Bronies.de

Normale Version: Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.07.2013)Saij schrieb: [ -> ]So genug Grillnazi raushängen lassen. Twilight happy

Gruß
Saij
Solange du dich nicht verhälst wie der Suppen-Nazi aus Seinfeld... So a la
"NO STEAK FOR YOU!" ... Trollestia
Saij wir werden das was du schriebst noch näher berückstichtigen aber wo ich das lese was du sagst was alles machbar ist, daran zweifel ich doch, trotz deienr Kenntnis. Bedenke das der Platz halt beschränkt ist. Vorallem wenn wir nach akuteller Planung nur 3 Grills haben. Natürlich köntne man über Zeit etc. alles grillen, aber es sind 220 Leute die Anstehen und vllt nicht nur einmal. Da muss der Grill komplett ausgelastet werden. Extrasachen etc. ist bei der Arbeit die da anfällt einfach nicht so das wahre. Weil dadurch schnell ein Stau entstehen kann.

Das ist ja keine normale Grillsituation oder wie auf dem Cel BBQ.
Atra ich weiss was es heißt Massengrillen zu machen Twilight happy Ich hab schonmal 15 Stunden lang über 300 Leute versorgt mit 2 Weber-Grills Twilight happy Keine Sorge Twilight happy
Daneben wäre es praktisch mal Fotos, Maße oder Name/Modell der Grills zu erfahren, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. Dann kann ich dir auch noch detailierter sagen was geht und was nicht.

Daneben habe ich in dem Post oben nur Sachen aufgezählt, die in der Umfrage stehen. Und eine ganz ehrliche Meinung: wenn nur eine Sorte Fleisch angeboten wird, dann wäre das echt mies. Ich ess bspw. kein Steak (weil zu fettig/knorpelig) sondern eher Geflügel oder Würstchen.

Ich versuche euch gerade nur mit meinem Wissen über Massengrillen zu helfen. Mehr nicht Twilight happy
Naja nur eine Sorte Fleisch haben wir so oder so nicht vor. Es wird schon Geflügel und Steak geben. Sowie Würstchen und vllt auch extra^^ Die Umfrage ist für uns halt vorallem auch eine Mengenübersicht.

Wegen den Grillnamen werden wir nochmal auf dich zurückkommen^^

Und das andere sag ich halt auch zur Vorsicht. Es gibt tolle Sachen die man auf dem Grill machen kann. Keine Frage. Aber wo du schon Massengrill geamcht hast, wirst du bestätigen können, das für Experimente oder schwieriges einfach kein Platz ist. So vonwegen: Hau das mal auf den Grill. Braucht so und so musst da und dadrauf achten. Während X Leute auf ihr Essen warten. Ist etwas risky, vorallem wenn die Grills an sich schon voll sind^^

Und wie Tome auch erwähnt, müssen wir kalkulieren. Sowohl Finanziell als auch rein Mengen technisch. Es soll z.B. ja auch kein Fleisch verschwendet werdne bzw. so wenig wie möglich. Die 90 Kilo war halt auch nur so ein round about maß^^
(10.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Mageres ist eben bei Geflügel mit drin. Wir achten shcon darauf auch sowas zu haben.

Empfehlung von nem Ex-Lebensmittel-Lageristen aus ner Fleischzentrale: Nehmt Rückensteaks; die sind mager. Hals ist "Marmoriert", also von Fett durchzogen. Zählt für Rind wie Schwein. Alles, was es vormariniert zu kaufen gibt, ist hauptsächlich Hals! Es gibt aber auch vormarinierte Rückensteaks.

Hähnchen wie Pute als Brust; geht schnell auf dem Grill.

Da ich für "sonstiges" gestimmt hab, hab ich da noch ne "Möglichkeit", was man machen könnte - und auf nem Grill gut schmeckt: Frikadellen (bzw. Buletten, jeder so wie er's beliebt). Ansonsten ist mir jedes Fleisch recht, aber auch bevorzugt mager - und in Form eines Steaks, Wurst ist nicht unbedingt mein Fall (Außnahme: Merquez, aber sowas werdet warscheinlich ihr nicht anbieten - die brauchen etwas länger als die "Standard" rote bzw. weiße; ausserdem sind mir die deutschen Merquez zu mild...).

Kurz zu den "Grillfackeln":

Ich denke mal, Nightmare Moon meint einfache Bauchfleisch-scheiben; denn grillfackeln wären zwar machbar, aber verursachen durch die recht hohe Marinierung (gibt auch welche ohne, aber die muss man erst noch suchen) viel sauerei. Wenn Bauchfleisch, dann die Bauchfleisch-Scheiben - als Empfehlung vom Ex-Lageristen. Weniger sauerei und man hat keine Probleme mit den Holzspießen, auf denen das Bauchfleisch gewickelt ist - also auch weniger Müll bzw. Verletzungsgefahr für alkoholisierte.

Wir haben zu den Grillzeiten - also ab Mitte April bis Ende September - pro Tag etwa 7-8 Paletten grillgut "verkauft" (vom der zentrale muss die Ware ja an die Märkte). Pro Palette waren das je 4 Stapel a 15 E1-Kisten; darin befanden sich je Kiste 8 Packungen zu 3 bzw. 4 Steaks; im schnitt hatten die Packungen ein Gewicht von etwa 1kg (900g/1,2kg). Jetzt könnt ihr euch ausrechnen, was "im Schnitt" pro Tag verkauft wurde...
(10.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Naja nur eine Sorte Fleisch haben wir so oder so nicht vor. Es wird schon Geflügel und Steak geben. Sowie Würstchen und vllt auch extra^^ Die Umfrage ist für uns halt vorallem auch eine Mengenübersicht.

Wegen den Grillnamen werden wir nochmal auf dich zurückkommen^^

Und das andere sag ich halt auch zur Vorsicht. Es gibt tolle Sachen die man auf dem Grill machen kann. Keine Frage. Aber wo du schon Massengrill geamcht hast, wirst du bestätigen können, das für Experimente oder schwieriges einfach kein Platz ist. So vonwegen: Hau das mal auf den Grill. Braucht so und so musst da und dadrauf achten. Während X Leute auf ihr Essen warten. Ist etwas risky, vorallem wenn die Grills an sich schon voll sind^^

Und wie Tome auch erwähnt, müssen wir kalkulieren. Sowohl Finanziell als auch rein Mengen technisch. Es soll z.B. ja auch kein Fleisch verschwendet werdne bzw. so wenig wie möglich. Die 90 Kilo war halt auch nur so ein round about maß^^

Jo Experimente einzelner müssen nicht sein Twilight happy Da geb ich dir Recht. Die Orga bestimmt was es gibt und gut.

Hab grad mit Tome gesprochen und denke mal alles soweit geklärt Twilight happy
Hauptsache es hat Fleisch [Bild: cl-pp-content.png]

Warte hats schon Bacon?? [Bild: cl-cpp-what.png]
Wenn net werde ich ganz sicher welchen mitbringen [Bild: pc-psalute.png]
Aufgrund des egoistischen Verhaltens beim Jubiläumswürstchenessens, sehe ich mich gezwungen Xris ein Würstchenverbot für das gesammte Festivalgelände auszusprechen.
Dam Dam Daaaam...keine würstchen für die addmin wurst.....
Bitte lies die einen oder anderen Sachen die ich und Tome jetzt erst vor kurzem dazu schrieben PinkieLie Pie. Selbstmitgebrachtes Fleisch ist nicht so gerne gesehen. Bacon ist zwar kein "experiment" aber wenn es nicht auf dem Grillplan steht ist es für die Griller quasi unerwartet und somit extra stress. Du wirst auch nicht genug mitbringen können / aus Kostengründen vllt auch nicht wollen. Bacon ist durchaus in der Orgabesprechung, ob wir es mit reinnehmen. Nachteil an Bacon ist halt, das es relativ viel Platz wegnimmt und nicht viel hergibt. Das muss eingeplant sein. Mit "Hey ich hab 20 Bacon mitgebacht. Hau mal auf den Grill Saij" ist halt nicht. Ich werd nicht müde zu erwähnen das der Grill dort eine iemlich besuchte Sache sein wird. Da werden bestimmt 30-40 Leute Pro Stunde verköstigt werden müssen. Lass es mehr sein. Desto geregelter / organisierter es da ist, desto besser für die Wartezeit und durchaus auch für die Grillqualität.

Kalte Sachen etc. können aber natürlich auch gerne mitgebracht werden. Z.B. wenn du gerne unbedingt willst, kanst du ja Bacon vorbratne, mitnehmen und dann da essen und verteilen. Da sagen wir gar nichts gegen wenn du das machen möchtest^^ Geht nur um Grillmitbenutzung quasi.
(10.07.2013)starfox schrieb: [ -> ]Nur mit Käse kann ich überhaupt nichts anfangen, ich hasse das Zeug.

Du auch?!

Brohoof

Und ich dachte immer, ich bin der einzige, dem es so geht.

Aber zur Sache:

(10.07.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]WENN überhaupt extra sachen für den Grill mitgebracht werden, dann können sie nur außerhalb der festgesetzten Grillzeiten gemacht werden. Das wäre sehr sehr spät am Abend. ... Wenn wir sowas zulassen würden, dann dürften nur Leute grillen die absolut nüchtern sind. Selbst dann ist eben aber ne Gefahr, durch möglicherweise torkelnde Besucher. Und da es sehr viel leerer zu den Zeitpunkten ist bzw. die Aufsicht schlechter, ist es eben etwas unangenehm. ...

Das Hervorgehobene wär nun weniger ein Problem... da ich sowieso kein Bier trinke (ich weiß: untypisch für Männer, aber schmeckt mir einfach nicht), wäre die Chance für die Bedingung "nüchtern" bei mir sogar noch recht hoch. Allenfalls vielleicht ein Cocktail, maximal zwei... mehr auf gar keinen Fall. Schließlich komm ich ja nicht, um mir die Lampe auszuschießen; wenn ich nur das wöllte: das kann ich auch daheim haben.

Will heißen: ein spätabendliches Sondergrillen ließe sich zumindest von meiner Seite her bestimmt arrangieren, und daß ich mich nicht verletze, darauf achte ich schon selber im eigenen Interesse. - Möglicherweise umhertorkelnde andere Besucher: das ist allerdings wahr... müßte man vor Ort sehen bzw. ihr im Vorfeld entscheiden, weil ihr ja schon die Örtlichkeiten kennt und wißt, wo und wie der Grill / die Grills stehen.
Was auf den Grill gehört? Klare Antwort:
[Bild: cider-cider-cider-my-6wk6p.gif]
FLOISCH!!!
(11.07.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Das Hervorgehobene wär nun weniger ein Problem... da ich sowieso kein Bier trinke (ich weiß: untypisch für Männer, aber schmeckt mir einfach nicht), wäre die Chance für die Bedingung "nüchtern" bei mir sogar noch recht hoch. Allenfalls vielleicht ein Cocktail, maximal zwei... mehr auf gar keinen Fall. Schließlich komm ich ja nicht, um mir die Lampe auszuschießen; wenn ich nur das wöllte: das kann ich auch daheim haben.
Ich Trinke gar keine Alkohol und ich finde es gar nicht so untypisch für Männer, weil in meine Kompletten Freundeskreis wird kein Alkohol Konsomiert
Mir ist gerade eingefallen, ich hab vll noch so einen Mini-Backofen, könnte man da nicht vll 2 für die Brote nehmen, dann verbrauchen die keinen Platz auf dem Grill?
Wäre was zum Überlegen. Wie groß ist der denn ca. ?
hätte auch einen. aber die sind normalerweise nur so groß das man 2 Baguettes reinbekommt
(11.07.2013)Anna schrieb: [ -> ]Mir ist gerade eingefallen, ich hab vll noch so einen Mini-Backofen, könnte man da nicht vll 2 für die Brote nehmen, dann verbrauchen die keinen Platz auf dem Grill?

Nachdem ich gestern mir ein ungefähres Bild von den Grills machen konnte, bin ich ganz stark für die Öfen. Das würde dem Grillteam mehr als nur helfen.
Würde meinen auch noch Notfalls zur Verfügung stellen, da ist auch Platz für 1-2 Brote.
Zur Not nehmen wir halt mehrere kleine Backöfen. xD
ok, dann hätten wir mit meinem, fraggas und mikus 3 stück.
ich glaube in meinen passt nur 1 baguette rein aber wenn dann 3 gleichzeitig backen reicht das ja vll auch schon
In meinen Augen klingt das sehr gut. Aber das muss die Orga entscheiden wie sie es gerne haben möchte.

Mal eine Frage so am Rande: ist denn unter den Teilnehmern ein Künstler, der mir für ein T-Shirt Druck etwas zeichnen könnte?