Bronies.de

Normale Version: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Er
"Sir Purr Snickety Hurrdurr Matratze Friedrich Tablette Hans Maria, Markgraf von Eichlingen" heißen,

Sie
"Kaiserin Monthy Natter Westermann Spaghetti Illuminati Mindmap Manfred Thorsten, Fürstin von Dosenfleisch"
Der Einhorn: Yellow Paint
Die Pegasi: Grey Plush Oder Golden Spirit AJ hmm
Dragan und Alde [Bild: cl-spike-grin.png]
Puh, schwierige Frage, so sehr ich "Salz und Pfeffer" klasse finde. Cheerilee awesome

Alles in allem würde ich aber sagen, dass es definitiv was "Einfaches" sein sollte, nicht die seltsamsten hochtrabenden englischen Namen mit unheimlich großem interpretativen Tiefgang. Ich fände auch "echte" Namen nicht problematisch, wenn sie denn passen. Man könnte sie mit positiven Aspekten benennen, etwa Freund(in)/Freundschaft, Glück/glücklich, Liebe/lieb usw. etwa Felix, Amica, Fidelia, Miro, Pax...irgendsowas. Und wenn es noch eine Alliteration wäre (Felix und Fidelia, nur als Beispiel) wäre es doppelt gut.
Ich würde für ihn den namen Slick Smart nehmenRD wink
Felix & Frieda (so heissen beim ADAC auch die beiden Verkehsdedektive, die Kindern den sicheren Umgang im Strassenverkehr lernen sollen). Ich weiss, etwas einfallslos...
Ihn: Creative Soul

Sie: Masked Random (Für sie fällt mir nix besseres ein)
Noch 2 Vorschläge:
Arty Whooves und Velvet Mask
Da es Zwillinge sind, dachte ich mir, es bietet sich an, Namen zu wählen, die sich reimen. So geht das Aussprechen der beiden Namen (die bei einem Maskottchen-Paar wohl meist in einem Atemzug genannt werden) leichter vonstatten. Außerdem kann man sie sich leichter merken.FS grins
Dummerweise passen die meisten Reimpaare von der Bedeutung höchstens zu einem der beiden Ponys. Nach langem Rumprobieren bin ich dann allerdings zu folgendem Doppel gekommen:

Smarty und Hearty

"Smarty" ist natürlich für den Einhorn-Hengst gedacht. Der Begriff kann etwas Neckisches wie "Schlaumeier" bedeuten, aber auch als nett und aufrichtig gemeintes (wenn auch informelles) Kompliment verwendet werden. Da der Hengst eher ruhig und besonnen ist und gerne diskutiert, passt der Name zu seinen Intellekt. Gleichzeitig ist durch das "y" am Ende eine Verniedlichung gegeben, so dass er trotz seiner nachdenklichen Natur nicht unnahbar wirkt. Und Diminutive passen ja irgendwie immer zu niedlichen Ponys.RD wink

"Hearty" wäre dann der Name seiner Zwillingsschwester. Es bedeutet übersetzt so viel wie "herzlich", "ungehemmt" oder auch "heiter" und spiegelt somit ihren Charakter wieder. Sie nimmt alles nicht so ernst wie ihr Bruder, treibt schon mal ihre Späße und ist vielleicht etwas aufdringlicher, als es ihrem Umfeld lieb ist, hat dabei aber nie böse Absichten.Twilight happy

So wären durch ihre Namen ihre charakteristischen Eigenschaften (Nachdenklichkeit und Spontanität) beschreiben, durch den Reim wird allerdings gleichzeitig deutlich, dass auch diese scheinbaren Gegensätze zueinander passen. Twilight smile

Eventuell könnte man den beiden noch einen gemeinsamen Nachnamen geben. So hießen sie dann beispielsweise Smarty Hooves und Hearty Hooves, auch wenn "Hooves" natürlich etwas arg simpel ist.AJ hmm
Für den Hengst schlage ich einfach mal Salomon Sonata (Salomon: Hebräisch, Bedeutung: "Der Friedliche") vor.
Und Für die Stute Moonlight Dust

Inspiration (Öffnen)
Ich wäre für DEUTSCHE Namen für DEUTSCHE Foren.

Sie: Frauke, Brunnhilde, Trudhilde

Er: Adolf, Rudolf, SIEGfried
Bro und Nie Trollestia

Man was haben wir alle gelacht.
[Bild: rd-twilight8.png] wie wärs mit......
Die Linke: Flutterghost
Der Rechte: Magicpaint
Wie wäre es mit Coitus und Cerazette?

[Bild: rainbow_dash___big_grin_by_whifi-d48lpw1.png]
Ok mal ein ernsthafter Vorschlag, wie wäre?
Vision & Felicity
AJ hmm

Edit: Vielleicht auch Vision & Witty.
Wie wäre es mit Vivid Matter oder Vivid Speech für sie ?
(= lebendige Angelegenheit/Rede ) Sollte selbst erklärend sein Twilight happy

Einen Namen für ihn zu finden ist schon etwas schwerer;
vieleicht Calm Mind oder Focused Thought.
(=ruhiger Verstand oder fokussierter Gedanke)
Denn fokussierte bzw. ruhige Gedanken sind beim kreativeren Arbeiten wichtig.

Ich hoffe mal das hilft irgendwie weiter Smile
Hab versucht genau so stumpf zu denken, wie Hasbro bei der Namensgebung war und mich an den Cutiemarks orientiert, aber es ist nix sinnvolles bei rausgekommen, dennoch hatte ich ne nette Idee:

Er: oder Fiction Art (Nickname: Artie)
Denkansatz: Das Cutiemark zeigt einen Pinsel und einen Füller. Zuerst hatte ich gepuzzelt mit "... Create", "Writer ...", "... Draw" und und und bis mir der Name Artie in Sinn kam, was halt von "... Art" kam.

Sie: Sky Mask (Nickname: Skyla)
Denkansatz: Zuerst kam mir etwas in den Sinn wie "... Joker", "Purple ...", "Anonym ...", was aber irgendwie alles besch..eiden klang. Dann hatte ich die Idee und ich geb zu ich spiel grad Pokemon Weiß 2 und war in der Flug-Arena mit Géraldine als Leiterin, die aber im englischen Skyla hieß, als Anspielung auf "Sky". Da ich für "ihn" schon einen Spitznamen hatte (Art > Artie) fand ich dies perfekt.

Also Zusammengefasst:
Fiction Art & Sky Mask
oder kurz:
Artie & Skyla
Er: Real Ink o. True Art
Sie: Fast Word o. Active Info
Ich hoffe das hilft wenigstens Ansatzweise Twilight happy
Er: Artur (wegen den Künstlichen Teil also "Art")

Sie: Funnie (da Sie ja für den Spaß steht deshalb "Fun")

hoffe es gefällt RD deals with it
Der Jung Dexter und das Mädchen Zeromon. Ich habe keine Ahnung wie ich hergekommen bin, darum beachtet diesen Post ein wenig gelassener falls es etwas wichtiges für euch ist Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7