Bronies.de

Normale Version: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Gut 100 Tage vor den Bundestagswahlen geht der Wahlkampf in die heiße Phase, was zu einer Intensivierung der Medienberichterstattung führen dürfte und für mich einen Anlass darstellt einen Thread zu eröffnen, der eben diesen Wahlkampf und einen möglichen Ausgang zum Thema hat Luna TRCV

Umfragewerte:


Nach der aktuellen Forsaumfrage vom 12.06.2013 kamen folgende Werte zustande:
  1. CDU/CSU: 40%
  2. SPD: 24 %
  3. GRÜNE: 13 %
  4. Die Linke: 9 %
  5. FDP: 5 %
  6. Sonstige: 9 %

Um sich ein differenzierteres Bild der politischen Ziele der beiden größten Parteien machen zu können, habe ich die aktuellen Wahlprogramme dieser hinterlegt:

SDP: http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_spd.html

CDU: http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_cdu-csu.html

Grüne: http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_die_gruenen.html

Linke: http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_die_linke.html

FDP: http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_fdp.html

Hier mal ein paar Leitfragen:

Welche regierungsbildene Koalition wird eurer Meinung nach am Abend des 22. September zustande kommen?

Erklimmen die FDP, AfD und die Piraten die 5% - Hürde?

Geht ihr überhaupt Wählen?

Aufgrund welcher politischen Ziele würdert ihr welche Partei wählen/nicht wählen?

Seid ihr vielleicht sogar aktiv, wirbt ihr um Stimmen oder werdet ihr als Wahlhelfer eingesetzt?



Ich persönlich glaube "leider" nicht, dass sich noch großartige Änderungen der aktuellen Umfragewerte geben werden und wir daher weitere 4 Jahr die Merkel-Administration "ertragen" müssen. Jedoch wird es sehr spannend werden, ob die FDP den Einzug in den Bundestag schaffen wird oder nicht, da diesse wohl maßgeblich darüber entscheidet, ob die gegenwärtige Koalition bestand haben wird oder eine Große Koalition entstehen wird RD salute Auf einen spannenden Wahlkampf..
Wenn die FDP es nicht schafft, werde ich höchstpersönlich auf ihrem Grab tanzen. Was die in den letzten vier Jahren als Politik verkauft haben geht auf keine Kuhhaut. Das einzige was da passte war der Umgang mit dem Datenschutz. Da hat unsere Justizministerin glücklicherweise die öffentliche Meinung gegen Acta und Konsorten wahrgenommen.

Ich würde ich zudem bitten, dass wenn du schon Wahlprogramme reinstellst. Aller Wahlprogramme der großen Parteien reinstellst. Rein aus Neutralität schon.

Ich persönlich hoffe ja auf schwarz-grün. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da was vernünftiges bei rauskommt. Nur ist da der Herr Trittin nicht der richtige für. Der steht für den Linken Flügel der Grünen.

Die SPD wird mit Steinbrück keinen Blumentopf gewinnen.
Ich persönlich glaube, dass, sofern man den Gerüchten glauben schenken darf und uns Angela kein viertes Mal antritt, Hannelore Kraft eine Spitzenkandidatin für die SPD werden könnte, die man auch wählen würde. Sie hat kann das "Mutter der Nation" Image einfach glaubhaft genug verkaufen. Steinbrück ist da Imagemaßig Lichtjahre zurück.

Außerdem glaube ich dass weder FDP noch AfD noch Piraten in den Bundestag kommen werden.
Ich denke, es wird ne große Koalition geben.

Die FDP schafft es im Zweifel eh ins Parlament. Schließlich haben 2 Prozent der Bevölkerung Vorteile durch sie und 3 Prozent Blödmänner findet man immerRD wink

Was AfD und Piraten angeht, denke ich weder noch. AfD ist nämlich im Grunde alles, aber keine Alternative, und die Piraten sind durch Medien groß geworden und die Medien haben sie auch wieder klein gekriegt.

Ja, ich gehe auf jeden Fall wählen. Ich werde aber ungültig wählen, denn:

- CDU und FDP fallen bei meinen linken Gesinnungen eh schonmal raus
- Die Grünen sind zu einem kriegsführenden Haufen möchtegern-Ökos mutiert; kann man auch nicht wählen
- Die SPD hat mit dem Begriff sozialdemokratisch nicht mehr viel zu tun. Spätestens seit der Ära Schröder ist deutlich geworden, dass man nicht die Partei der Armen ist, sondern auch nur eine Partei der Wirtschaft. Und mit Herrn Steinbrück hat man auch genau den falschen um das Image zu ändern.
- Die Linke kann ich nicht wählen, weil (nein nicht wegen der DDR, und auch nicht wegen zerstritten oder all diesen beliebten Ausreden) sie in Landesregierungen wie Berlin demonstriert haben, dass sie im Regierungsfalle nicht viel anders sind, als alle anderen Parteien.
- Die Piraten stehen für nichts
- AfD sind konservative, auch wenn sie ja angeblich eine Jedermannspartei sind

Linke Splitterparteien diskutieren meist nur über Blödsinn aus der Vergangenheit (als ob Trotzky und Lenin und haste nicht gesehen irgendwie relevant wären für die momentane politische Lage), von rechten wollen wir gar nicht anfangen.

Also ungültig wählen. So stimmen die Prozentzahlen der Wähler und Parteien wie die NPD profitieren nicht daraus, dass ihre "Kameraden" immer wählen gehen. Zudem hat man seine Unzufriedenheit mit der Politik verdeutlicht. Oder dass man zu doof ist richtig anzukreuzenRD laugh

Edit: Ok, jetzt bin ich besser informiert was das ungültig wählen angeht,man sollte denken, wenn einem ein politisch interessierter Mensch mit Sozialwissenschaften LK erklärt sollte das stimmen, aber PustekuchenRD wink

Dann werd ich wohl doch die Linke wählen aus Ermangelung an alternativen.
Hoffentlich fliegt die Linke nicht raus. Denn wenn Linke und FDP rausfliegen hat die CDU die absolute Mehrheit. Leider werden wir Merkel nicht so schnell los.
(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Hier mal ein paar Leitfragen:

Welche regierungsbildene Koalition wird eurer Meinung nach am Abend des 22. September zustande kommen?

Erklimmen die FDP, AfD und die Piraten die 5% - Hürde?

Geht ihr überhaupt Wählen?

Aufgrund welcher politischen Ziele würdert ihr welche Partei wählen/nicht wählen?

Seid ihr vielleicht sogar aktiv, wirbt ihr um Stimmen oder werdet ihr als Wahlhelfer eingesetzt?

Es wird zu einer großen Koalition aus Schwarz-Rot kommen. Die großen Parteien sind zu schwach geworden, aber die kleinen nicht stark genug.

FDP wird die 5% Hürde schaffen. Piraten bin ich mir nicht ganz so sicher, tendiere aber Richtung nein. AfD wird es wohl leider nicht in den Bundestag schaffen.

Ja, ich gehe wählen.

Ich würde zur Zeit die AfD wählen, weil mir alle anderen Parteien derzeit zu Sozialistisch, zu Ökologisch und/oder zu Antisemitisch sind. Außerdem nennen wir es nicht ohne Grund hier im Umkreis die EUdSSR oder das neue Versaille.

Aktiv beteilige ich mich nicht an Politik, ich gehe nur wählen. RD wink

(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Jedoch wird es sehr spannend werden, ob die FDP den Einzug in den Bundestag schaffen wird oder nicht, da diesse wohl maßgeblich darüber entscheidet, ob die gegenwärtige Koalition bestand haben wird oder eine Große Koalition entstehen wird RD salute

Selbst wenn die FDP einziehen würde, würde es zu keiner Mehrheit kommen. Die einzigen Koalitionen die zu stande kommen würden, währen Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot. ^^
Ich gehe nicht wählen.
Da mich so ziemlich keine Partei wirklich anspricht.
(14.06.2013)AmaZigh schrieb: [ -> ]Ich gehe nicht wählen.
Da mich so ziemlich keine Partei wirklich anspricht.

Wie erwähnt, ungültig wählen. Sonst unterstützt man die Parteien, deren Wähler immer wählen gehen. Denn die Prozentzahl der Parteien hängen ja von den abgegebenen Stimmen aus. Je mehr Leute also nicht wählen, desto besser für die Parteien, die viele Stammwähler haben.

Edit: Wie ich grad lese, stimmt das gar nicht. Tut mir Leid da war ich fehlinformiert.
Ich bin auf den "Wunsch" von Blue Sparkle eingegangen und habe die Wahlprogramme der weiteren größeren Parteien hinzugefügt.

(14.06.2013)Chilloutman schrieb: [ -> ]
(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Jedoch wird es sehr spannend werden, ob die FDP den Einzug in den Bundestag schaffen wird oder nicht, da diesse wohl maßgeblich darüber entscheidet, ob die gegenwärtige Koalition bestand haben wird oder eine Große Koalition entstehen wird RD salute

Selbst wenn die FDP einziehen würde, würde es zu keiner Mehrheit kommen. Die einzigen Koalitionen die zu stande kommen würden, währen Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot. ^^

Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, woher du deine Kenntnis darüber hernimmst^^ Wenn das obige von mir aufgelistete Ergebnis eintritt, was ja die aktuellen Umfragewerte sind, so würden die CDU/CSU und die FDP insgesamt 49,45 % der Sitze im Bundestag erhalten und damit nur knapp die absoulute Mehrheit verpassen. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass es zu Überhangmandaten kommen kann, wovon vor allem die CDU bei den letzten Wahlen stark profitiert hat Pinkie approved


(14.06.2013)Chilloutman schrieb: [ -> ]Ich würde zur Zeit die AfD wählen, weil mir alle anderen Parteien derzeit zu Sozialistisch, zu Ökologisch und/oder zu Antisemitisch sind. Außerdem nennen wir es nicht ohne Grund hier im Umkreis die EUdSSR oder das neue Versaille.

Die Daseinsberechtigung der AfD wird gerade durch das Bundesverfassungsgericht stark in Frage gestellt, da dieses derweil die Legitimität der EZB-Politik prüft. Hiermit beziehe ich mich auf den Ankauf von Staatsanleihen und die damit einhergehende Verletzung des eigentlich Ziels der EZB ( Inflationsrate < 2% ). Ich kann nur hoffen, dass das Bundesverfassungsgericht weiterhin ein solches Vorgehen der EZB legimiert, da nur so die Krise sich noch in Grenzen gehalten werden konnte.

Dennoch finde ich es schon ein wenig erstaunlich, dass du einigen Partein unterstellst, sie seien Antisemitisch Lyra astonished Könntest du mir bitte erklären, inwiefern den Parteien antisemitische Ziele/Handlungen zu zuordnen sind?
(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Dennoch finde ich es schon ein wenig erstaunlich, dass du einigen Partein unterstellst, sie seien Antisemitisch Lyra astonished Könntest du mir bitte erklären, inwiefern den Parteien antisemitische Ziele/Handlungen zu zuordnen sind?

Es ist ein sehr komplexes und verzweigtes Thema als dass ich es jetzt hier erklären könnte und es wird vielen Usern hier nicht gefallen, weil die Realität eine traurige ist, aber ich kann dir nur eine großartigen großartigen Artikel dazu empfehlen.

Ein lupenreiner Antisemit ist z.B. Spiegel Chefredakteur Jakob Augstein. An ihm kannst du ja ein Beispiel nehmen, Beweise dafür gibt es schließlich genug. RD wink
@ Chilloutman

Tut mir leid, aber ich kann in diesem Artikel keinen Zusammenhang mit den in Deutschland auftretenen größeren Parteien erkennen, obgleich dieser kurze Text insgesamt ziemlich inhaltsleer ist oder soll ich mir für 3 € den kompletten Artikel erwerben? Twilight: not bad Ich kenne "die Achse des Guten" und weiß, dass diese sehr pro Amerikanisch und pro Israel eingestellt ist und ganz gerne mal Fakten, welche sich negativ auf das Bild Israels auswirken, unter den Tisch fallengelassen werden.

Natürlich ist dies auch ein ziemlich komplexes Thema, wobei ich dennoch nach einem solch harten Vorwurf einige Beispiele genannt haben möchte AJ hmm Was machen denn deiner Meinung nach die Parteien zu antisemitischen?
(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Natürlich ist dies auch ein ziemlich komplexes Thema, wobei ich dennoch nach einem solch harten Vorwurf einige Beispiele genannt haben möchte AJ hmm Was machen denn deiner Meinung nach die Parteien zu antisemitischen?

Sigmar Gabriel, SPD schrieb:Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt.

Dietmar Schulz, Piraten schrieb:Grotesk: Gedenken der Opfer von Gewaltherrschaft und Krieg auf jüdischem Friedhof während Israel bombt was das Zeug hält.

Und natürlich nicht zu vergessen das berühmte Foto der Linken aus Bremen:
Spoiler (Öffnen)
(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Wie erwähnt, ungültig wählen. Sonst unterstützt man die Parteien, deren Wähler immer wählen gehen. Denn die Prozentzahl der Parteien hängen ja von den abgegebenen Stimmen aus. Je mehr Leute also nicht wählen, desto besser für die Parteien, die viele Stammwähler haben.

Ungültig wählen zählt auch zur Wahlbeteiligung hinzu, wird aber nicht gesondert angegeben. Solange es ergo den Parteien nützt ("schaut her, wir haben 40% bei 90% Wahlbeteiligung", obwohl es mit Abzug der ungültigen Stimmen vlt. nur 70% WB wären), ist das der dämlichste Ratschlag, den man geben kann.

Ansonsten:

-Es gibt 99,99%ig eine GroßKotz, erst wird oberflächlicher, inhaltsleerer Wahlkampf gegeneinander geführt (wie immer) und dann, wenn es sich rechnet, hat man nach "langen und gründlichen Verhandlungen" gemerkt, wie gut man doch zusammenpasst (wie immer).

-die FDP könnte den Einzug schaffen

-Piraten sind zu inkompetent, sie werden es sicher nicht schaffen

-Die Linke legt ein wenig zu

-Die AfD kriegt locker 8%-10%, da sie quasi die einzige Partei ist, die das Geld des Deutschen Steuerzahlers nicht ans Ausland verschenkt und damit auf das eigene Volk scheißt

-Dünnpfiff 90/Grüne haben, nachdem Mutti ihnen alle Themen weggeschnappt hat, nur noch Gängelung, Bevormundung und Gutmenschentum zu bieten und werden wahrscheinlich (und hoffentlich) ordentlich verlieren

-ich werde, in Ermangelung einer wirklich sozialen und liberalen sowie patriotischen Alternative keine Stimme abgeben
Ich stimme Wonderbolt zu.

Wie genau ich es dann handhaben werden, muss ich mal schauen. Nichtwähler sind ja so schrecklich, man sollte sich mal anschauen wieso so viele Leute nicht wählen, wenn es für einen keine Alternative gibt, warum sollte ich dann wählen? Nur um gewählt zu haben? Damit erreiche ich ja genau das, was ich nicht erreichen wollte: Ich ermutige die Parteien, dass alles richtig läuft.

Meiner Meinung nach sollte es ohnehin eine Option geben "Bin mit keiner Alternative einverstanden" die auch gesondert in die Statistiken geht und Auswirkung auf die Prozente hat. Das Mindeste wäre absichtliches Ungültig machen (Durchstreichen, Parolen drauf schreiben etc) gesondert aufzuzeigen.
Ich werde zwei Tage vorher 18, keine Ahnung dann.^^ Celestia Cutie Mark Von dem Wahlkampf merke ich fast gar nichts. Kay, kann darin liegen, dass ich meinen Konsum von Fernsehen und Konsorten stark verringert habe.

(14.06.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Ungültig wählen zählt auch zur Wahlbeteiligung hinzu, wird aber nicht gesondert angegeben. Solange es ergo den Parteien nützt ("schaut her, wir haben 40% bei 90% Wahlbeteiligung", obwohl es mit Abzug der ungültigen Stimmen vlt. nur 70% WB wären), ist das der dämlichste Ratschlag, den man geben kann.
Nicht ganz. Die Parteien bekommen für jede Stimme, die sie erhalten, Geld in Form der "Wahlkostenbeihilfe". Der Wahlkostenzuschuss der nicht-abgegebenen Stimmen wird prozentual an die eingezogenen Parteien verteilt, von den ungültigen Stimmen sehen die Parteien aber keinen Cent.

PS: Der Wonderbolt ist wieder... weg?
(14.06.2013)Antanica schrieb: [ -> ]Nicht ganz. Die Parteien bekommen für jede Stimme, die sie erhalten, Geld in Form der "Wahlkostenbeihilfe". Der Wahlkostenzuschuss der nicht-abgegebenen Stimmen wird prozentual an die eingezogenen Parteien verteilt, von den ungültigen Stimmen sehen die Parteien aber keinen Cent.

Nein, zumindest bei den großen Parteien spielt das keine Rolle. Die staatliche Parteienfinanzierung ist auf 4 Millionen Stimmen begrenzt, die Zahl wird bei den großen Parteien deutlich überschritten.
Quelle
Das mit der Begrenzung wusste ich schon. Da habe ich wohl falsch gerechnet. Stimmt, die ungültigen Stimmen würden da keinen Unterschied machen.

Der Grund für den hohen (und steigenden) Nichtwähleranteil liegt wohl an den mangelnden Möglichkeiten, nicht an "Desinteresse".

Die SPD, CDU/CSU, FDP und Grünen vertreten mittlerweile alle die gleiche Agenda und unterscheiden sich im Programm nur noch minimal oder an relativ unwichtigen Punkten. Deshalb werden sie auch als "Block-Partei" bezeichnet.

Die Ansichten der Linken sind vollkommen daneben, Kommunismus funktioniert nicht und hat bis jetzt immer in Tyrannei und Unterdrückung geführt.

Naja, und die Piraten haben gar keine Meinung, sind nur gegen Überwachung, Zensur und Geistiges Eigentum und eben für Internetfreiheit. Wobei die ja sowieso wieder weg vom Fenster sind.

Treten neue Parteien auf, scheitern diese schlichtweg an der völlig undemokratischen 5%-Hürde, die es ihnen unmöglich macht, aufzusteigen, oder werden von den Medien zerlegt, wie es eben mit den Piraten geschehen ist. K, sie haben eine halbe Stunde lang über Zeitreisen diskutiert. Applelie
(14.06.2013)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Nur um gewählt zu haben? Damit erreiche ich ja genau das, was ich nicht erreichen wollte: Ich ermutige die Parteien, dass alles richtig läuft.

So ist es. Die Berufspolitiker, das Grundübel in jedem politischen System, klammern sich an die Wiederwahl: Sie leben nämlich davon (und nicht zu schlecht, wie man sieht).

(14.06.2013)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Das Mindeste wäre absichtliches Ungültig machen (Durchstreichen, Parolen drauf schreiben etc) gesondert aufzuzeigen.

Das sowieso. Viel eher noch die Konsequenz, dass eine dem Nichtwähleranteil entsprechende Anzahl an Sitzen im Parlament leer bleibt. Allerdings müsste man sie wohl gesondert kennzeichnen, die Hälfte ist ja eh nie da. Und bevor jetzt das lächerliche "für sie wird ja mit abgestimmt und sie haben ja so einen engen Terminplan bla blubb heul"-Argument kommt: Da zu sitzen und seine Verantwortung auch symbolisch wahrzunehmen, ist das Mindeste. Anstatt stattdessen irgendwelche Lobbyisten zu treffen. Scheint aber normal zu sein. Politik ist ja das zweitälteste Gewerbe der Welt. Eng verwandt mit dem ältesten Gewerbe der Welt, wie man weiß...
(14.06.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Die Berufspolitiker, das Grundübel in jedem politischen System, klammern sich an die Wiederwahl: Sie leben nämlich davon (und nicht zu schlecht, wie man sieht).

Wirklich, so wie das System momentan läuft bin ich fast dafür, die ganzen pol. Ämter von Wiederwahlen auszuschließen. Dann wäre man den ganzen "mimimi, muss wiedergewählt werden" und "mimimi, darf nichts gegen meine Partei sagen, da ich sonst von der Liste fliege" quatsch los.
Und es gebe keine Berufspolitiker mehr, die damit versuchen nur Geld zu machen.
(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Ich denke, es wird ne große Koalition geben.
muss ich dir leider rechtgeben, auch wenn das alles andere als der idealfall ist (nicht umsonst liefert CDU/CSU (vorallem CSU) der heuteshow ständig neues material)

(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Die FDP schafft es im Zweifel eh ins Parlament. Schließlich haben 2 Prozent der Bevölkerung Vorteile durch sie und 3 Prozent Blödmänner findet man immerRD wink
diese 2% denen es nutzt besitzen aber leider ~ 60% des deutschen vermögens.... so funktioniert wirtschaft nunmal

(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Was AfD und Piraten angeht, denke ich weder noch. AfD ist nämlich im Grunde alles, aber keine Alternative, und die Piraten sind durch Medien groß geworden und die Medien haben sie auch wieder klein gekriegt.
Die piraten stehen auf dem schlauch weil keiner ihr Programm auf verständlich übersetzt. Würden sie ein kleines, verständliches Heft mit programm rausbringen wäre viel mehr begeisterung da
[quote='Tobiasu' pid='2182448' dateline='1371209639']
Ja, ich gehe auf jeden Fall wählen. Ich werde aber ungültig wählen, denn:
was unintelligenteres geht nicht. jede stimme die für nichts ist gibt NPD/FDP ne chance. Merkel is bereits jetzt kanzlerin von absolut 25% der Deutschen... da reicht auch ne absolute wahlqoute von 5% für die NPD

(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]- CDU und FDP fallen bei meinen linken Gesinnungen eh schonmal raus
- Die Grünen sind zu einem kriegsführenden Haufen möchtegern-Ökos mutiert; kann man auch nicht wählen
- Die SPD hat mit dem Begriff sozialdemokratisch nicht mehr viel zu tun. Spätestens seit der Ära Schröder ist deutlich geworden, dass man nicht die Partei der Armen ist, sondern auch nur eine Partei der Wirtschaft. Und mit Herrn Steinbrück hat man auch genau den falschen um das Image zu ändern.
- Die Linke kann ich nicht wählen, weil (nein nicht wegen der DDR, und auch nicht wegen zerstritten oder all diesen beliebten Ausreden) sie in Landesregierungen wie Berlin demonstriert haben, dass sie im Regierungsfalle nicht viel anders sind, als alle anderen Parteien.
is deine sache, deine gedanken und du scheinst dich da belesen zu haben, ich werde da auch nichts gegen sagen da es zum großteil stimmt.
(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]- Die Piraten stehen für nichts
AHEM es liest sich keiner mehr das programm der piraten auch nur ansatzweise mehr durch oder glaubt dem scheiss den RTL verbreitet?
(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]- AfD sind konservative, auch wenn sie ja angeblich eine Jedermannspartei sind
AfD is ein haufen alter rechstradikaler personen. Engstirning bis zum geht nicht mehr. USA Waffenlobby bleib bitte aus deutschlands regierung
(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Linke Splitterparteien diskutieren meist nur über Blödsinn aus der Vergangenheit (als ob Trotzky und Lenin und haste nicht gesehen irgendwie relevant wären für die momentane politische Lage), von rechten wollen wir gar nicht anfangen.
links: is so ne sache, gut aber nich das gelbe vom Ei. Rechts, ja da lohnt sich das reden nicht mehr
(14.06.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Also ungültig wählen. So stimmen die Prozentzahlen der Wähler und Parteien wie die NPD profitieren nicht daraus, dass ihre "Kameraden" immer wählen gehen. Zudem hat man seine Unzufriedenheit mit der Politik verdeutlicht. Oder dass man zu doof ist richtig anzukreuzenRD laugh
erneut, das unintelligenteste was geht. keine beleidigugn, es ist einfach taktisch ungünstig.
(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Welche regierungsbildene Koalition wird eurer Meinung nach am Abend des 22. September zustande kommen?
Ich ...habe keine Ahnung. Das FDP und CDU es schaffen 50% zu bekommen bezweifle ich und nach diesen...äh..."Steuerplänen" von SPD und Grünen hatte ja meines Wissens die CDU schon gesagt ne große Koalition wird es nicht geben wenn die SPD bei ihren plänen bleibt.
Wobei ich entweder auf weiter Angie mit FDP hoffe....große Koalition wäre auch ganz nett wenn die SPD ruhig ist.

(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Erklimmen die FDP, AfD und die Piraten die 5% - Hürde?
FDP denke schon
AFD unwahrscheinlich aber möglich
Piraten Nö....und ich freue mich drauf

(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Geht ihr überhaupt Wählen?
Nö darf ja nochnet ;_; würd aber gern...naja nächstes mal darf ich :3

(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Aufgrund welcher politischen Ziele würdert ihr welche Partei wählen/nicht wählen?
Also SPD Grüne Linke und die Piraten schließe ich schonmal aus
SPD wegen der Steuerpläne
Grüne ebenfalls wegen der Steuerpläne und überhaupt den gesamten kurs dieser Partei
Die Piraten weil sie...naja...offensichtliche Gründe
joa...was bleibt übrig..CDU und FDP...naja...Die CDU bzw. Merkels wahlgeschenke sind auch net so meins...FDP...meh...aber ich finde die beiden haben gemeinsam ganz gute Abeit geleistet...auch wenn sich alle beschweren über die..man beschwert sind ja doch immer über die aktuelle Regierung.

DIE PARTEI ist auch ganz nett
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21