Bronies.de

Normale Version: Dunkle Flecken aus Plastik entfernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ihr Lieben Smile

Ich komme heute mit einem sehr speziellen Problem zu euch: Flecken in Plastik bzw Gummi Sad! Bei meinen Brushables hatte ich bisher immer Glück und konnte kleine Flecken mit Nagellackentferner wegbekommen. Nun habe ich mir aber eine Monster High Puppe angeschafft, welche auch solche dunklen Flecken im Gesicht hat, nur hilft hier leider kein Nagellackentferner, und auch Essig, was mir empfohlen wurde bringt's nicht Sad!
Ich wäre also für alle Tipps dankbar Smile
LG
Appleshy
Ich fürchte die sind eingezogen, ich hab hier ein G3 Pony das hat auch so Flecken. Mit einem Radiergummi bekommt man Teile davon weg, aber ganz weg geht leider nicht.
Aceton mit bissel Wasser mischen und dann vorsichtig mit einem Tuch wegmachen.

Musst aber gut aufpassen und sofort mit reinem Wasser abwaschen
Danke, ich werde beide Tipps mal austesten Smile
Ich hatte mal ähnliche Flecken auf meiner Dreamcast. Die habe ich ziemlich gut mit diesen billig Schmutzradierer von Rossmann wegbekommen.
Da es sich hier nicht um offzielles MLP Merch handelt, werde ich das hier mal verschieben. RD wink


~moved
Die Frage ist denke ich, ob die Flecken wirklich nur auf dem Plastik sind oder direkt ins Plastik eingebrannt ist.
Letzteres wirst du nicht mehr rausbekommen.
Aceton ist ein gutes Mittel, aber das hast du wohl schon probiert, denn es ist im Nagellackentferner als Lösungsmittel enthalten.
Was du noch ausprobieren könntest wäre Spiritus, da es im gegensatz zum aprotischen Aceton ein protisches Lösungsmittel ist.
Stärkere würde ich vermeiden, da sie möglicherweise das Plastik angreifen.
Ich hoffe das Ganze ist nicht zu OT, aber:

Ist das Phänomen nicht auch als "Pony Cancer" bekannt?

Es ist anscheinend immer noch nicht klar, um was es sich dabei eigentlich handelt, Alterserscheinung von Vinyl, mikrobielle Infektion oder Ausbleichungsnebenwirkung. Vermehrt scheint es aber in feuchter Umgebung aufzutreten.

Ich und meine Schwester haben neulich beim ausmisten ein G2 - Pony gefunden dass damit regelrecht übersät war.

Weiss jemand, ob G4 Brushies davon auch schon betroffen sind?