Bronies.de

Normale Version: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
So weit es mir möglich ist helfe ich euch bei euren Problemen mit Computer,Konsolen oder Handys.
Im Moment besuche ich die 11 Klasse für das Berufliche Gymnasium für Elektrotechnik Informatik und Telekommunikation(Fachabi für Informatik) und Stöber auch selber sehr viel über Konsolen, Computer und Handys im Internet, damit ich immer auf dem Laufenden bin was neue Geräte angeht.
Warum ich diesen Thread mache ist einfach, ich möchte langsam mein wissen das ich gesammelt habe mal Praktisch verwenden.
Da ich leider wieder viel in der Schule zu tun habe kann es sein das ich euch nicht helfen kann

was ich von euch brauche.
Spoiler (Öffnen)
hast du irgendwelche Qualifikationen Oder Erfahrung damit?
(18.06.2013)Andorius schrieb: [ -> ]hast du irgendwelche Qualifikationen Oder Erfahrung damit?
Bei Computern las ich mich gerade drauf Spezialisieren
Ich hab denn Thread jetzt nochmal eingegrenzt weil das so die dinge sind wo ich wirklich was machen kann
Ist dein Thread überhaupt schon fertig so? [Bild: cl-derp-what.png]

edit: ahh okey, du hast es nachgeholt. Vielleicht solltest du noch ein bischen über dich schreiben. Also über deine Qualifikationen.
(18.06.2013)Buddy schrieb: [ -> ]Ist dein Thread überhaupt schon fertig so? [Bild: cl-derp-what.png]

edit: ahh okey, du hast es nachgeholt. Vielleicht solltest du noch ein bischen über dich schreiben. Also über deine Qualifikationen.
Danke für denn Tipp werde ich sofort machen
Na wenn du dich so anpreist hier mal, wo spezialisten über spezialisten keine genaue Antwort drauf bekommen ohne irgendeinen Teil der hardware zu beschuldigen, ohne genau zu raffen welchen. Das Problem war seid anfang an und ich wollte meinen Rechner damals nicht für 4 Wochen unter garantierepratur stellen. Ist auch nicht sooo wild nur ein wenig nervig.

Mein Rechner startet jedes mal wenn ich ihn anmache. Soweit so gut. Er fährt auchjedes mal in Windown hoch.

Aaaaaber:

Er zeigt nicht immer etwas auf dem Bildschirm an.

Dieser bleibt schlicht und ergreifend schwarz. Ich hör Windows Sounds etc. weswegen ich weiß das er hochgefahren ist, aber er zeigt nichts an.

Das passiert im zufälligen Muster.

Mal bleibt er auch nach mehrmaligen hoch und rutner fahren schwarz und z.B. erst beim 3 mal zeigt er was an.

Mal funktioniert es, wenn ich ihn, wenn er in windows ist, in ruhestand versetze und wieder anmache. Mal aber auch nicht. Manchmal erst nach dem 3. mal wo ich ihn in den Ruhezustand versetzte.

Meistens funktioniert es aber. Häufig bleibt der Bootvorgang schwarz, aber wenn der Windowsbildschirm kommt zeigt er das Bild an.


Nun. Was glaubst du ist das Problem? Bisher hat kein Techi so wirklich eine Idee davon. Wackelkontakt kann es nicht sein, dafür sind die Stellen wo er angeht und wo nicht zu spezifisch.

Also Bild anzeigen kann er:

Direkt beim Start

Wenn der Windows Willkommen Bildschirm kommt

Wenn ich ihn aus dem Ruhezustand herausholte.

Er geht nicht plötzlich an oder aus. Nur an diesen spezifischen Punkten passiert es. Oder eben auch nicht^^


Achja: Ich habe mehrere Monitore ausprobiert. Bei allen das selbe.

OS ist Win 7
(18.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Na wenn du dich so anpreist hier mal, wo spezialisten über spezialisten keine genaue Antwort drauf bekommen ohne irgendeinen Teil der hardware zu beschuldigen, ohne genau zu raffen welchen. Das Problem war seid anfang an und ich wollte meinen Rechner damals nicht für 4 Wochen unter garantierepratur stellen. Ist auch nicht sooo wild nur ein wenig nervig.

Mein Rechner startet jedes mal wenn ich ihn anmache. Soweit so gut. Er fährt auchjedes mal in Windown hoch.

Aaaaaber:

Er zeigt nicht immer etwas auf dem Bildschirm an.

Dieser bleibt schlicht und ergreifend schwarz. Ich hör Windows Sounds etc. weswegen ich weiß das er hochgefahren ist, aber er zeigt nichts an.

Das passiert im zufälligen Muster.

Mal bleibt er auch nach mehrmaligen hoch und rutner fahren schwarz und z.B. erst beim 3 mal zeigt er was an.

Mal funktioniert es, wenn ich ihn, wenn er in windows ist, in ruhestand versetze und wieder anmache. Mal aber auch nicht. Manchmal erst nach dem 3. mal wo ich ihn in den Ruhezustand versetzte.

Meistens funktioniert es aber. Häufig bleibt der Bootvorgang schwarz, aber wenn der Windowsbildschirm kommt zeigt er das Bild an.


Nun. Was glaubst du ist das Problem? Bisher hat kein Techi so wirklich eine Idee davon. Wackelkontakt kann es nicht sein, dafür sind die Stellen wo er angeht und wo nicht zu spezifisch.

Also Bild anzeigen kann er:

Direkt beim Start

Wenn der Windows Willkommen Bildschirm kommt

Wenn ich ihn aus dem Ruhezustand herausholte.

Er geht nicht plötzlich an oder aus. Nur an diesen spezifischen Punkten passiert es. Oder eben auch nicht^^


Achja: Ich habe mehrere Monitore ausprobiert. Bei allen das selbe.

OS ist Win 7
erste frage was für eine Grafikkarte hast du
zweite was für Monitore hast du
Geforce GTX 480

Monitor den ich benutze ist n LG 24 Zoll irgendwas. Wie gesagt das ist auch relativ unwichtig da ich das schon bei mehreren Monitoren ausprobierte und bei allen das selbe ist.
Ich würde sagen das es das DVI kabel ist
denn die Grafikkarte kann ich ausschlissen auch wenn sie gerne mla Heiß läuft und den Monitor auch da du verschiedene geteste hast jetzt weis ich allerdings nicht ob du auch immer ein adneren DVI Kabel benutzt hast
Ich wieß grad nicht ob ich verschiedene ausprobiert habe. Ich glaube schon. Dunno. Hab nur grad keien rumfliegen. Ich melde mich nochmal wenn ich das gemacht hab^^

nd ja. Ding ist natürlich wenns die Grafikkarte wäre, würde er nichtmal hochfahren. Da würde sich ja das Board beschweren vonwegen, das keine Graka gefunden wurde etc.
(18.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]das keine Graka gefunden wurde etc.
Ist nicht gesagt die Grafikkarte kann auch einfach irgendwo beschädig sein das diese aussetzer hat
Zeigt er beim Booten noch die Textmeldungen an, d.H. geht das Bild erst irgendwann beim Windows-Start weg?

Schaltet der Monitor sich überhaupt ein? Viele Monitore haben im Onscreen-Menü eine Anzeige, welche Auflösung und Bildfrequenz sie erkannt haben. Steht da was?
(19.06.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Zeigt er beim Booten noch die Textmeldungen an, d.H. geht das Bild erst irgendwann beim Windows-Start weg?

Schaltet der Monitor sich überhaupt ein? Viele Monitore haben im Onscreen-Menü eine Anzeige, welche Auflösung und Bildfrequenz sie erkannt haben. Steht da was?
Wie hoch ist die warscheinlichkeit das es am Monitor liegt wenn er mehre getestet hat
Du denkst zu kurz:
- Monitor schaltet sich ein -> Grafikkarte liefert ein Signal, Kabel ok
- Auflösung korrekt erkannt -> Videotiming ist ok, Kabel ok
- BIOS-Textbildschirm erscheint nicht -> Kein Windows-Treiber-Problem
Monitor funktioniert immer. Der hat auch immer Menü etc.
Aber das bild kommt halt entweder nur an den beschriebenen Punkten oder gar nicht. Windows bootet unabhängig davon. Er fährt dementsprechend jedes mal komplett hoch.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war die Grafikkarte einfach nichtmehr richtig verbaut. Das war ganz komisch. Einmal komplett ausgebaut und Senkrecht gestellt und alles funktionierte. Scheinbar hatte der irgendwie mit dem PCI-Express Anschluss nen Wackelkontakt oder so gehabt. Aufjedenfall gehts wieder. Ausserdem hab ich noch das DVI-Kabel ausgetauscht. Naja.

Und die Moral von der Geschicht:
Schau mal ob da was locker wurde am PC. Könnte nämlich so sein [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Wackler glaube ich echt nicht da wie ich schrieb die Punkte an denen es reagiert oder nicht sich nich variieren. Er stürzt hochgefahren auch nie ab oder verliert das Bild. Wenn er einmal Bild anzeigt ist alles wunderbar.
Kann immer noch ein Treiber- oder Bios-Problem sein. Irgend etwas, was bei der Grafikkarten-Initialisierung fehl schlägt. Vielleicht auch ein Fehler in der Monitorerkennung. (Ich hab z.B. manchmal das Problem, dass er beim Booten einen unbekannten Phantom-Monitor an VGA findet. Stört aber kaum.)

Deswegen wäre es interessant, ob schon der BIOS-Startschirm vor Windows 'weg' ist, dann ist eher das Grafikkarten-BIOS als der Treiber schuld.

Ändert abziehen und anstecken des Monitors etwas? (führt ggfs. zu Neu-Initialisierung)
Nein. Abziehen ändert nichts und das problem des schwarzen bildschirms kann schon direkt eben beim start vorkommen. Noch bevor ich den Bootshirm sehe. Aber Häufig startet es dann, wenn Windows eben hochgefahren ist. Also ich sehe dne Bootvorgang quasi nicht, aberi ch sehe das hochgefahrene Windows später.

Bios hatte ich btw. auch im verdacht. Hatte es geupdatet. hat sich nichts getan :/
Mein PC startet nicht mehr was soll ich tun qq
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10