Bronies.de

Normale Version: Anime/Cartoon Unterforum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hullo alle zusammen.
mich stört schon seit einiger Zeit die Unübersichtlichkeit des Forums "Fernsehen und Film", da ich öfters mal rein schaue und gucke, wie es mit den Diversen animes aussieht.
In diesem Forum gab es die letzten Wochen und Monate einen größeren Zuwachs von Anime basierten Themen.
da mich Animes sehr interessieren, und der Übersichtlichkeit halber kam mir deswegen der Gedanke, im Forum Fernsehen und Film ein Unterforum zu integrieren.

Ich wollte mich nun erkunden in wie fern dies von der Userschaft gewollt ist und was die höhere Instanz davon hält.

Kal_ashni
Mir gefällt die Idee. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Der allgemeine Anime Thread ist ebenfalls sehr unübersichtlich und stört auch n bissel, da immer über einen anderen Anime diskutiert wird.
Ich mach es kurz: Ich fände ein Anime Unterforum eine sehr gute Idee und wäre dafür. [Bild: cl-pp-partytime.png]
Es existieren bereits zu den verschiedensten Animes seperate Threads. Meist kommt man ja über die Suche drauf, und dort kann man sich bequem mit anderen Fans austauschen. Wo da die übersichtlichkeit fehlt, sehe ich auf den ersten Blick nicht so wirklich (gut, mich interessieren Animes auch nicht wirklich, von daher bin ich kein adäquater Vergleich RD laugh

Wenn man tatsächlich neue Animes entdecken will, sind andere, spezialisierte Seiten viel besser. Hier weiss man ja meistens, über welchen Anime man reden möchte, oder sehe ich das falsch? AJ hmm

Ich werds auf jeden fall mal weiterleiten. Pinkie approved
es geht auch nicht primär darum, neue zu entdecken, da ich hierfür anderswo unterwegs bin, wie viele andere wahrscheinlich auch.

Man hat nur nicht immer jeden Anime auf dem schirm, über welchen man sich unterhalten kann und der "welchen Anime würdet ihr empfehlen" thread ist das reinste Chaos was dies angeht.

Es wäre einfach schön, wenn man das wie beim merchandise Forum machen würde. Also da als unterforum Flohmarkt und selfmade stuff.

Dies wäre super wenn man das übernehmen könnte.
Forum: "fernseh und film"
Unterforum: "anime/(ggf Cartoons)"
Ich bin zwar auch Animefan, aber dagegen. Es gibt genug Animeforen für sowas, das soll immer noch ein Forum für MLP sein.
(26.06.2013)Livid schrieb: [ -> ]Ich bin zwar auch Animefan, aber dagegen. Es gibt genug Animeforen für sowas, das soll immer noch ein Forum für MLP sein.

Wenn man danach geht, dürfte es überhaupt keinen Offtopic-Bereich geben RD wink
Auch wenn ich Animes über alles liebe halte ich ein Anime-Unterforum für überflüssig, ich bin nicht dagegen aber wie gesagt aus meiner Sicht nicht notwenig.
Wäre dafür, grad weil es mich nicht interessiert und man so aussortieren kann. Threads zu dem Thema gibt es ja schon mehr als genug.
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen.Pinkie approved

Allerdings würde es meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben, ein Unterforum für Animes und Cartoons zu machen, dann hätte es auch genügend Inhalt, um wirklich gerechtfertigt zu sein.
Nur Anime allein kommt mir irgendwie als ein bisschen zu wenig vor, um so was zu rechtfertigen.
Man könnte es ja als "Zeichentrickserien" oder so bezeichnen.
(26.06.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Prinzipiell hätte ich nichts dagegen.Pinkie approved

Allerdings würde es meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben, ein Unterforum für Animes und Cartoons zu machen, dann hätte es auch genügend Inhalt, um wirklich gerechtfertigt zu sein.
Nur Anime allein kommt mir irgendwie als ein bisschen zu wenig vor, um so was zu rechtfertigen.
Man könnte es ja als "Zeichentrickserien" oder so bezeichnen.

Guter vorschlag meiner meinung nach wäre ein anime unterforum nicht schlecht Pinkie approved

aber eigentlich sind die threads eh recht übersichtlich
(26.06.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Man könnte es ja als "Zeichentrickserien" oder so bezeichnen.

Bitte NICHT Zeichentrickserien.

Wenn dann bitte:
Animes und Cartoons

Das wäre die beste wahl des namens Smile
Ich finde so einen Bereich überflüssig, außerdem sind streng genommen Animes und Cartoons das selbe. Wenn schon 'Cartoons und Animationsfilme' wobei ich die Idee eines weiteren Unterforums relativ unnötig finde, zumal es für sowas ja eigene Foren gibt und nichts dagegen spricht in mehreren Foren aktiv zu sein.
Ich finde die Idee ganz cool,das Forum verkommt ja immer mehr zum allgemeinen Forum,warum nicht also auch sowas hier einführen?

Und klar sind "streng genommen" Animes und Cartoons das selbe.
Animes sind halt Zeichentrickfilme aus dem östlichen Teil der Welt und Cartoons ihr westlicher Gegenpart,srsly wen juckt das schon. [Bild: cl-rl-shrug.png]
animes und Cartoons haben jedoch andere Herkunftsländer, und haben miteinander nur wenig zu tun.

Und das du dieses unterforum unnötig findest, da es für solche Themen ja andere Foren gibt.
Ja die gibt es, nichtsdestotrotz haben wir momentan einige anime/cartoon basierte threads die alle im film und fernsehbereich rumgeistern, also wird hier so oder so über diese Themen gesprochen. Einzig und allein, dass sie unter einem anderen Bereich liegen
naja ich bleib dabei, das ich es hilfreich finden würde, so erspare ich mir die Suche nach Animebezogenen Themen, ein kleines Unterforum wäre da wirklich übersichtlicher.
Und Kiwi hat auch damit Recht, das wenn es Leute nicht interessiert, diese Themenbereiche dann aussotiert sind.
Ich fänds praktischer.
@HoneyPie.
fände ich auch, jedoch wenn die höhere Instanz sich nicht weiter dazu meldet wird das ggf eh nichts
(27.06.2013)kal_ashni schrieb: [ -> ]@HoneyPie.
fände ich auch, jedoch wenn die höhere Instanz sich nicht weiter dazu meldet wird das ggf eh nichts

die "höhere Instanz" berät sich noch RD laugh

Wobei es eher gegen ein neues unterforum aussieht, da Zeichentrick keine allzu grosse Menge hier im Forum repräsentiert. Es würde zwar Thematisch übersichtlicher, aber je mehr unterforen, desto mehr verschachtelt sich alles. Im Grunde ist dieses Forum immernoch ein ein Bronieforum, wo der Fokus auf MLP liegt. Klar, der Offtopic Bereich wächst stätig, doch ein Unterforum würde zudem einen falschen Schwerpunkt suggerieren. Alle Animethreads zusammen sind noch eine zu kleine unterkategorie für ein eigenes Subforum.


Was man aber machen könnte, wäre ein Präfix [Anime] einzuführen. Das würde die übersichtlichkeit erhöhen und mit einem klick auf den Präfix sieht man ja alle anderen Threads mit diesem Präfix, womit man so bequem "sortieren" kann.
(27.06.2013)kal_ashni schrieb: [ -> ]nichtsdestotrotz haben wir momentan einige anime/cartoon basierte threads die alle im film und fernsehbereich rumgeistern, also wird hier so oder so über diese Themen gesprochen. Einzig und allein, dass sie unter einem anderen Bereich liegen

Dann schlage ich vor du fasst die Threads mal zusammen damit man sieht wie viele es wirklich sind. Das würde die Entscheidung das Unterforum zu machen oder nicht zu machen wahrscheinlich erleichtern. Beim musik (und literatur), sowie bei der Trennung zwischen Smalltalk- und Diskussionen-Unterforum wurde das auch so gehandhabt. Damit man was zum argumentieren hat. RD wink
@Nastor, mit der Idee "Präfix" könnte ich mich schon anfreunden, es wäre auf jeden fall übersichtlicher, was ja eins meiner wünsche erfüllen würde.
kann man die Präfix Themen auch ignorieren/ sperren? Dann wären Leute die damit nichts zu tun haben wollen, ebenfalls zufrieden.

@HMND

Mach ich vielleicht einmal, wenn ich etwas zeit habe, bin etwas eng was meinen terminplan angeht
Sperren gibt das aktuelle System nicht her so viel ich weiß. Ob man das einbauen könnte müsste man schauen.
Seiten: 1 2