wie will man lernen, wenn einem niemand seine Fehler zeigt?

Da hast doch deinen Beweiss 4 Fehler früher wären da 40 drin gewesen.
(13.06.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Es gibt aber von Luna generell mehr Content. Und wenn man sich das Verhältnis von SFW/NSFW anschaut liegt Luna eindeutig vorne.

Ich verweiße hier einfach mal auf meinen auf den Stalinvergleich aus dem banner-Thread.
Ich nutze google safe search nicht, selbst bei moderat überwiegt r34 bei "mlp luna" massiv, selbst bei einer optimierung der suchergebnisse durch google kann doch nicht so ein eindeutiges ergebnis rauskommen, oder?

Generell haste ja recht, sfw ist bei luna wesentlich mehr, aber der erste eindruck zählt bei den meisten (siehe mein vater der bronies.de geblacklistet hat und ich nur über VPN oder handy erreichen kann)
Seiten: 1 2 3 4