Bronies.de

Normale Version: Euronet bald ohne Google, MS, Facebook und co?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/prism-skandal-eu-konservative-drohen-google-und-co-a-906991.html#js-article-comments-box-pager

glaubt ihr die EU zieht das wirklich durch? Denn Google und co werden bestimmt nicht nachgeben. Dann wäre unser internet doch ziemlich mau oder?
keine firma die international operiert kann es sich erlauben einfach mal so den Europäischen markt zu verlieren. Ma abgesehen von den einnahmen die google entgehen haben sie in europa ja auch rechenzentren für hunderte millionen euros errichtet, also hohe versunkene kosten wenn sie ihr geschäft einstellen müssten.

auf der anderen seite ist die EU, oder sagen wir mal die Regierenden der EU in keinster weise von google und ko abhängig, die entgehenden steuereinnahmen dürften gerechnet auf die gesammte EU eher gering sein.

trozdem würde das internet dann für uns europäer ziemlich an farbe verlieren.
ja, aber Google und CO müssen auch vor der US Regierung hop machen un tun was die Geheimdienste sagen. Yahoo wurde ja dazu gezwungen. Die werden nciht nachgeben und wenn die EU ernst macht, haben wir bald Internet wie in China und Co.

Das würde dann auch das aus für Windows und deren Dienste in der EU bedeuten, wenn MS keine EU Lizenz mehr hat. Ich weiß PRISM war schlimm, aber das finde ich noch schlimmer.
tja wäre doch wünschenswert .... allerdings können sie schlecht google facebook usw aussperren ... das wäre ja zensur und wenn sich jemand ausspionieren lassen will dann hat er das recht dazu ^^... was sie machen könnten wäre wenn sich jemand auf die Seiten verbinden lässt nen Warnhinweis anzeigen lasse nzu den Problemen.

Ansonsten ich finde Amerika brauch mal ne kleiner Erinnerung das sie nicht alles machen können mit nichtamerikanern.
Endlich kann ich das hier mal verwenden ^^

Spoiler (Öffnen)
(20.06.2013)Fragga schrieb: [ -> ]tja wäre doch wünschenswert .... allerdings können sie schlecht google facebook usw aussperren ... das wäre ja zensur und wenn sich jemand ausspionieren lassen will dann hat er das recht dazu ^^... was sie machen könnten wäre wenn sich jemand auf die Seiten verbinden lässt nen Warnhinweis anzeigen lasse nzu den Problemen.

Ansonsten ich finde Amerika brauch mal ne kleiner Erinnerung das sie nicht alles machen können mit nichtamerikanern.

Wünschenswert finde ich das übehaubt nicht. Was meinst was dann alles weg wäre. kein Apple mehr, kein MS usw. findest du das wirklich wünschenswert? wir hätten nur noch Linux usw. und das will auch nicht jeder
Nein, ist technisch gar nicht möglich und halte ich für politisch nicht durchsetzbar. Diese Unternehmen werden dagegen vorgehen, da sie es sich nicht leisten können, den europäischen Markt zu verlieren. Vorallem, wie will man Microsoft von hier verbannen? Ähem. Ansonsten, ist alles vollkommen übertrieben. Wobei ein Internet ohne Facebook ganz nett wäre.

Was ich aber für möglich halte sind weitere Internetzensurmaßnahmen bis zur Abschaltung des Netzes in Extremsituationen, in der Zukunft.
(20.06.2013)Antanica schrieb: [ -> ]Nein, ist technisch gar nicht möglich und halte ich für politisch nicht durchsetzbar. Diese Unternehmen werden dagegen vorgehen, da sie es sich nicht leisten können, den europäischen Markt zu verlieren. K

Was ich aber für möglich halte sind weitere Internetzensurmaßnahmen bis zur Abschaltung des Netzes in Extremsituationen, in der Zukunft.

natürlich ist das machbar. Sie kappen einfach alle verbindungen in die USA und eröffenen ein eigenes Euronet. China, Iran und Co machen das doch auch und Politisch ist die EU auch nicht besser als die USA.
Deadend
(20.06.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]> Dürfen in der EU nicht mehr operieren
Und was hält sie davon ab? Lächerliche DNS-Sperren?
Oder will die EU alle Router mit Routen aus der EU so umstellen, dass sie nur noch bestimmte Dienste durchlassen?
Jawoll. Ich glaube, das ist effektiv gar nicht machbar, weil das Internet dann so ziemlich leer gefegt wäre.
Kein Google, Twitter, 4chan, Microsoft, Skype, ICQ, Oracle und etliche andere Dienste mehr. Das europäische Internet wäre leer.
Zumal: Wie wollen die das klären, wer diese Richtlinien durchsetzen muss? Der Privatbetreiber eines kleinen Forums wird sich wohl schlecht damit rumschlagen.

=> Interessante Idee, aber die Umsetzung ist nicht möglich und würde Unsummen an Geld verschlingen und gigantische laufende Kosten verursachen.

Das ist der EU doch egal. Die sind doch eh alle dumm. Die kappen dann eben die Netz verbindungen in die USA. Da brauchen die keine Sperren mehr. Und als ersatz gibt es dann billge EU nachamhenrseiten wie MyVideo
Deadend
(20.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]natürlich ist das machbar. Sie kappen einfach alle verbindungen in die USA und eröffenen ein eigenes Euronet. China, Iran und Co machen das doch auch und Politisch ist die EU auch nicht besser als die USA.
Unsinn, wie soll man alle Verbindungen (die über Leitungen und Funk) laufen, beenden? Auch die, die in andere Länder, welche an die USA angebunden sind, laufen? Dann könnte man ja auch nicht mehr in die USA telefonieren. Gar keine interkontinentale Kommunikation wäre mehr möglich.

Wo steht in dem Artikel etwas von einem "Euronet", ein Internet für Europa? Nirgends. Oder war das ein Kommentar?

Killbeat, hör doch mal auf wegen jeder Kleinigkeit gleich überzureagieren.
Deadend
(20.06.2013)Antanica schrieb: [ -> ]
(20.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]natürlich ist das machbar. Sie kappen einfach alle verbindungen in die USA und eröffenen ein eigenes Euronet. China, Iran und Co machen das doch auch und Politisch ist die EU auch nicht besser als die USA.
Unsinn, wie soll man alle Verbindungen (die über Leitungen und Funk) laufen, beenden? Auch die, die in andere Länder, welche an die USA angebunden sind, laufen? Dann könnte man ja auch nicht mehr in die USA telefonieren.

Wo steht in dem Artikel etwas von einem "Euronet", ein Internet für Europa? Nirgends. Oder war das ein Kommentar?

Killbeat, hör doch mal auf wegen jeder Kleinigkeit gleich überzureagieren.

viele länder kriegen das mit den abkapseln doch auch hin. China zb. die EU ist doch eh blad China 2.0. Die chinesen haben doch auch alle ersatzdienste. Wenn die EU das tatsächlich umsetzt werden die wohl mehr Software handel mit china machen
(20.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]viele länder kriegen das mit den abkapseln doch auch hin. China zb. die EU ist doch eh blad China 2.0. Die chinesen haben doch auch alle ersatzdienste. Wenn die EU das tatsächlich umsetzt werden die wohl mehr Software handel mit china machen
China ist auch an das Internet angeschlossen, nichts ist getrennt. Nur werden dort bestimmte Inhalte zensiert. Iranische Internetseiten kann man auch im Ausland aufrufen, genauso wie nord-koreanische Homepages.

Als nächstes behauptest du noch, man darf in China keine eigene Meinung haben.

Warum sollte die EU mehr Softwarehandel mit China betreiben? Wie kann sie eine Weiterentwicklung Chinas werden? Müsste sie dann nicht CU heißen?

Was ein Unsinn.
lol wer redet denn von Leitungen kappen und son Schwachsinn? ich rede von Sanktionen gegen diese Firmen. Nen öffentliches Verkaufsverbot von MS Produkten usw würde keine Krise in der EU auslösen. Oder nen höherer Steuersatz darauf ka ... irgendwas was geschäftsschädigend ist.

schwieriger halt bei Firmen wie Facebook die ja eigentlich nichts verkaufen ...aber irgendwas kann man sicher machen.

google ist ja relativ einfach da kann man dann gegen die androidphones gehen z.b.
Deadend
(20.06.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Exakt so sieht es aus.
Da gehen die Inhalte nur durch einen Filter. Bei bestimmten Schlüsselwörtern und Stuff wird die Verbindung abgebrochen. Das lässt sich relativ leicht durch transparente Proxys realisieren.
Zensur gibt es aber bei uns nicht und deswegen sind wir nicht China.

genau aber anstatt die Verbindung zu kappen könnte man halt ne Seite mit Warnhinweisen vorschalten.
(20.06.2013)Antanica schrieb: [ -> ]China ist auch an das Internet angeschlossen, nichts ist getrennt. Nur werden dort bestimmte Inhalte zensiert.

Als nächstes behauptest du noch, man darf in China keine eigene Meinung haben.

Ich meinte damit, das sich die EU eher von Amerikanische teil trennt, aber nciht von den Rest. Ich China gibt es zb Ersatz Dienste, weil einige US seiten verboten sind und so können sie den Informationsfluss besser kontrollieren. die EU wird sich dann eben mehr auf Asien konzentrieren. China legt eh wirtschaftlich zu, so das sie jetzt schon einfluss auf den westen haben und das wird in den nächsten jahren immer mehr. China wird die USA als weltmacht bald abgelöst haben. Da die EU eh Chinafrundlich ist, wäre das dann der fall.

ach ja in China darf man eine freie meinung haben, nur ist das dann gefährlich
Wie wäre es mit einem eww? Ein neuer dienst... Dann könnte man die datenschutzbedingungen einfach durchsetzen. Aber man musste bon anfang an wichtige dienste auf das eww kopieren . Wenn man es auch vom ausland ereichbar macht sollte es technich noch nichtmal so schwer sein
Seiten: 1 2 3