Bronies.de

Normale Version: Wo sind die schweizer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hoffentlich gibts noch nicht sowas ähnliches>.<

Mir ist aufgefallen dass es in diesem Forum vergleichsweise zum schweizerischem extremst viele bronies hat was proportional zu den einwohnerzahlen nicht wirklich passt. Daher wollte ich einfach mal testen ob das bronytum tatsächlich so wenig schweizer hat oder sich viele schweizer einfach hier aufhallten. Bei den ösis ist es (glaub ich mal) so dass sie haupsächlich in dem deutschem forum sind da sie anscheihnend kein eingenes forum haben (habe nicht gefunden ausser bronies.at was ja iwie kein richtiges forum ist.. oder ich bin einfach zu blöd um das zu finden)

Daher mal die Umfrage um das etwas klarer zu machen.
(wenn ich herausfinde wie das gehtTwilight: No, Really?)
Hmmmm, irgendwie werde ich aus deiner Frage nicht ganz schlau....
Aber so wie ich es verstehe, fragst du, wieso bronies.de so viele User mehr hat als bronies.ch (aka bestpony.ch).
Nun ja, Deutschland hat erstens mal enorm mehr Einwohner als die kleine Schweiz. Und dann kommen ja noch Bronies aus der Schweiz und solche aus Österreich dazu. Und aus anderen Ländern.
Das kannst du nicht vergleichen. Bronies.de ist eine Art "Sammelforum" für alle Bronies, die auch nur einen Hauch Deutsch können, das kleine schweizer Forum ist halt wirklich vor allem für die Schweizer, da wir uns, dem kleinen Land sei Dank, sehr, sehr oft im RL sehen (und jetzt bitte keine Zwischenrufe wie "Aber wir ******er Bronies sehen uns auch jede Woche", da wir, wenn wir uns treffen, oft aus allen Städten kommen, und nicht "nur" aus einer Region) und darum sehr viel Zeit haben, Showrelevantes und Off-Topic im Gespräch zu besprechen, und im Forum halt vorallem Meetups abmachen. Und bronies.de ist halt SEO mässig (d.h. bei Google etc.) Viel besser positioniert, ao dass z.B. ein schweizer, der vor wenigen Tagen Brony wurde und nun ein Forum sucht, auf bronies.de stösst, und vielleicht erst später von dem schweizer Forum erfährt.
Mir ging es nämlich gleich, ich war auch zuerst in diesem Forum, und wurde dann erst von einem anderen Schweizer User (*hust* FiHaZe *hust*) auf das schweizer Forum aufmerksam gemacht.
26fache anzahl an nutzern die kürzlich aktiv waren ist aber schon etwas heftig.. Ich wusste dass es einige schweizer hat die nicht direckt zum ch forum gelangen, wollte aber wissen wie gross der anteil ist. Zudem kann es ja auch sein dass die schweiz potenziell weniger bronies hat.. Daher ist diese Umfrage nur dazu da um genauere Zahlen zu finden und nicht als Bestätigung für das.
Mit dem schweizern musst zum teil die aus baden württenberg mitzählen.
Es lebe die Schweiz *mit Fahnen schwenk*
Ein Hoch auf Deutschland *salutier*
Lang lebe Österreich *Mit Schiern werf*

Ich bin Schweizer und auch stolz drauf aber eigentlich ist es egal Cheerilee awesome
Würde es nach mir gehen würden die drei Länder (+ Niederlande,Tschechien und Elass Lothringen) soweiso zu einem Land werden Big Grin
Ich für meinen Teil, bin auf beiden Foren unterwegs.

Dass die schweizer Community im Vergleich zur deutschen kleiner ist, lässt sich natürlich mit der kleineren Einwohnerzahl und den 4 verschiedenen Landessprachen leicht erklären...Die meisten Bronies aus dem Tessin (den italienischen Part der Schweiz) werden wohl in den italienischen Foren unterwegs sein, während die meisten Romands (französischer Teil der Schweiz) vermutlich in den französischen Foren grösser vertreten sind als in dem unseren....
(24.06.2013)Fiiidch schrieb: [ -> ]Bei den ösis ist es (glaub ich mal) so dass sie haupsächlich in dem deutschem forum sind da sie anscheihnend kein eingenes forum haben (habe nicht gefunden ausser bronies.at was ja iwie kein richtiges forum ist.. oder ich bin einfach zu blöd um das zu finden)

Naja, wozu auch? Shrug Ist doch eh das selbe wie Deutschland nur in rot-weiß-rot.
Ich bin Schweizer und in beiden Foren unterwegs.
Wieso das Schweizer Forum so wenige User hat kann mehrere Gründe haben.

1. Nachdem das alte Forum unter gegangen ist, haben sich nicht alle vom alten Forum im neuen Forum registriert. Das hat sich unsere Zahl schon mal auf ungefähr einen Viertel reduziert.
2. Das Schweizer Forum bietet absolut keine Diskussionscommunity. Während man hier ganze Subforen wie Ponylogie, Pony-Talk, Brony-Talk usw. hat, hat man bei uns ein simples General MLP Subforum, das kaum genutzt wird, weil erstens: Kaum Interesse besteht die Serie zu interpretieren. Zweitens: Wenn einmal Bedarf zur Diskussion besteht das in RL oder per Skype Anruf ausgefochten wird.
Zurück zum Thema: Das bedeutet alle Schweizer, die gerne über die Serie diskutieren würden sich hier einfinden müssen, weil es die Möglichkeit auf dem Schweizerforum nicht wirklich gibt.
3. Wird das Schweizer Forum von vielen Schweizern boykottiert, weil sie die Community lieber nur in ihren Vorurteilen betrachten, anstatt die Community richtig kennenzulernen.

Abgsehen davon haben neue User es ausgesprochen schwer, sich im Schweizer Forum einzufinden, weil ale Kommunikation der User über Reallife, SMS & Whatsapp, sowie Skype o.ä verläuft, und nur wenig im Forum. Ebenso ist der "Harte Kern" der Schweizer Commu viel breiter gefächert als nur "-> MLP und das wärs".
MLP hatte seine Zeit bei uns, wir haben Dinge ausdiskutiert, dann wurde es langweilig und wir sind weitergegangen. Nun interessiert die meisten nur noch der Fandom. Die wunderbaren Artworks, die Musik, die VIdeos und Projekte werden vom harten schweizer Kern heiss geliebt, aber die Serie hat etwas an Reiz verloren und ist nur noch eine gute Serie die man nun mal schaut.
Neben MLP Fandom DIskussionen gibt es also noch viel mehr, wie z.B GoT, Dr Who, verschiedene Games, jedes WE Kinofilme die ausdiskutiert werden (Wir gehen jedes WE zusammen ins Kino) usw. usw.
Es kann also gut sein, dass neue User sich da etwas verloren fühlen. Sie suchen nach Ponies und finden sie zwar zur Genüge, aber nur in Form von Arbeiten der Fans und kaum in Form von offizieller Hasbro Seite. Es kann gut sein, dass vorallem neue Bronies da das Interesse etwas verlieren, weil man als Neuling noch alles an MLP entdecken kann und oft eher weniger mit dem Fandom zu tun haben will oder hat.
(25.06.2013)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Bei Kim Possible

DAS. EINFACH NUR DAS.

Ich glaube nicht dass der Unterschied zwischen dem Schweizer Forum und Bronies.de nur in der reinen Anzahl aktiver Mitglieder liegt...

Zitat:3. Wird das Schweizer Forum von vielen Schweizern boykottiert, weil sie die Community lieber nur in ihren Vorurteilen betrachten, anstatt die Community richtig kennenzulernen.

Oder weil sich die Vorurteile in den ersten Minuten bestätigen und man panisch die Flucht ergreift.
(28.06.2013)HueHue schrieb: [ -> ]
(25.06.2013)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Bei Kim Possible

DAS. EINFACH NUR DAS.

Ich glaube nicht dass der Unterschied zwischen dem Schweizer Forum und Bronies.de nur in der reinen Anzahl aktiver Mitglieder liegt...

Zitat:3. Wird das Schweizer Forum von vielen Schweizern boykottiert, weil sie die Community lieber nur in ihren Vorurteilen betrachten, anstatt die Community richtig kennenzulernen.

Oder weil sich die Vorurteile in den ersten Minuten bestätigen und man panisch die Flucht ergreift.

Ich würde gerne einmal die Vorurteile hören die hier anscheinend über uns kursieren. Ich persönlich kann verstehen dass die meisten unserer Community vielleicht auf dem ersten Blick abschreckend wirken aber man kann eine Person oder in unseren Fall eine Community nicht nach ein paar Minuten beurteilen. Oder bin ich bisher in irgendeiner Art hier negativ aufgefallen?
14. September, Sissach. Da sind die Schweizer.
(29.06.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]14. September, Sissach. Da sind die Schweizer.

Und du auch! Kein Widerstand! Du kommst :p
Sissach Meetup! FS grinsFS grins

Das letzte Sissach Meetup war schon awesome Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Edit: My bad Derpy confused Video sollte nun funktionieren Pinkie happy
(30.06.2013)Elondras schrieb: [ -> ]Sissach Meetup! FS grinsFS grins

Das letzte Sissach Meetup war schon awesome Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


Official Sissach Aftermovie?
(28.06.2013)Nin-Jay schrieb: [ -> ]1. Nachdem das alte Forum unter gegangen ist, haben sich nicht alle vom alten Forum im neuen Forum registriert. Das hat sich unsere Zahl schon mal auf ungefähr einen Viertel reduziert.
2. Das Schweizer Forum bietet absolut keine Diskussionscommunity.

1. Ich habe nicht nach dem regestrierten userzahlen gesehen sonder auf die momentan aktiven user.

2. das ist hallt das problem.. da es keine disskusionscommunity gibt leiden die meetupzahlen darunter. anscheihnend werden die schweizer meetups garnicht ins de forum gepostet was laut umfrage zu halb so grossen meetups führt.
Ehm ich bin schweizer und hab heute erst bemerkt das es überhaupt n schweizer forum gibt *asche auf mein Haupt*

Was ich allerdings gesehen habe gibt es kein Fanfiction teil, was für mich ein grosses minus ist. Und ja schweizer werfen sich gerne dinge an den Kopf, lassen es aber selten persönlich werden Tongue
@Erzähler: Ein wahres Wort! Ich denke 99.999999 % von dem, was wir uns gegenseitig an den Kopf werfen, ist weder ernst noch böse oder persönlich gemeint.

@HueHue: Das würde mich jetzt auch interessieren, was diese Vorurteile sind, und ausserdem was dich dazu berechtiht, zu sagen, dass diese Vorurteile sich bewahrheiten würden.

Ausserdem, was genau soll das mit Kim Possible heissen? XD
Servus,

bin zurzeit öfters selbst in der Schweiz unterwegs, und wollte jetzt einfach
mal ganz neugierig fragen, ob es den Bronies im Kanton Luzern und
anliegend gibt Smile
(01.07.2013)Green Dash schrieb: [ -> ]Ausserdem, was genau soll das mit Kim Possible heissen? XD

Let me tell you a story...

Ja, ich wohne selber in der Schweiz und meines Wissens gibt es in meiner Stadt sogar einen Schweizer Brony sowie in der näheren Umgebung/Olten Meetups, wo ich auch schon eingeladen wurde und ich bin auch in der "Swissbronies" Facebook-Gruppe.

Vielleicht erinnern sich einige an die Galacon 2012 und was für einen Eindruck die aus der Schweiz angereisten Bronies hinterlassen haben. Dem hörensagen alleine glaube ich nicht wirklich, aber wenn viele das selbe behaupten, muss doch irgendwie etwas drann sein und allem Anschein nach "feiern" die Schweizer Bronies im Gegensatz zu den Deutschen ein wenig anders.
Naja, ich war nicht da, also stört es mich auch nicht wirklich.

Vor gar nicht all zu langer Zeit kam es anscheinend ein paar Schweizern in den Sinn sich in dem "Partner-Thread" über Ihre interne Situation auszulassen, was auch wieder irgendwie im Zusammenhang mit Ihrer Art des "feierns" zusammenhing.
Genau in diesem Thread kam auch das neue Forum auf, wo ich mich angemeldet habe.

Das erste was man nach seiner Registrierung sieht, ist neben den Pony-Themen und dem Feedback-Bereich der Porn. Getaggt mit einem [NSFW] aber wer zur Hölle erwartet Kim Possible R34 in einem öffentlich zugänglichen Pony Forum. Das Forum ist eigentlich auf dem selben Stand wie Bronies.de in seinen Anfängen.
Jedenfalls wollte ich das irgendwie ergründen, wurde darauf aber von einem anderen User per PN beleidigt, dass ich mich, wenn es mir nicht passt: "gepflegt verpissen" soll.
Das habe ich dann auch getan.

Anscheinend erging es nicht nur mir so, zumindest mit dem Unverständnis gegenüber dem öffentlich zugänglichen Porn, daher kommt auch die Sache mit Kim Possible. Falls das der Typ weiter oben anders sieht, soll er es selbst sagen.

Vorurteile über Schweizer Bronies?

Abgesehen davon dass Sie alle schwule Plüschi-fickende, kiffende, sich betrinkende, randalierende Clopper und schreiende Grenzautisten sind, gibt es keine weiteren Vorurteile die mir bekannt sind.
Plu Zpargl ich bitte Sie, Kontext.



Da die Schweizer Bronies nach eigener Aussage gut miteinander klarkommen und die Sache vor allem über Facebook oder über Meetups läuft, wird es für Aussenstehende schwer sein in die Community einzutreten.
Das Ausbaden eines Streits in einem anderen Forum, oder für andere Gäste unangenehmes Verhalten auf der Galacon, sowie öffentlich zugängliches R34-Material im eigenen Forum, fördern das ganze meiner Meinung nach nicht gerade.

Nur mini zwöi Rappe...
(03.07.2013)Red schrieb: [ -> ]Vorurteile über Schweizer Bronies?

Abgesehen davon dass Sie alle schwule Plüschi-fickende, kiffende, sich betrinkende, randalierende Clopper und schreiende Grenzautisten sind, gibt es keine weiteren Vorurteile die mir bekannt sind.
Plu Zpargl ich bitte Sie, Kontext.

Alles war, aber Kiffen? AJ surprised das geht wirklich zu weit RD laugh

Oder um es mit den unsterblichen worten meines Urgrossvaters zu sagen

Du vedammte tupel setsch mal ufpasse wasd seisch susch chomi übere und brätsch der eini das es dine grosschind no tümmlig isch.

RD laugh
Seiten: 1 2 3