Bronies.de

Normale Version: Segelflieger & Privatpiloten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, nach ewigen überlegen ob ich diesen Thread nun mache oder nicht, habe ich mich entschieden!
Ich wollte ich mal in die Runde fragen ob es hier Segelflieger, Motorflieger oder gar Berufspiloten gibt?!

Ich zu meiner Seite mache aktuell PPL-C (Segelflug) am Flugplatz Heppenheim a.d. Bergstraße (EDEP), und hoffe in 2 Jahren nach dem Abschließen meines Abiturs bei der Lufthansa die Ausbildung anfangen zu können! Cheerilee awesome
Bin seit gut 2 Jahren dabei und (da ich leider zu oft nicht da bin (Bronymeetups, Schule & co.)) fast mit dem Ausbildungsabschnitt 1 Fertig (Werde mich wohl in den nächsten 4 Wochen freifliegen Pinkie happy

Mit freundlichen Grüßen und "always happy landings" RD wink

Joel
Ich hab dazu schon einen ähnlichen Thread:
Fulcrums Aviationsthread

Ich fliege seit 4 Jahren beim LSV-Stade EDHS. Berechtigugn habe ich auf: Ask-13, Ask-21, Ask-23, DuoDiscus, SZD-9, LS-4, KA-8b, Twin Astir und Astir CS.

Am meisten flieg ich LS-4b und die ASW-20 kommt als nächstes auf der Liste.
Der erste Alleinflug geschah nach 34 Starts, und der Schein ist fast komplett. Es fehlt nur noch die Theorie.

Spoiler (Öffnen)

Mit Lufthansa haste dir aber nen hohes Ziel gesetzt. Bei uns hats keiner inklusive mir geschafft. Ich stehe grad am Anfang der TMG-Umschulung und danach kommt der PPL-A in Karlshöfen.