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Normale Version: Mit Hardware (Gamepad usw.) "schummeln"? [Keine Cheatmodule etc.]
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Servus!

Ich hab mal ne dezente Frage: Ist es legitim mit spezieller Hardware (Gamepads, SEGA Rapid Fire Unit) in Spielen sich nen Vorteil zu verschaffen?

Es gibt ja Gamepads für Konsolen (also gerade 8-, und 16-Bit) welche ne Rapidfirefunktion haben, oder aber auch sonst bissl Tricksereien haben, mit denen man sich in so manch einem Game bissl nen Vorteil verschaffen kann.

Ich hab ja jetzt auch wieder meine "Hasenfeuereinheit" (Rapid Fire Unit) an der Mega Drive, obwohl die nur fürs Master System konzipiert ist für Ballerspielchen.
Eigentlich schone ich nicht nur damit mein Gamepad und meinen Daumen, sondern baller auch so ziemlich jeden Gegner und Endgegner mehr oder weniger nahezu sofort weg.

Spiele wären da jetzt Robocop vs. The Terminator, Cool Spot, und auch alle anderen in denen man schießen kann.

Wäre das jetzt schon als gecheatet oder noch als legitim anzusehen, da ja im Falle der Rapire Fire Unit das Teil original Hardware ist?!

Ich benutz das halt von Zeit zu Zeit in den Games in denen man kein "RapidFire" oder wie es auch immer heißen mag auf On/Off in den Optionen stellen kann, bzw. in denen wo das als solche Funktion überhaupt nicht vorgesehen ist.

Würde mal einige Meinungen dazu ganz interessant finden. RD wink
meinst du damit zb ein gamepad bei dem man zb ein knopf auf turbo schalten kann
Ja, genau so was meine ich damit.
Hab noch den Threadtitel geändert, damit bissl eindeutiger. ^^
Ich wünschte sowas würde es auch für die ps3 geben. Bei der Folterszene in Peace Walker HD Edition würde das wunder bewirken
Jain. :O

Sowas ähnliches gibt es ja auch für xBox und PS3.
Rapid Fire Customs, Aufsätze etc.
Es gibt auch so einen Emulator Ding, mit dem man z.B. FPS mit Tastatur und Maus an der xBox/PS3 spielen kann.
So'en Ding schaff ich mir auch an, sobald ich die xBoxOne hab.
(Aim-Assist + Tastatur/Maus = Win)

Wirklich gegen solche Hardware bin ich nicht.
Auch wenn es nicht sonderlich fair ist.
In Online-Spielen sollte es also keinen Bann oder sonstiges geben.
Bei Turnieren oder sonstigen sollte es aber Chancen Gleichheit geben.

/e Killbeat
Falls du Rapid Fire für PS3 suchst:
http://controller-tuning.de/product_info.php?info=p2_ultimate-ps3-rapid-fire-controller.html&XTCsid=00240fbd650b89cc958a9f3e9722acd3
Ich würde es als Cheaten erachten.
Besonders bei Sidescrollern wie Megaman, oder SHUMPS wie Gradius gehört das Button Mashen einfach dazu.
In Onlinespielen wäre es definitiv Cheating, weil Menschen in der Regel nicht einmal annährend so schnelle Reflexe haben wie diese Geräte. Aber offline? Warum nicht? Bei solchen Spielen wie Silver Surfer für NES (weiß ich nur aus AVGN) oder dem recht unbekannten Defender für GameCube kann so ein Turboknopf schonmal einen schmerzenden Daumen vermeiden.
(24.06.2013)GearTight schrieb: [ -> ]In Onlinespielen wäre es definitiv Cheating, weil Menschen in der Regel nicht einmal annährend so schnelle Reflexe haben wie diese Geräte. Aber offline? Warum nicht? Bei solchen Spielen wie Silver Surfer für NES (weiß ich nur aus AVGN) oder dem recht unbekannten Defender für GameCube kann so ein Turboknopf schonmal einen schmerzenden Daumen vermeiden.

Aber eben bei Spielen wie Silver Surfer (und so ziemlich jeden SHMUP auf der NES) gehört das Button Mashen dazu.

Du kannst nicht wirklich sagen:" Hey Leute, ich hab Silver Surfer durchgespielt!" wenn du einen Turbo Controller verwendet hast.
(25.06.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Aber eben bei Spielen wie Silver Surfer (und so ziemlich jeden SHMUP auf der NES) gehört das Button Mashen dazu.

Du kannst nicht wirklich sagen:" Hey Leute, ich hab Silver Surfer durchgespielt!" wenn du einen Turbo Controller verwendet hast.

Stimmt, aber die meisten wollen sich nicht durch Silver Surfer quälen wenn für Otto-Normalspieler schon Level 1 zu schwierig ist. Habs ausprobiert, das Spiel ist praktisch unnmöglich (oder SEHR SCHWER).
(25.06.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(25.06.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Aber eben bei Spielen wie Silver Surfer (und so ziemlich jeden SHMUP auf der NES) gehört das Button Mashen dazu.

Du kannst nicht wirklich sagen:" Hey Leute, ich hab Silver Surfer durchgespielt!" wenn du einen Turbo Controller verwendet hast.

Stimmt, aber die meisten wollen sich nicht durch Silver Surfer quälen wenn für Otto-Normalspieler schon Level 1 zu schwierig ist. Habs ausprobiert, das Spiel ist praktisch unnmöglich (oder SEHR SCHWER).

Ja, Silver Surfer ist ein sonderfall.
Ich habs da auch noch nie sehr weit gebracht.

Aber nur aus Prinzip finde ich das Button Mashen in dieser art von Spiel einfach dazu gehört.
Zum beispiel bei Gradius am ende der ersten Stage, wo man wie ein verrückter auf die Tasten hämmern muss, um alle Projektile aus den Vulkanen zu Zerstören. Das gehört finde ich einfach dazu. Mit Turbo Controller währe das auch keine Kunst.

Und btw: ich bin auch nicht gerade der beste im Button Mashen.
Ich werd mir - wenn wieder verfügbar - auch das Mega Everdrive zulegen.
Ingame Snapshots sind schon was Feines. ^^

So langsam fang ich mit meiner Everdrive MD mittels Game Genie auch schon das Cheaten an. Undecided

Aber mal jetzt im Ernst: Ist gegen Ingame Savestates was auszusetzen (Flashcard / Emulator)?
Ich meine, nicht jedes Spiel hat nen Password-Save oder Speicherfunktion.
Und dann wirds echt lang bis man mal sein Spiel durch hat.

Wobei: Ich würde das nat. auch ungehemmt ausnutzen.
Also jederzeit nen Savegame erstellen zu können. FS grins
(Wer tut das denn nicht, hä?). Rolleyes
(14.07.2013)Shippou schrieb: [ -> ]Ich werd mir - wenn wieder verfügbar - auch das Mega Everdrive zulegen.
Ingame Snapshots sind schon was Feines. ^^

So langsam fang ich mit meiner Everdrive MD mittels Game Genie auch schon das Cheaten an. Undecided

Aber mal jetzt im Ernst: Ist gegen Ingame Savestates was auszusetzen (Flashcard / Emulator)?
Ich meine, nicht jedes Spiel hat nen Password-Save oder Speicherfunktion.
Und dann wirds echt lang bis man mal sein Spiel durch hat.

Wobei: Ich würde das nat. auch ungehemmt ausnutzen.
Also jederzeit nen Savegame erstellen zu können. FS grins
(Wer tut das denn nicht, hä?). Rolleyes


Bei diversen Rom-Hacks die ich nur am Emulator spielen kann verwende ich auch Savestates. Allerdings nur wenn ich eine Pause machen will und nicht speichern kann. Oder im Notfall am Anfang eines Levels, falls ich angst habe ein Game Over bekommen zu können und wieder in den Titel Bildschirm zurückgesetzt werden würde.

Solange man die Save States nicht mitten in einem Level setzt ist es imo in Ordnung.
Ich hab den Spaß momentan an der Mega Drive mit Splatterhouse 3.
Das Teil hat zwar nen Passwortsystem, nur bekomme ich eben diese nie zu Gesicht.
Jetzt muss ich die mir halt leider übers Web besorgen - sonst gehts nicht weiter.

Da fände ich jetzt Savegames ganz nice - wenngleich ich in dem Game "infinite time und infinite lives" als Game Genie Cheat drin habe. FS grins

Ist aber ohne höllenschwer...
Cheating? Nein. Allerdings halte ich es für langweilig. Das wäre ja, als würde man bei Darksouls mit ner Heavy Armor rumrennen und durch ein Modul oder so dann noch Lightroll haben O.o