Bronies.de

Normale Version: Parallelwelt(en)? [Equestria Girls]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe mir heute den Equestria Girls Film angesehen, und nun stellen sich mir einige Fragen, ehe ich mir einen neuen Headcanon bilde. Pinkie happy

Worum handelt es sich bei der Menschenwelt in MLP? Es gab praktisch zu jedem Charakter ein Äquivalent, Twilight als Protagonistin ausgenommen. Ist die Menschenwelt nun ein Paralleluniversum zu Equestria, wie wir es aus der Serie kennen?

Zitat:Der Begriff Parallelwelt oder Paralleluniversum bezeichnet eine hypothetische Welt oder ein Universum, das außerhalb des bekannten Universums existiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt

Oder ist die Ähnlichkeit doch gar purer Zufall, und die Menschenwelt existiert lediglich an einem anderen Ort im selben Universum? Handelte es sich beim Portal um etwas, dass Twilight und Spike in ein anderes Universum versetzt hat, oder ist es mit einer verstärkten Form von Twilights Teleport-Zaubern vergleichbar? Welche Theorie hegt ihr, nachdem ihr den Film gesehen habt, und wie sieht euer Headcanon aus?

Liebe Grüße,
Eldunar

Um eventuellen Trollings vorzubeugen: Mir ist natürlich bewusst, das sich Hasbro und DHX, sowie selbstverständlich auch Megan McCarthy alle Rechte einfach nehmen konnten, die Story so zu inszenieren, wie sie es wollten. Es geht hier schlicht um den Headcanon, also bitte kein "es ist so, weil Hasbro es so vorgeschrieben hat."

Ansonsten hoffe ich das Thema ist zwecks Spoiler in Ordnung, an sich ist der Film ja nun schon ein Weilchen im Internet verfügbar, und wenn ich das richtig verstanden habe, sind Diskussionen legitim, sobald der offizielle Content dazu erschienen ist.
Ich bin da klipp und klar für die Paralellwelten version da es einfach...einfach ist Big Grin

Find ich aber auch inerresannter da twilights teleportzaubee ja wohl nicht durch vakuum funktioniert..odee doch AJ hmm
Ich glaube das kann man sich ähnlich wie bei Doctor WHo vorstellen.
Es koexistieren unzählige Parallelwelten,wobei Jede ein wenig anders ist.
Ich fände die Erklärung es sei nur die Menschenwelt ziemlich dumm,da es ja wie du bereits erwähnt hattest für viele Charaktere ein Äquivalänt gab,mit Ausnahme von Twilight Sparkle,Spike und Sunset Shimmer auch soweit ich weiß.Wäre auch logisch da Twilights Freundinnen im Nachhinein gar nichts von ihrem Abenteuer wussten,na ja außer Pinkie Pie,aber das ist halt einfach Pinkie xD
Hmmm, so genau weis ich auch nicht, was ich davon halten soll. Ich bin seit gestern, als ich den Film gegeuckt habe eh noch etwas geflasht Twilight happy Ich würde einfach sagen das Hasbro uns da noch was zu erklären hat ^^
Mit nem Quantenspiegel (Stargate kenner wissen was ich meine) ist das kein problem - es gibt da wieder Spielraum. Ich könnt mir ja mal da was reinziehen um mir ein objektiveres urteil erstellen zu können.
Also die EQG-Welt ist gleich wie die FIM Welt aufgebaut, nur dass Twiligth wahrscheinlich, weil es hier keine Magie gibt nicht durch ihr Talent bei Celestia Schülerin wurde, und so auch nicht Prinzessin wurde:
Ergo sie hat die Mane& (auch wen sie in EG keine Mähne haben) nie getroffen.
In der Folge DoubleRainBoom konnte Pinky und Dashi auch in die 4 Dimension Reisen.
Wenn ich mich recht erinnere erwähnte Pinkie ja dass sie Twilight kenne als sie zum ersten mal auf sie trifft. Ala "oh i know you, you're twilight sparkle who lives in the town" oder so ähnlich....

Somit ist am Ende Sunset Shimmer eine der "Main6" in der Parallelwelt. Das ist, neben der Tatsache dass es eigentl. nur um Twilight ging da die "echten Mane5" nicht dabei waren, eines der Dinge die ich bei dem Film schade finde.
Könnte aber auch sein das Twilight in dieser Welt zu dieser Zeit einfach noch im Äquivalent von Canterlot ist und erst später hinzukommt um "the magic of friendship" zu studieren Wink ^^

(05.07.2013)Host-is-Gaming schrieb: [ -> ]In der Folge DoubleRainBoom konnte Pinky und Dashi auch in die 4 Dimension Reisen.

Ja aber mit Doublerainboom kann man nicht als Canon argumentieren Wink
OK ja stimmt is ja keine Orginal Episode.
Man kann nicht sagen ob die Equestria Girls Welt eine Parallelwelt zu Equestria ist da außer der Schule nichts anderes gezeigt wurde. Es wurde ja nicht mal gesagt in welcher Stadt, Land oder Kontinent sie sind es ging da ja nur um die Schule....
Und da es anscheinend keine Gegenstücke von Sunset, Twi und Spike gibt (da wahren die Autoren wohl zu faul für eine Erklärung) kann es keine Parallelwelt sein.
(05.07.2013)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]Und da es anscheinend keine Gegenstücke von Sunset, Twi und Spike gibt (da wahren die Autoren wohl zu faul für eine Erklärung) kann es keine Parallelwelt sein.

Zu Twi und Spike gibt es Gegenstücke. Pinkie sagt zu Twi als sie sich zum ersten mal sehen: "I thought you look familiar...do you have a twin sister who lives in the city and has a pet dog named spike who lokes just like that one?"
Deshalb die Überlegung ob die "City" nicht das Gegenstück zu Canterlot sein könnte AJ hmm

Aber im Grunde glaub ich auch nicht dass es sich um eine parallelwelt handelt denn stimmt, es geht nur um die Schule und Celestia währe nicht blos Direktorin sondern zumindest Präsidentin oder sowas in der Art....
Oooooder Sunset und Twilight sind, wie auch in der Ponywelt, auf einer Schule für hochbegabte, welche von Direktorin Cadance geleitet wird und Shining Armor ist ein Lehrer q.q
Der Reflections-Handlungsbogen aus den IDW-Comics zeigt, dass es neben der EG-Welt noch eine Vielzahl weiterer Parallelwelten gibt, auch wenn dort nur eine näher thematisiert wird.
Ein Bild [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]Comic[Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png] sagt mehr als tausend Worte: Pinkie Pie Cosmic guardian