Bronies.de

Normale Version: Adblocker, der Werbung nur versteckt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich sehe immer mehr Seiten, die AdBlock Plus erkennen und daraufhin reagieren. In der Regel ist es nicht mehr als eine einfach Nachricht im Sinne von "Wir finanzieren uns ausschließlich über Werbung. Bitte setze uns auf die Whitelist!". Andere Seiten verbieten aber den kompletten Zugriff, solange sie keine Werbung anzeigen dürfen.

Deswegen wollte ich wissen, ob es ein Add On gibt, dass Werbung nicht komplett blockiert, sondern immer noch lädt aber lediglich nicht anzeigt?
Musst suchen... Ich denk nicht
Ja, es gibt da einen Trick: Halte dich von solchen Seiten fern. Werbung auf einschlägigen Stream- und Pornoseiten hilft dem Falschen, da ist es nicht nur dein Recht, sondern deine Pflicht, die Werbung auszublenden.
Ich bin zwar nicht bereit, für meine Unterhaltungs- und Wichsmedien Geld hinzublättern, möchte allerdings genausowenig, dass Andere, die ebenfalls kein Geld dafür bezahlen, an mir ein paar Pfennige verdienen. Geht gar nicht™.

Auf ehrlichen Seiten, die die Werbung brauchen, ist Adblock natürlich abgestellt.
EQD macht das jetzt auch
So gut wie jede Seite erkennt heut zu Tage die Adblocker. Schade eigentlich. Ich lasse meinen Adblocker trotzdem aktiv. Werbung nervt einfach nur!!! Und wenn ich dann mal eine Nachricht bekomme in der ich darauf hingewiesen werde das ich einen Adblocker benutze denke ich nur ...

you don´t say!
Hm, das theoretische Problem wäre ja, dass Ton & Co der Werbung ja dennoch abgespielt wird. Es wäre auf jeden Fall möglich, aber ganz schön tricky.

Zum Thema Werbung im Allgemeinem:
Auf Seiten, bei welchen die Werbung wenig störend ist (Hier können noch ein paar andere Gründe aufgelistet werden, spontan fallen mir aber keine nicht-genannten ein.), lasse ich sie drin. Andernfalls wird sie eiskalt ausgeblendet RD laugh!
Ich hab letztens irgendwo ein Javascript gesehen, welches Werbung mit den Algorithmen von Adblock+ erkennt, dann aber nicht nicht lädt, sondern sie per CSS absolut positioniert und mit x/y -100% aus dem Bildschirm zieht.

Wenn ich das wiederfinde, könnte man das rel. einfach als Chrome-Plugin machen, wie das bei Firefox aussieht weiß ich nicht.

elomatreb.
Es gibt da einen tollen Trick. Nutze einfach NoScript. Dieser sperrt erstmal alle Scripte die die Webseiten beinhalten. Das passt du dann für deine Bedürfnisse an. Und die Werbungscripte lässt du einfach gespeert.
In manchen Fällen dürften wohl auch "stylisch" oder ähnliche Erweiterungen für den Browser den gewünschten Effekt produzieren können.

Erfordert zwar für jede Seite etwas extra Arbeit, aber wenn man die entsprechenden Werbe-Elemente (bzw. deren Position auf der Seite) bestimmen kann, könnte man diese entweder direkt oder indirekt mit einem style "display: none" belegen.

Alternativ Größe auf 0 pixel oder Position irgendwo bei -5000 Pixel ausserhalb des sichtbaren Bereichs, ..., da kann man ja kreativ werden beim Verstecken. Twilight happy

Aber ich halte es da eh auch so, dass eine Seite mit aufdringlicher, erzwungener Werbung einfach garnicht mehr besucht wird. Einzige Ausnahme sind legale Streamingseiten wie BLIP, wo ich die Werbung angeschalten lasse, weil ich dann davon ausgehen kann, dass der entsprechende Macher des Videos dementsprechend auch besser entlohnt wird.

PS: elomatreb's Vorschlag wäre da sogar nochmal deutlich eleganter. Twilight smile
(15.06.2013)Evenprime schrieb: [ -> ][...] könnte man diese entweder direkt oder indirekt mit einem style "display: none" belegen.

Das Problem mit "display: none;" ist leider, dass die meisten Browser so ausgeblendete Bilder gar nicht erst laden.

elomatreb.
witzig, wenn jetzt versucht EQD über Firefox mit einem aktivierten Adblocker zu besuchen, bleibt der Browser hängen. Zufall?
Okay, scheint wohl tatsächlich so zu sein. Mein Firefox mit AddBlock hängt sich auch auf. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich dabei um Absicht handelt. Damit vergrault man sich nähmlich sehr schnell sehr viele Nutzer. Wäre interessant zu wissen, wie es bei anderen Webbrowsern wie Chrome aussieht. Vielleicht kommt ja auch nur der Firefox auf EGD gerade mit irgentwas nicht ganz klar.
(22.06.2014)rdmlp schrieb: [ -> ]Okay, scheint wohl tatsächlich so zu sein. Mein Firefox mit AddBlock hängt sich auch auf. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich dabei um Absicht handelt. Damit vergrault man sich nähmlich sehr schnell sehr viele Nutzer. Wäre interessant zu wissen, wie es bei anderen Webbrowsern wie Chrome aussieht. Vielleicht kommt ja auch nur der Firefox auf EGD gerade mit irgentwas nicht ganz klar.

Bei Chrome funktioniert EQD mit AdBlock.
Benutze standardmäßig Chrome und Adblock, war gerade auf EQD und nach dem Besuch war ein Neustart des Browsers nötig, da keine andere Seite geladen hat.
(22.06.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]Benutze standardmäßig Chrome und Adblock, war gerade auf EQD und nach dem Besuch war ein Neustart des Browsers nötig, da keine andere Seite geladen hat.

Hm. Seltsam. Bei mir funktioniert alles so wie immer.
(21.06.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]witzig, wenn jetzt versucht EQD über Firefox mit einem aktivierten Adblocker zu besuchen, bleibt der Browser hängen. Zufall?

Dann wohl bei neueren Versionen, da ich den ESR 24.x nutze passiert das bei mir nicht.
Nope, Fehlerquelle ist dieser neue Filter in der EasyList Germany.
Code:
@@|http://*.*.*.*/*-*?*&$object-subrequest,third-party,domain=gmx.net|homerj.de|spiegel.tv|sueddeutsche.de|web.de
Einfach deaktivieren dann läd EQD wieder.
Oder so, war neulich auch auf Google.de.
Da ist man auch übers Ziel hinausgeschossen, was dafür sorgte dass Google Instant samt Logo nicht zu sehen waren.

Kannst ja mal den Fehler melden wie ich bei dem "Google-Ding" vor wenigen Wochen.
Wurde dann auch direkt gefixt.
(15.06.2013)rdmlp schrieb: [ -> ]Es gibt da einen tollen Trick. Nutze einfach NoScript. Dieser sperrt erstmal alle Scripte die die Webseiten beinhalten. Das passt du dann für deine Bedürfnisse an. Und die Werbungscripte lässt du einfach gespeert.
Noch brutaler: RequestPolicy. Das sperrt nicht nur die Scripts der Werber aus, sondern die Werber als Ganze (als Drittanbieter).