Bronies.de

Normale Version: Der Star Trek Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ich eröffne mal hier einen generellen Star Trek Thread. Egal op TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT oder die Filme, hier könnt ihr darüber diskutieren.

[Bild: startrek_unitedfederationofplanets_freed...aper_p.jpg]
Captian Duncan MacLeoad von der USS Starlight, dem alten Rostpot meldet sich zum Dienst im Maschienraum ^^ Welchen Rlomulaner sollen wir aus dem All bomben ^^
Mhh Star Treck ... mhh hier mal n Film da mal n bischen Serie. Das wars.

Fand es aber immer gut gemacht. Mein Faved Charakter Mr. Spock!
Also ... Das ist so ein Thema, über das ich ewig lang reden könnte, aber ich bemühe mich es kurz und knackig zu halten!

Ich persönlich herze Star Trek wirklich und nenne mich auch definitiv einen Trekkie.
Die Serie hat ihre starken Seiten in tollen Stories, die zum Denken anregen und auch mal Schmunzler hervorrufen und ihre schwachen Seiten in extrem trashigen Momenten und Charakteren, auf die man einen feuchten Kehrricht geben sollte.
Gene Rhoddenberry war ein Visionär und hat sich seinerzeit mit Original Series viele Dinge getraut, die damals unerhört waren (eine schwarze Frau in einer Führungsrolle beispielsweise - Eigentlich sollte die Hälfte der Offiziere weiblich sein und ebenso wichtige Momente haben, aber das hat der Sender verhindert) und ein Konzept einer aufregenden Utopie mit viel Liebe umgesetzt, aber er war auch ein Träumer mit zuwenig Bodenhaftung und zweifelhaften Entscheidungen (Wesley Crusher, sein schreiberisches Haustierchen) *g*

Für mich überwiegt, dass Star Trek gerade mit seinen Charakteren und tollen Geschichten oft zu überzeugen weiß. Immer wieder gibt es Folgen, die begeistern und erstaunen und einem richtig spannende philosophische Kost liefern.
Einzig die Prequelserie Enterprise würde ich als wirklich schlecht und uninspiriert bezeichnen, alle anderen Serien hatten starke Momente am laufenden Band in der Blüte ihrer Kreativität. Den Reboot fand ich soweit gut, aber wirklich spannend wird es jetzt, wo man sehen muss wie sie es weiterführen. Der zweite Rebootfilm kommt 2013 - Man darf gespannt sein.

Meine Lieblingsserie ist Next Generation, ganz klar, da hab ich einfach die meisten Lieblingsfolgen und -charaktere (Q lässt grüßen), aber ich mag sie wirklich alle und könnte allein Stunden damit verbringen, über tolle Zitate zu plaudern. Zu meinen Favoriten unter den Charakteren gehören denke ich Data, Q, Sisko und Sulu sowie Janeway und der Computerdoc. Bei den Serien ... Kann mich echt nicht entscheiden. Die Originalserie ist legendär in ihrem trashigen Charme, doch die Sachen danach haben bewiesen, wie niveauvoll und stark man das Konzept mit einem vernünftigen Team und guten Budget tatsächlich umsetzen kann.


Puh, schon viel mehr geschrieben als ich wollte. Star Trek ist halt einfach eine Leidenschaft von mir, ich kann nicht anders *g*
Jetzt halt ich die Klappe, nehme mir etwas Earl Grey (heiß) und mache es so Big Grin

jetzt melde ich mich ach mal zu wort:

Ich kenne Star Trek schon mein gnazes Leben lang, schon damals als TNG noch auf dem ZDF lief. Damals dachte ich sogar noch das TOS die neue serie wäre, weil ich bisher nur TNG kannte. Meine Favoriten sind TOS, TNG und ENT. DS9 und VOY mochte ich nicht so gerne. Bei den Filmen ist der erste mein Liebling, alleine schon die Story. Etwas ganz anderes, als die späteren filme, wo viel rumgeballert wird. Das soll nicht heißen das die schlecht sind, aber ich mag nunmal die filme und folgen mit fremden wesen liber, bei denen man nicht weiß was sie eigendlch wollen, als immer wieder Klingonen, Romulanern, Cardasianern oder den Borg (die in VOY definitiv zu oft vorkamen) in den arsch zu treten. In tng waren die Borg noch Ok, aber seit den 8. film wo die Königin auftauchte wurde das Kollektiv für mich einfach nur noch lächerlich. Nichts dämonisches wie zb. bei Angriffsziel Erde oder Zeitsprung mit Q mehr. naja wie dem auch sei: Lebt lange und in Frieden, Kohlenstoffeinheiten.
Bin jetzt seit fast 15(!) Jahren bekennender Trekkie,Star Trek hat einen ganz besonderen Platz in meinem herzen,da es mich in den letzten Jahren auch in schwierigen Situationen immer erfreuen konnte.Meine erste Folge war eine VOY-Episode als ich sechs war,danach hatte ich glück das auf irgendeinem Sender TOS lief,so hab ich sozusagen "von vorne" angefangen. meine Lieblingsserie ist TNG, gefolgt von VOY,DS9,TOS. ENT fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm,auch wenn das Sequel Konzept zugegebenermaßen keine sehr gute idee war. Auch Filme 1-10 hab ich mindestens 5-6mal geguckt. Ich liebe Star Trek einfach,die Gründe wurden ja oben schon ausführlich erläutert.
Star Trek. Das ist doch mal ein Thread für mich.
Bin ein riesen Fan. Hab so ziemlich alle Folgen, aller Serien gesehen.
Hab auch alle Filme daheim. Wie oft ich die gesehen hab.
Am besten gefällt mir aber die Szenen, in denen sich Leonard McCoy und Spock sich streiten.
Leonard immer mit seinem "du grünblütiges, spitzohriges...", einfach zum wegschmeißen.
Was fandet ihr eigentlich von dem neuen "Star Trek"?
@Trony: Wie ich oben schon schrieb war der durchaus gut; hat halt Star Trek überhaupt erstmal wieder auf den Schirm gebracht, ergo war der Anteil an Action deutlich höher als man es gewohnt ist. Kirk gefiel mir noch nicht so wirklich von der Persönlichkeit her, die anderen waren aber spaßig und schon ziemlich sympathisch umgesetzt.
Spannend wird jetzt aber viel mehr, wie das Sequel sich macht. Der erste Film hat Storytiefe erstmal zweitrangig gemacht, um überhaupt wieder das Franchise wiederzubeleben und das Publikum ranzuziehen; die Fortsetzung muss jetzt beweisen, ob es actionlastig bleibt oder man auch wieder wieder starke Stories dazubringen kann. Filme wie Wrath of Khan haben vorgemacht, dass Spannung und philosophische Tiefe einander nicht widersprechen müssen, also ist es durchaus möglich. Man darf wie gesagt gespannt sein.
Zu sagen ich wär vom 11.Film nicht begeistert ist noch untertrieben. Man hat es tatsächlich geschafft eines der großartigsten Sci-Fi Franchise der Welt in billiges Mainstream-Kino zu verwandeln. Hauptsache viel krach-Bumm,Charaktere und Story? Wozu denn,das Popcorn-Publikum will ja sein Hirn nicht überanstrengen.Octavia angry

Die Charaktere schaffen es nicht mal Ansatzweise etwas vom Charme des Orginals zu retten,ein Kadett komplett Grün hinter den Ohren wird Captain des Flaggschiffs der Föderation und vom Maschinenraum fang ich erst gar nicht an.

Fazit: Neustart und Wiederbelebung hin oder her, man hätte es kaum schlechter machen können,dabei hätte man nach Nemesis mit Riker und der USS Titan weitermachen können aber nein solange es dem Studio Geld in die kassen spült,wird auf die Alt-Fans geschissen, wie üblich haltLyra eww
wirklich mögen tu ich den elften nicht, aber er war bei weitem nicht so schlimm wie Nemesis oder Am Rande des Universums. Bis auf Scotty fand ich alle charas ganz gut, nur die Enterprise war hässlich. Diese dicken Warpgondeln und dazu auch noch blaue Bussardkollektoren? Nein danke. Nur die brücke hat mir gefallen, vorallem die idee mit den Bildschirm als fenster. der rest vor allem der maschienenraum war schrecklich. Das sah eher aus wie eine fabrik und nicht wie ein raumschiff. Und die phaser erst. uhhhhhhh. Keine strahlen mehr? ähhh nein danke
na dann hol ich doch mal meine uniform aus dem schrank. Big Grin

als kind war mein lieblingscharakter geordi aus tng. blinder in einer hauptrolle? yay! ich mag hauptrollen mit handicap. mittlerweile steht mr. spock ganz oben auf meiner beliebtheitsliste, dicht gefolgt von scotty.

classic ist super, weil es meilensteine gesetzt hat (s. perrydotto - beitrag 4).
Spoiler (Öffnen)
tng mag ich, weil picard captain ist.
ds9 hatte die beste storyline des star trek universiums. oh! und die auflösung wer die größten todfeinde der klingonen sind.
voyager und enterprise (tos) konnten mich nie so fesseln wie die anderen serien.

lieblingsfilm: zurück in die gegenwart
die szene mit scotty am altmodischen pc ist meine absolute star trek lieblingsszene.

an anderer stelle hatte ich ja schon geschrieben, dass ich den 10. teil als absolute beleidigung empfinde. leider finde ich die wunderbare review nicht mehr, die den film so herzlich auseinandergenommen hatte.
der erste ist einfach nur langweilig und 5.. ach, reden wir nicht drüber.

neustart: bin da etwas zwiegespalten. muss den noch ein paar mal gucken, um meine meinung zu festigen. gut gefallen hatten mir zoë saldaña und simon pegg.



Von den Kinofilmen her find ich Nemesis den absoluten Tiefstpunkt. Star Trek 11 ist seicht, jupp, hat aber auch nicht versucht was anderes zu sein. Erstmal wie schon erwähnt Star Trek wiederbeleben mit Pepp und Schmackes und wenig von der Storytiefe, die Star Trek eigentlich so stark gemacht hat. Da wird das Sequel den Kurs festlegen, in die eine oder die andere Richtung.
Nemesis hingegen hat sich als dickes TNG-Finale gesehen und ist da in allen Punkten rigoros gescheitert. Crew total out of character (Picard als Haudrauf und fast schon teeniehafter Straßenrebell? Nee, is klar), ein hanebüchener Plot (Die ganze Klonstory bereitet mir Kopfweh) und fleissiges Ignorieren von Canon (Es gibt keinen, aber auch KEINEN Grund, wieso die Crew einen weiteren Soong-Droiden zusammenbauen würde ... Wenn der Schreiber sich an Lore erinnert hätte hätten die Offiziere die Teile wohl per Orbitalphaser ins Nirvana geschickt!) - Ein Fauxpas nach dem anderen. Der Regisseur hat wenigstens zugegeben, von Star Trek keine Ahnung zu haben. Und Brent Spiner wollte sogar, dass sein Charakter stirbt (aber musst das so selten überflüssig sein). Wenigstens mag laut Interviews der Rest der Darsteller den Film auch nicht. Na prost.

@Starlight Dancer: EDIT: Hm, ich muss da gerade was verwechseln. Ich hab einen bestimmten sehr köstlichen Verriss im Kopf, aber ich find den grad nicht ... Hurmpf.
Nemesis war eigendlich schon fast Der Zorn des Khan, nur mit der TNG crew.
(20.01.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Nemesis war eigendlich schon fast Der Zorn des Khan, nur mit der TNG crew.

Und deutlich DEUTLICH schlechter umgesetzt!
und die szene wo die enterprise die Scimata rammt wurde schon fast 1 zu 1 aus der anime serie Gundam Wing geklaut, dort wie Peacemillion die Lipra rammt
Zu am Rande des Universums,ich finde das er aufgrund des Trash-Faktors einen gewissen Charme hat^^
(20.01.2012)Metal-Brony schrieb: [ -> ]Zu am Rande des Universums,ich finde das er aufgrund des Trash-Faktors einen gewissen Charme hat^^

stimmt auch wieder. Vorallem das camping am anfang. Und wir efahren das der vulkanische nackengriff auch bei Pferden funktionert. Also Ponies, legt euch lieber nicht mit einem Vulkanier an.
So, jetzt will ich mich auchmal richtig zu Wort melden ^^
Also ich bin Treky schon seit frühester Kindheit. Bin noch mit good old Cap. James Tiberius Krik aufgewachsen. Bis auf die anfänge von ENT fand ich alles super was die Serie angeht. Bei den Filmen muss ich was Nemesi angeht zustimmen, das Er wiklich sehr lasch war. Nur die gelöschte Szene am Ende im Original war ganz gut. Für alle hier im Spoiler ^^
Spoiler (Öffnen)

Den neuen Film fand ich eigentlich sehr gut gelungen und bin auf den nächsten gespannt. Zudem hoffe immer noch das die darauf einen neue Serie machen.

Sonst spiele ich gerne gelegentlich Star Trek Online, welche jetzt Free-to-Play ist. Vielleicht sieht mach sich ja dort mal ^^
(20.01.2012)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]So, jetzt will ich mich auchmal richtig zu Wort melden ^^
Also ich bin Treky schon seit frühester Kindheit. Bin noch mit good old Cap. James Tiberius Krik aufgewachsen. Bis auf die anfänge von ENT fand ich alles super was die Serie angeht. Bei den Filmen muss ich was Nemesi angeht zustimmen, das Er wiklich sehr lasch war. Nur die gelöschte Szene am Ende im Original war ganz gut. Für alle hier im Spoiler ^^
Spoiler (Öffnen)

...

Same here.
Die gelöschte Szene war echt genial Cheerilee awesome

Bin allerdings mehr mit Voyager aufgewachsen und fand die Story auch irgendwie interessanter als bei TOS, ENT oder DS9.
Die Voyager war mal wirklich auf sich gestellt ohne Hilfe von außen und auch das Finale war mehr als episch. Obwohl es am Ende irgendwie auch too much war. Die Borg sind platt gemacht worden und mit der neuen Panzerung hättenen die Schiffe ja eigendlich auch nix mehr zu befürchten. Wobei ich mich frage warum man die Enterprise in Nemesis damit nicht ausgerüstet hatte - immerhin ist es das Flagschiff.

Naja egal, Voyager fand ich cool. Viele neue Spezies, die Borg, das Schiff kann landen (weil man das damals nicht zeigen konnte wurde bei TOS das beamen erfunden). Auch die Charakterentwicklung war spitze. Cpt. Janeway anfangs unnahbar und nacher auch Schiffsmutti. Der Holodoc war der Geilste - dieser Sarkasmus. Tuvoks gestochen scharfe Logik und Sevens absolut trockene Sprüche. Tom Paris, die menschliche Rainbow Dash des 24. Jahrhunderts. Harry Kim - Fluttershy.
Verdammt, mir kommt grade eine ganz bescheuerte Idee Derpy confused
Hoffe es kommt nochmal irgendwann ein vernünftiger Reboot. Aber ein Ordentlicher der auf Next Generation und Konsorten aufbaut und nicht irgendwas aufgewärmtes mit Pseudo-Spock/Kirk, oder noch ein Dämliches Prequel.
Super fänd ich wenn die Föderation zerbricht und alle untereinander Krieg führen, und die Menschheit wird ein böses Imperium, baut dreieckige Raumschiffe und unterdrückt alle Aliens. Big Grin
In dem Pilot werden dann Vulcan (existiert noch weil der letzte Kinofilm aus dem Kanon gelöscht wurde), Qo'noS und Ferenginar von Planetenkillern weggesprengt. Ferenginar zur Sicherheit zweimal.

Und wenn irgendwer nochmal behauptet der letzte Kinofilm war gut: Der Regisseur hatte, laut eigener Aussage, keine Ahnung von Star Trek und behauptet von sich selber absoluter Starwars Fan zu sein. Die Tatsache, dass er böswillig die gesamte Serienkontinuität, mit der Vernichtung eines der wichtigsten Planeten und der quasi Ausrottung der Elfen *Hust* Vulcanier, zerstörte, kann man nur als Tritt ins Gesicht der Trekkies sehen.
Aber das Redesign der Dunkelelfen *Hust* Romulaner war ganz nett.

Babylon 5 ist übrigens das beste Tolkien-SciFi-Universum Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30