Bronies.de

Normale Version: Megaupload ist dicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das FBI hat megaupload dichtgemacht.

http://www.golem.de/1201/89194.html
Tja, und da beginnt das bekannte Katz & Maus Spiel von neuen. Einer wird dicht gemacht, drei andere entstehen neu. Ich beobachte das nun seit der Zeit von Napster und es wird irgendwie keiner Seite je dabei langweilig Pinkie happy .
Hmm 15-20 jahre? Naja also durch das rechtssystem peil ich nix doch mörder vergewaltiger etc. Kriegen weniger...naja....
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund von Urheberrechtsverletzungen durch solche Downloadportale, aber solange die ganzen Manager meinen, sich mit überhöhten Preisen ihre eigene Geldtasche zu füllen, muss ich sagen das ich solche Seiten dann doch unterstütze (auch wenn ich mir nur gaaaaanz selten da mal nen Account hole)
Auch wenn so etwas nie auszuschließen war, überrascht es mich doch irgendwie. Ich bin gespannt, ob das FBI auch Rapidshare und Co. verfolgt, schließlich ist Megaupload nicht der einzige Filehoster, der für Warez genutzt wird...
Das ist wie seinerzeit mit kino.to - Super, eines zugemacht! Gibt ja auch nur noch sechs dutzend weitere identische Dienste online ...
Okay, immerhin konnte man auf Megaupload Dateien mit mehr als 200MB Größe hochladen. Werde ich die halt jetzt splitten müssen, pff.

Es zeigt halt einfach mal wieder, wo das System echt bizarr wird - So wenig man es rechtfertigen kann, dass auf solchen Portalen Copyrightverstöße im großen Stil betrieben wird, so sehr muss man sich an den Kopf fassen welche Härte die Obrigkeit bei diesem Thema wallten lässt. Sobald es um Geld geht scheuen die Firmen keine Kosten und Mühen, aber Kundfreundlichkeit, vernünftige Tantiemen für die angestellten Musiker und anständige Preis/Leistungsverhältnisse gehen nicht? Schon klar ...
(20.01.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Auch wenn so etwas nie auszuschließen war, überrascht es mich doch irgendwie. Ich bin gespannt, ob das FBI auch Rapidshare und Co. verfolgt, schließlich ist Megaupload nicht der einzige Filehoster, der für Warez genutzt wird...

das sit es ja was ich auch befürchte. RS oder Mediafire werden die dann auch noch dichtmachen, wenn sie sogar schon MU gepackt haben. Selbst wenn wieder neue seiten eröfnet werden, dauert das dann auch nicht lange bis auch die weg vom fenster sind, sodass filehoster generell als ilegal eingestuft, weil es unmöglich ist zu kontrollieren, was dor hochgeladen wird.
Naja, die Frage ist, ob das FBI auch gleichzeitig Ermittlungen gegen jedes einzelne Uploadportal dieses Planeten gestartet hat. Man braucht ja irgendwo Handhabe gegen die Leute und eine Verhaftung bedeutet noch nicht gleich die Schließung jedes Angebots dieser Art. Sonst gäbs die zig Videostreamingseiten ja auch nicht mehr seit der Schließung von kino.to ...
Viel interessanter ist meiner Meinung nach, wie lange sich andere Länder die Eingriffe in ihre Souveränität gefallen lassen, bzw. wie lange die USA sich diese Einflussnahme noch leisten können. Schließlich ist Megaupload kein US-Unternehmen und die Mitarbeiter sind keine US-Bürger.

Generell kommt es mir vor, als würde sich langsam eine Eiszeit zwischen USA und dem Rest der Welt in der Beziehung anbahnen, denn es gibt kaum noch sichtbare Gegenleistungen für die Kooperation in solchen Fällen. Verlangt z.B. Deutschland die Schließung einer Webseite die in den USA gehostet wird, vorwiegend an deutsche Nutzer gerichtet ist und deutsches Recht bricht, passiert meist nichts.

Womöglich werden wir innerhalb der nächsten 10 Jahre eine Auflösung bisheriger Handels- und Rechtshilfeabkommen mit den USA erleben, zugunsten von faireren Bedingungen oder direkt der Neuorientierung Richtung asiatischer Standards und deren recht laxem Umgang mit Copyright, Marken etc.
Wie niedlich...
Ein einzelner Staat versucht tatsächlich gegen eine internationale Szene vorzugehen und zieht nur wieder unnötig negative Aufmerksamkeit auf sich. Es ist ja nicht so dass die halbe Welt die USA schon jetzt nicht leiden kann... naja, mehr oder weniger ist es so, wie die Statistiken von BBC und Globescan zeigen.

Lächerlich wie die USA wieder Weltpolizei spielen möchte, aber gut... Wenn sie das Geld dafür verschwenden wollen, bitte. Dann sperren sie eben Megaupload. Durch das verringerte Angebot bei gleichbleibender Nachfrage wird eine Übernachfrage bestehen und damit würden andere Webhoster profitieren und Neue hinzukommen. Und selbst wenn sie alle Seiten sperren, dann wird es innerhalb der releasegroups Leute geben, die private Server zur Verfügung stellen.

Tja... Es krepieren Menschen auf der Welt und keinen Interessiert es, aber sobald scheinpolypolistischen Großkonzernen Gewinne entgehen muss sofort etwas unternommen werden.

Mittlerweile versucht man ohnehin nur unnötige Labels am Leben zu erhalten, in dem man laut nach Urheberrechten schreit, dabei aber die Sinnlosigkeit nicht erkennt.
30€ für eine CD? Gerne, dann aber bitte direkt an die Künstler und nicht an Labels, Marketingfirmen und vor allem nicht an die GEMA.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow

Btw: Rapidshare ftw!
Schade, dass Megaupload vom Netz genommen wurde, war es doch eines der wenigen mir bekannten Downloadseiten, bei denen man nicht ewig vor dem Download warten musste.
Das Portal wurde sehr häufig für die ganzen MLP-Lieder als Downloadmöglichkeit genutzt - ohne Copyrightverletzung.
Natürlich bieten sich solche Seiten aber geradezu für illegale Downloads an.

Wie auch immer: Der Kampf gegen solche Webangebote ist sinnlos. Schließt man ein Downloadportal bleiben imernoch mehr wie genug. Und mit Sicherheit ist Megaupload bald, genau wie Kino.to welchem das gleiche Schicksal ereilte, bald unter ähnlichem Namen wieder online.
Schon wieder eine Website weniger. Das find ich jetzt aber nicht so toll. Ich war öfters auf der Seite unterwegs.
Zitat:Tja... Es krepieren Menschen auf der Welt und keinen Interessiert es, aber sobald scheinpolypolistischen Großkonzernen Gewinne entgehen muss sofort etwas unternommen werden.

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Dass in Afrika etc. Menschen sterben, liegt vor allem an der ungerechten Nahrungsverteilung. Gerade wenn man sich ansieht, wieviel Nahrung weggeworfen wird, sieht man das sehr deutlich.

Aber sonst kann ich da eigentlich nur zustimmen (Bis auf den Teil mit Rapidshare RD wink ).
Übrigens ist die Tatsache, dass die USA hier Weltpolizei spielen dürfen nicht dem Filesharing geschuldet, sondern der Tatsache dass der Herr Schmitz anscheinend noch mehr Verbrechen auf dem Kerbholz hat, und das wohl in mehr als einem Land.

Gegen Filesharinganbieter allein haben die keine Handhabe und auch kein Recht, vorzugehen. Da brauchen wir also schonmal keine Panik zu haben.
Sorry für den Doppelost, aber das ist sehr wichtig:


Die IP-Adresse die zurzeit rumgeht, die angeblich zu einer neuen Form von Megaupload führt, ist ein DDOS-Script von Anon, das euren PC automatisch instrumentalisiert und DDOS-Attacken auf eine durch das Script vorbestimmte Seite ausführt! Da dies an sich eine Strafttat ist und ihr die Attacke nicht verhindern könnt:
KLICKT NICHT AUF ANGEBLICHE MEGAUPLOADLINKS!



Quelle
Gut zu wissen Perry.

@Topic tja die Inhaber der Seite machen jede menge Geld und der Staat will ordentlich steuern haben typisch -.-
Auch wenn ich lieber Mediafire benutze (Schleichwerbung) weil es einfach die beste Filesharing Seite ist, ist es schade um Megaupload.
Naja, es geht nicht um die Steuern oder den Staat. Dass das FBI eingegriffen hat lag daran, dass der Herr Schmitz noch einige andere Sachen verbrochen hat (Quelle) aber die tatsächlichen Triebkräfte sind immer die Konzerne. Filesharing ist Copyrightverletzung, ja, aber kein Diebstahl oder Kapitalverbrechen - Das wollen die Konzerne gerne anders darstellen und sprechen von hohen Schadenssummen, obwohl viele Leute die filesharen das Produkt eh nicht gekauft hätten. Man muss nichts schönreden, es ist natürlich gegen das Gesetz Sachen illegal zu verbreiten und zu saugen, aber die Art wie die Industrie damit umgeht, es aber nichtmal schafft anständige Prozente an Künstler zu zahlen spricht Bände.
Die Konzerne stellen das echt zu hart da wie du schon schriebst es ist kein Kapitalverbrechen und die meisten hätten das Produkt eh nicht gekauft das liegt aber zum größtenteil auch daran das man das Produkt einfach runterladen kann.
Ich will den Konzernen jetzt nicht zusprechen den auch ich beschaffe Dinge aus dem Internet.
Aber gleich FBI naj muss nicht sein.
FBI muss doch sein, bei Steuerhinterziehung im großen Stil in mehreren Nationen ... Da muss ich ausnahmsweise mal sagen, dass ich da wenig falsches finden kann an dem Einsatz.

Und naja, ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber viele Dinge habe ich mir erst gekauft als ich sie im Netz entdeckt, runtergeladen und für toll befunden habe.
(My Little Pony ist wohl das beste Beispiel! Wir haben erst Geld dafür ausgegeben als wir es im Netz entdeckt haben bzw. würden wir auch DVDs und sowas kaufen statt Torrents zu saugen, wenn es DVD-Sets gäbe!)
Wenn es DVD´s gäbe dann natürlich für mich wäre es selbstverständlich diese zu kaufen.
Seiten: 1 2