Bronies.de

Normale Version: Pinkie Pies Fähigkeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pinkie Pie sieht man ja sehr oft mit fast übernatürlichen Fähigkeiten. z.Bsp, dass sie schneller läuft als Rainbow Dash, Dinge weiß, von denen sie normalerweise keine Ahnung haben dürfte oder die Physik einfach mal vollkommen außer Acht lässt.
Die Frage: warum kann sie das?

Ich möchte einfach mal wissen, was ihr für Theorien dafür habt Twilight happy
Irgendwoher kenne ich dieses Thema bereits AJ hmm

Ich denke, dafür gibt es eine simple Erklärung: sie hat die Magie des Unnatürlichen.

Oder es ist ihr einfach durch eine(n) findinge(n) Drehbuchautor(in) in die Wiege gelegt worden Pinkie happy
Sie ist eine Q, die sich nur ihrer wahren Spezies nicht bewußt ist, unbewußt aber auf die Q-typischen Fähigkeiten zurückgreifen kann Pinkie approved
Ich glaube die Erklärung ist sehr einfach

Spoiler (Öffnen)

She's just being Pinkie Pie.


Und um ehrlich zu sein: das sind einfach typische Comic Relief Fähigkeiten. Dafür gibt es keine richtige Erklärung und soll es wohl auch nicht geben ^^ Sie kann es weil... sie es eben kann Pinkie happy
Ich setze auf den Hammerspace, zumindest in den meisten Dingen.

Der Hammerspace ist eine, in vielen Cartoons und in abgeänderter Form auch in vielen Videospielen vorhandene - jetzt kommts - interdimensionale Aufbewahrungs- und Reisedimension, die man am ehesten mit einem beherzten Griff hinter den eigenen Rücken erreicht und aus der sich, unangetastet von der Tatsache, das man ja gar nicht sehen kann, was man eigentlich greift, jedes Objekt, welches man im Sinn hat, hervorziehen lässt.
(Was ein Satz...)

Zum Beispiel Hämmer (Hammer/Mallet), mit denen man dem Bösewicht eines auf die Glocke haut.

Den Hammerspace kann man allerdings auch Offscreen erreichen, sprich, man greift einfach nach außerhalb des sichtbaren Bildschirmrandes und - tadaa! - greift in den Hammerspace hinein.

Den Hammerspace kann man, wie gesagt, auch zum Schnellreisen nutzen; Flugs hinter einen Baum zischen und schon reist man bequem und transdimensional zum nächsten Hammerspacepoint - meist einem anderen Baum. Meist, aber eben nicht immer, wie in Pinkies Fall. Anscheinend lässt sich der Hammerspace auch hinter jedem Baum in einem Cartoon finden...
Übrigens zerreißt einen der Hammerspace nicht, ergo, kann man an einem Punkt einfach stehen bleiben und seine Hand durch dem Hammerspace reisen lassen und sich vom nächsten Baum aus selbst zuwinken.
So lässt sich auch das Phänomen von halben Elefanten hinter dünnen Bäumchen erklären.
(Thinkin' with portals before it was cool...)

Der Hammerspace entstand zur Zeit der Animationsanfänge in den USA und ist nach wie vor ein sehr beliebtes Mittel, Unmöglichkeiten wahr werden zu lassen.
Warum also nicht in MLP einbinden? Schließlich auch ein Cartoon~

Und für alles andere Pinkie-bezogene gelten wohl die Cartoon Physics. Na ihr wisst schon;
- Solange in der Luft schweben, bis man den Boden bemerkt.
- Jeder Körper, der gegen festes Material prallt, hinterlässt eine perfekte Silhouette seines Körpers.
- Alles fällt schneller als ein Amboss, dafür trifft ein Amboss immer sein Ziel. Immer.
- Und so weiter...

Hammerspace (englisch)

Cartoon Physics (englisch)

Pinkie sehen und verstehen. Pinkie approved

Das's auch eine gute Erklärung für Frauenhandtaschen. Trollestia

Ein Hoch auf Pseudowissenschaft! RD deals with it
Dies hilft zwar beim beitrag nicht weiter, aber es gibt ein bild, wo twilights beobachtungen über pinkie festgehalten wurden.
Das klärt die fragen zwar nicht, zeigt aber viel über die cartoon phisics.

Spoiler (Öffnen)
Ich würde ja fast behaupten, dass sie eine Art gespaltene Persönlichkeit hat.
Nicht in die Richtung Schizophrenie, sondern eher das sie unterbewusst Zusammenhänge erkennt die niemand sieht.
Also an sich nen Supergenie. Aber ihr Gehirn scheint dieses Unterbewusste nicht zu verkraften und deswegen bekommt sie es nur in kleinen Dosen und ist sonst recht durch.
Naja, in "Feeling Pinkie Keen" wird das mit dem Pinkie-sence ja angesprochen. Die "Erklärung" lässt sich auf alle Fähigkeiten ausweiten. Es ist einfach unerklärbar, sie ist nun mal Pinkie Pie! Pinkie happy

Ansonsten könnte es doch sein, dass sie ein magiebegabtes Einhorn unter ihren Vorfahren hatte und diese "Magie" bei ihr abgeschwächt und kaum kontrollierbar auftritt... AJ hmm
Welche "Erklärung" meinst du genau wenn ich fragen darf?
Sie ist ein Toon. Oder Gott.
Es gibt einen einfache Satz der diesen Charakter in seiner Ganzheit aller Aktionen beschreibt.
"Nevermind her. She's just being Pinkie Pie"

Man kann diesen Charakter nicht erklären, weil er nicht dafür ausgelegt ist. Pinkie kann alles und macht auch alles und es ist mir völlig Wurst was. Dieser Charakter hat einfach einen Randomness Level von Over 9000.
Hab mir jetzt auch mal Gedanken gemacht Pinkie happy

Für mich ist Pinkie eine echte Q bzw. ein Dragonequus (da ist für mich nicht viel Unterschied) in einem Ponykörper - nur unbewußt.

Möglicherweise wurde bei ihrer Geburt ein Q zur Strafe für irgendwas in ihren Körper hineinversetzt und "deaktiviert", deshalb war Filly-Pinkamena auch nicht irgendwie auffällig. Durch den Sonic Rainboom wurde die "Sperre" aber teilweise durchbrochen - und seither kann die neu entstandene Pinkie unbewußt auf die allmächtigen Q-Kräfte zugreifen. Die Persönlichkeit des Q ist unverändert inaktiv, nur seine Kräfte sind frei, das ist Pinkie aber nicht bewußt - sie nutzt diese Kräfte unbewußt und automatisch.

Das dürfte so ziemlich alles, was wir bisher an "Tricks" von ihr gesehen haben, erklären Pinkie approved
Hey kannst du mir erklären was ein Q bzw Dragonequu ist?
Hab das noch nie gehört. AJ hmm
Würde aber auch recht nah an meine Therorie des überlasteten Gehirn des Supergenies.
Dragonequus: Discord ist einer Pinkie happy Der einzig bisher bekannte, muß man dazusagen.

Q: eine in Star Trek vorgestellte Rasse, deren Vertreter alle Q heißen. Am bekanntesten ist der, den John de Lancie runde 10 Jahre lang gespielt hat.
Besondere Merkmale dieser Rasse: nur unwesentlich jünger als das Universum selbst (in einer Voyager-Folge beschwert sich eine Q, daß de Lancies Q sie verlassen wolle "wegen einer, die vier Milliarden Jahre jünger ist als ich") und genau wie Discord mit unfaßbaren und unbegreiflichen Krãften ausgestattet - sie können mit einem Fingerschnipsen alles erreichen, was sie wollen, unsere Naturgesetze sind für sie kein Hindernis. Erscheinen Menschen gegenüber typischerweise als menschliche Starfleet-Captains, können aber auch jede andere Gestalt annehmen.

Theorien zufolge ist Discord ein Q Pinkie happy

Hoffe geholfen zu haben RD salute
Gut jetzt weiß ich auch warum ich das noch nie gehört habe.
Star Trek habe ich wirklich noch nie geschaut.
Aber eine Interssante Theorie. Twilight happy