Bronies.de

Normale Version: RPG Idee: The Red Storm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
OI Leute!

Banner (Öffnen)

Ich möchte euch hier eine erneuerte und besser geplante Version von einem meiner alten RPGs vorstellen. Dieses RPG wird wenn sich genug Interessenten finden "The Red Storm Rising" oder "The Red Storm" heißen. Das RPG wird in der real Welt spielen nur eben mit Ponys und wie der Name schon fast sagt, ein Kriegs RPG sein, wo sich die Russen und die Amerikaner bekämpfen (Immer sind die Russen schuld :'D). Die Idee stammt wie etwas weiter oben schon gesagt, aus einem meiner alten RPGs was wegen fehlender Leitung und massiven trolling ziemlich schnell inaktiv wurde. Da is mir vor ein par Wochen der Entschluss gekommen, dass RPG setting .etc Bla bla bla, noch einmal zu überarbeiten und es vielleicht, noch einmal neu zu eröffnen, wenn sich wie gesagt genug Interessenten finden, was ich sehr hoffe. Jetzt mal zum Setting/Story.

Setting:
Alles begann am 13.2.2011 in Saudi-Arabien und zwar bei einem kleinen Gefecht zwischen den Marines und der Saudi-Arabischen Armee um einige Ölraffinerien. Doch später bemerkten die Marines, dass unter den Gegnern nicht nur Arabische Truppen waren, sonder auch Spitznatz der Russischen Armee. Als der Präsident der USA von der Beihilfe der Russen erfuhr, sprach er den Russischen Präsident sofort drauf an, doch dieser gab es nicht zu und lies sich nicht auf den Vorfall ansprechen. Der Friede zwischen den Russen und den Amerikanern war sowieso schon gestört, doch dieser Vorfall sollte dass Fass zum überlaufen bringen. Am 8.4.2011 war eine Friedenskonferenz auf Malta, die aber wie jede Verhandlung davor fehlschlug, langsam stand es so gut wie fest, dass es zu einem Krieg zwischen den Russen und den Amerikanern kommen wird, doch die US-Regierung, ließ es geheim, auch wenn sie damit Tausende Leben in Gefahr brachten. Doch die Lage legte sich über die Monate wieder, dachten sie... Am 5.7.2011 wurde eine Russische Spionage Drohne über New York City abgeschossen, dieser Vorfall brachte das ganze Land in aufruh, denn jetzt konnte die Regierung nichts mehr vertuschen, dass ganze Land wusste nun von den Differenzen zwischen Russland und Amerika. Der Kontakt zu den Russen wurde nach diesem Vorfall komplett abgebrochen und ein Krieg stand fest aber, niemand wusste wann oder wo die Russen zum Schlag ausholen würden. Das einzigste was übrig blieb war, warten und sich so gut wie möglich vorbereiten, überall an den Küsten wurden hunderte Soldaten der Marines stationiert, hunderte Drohnen überwachen das Land und viele Flotten stießen in See. Am 25.8.2011 war es denn so weit...

So das war's soweit mit der Story. Am Anfang werdet ihr entweder ganz normal bei der Familie eures Chars sein oder wie die meisten Soldaten an der Küste aber, naja das ist euch überlassen. Im späteren verlauf des RPGs werden wahrscheinlich, trotz dem alle Chars in einem Squad landen. Wenn sich genug Interssenten finden, wird man zwischen Infanterist, Panzerbesatzung oder als Pilot spielen dürfen und für jeden davon wird es einen Gruppen Führer geben der auch gleich zeitig ein Co-Sl ist [ACHTUNG: Die Spieler die Panzerbesatzung oder Piloten nehmen müssen gleichzeitig auch noch den Rest der Besatzung spielen, es sei denn es sind mehrere Spieler in dem Heli/Panzer denn müsst ihr die NPC aufteilen.] Mein Char wird wahrscheinlich der Anführer des Infanterie Trupps. Zu Vorwarnung, wenn sich nicht genügen Spieler finden werden alle Spieler in das Infanterie Squad kommen was unter meinem Kommando steht. Doch wenn sich mehr Spieler als geplant finden, was ich nicht glaube, wird es auch die Russen zur Auswahl geben.

Das RPG wird ein Taktisches RPG sein, daher wehe jemand meint ein auf CoD zu machen, denn dies wird mit dem sofortigen Verweis aus dem RPG bestraft. Bitte versucht euch so gut wie möglich an die Taktik der US Marines zu halten, damit das geschehen auch realistisch rüberkommt und nicht wie irgendwas hingeklatschtes. In Feuergefechten kann es durch aus sein, dass ich schreibe das eure Chars verwundet werden, wenn ihr nicht schreibt das sie in Deckung gehen, doch euer Char wird nicht ohne eure Einwilligung sterben. Es werden viele NPC im RPG vorkommen, was eigentlich auch in einem Krieg klar ist, denn ihr steht ja nicht allein vor den Gegnern. Die Spieler selbst dürften sich NPC ausdenken und einbauen, da dies für die Piloten und die Panzer Besatzungsmitglieder, wie oben erwähnt notwendig sein wird. Aber auch Zivilisten und andere Soldaten dürfen von Spielern frei eingefügt werden, doch wenn sie größere Auswirkungen auf die Ereignisse der RPG Story haben, soll dies bitte mit mir abgesprochen werden. Die Posts sollten standardmäßig über 6 Zeilen haben, doch wenn dies mal nicht möglich ist, weil in der Situation nicht viel zu Beschreiben gibt ist es auch nicht so schlimm, doch dies sollte bitte nicht so oft vorkommen. Die Post werden bitte z.b so angefangen:
Spoiler (Öffnen)

Naja so weit so gut. Jetzt zu der Umsetzung mit Magie und Fliegen. Also, Unicorns können zwar Magie einsetzten doch nur stark eingeschränkt, dass bedeutet, sie können zwar Objekte und so mit Magie anheben, doch NIEMALS Projektile abwehren oder des gleichen abwehren. Pegasis können zwar noch fliegen aber nicht sehr hoch und nicht so schnell, z.b ein Pegasi ist niemals schneller als ein Jet oder ein Heli.
Ums nochmal klar zu machen es werden die normalen Rassen spielbar sein, also Erdpony, Unicorn und Pegasi.

Weitere sinnlose Infos:
Ich arbeite zur Zeit an einer kleinen Sound Aufnahme.
Ein Soundtrack kommt vielleicht auch noch.

So viel Spaß beim posten eurer Fragen und Meinungen RD salute
[Überarbeitung folgt]
Joa würde da schon gern mit machen ^^ hört sich gut an ^^
Wenigstens interessiert sich einer ^^
Also müssen alle zwangsläufig Amis sein?
Was ist mit der "Taktik der US Marines" gemeint?
Und was macht die Army?
Ja es müssen alle Amerikaner spielen, es sei denn es sind mehr für Russen.

Damit meinte ich, dass man sich an die realistische Vorgehensweise halten soll und nicht ein auf CoD machen soll. (Grrr ich hasse CoD)

Die Army wir mit an der Seite der US Marines kämpfen, aber wenn du bessere Vorschläge hast kannst sie ja mal nennen.
Seeeehr interessant.Wie wärs richtig kreativ:Wir sind eine Spezialeinheit der Amis die mal wieder irgendnen Noname-Super-Terroristen töten muss? Big Grin

Nee,real talk.Klingt gut die Idee,bin dabei.Obwohl ich nicht gerade mit den Einsatztaktiken und Rängen des US-Militärs vertraut bin,aber wozu gibts google?
Also ganz doof bin ich zwar auch nicht,aber viel kenne ich nicht von den Amis,wie viel Vorwissen bräuchte man so?

Bin jedenfalls dabei,ist mal ne wilkommene Abwechslung dein RPG,Props an dich Storm.Cheerilee awesome
Ich hoffe mal es finden sich genug Leute.Pinkie happy
Naja, viel wissen wird jetzt nicht von den Mitspielern benötigt, außerdem gibt es wie du schon gesagt hast Google ^^
Naja, nur kommt mir dieses "Russen landen an der Ami-Ost-Küste" a) ziemlich bekannt und b) etwas seltsam vor.

Wäre es aus russischer Sicht nicht sinnvoller, im Westen zu landen (World in Conflict lässt grüßen)? Ist meines Wissens nach kürzer und man müsste nicht durch Europa durch. Außerdem sind die ganzen "Feinde in Amerika" Sachen generell stark angesagt (WiC, Red Dawn, Homefront). Warum nicht mal aus den tollen Amis, die heldenhaft ihr Land verteidigen, Invasoren machen, die in Russland einen Präventivschlag ausführen? Da erschließen sich ganz neue Möglichkeiten.
Ich würde auch mitmachen, wahrscheinlich als Panzerfahrer....jetz muss ich nur noch nen Charakter erstellen...
@DwBrot
Also ich hab eigentlich vorgesehen, dass die Russen im Westen und im Osten angreifen, um die Streit kräfte der Amerikaner zu schwächen, und sie landen dort nicht, sondern sie greifen von Frachtern an. (*Hust* World in Conflict *hust*) ^^

Und die Idee die du ansprichst finde ich eigentlich ganz gut, nur denn müsste alles umgeschrieben werden und ich hätte mehr lust auf das Setting wie ich es oben genant habe. Aber trotzdem ist das ne gute Idee.

Worüber ich auch zur Zeit noch nach denke ist, ob am doch nicht nur Russen Spielen kann, aber dass würde das Feeling des RPG stark verändern.
Wikipedia schrieb:Eine Landung (auch Anlandung, Landungsunternehmen oder Seelandung genannt) ist eine militärische Taktik, um von einem sehr großen Gewässer (meist ein Meer) an eine Küste oder an ein Ufer im Feindesgebiet zu gelangen. Ziel ist die Einnahme von feindlichem Land durch die Infanterie. Quelle

Und das "andere Feeling" muss ja nichts schlechtes sein. Warum nicht mal als Russe Amerika erobern und in die Knie zwingen anstatt immer nur als heldenhafter Marine der feindlich übermacht entgegen stehen und seine Heimat tapfer gegen die einfallenden Tyrannen verteidigen?
Naja, ich kann dazu nicht fiel sagen, da ich einerseits Amerikaner spielen will und andererseits Russen. ^^ Daher war auch meine Idee, dass wenn es genug Spieler gibt, dass auch Russen spielbar sind.
@DwBrot
Ich habe nochmal über deine Vorschläge oder was auch immer das waren, nach gedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, eine der beiden Idee durchzusetzen. Also, ich meine damit die Idee, dass Amerika Russland angreift oder die Idee dass man dass selbe Szenario was ich von Anfang an vorgesehen hab, nur aus Russischer Sicht spielt. Aber bei Idee Nr.1 Bräuchte man nen neuen Namen AJ hmm
Joa das hört sich doch mal gut an.Ich währe dann auch dabei.
(16.07.2013)Stormbreaker schrieb: [ -> ]@DwBrot
Ich habe nochmal über deine Vorschläge oder was auch immer das waren, nach gedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, eine der beiden Idee durchzusetzen. Also, ich meine damit die Idee, dass Amerika Russland angreift oder die Idee dass man dass selbe Szenario was ich von Anfang an vorgesehen hab, nur aus Russischer Sicht spielt. Aber bei Idee Nr.1 Bräuchte man nen neuen Namen AJ hmm

"General Winter"
Naja...
Mehr Vorschläge xD
So wieder einmal hab ich mich an dieses RPG gesetzt und noch etwas rumgeplant.
Ich würde jetzt endgültig sagen, dass wir bei meinem Szenario bleiben, aber dass auf jeden Fall beide Fraktionen spielbar sein werden. Es ist sowieso Irrelevant wie viele Spieler bei den beiden Fraktionen sind, denn es wird, wie schon gesagt viele NPC geben.
Coole Sache.Aber ich glaube dann zerstreut sich das Ganze zu sehr oder?Wir haben Infanteristen,Artilleriebesatzung und Piloten auf beiden Seiten.Für jedes Feld bräuchte man dann dochschon einen Co-SL.Oder war es so angedacht dass je nach dem wie viele Leudt auf welcher Seite spielen,wie du bereits gepostet hattest,beispielsweise nur ein Infanteriesquad gebildet wird?
Auf jeden Fall schön überarbeitet,hoffen Wir mal dass noch mehr Leute kommen. FS grins
(01.08.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Oder war es so angedacht dass je nach dem wie viele Leudt auf welcher Seite spielen,wie du bereits gepostet hattest,beispielsweise nur ein Infanteriesquad gebildet wird?

So hatte ich das eigentlich vor.
Jaja... Ich kann mich anscheinend auch nie entscheiden xDD.
Ich hab wieder eine Idee, in der sogar beide Szenarien vorkommen. Also, ich schrieben sie mal in Stichpunkten:
Russland kriegt neuen Presidenten. -> Sowjetunion wird wieder neu gegründet. -> Amerika hat angst und die Beziehung zwischen Russland und der USA verschlechtert sich. -> Amerika denkt, dass die Russen einen Angriff planen. -> Amerika startet einen Präventivschlag auf Russland. (An dieser Stelle würde das RPG beginne.) -> Russland wehrt den Präventivschlag ab (oder auch nicht) und will Rache. -> Russland greift Amerika an.

So, jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Seiten: 1 2