Bronies.de

Normale Version: Suchmaschinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich soeben meine Standardsuchmaschine änderte, dachte ich mal, man könne ja ein Thema dazu aufmachen.

Bis eben nutzte ich stets Google, hatte sogar ein Konto dort, da man es leider für Youtube brauchte. Heute tat ich etwas, das ich monatelang aufgeschoben habe: Ich wechselte auf Startpage, das ist praktisch ein Webproxy für Google mit zahlreichen Extrafunktionen, welcher sein Proxynetz mit Ixquick teilt. Vom ganzen Privatsphärengerede abgesehen hat das Ganze einen weiteren Vorteil für mich: Die Googleergebnisse sind weniger "deutsch".
Screen vom Proxy (Öffnen)
Kann das Teil also jedem mit "Ich finde Google ja böse, benutze es aber trotzdem"-Mentalität empfehlen.

Sonst scheint DuckDuckGo immer beliebter zu werden, bei einer meiner letzten Linuxdistibutionen war es sogar die Standardmäßige Suchmaschine im Browser. Darüber hinaus sind hat eines von deren Bannern eine löbliche Botschaft enthalten, was ich toll finde:
Spoiler (Öffnen)
Die Suche taugt soweit, finde ich sogar noch besser als Bing, ich habe mich bloß zu sehr an Google gewohnt um damit warm zu werden. Werde es spaßeshalber in Zukunft nutzen, so zum Spaß.

Und was nutzt du so?
Ich verwende zu ca. 80% Google.
Daneben noch gelegentlich Ixquick und ganz selten DuckDuckGo.

@Bydlo:
FYI: Du verwendest laut dem Screenshot übrigens nicht Ixquick, sondern Startpage. Der Unterschied zwischen beiden ist, dass Startpage nur mit Google, Ixquick als Metasuchmaschine mit mehreren Suchmaschinen sucht.
Sonderfunktionen, bessere Startseiten oder "Anonymität" sind mir eigentlich egal. Google tut genau das, was es soll - und da ich ohnehin viele Googledienste nutze, sehe ich keinen Grund, irgendeine andere Suchmaschine zu verwenden.
Ich nutze nahezu außschließlich Google. Es tut was es soll, ready.

Aber wenn ihr nach Metasuchmaschienen sucht, kann ich Metager empfehlen.

http://www.metager.de
Ich nutze für viele Sachen überhaupt keine Suchmaschine. Wenn ich z.B. vermute, dass ich etwas bei Wikipedia finde, rufe ich die entsprechende Seite direkt auf. Viele Leute suchen auch bei Google nach Seiten, die sie schon mal aufgerufen haben. Da sehe ich einfach im Browser-Verlauf nach.
Es gibt natürlich auch Fälle, da geht es nicht ohne Suchmaschine. Dann verwende ich Google.
Seit gerade eben habe ich 16 Suchmaschinen in FF eingetragen. (Startpage und MetaGer sind dazugekommen.)
Ich nutze ausschließlich Google. Ist recht praktisch und ich sehe keine großartigen Gründe, die dagegen sprechen würden.
Google, ganz normal. Schon desswegen weil ich die google-Leiste im Browser habe. Meistens verwende ich auch nur einen Suchbegriff um auf webseiten zu gelangen. zB. Bei Google 'cambridge' eingeben anstatt in die Adressleiste .www.cambridgeaudio.com. Geht wesentlich schneller. Ich verwende das ganze auch als Wörterbuch wenn ich mir bei einer schreibweise oder bedeutung nicht sicher bin, geb ich einfach das wort da oben ein, in einem neuen tab.
Ich bin eig. zu 99% Google Nutzer. Ich finde es ist einfach am übersichtlichsten
Ich benutze auch Google und sehe keinen Grund das in naher Zukunft zu ändern. Habe vor einiger Zeit mal Metacrawler benutzt (Metasuche auf Google, Yahoo und Yandex). Wenn ich irgendwann wieder wechseln sollte wäre das wohl mein erster Kandidat.
Ich benutze nur Google.
google. sonst ncihts
Google...
Ich benutze auch Google. Hab auch noch nie was anderes genutzt.
Google reicht mir vollkommend.
google,.... Pinkie approved
Google...die anderen brauch ich nicht
Ich verwende Startpage. Google hat mir zu viele Scripte laufen bei denen ich nicht weiß was sie eigentlich machen. Die hälfte der Sachen die Noscript blockt sind googledinger.
Ich benutze Google weil ich es anders nicht gewohnt bin AJ hmm
1. DuckDuckGo.

2. Google über DuckDuckGo-Bang.

3. Startpage.

4. Google direkt (allerdings immer hinter DoNotTrackMe oder Ghostery vermauert).
Google. Man googelt halt Dinge und man bingt (kann man das so nennen?) sie nicht [Bild: 01-rainbowlaugh.png]
(06.07.2013)Glober96 schrieb: [ -> ]man bingt (kann man das so nennen?)
Kannst du. Da gibt es kein Richtig und Falsch. Ich finde aber bingeln klingt schöner. … Dabei setze ich Bing überhaupt nicht ein.

Seit meinem letzten Beitrag hier habe ich übrigens nicht mehr direkt Google, sondern nur Startpage und MetaGer eingesetzt. Und auch das nicht oft. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie man elegant von Googlemail wegkommt. (Vermutlich gar nicht.[Bild: pc-rannoy.png])
Seiten: 1 2