Bronies.de

Normale Version: Bug? - Beantwortete PN's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallou. O:

Mir ist gerade beim durchgehen meiner PN's aufgefallen, dass links, das Symbol für gelesen oder nicht, falsch ist.
Und zwar werden gelesene PN's ganz normal mit offenem Brief angezeigt.
Beantwortete, gelesene PN's aber haben einen geschlossenen Brief mit grünen Pfeil.
Müsste der Brief nicht eigentlich auch offen sein?
Hier kann man sehen, was ich meine:
[Bild: eQbSMuo.png]
Verschickst du etwa rückantworten gerne in echt per offenen Brief? RD laugh
Das wäre ja blöd,die antwort könnte ja unterwegs raus fallen RD laugh

Du musst dir das so vor stellen: wenn du auf einen brief antwortest,verschickst du das ja auch in einem verschlossenem umschlag zurück ifyouknowwhatimean? Twilight happy

Ist schon ein Sinn dahinter Dude AJ Prost
Ich denke der Gedanke bei diesen Symbolen war darzustellen, was die letzte Aktion in dieser Konversation war.

Du bekommst eine Nachricht -> verschlossener Brief
Du liest die Nachricht -> offener Brief
Du sendest eine Antwort -> der versandte, geschlossene Brief mit Pfeil

Im letzten Schritt repräsentiert der Umschlag also nicht die Nachricht, die du bekommen hast, sondern jene, die du (als neuen Brief in neuem Umschlag) verschickt hast.

Sinn würde es dann noch machen, wenn der Umschlag als offen dargestellt wird, sobald der Empfaenger die Retournachricht gelesen hat. Aber das beherrscht meines Wissens die Forensoftware nicht. AJ hmm
Okay, sowas in der Richtung dachte ich mir schon.
Ich bezog mich halt auf die bereits gelesene Antwort (Offener Brief) die dann beantwortet wird (Grüner Pfeil) und nicht auf die gesendete Antwort (die in einem geschlossenem Brief gesendet wird).

Kann man natürlich so lassen, deswegen auch das Fragezeichen hinter dem "Bug".

/e @Evenprime
Glatt den letzten Satz überlesen.
Dass wäre schon ziemlich cool, als eine Art Lesebestätigung.