Bronies.de

Normale Version: Waren Chrysalis und Sombra verheiratet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute [Bild: cl-pp-determined.png]

Also: Heute in der Schule ist mir langweilig gewesen also ist mir diese Geschichte spontan in den Kopf gekommen und wollte euch fragen was ihr davon haltet. [Bild: cl-pp-content.png]

Zur Zeit bevor das Crystal Empire verschwand nachdem Sombra besiegt wurde (Also an die 1100 Jahre oder so). Wurde das Imperium vom (damaligen Prinz) Sombra und Cadence kontrolliert. Doch nach einigen Jahren verliebte sich Sombra in eine Prinzessin von der weder Name noch Herkunft bekannt war. Sombra und die Prinzessin trafen sich und sie verliebt sich auch in ihn.

Nach Jahren beschlossen sie auch zu heiraten. Doch nach der Hochzeit stellte sich heraus das die "Prinzessin" ganz anders ist als sie vorgab zu sein. Mit zunehmenden Jahren wurde Sombra immer unterwürfiger und die "Prinzessin", kontrollierte nun mehr das Imperium als es Sombra oder Cadence taten.

Cadence dagegen werte sich und beschuldigte die "Prinzessin" Sombra manipuliert zu haben.
Daraufhin enthüllte die "Prinzessin" ihre wahre Gestalt und kam als Chrysalis zum Vorschein.
Da Sombra unfähig war irgendetwas zu tun, und der Raum in dem es geschah total leer war, verbannt Chrysalis Cadence aus dem Crystal Empire. Diese floh nach Canterlot wo sie von einer Pflegefamilie aufgenommen wurde.

Einige Jahre vergingen als der letzte Funken Emotion aus Sombra herausgesaugt wurde und er sich zu dem Verwandelte was er heute ist. Daraufhin beschloss Chrysalis weiterzuziehen, da sie keine Nahrung im Crystal Empire mehr finden konnte.

Nachdem Chrysalis verschwand erlangte Sombra die Kontrolle über seinem Körper zurück. Doch sein Herz war schwarz und seine Gedanken grausam. Er versklavte das Volk des Imperiums. Und überzog das Land mit den dunklen Krystallen die seine Herz repräsentieren sollen.

Doch nach mehreren Jahren drang ein Hilferuf zu Celestia und Luna nach Canterlot. Diese machten sich mit den Elementen der Harmonie auf zum Crystal Empire und verbannten Sombra in das ewige Eis. Ende [Bild: cl-pp-content.png]

Und ich hab mir noch einen Kritikpunkt überlegt den ich noch kurz beantworten wollte um ein paar Fragen im voraus zu beantworten:

- Wenn Sombra ein Prinz war wieso ist er kein Alicorn?
Also ich bin mir nicht ganz so sicher. Aber ich vermute das man genauso wie man Flügel bekommen (siehe Twilight) auch welche verlieren kann (wie weiß ich nicht aber wäre halt ne Idee [Bild: cl-pp-content.png])

Also würde ich mal sagen das es eigentlich fast die selbe Geschichte ist wie A Canterlot Wedding halt nur ohne Happy-End oder eher so eine Das-wäre-passiert-wenn-Twilight-nicht-eingegriffen-hätte Version davon [Bild: cl-cpp-what.png]

Ich hab diesem Thread geschrieben um eure Meinung dazu zu hören und nicht auf diverse Logikfehler aufmerksam gemacht zu werden [Bild: cl-pp-dunno.png]

@ Mods die das lesen und es verschieben wollen: Könnt ihr gerne machen bin halt nur nicht sicher ob das jetzt in Ponylogie oder Fanfictions passen würde.
Und falls es etwas ähnliches schon gibt könnt ihr es auch schließen [Bild: pc-pcry.png]
Cadence lebte damals noch nicht; in der Rückblende zur Hochzeit war Cadence eine jugendliche. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich Sombra in Chrysalis verliebte - Sombra versklavte ja alle Crystal Ponys; und Chrysalis hätte sich damals nur als Crystal Pony "Verkleiden" können...

Sonst muss ich sagen - interessante Theorie.
Ja wie schon gesagt ist alles nur eine Spontan-Idee gewesen deswegen Logikfehler [Bild: cl-pp-content.png]
Nette Idee für eine Fanfic, bis auf das mit Cadance, wurde ja schon geschrieben wieso das nicht sein kann.

Sombras Vergangenheit ist eigentlich ein interessantes Thema, war er schon immer böse oder ist er es erst durch ein bestimmtes Ereigniss geworden. Ist er immer schon der rechtmäßige Herrscher des CE gewesen oder irgendwie anders an die Macht gekommen.

Und zum Thema Alicorn: wer sagt den das Somra keine Flügel hat, vielleicht versteckt er diese nur unter seinem Umhang Applelie
Ja das mit Cadence war eigentlich..... unnötig (naja eigentlich wollte ich des ja auf Sombra und Chrysalis fixieren aber die is mir irgendwie dazwischengekommen [Bild: cl-pp-content.png])
Es ist eine gute Theorie, aus der ich persönlich aber Cadance herauswerfen würde. Denn sie ist erst viel später geboren worden, sonst wäre sie auch kein kleines allicorn als sie fűr Twilight Babysitterin war. Vielleicht muss es ja nicht mal chrysalis sein die Sombra ausgesaugt hat, ich denke es könnte auch eine viel frühere Königin gewesen sein, denn wer sagt uns wie lange die Changelinge schon exestieren?
Ich seniere mal weiter über diese Theorie und schreibe dann noch was, gemäß dem Fall das mir was einfällt

Gruß Ranger
Jo was mir spontan dazu einfallen würde. Einfach Cadence rausstreichen und Chrysalis durch Random Changeling ersetzen [Bild: pc-thinkie.png]
Wären die beiden verheiratet gewesen, würde Chrysalis Song in "A Canterlot Wedding" über ihren Traum, den sie "seit sie klein war" hat, nicht mehr ganz so viel Sinn machen.

Dann wäre sie nämlich schon einmal Herrscherin über eine Ponynation gewesen. Aber da wir nicht wissen, wie alt sie tatsächlich ist, wäre zumindest eine Bekanntschaft zwischen den beiden nicht unmöglich. AJ hmm
Das bezweifle ich zwar, aber zu dumm das zukünftige Auftritte von King Sombra in der Serie geplatzt sind. Versteht ihr GEPLATZT! .... Flachwitz komm raus, du bist umzingelt.

Allerdings wäre lustig gewesen, wenn sich sowas wie Lord Zedd und Rita Repulsa aus den ersten Staffeln Power Rangers ergeben hätte. AJ hmm
-Cadence war ein stink normales Pegasus bevor sie zum Alicorn wurde also war sie in dieser Zeit noch gar nicht geboren.

-Shining Armour ist auch ein Prinz hat aber keine Flügel.

-Sombra hat sich das Crystal Empire gekrallt als er schon so bösartig war also konnte er davor nicht der gute Prinz davon sein.

-Chrysalis kann nur die Liebe von jemanden aufsaugen der sich schon in jemanden verliebt hat sie muss sich dann nur in diese Person verwandeln sie kann sich also nicht in ein random Pony verwandeln Sombra müsste schon ein echtes Pony geliebt haben.
Ja ich hab auch nicht gemeint das die Geschichte eine gewisse Logik vorweisen soll [Bild: cl-pp-dunno.png]
Ich hab des eigentlich nur geschrieben und hier ein Thread eröffnet um eure Meinung dazu zu hören und mich nicht auch diverse Fehler hinzuweisen (was ich bereits im Startpost erwähnt habe [Bild: cl-cpp-rage.png])
Glaube ich persönlich nicht, die beiden kamen ja auch verschiedenen Winkeln der Welt, zumindest glaube ich das, und ich denke beide Charaktere sind eher Einzelgänger, Chrysalis nimmt zwar ihre Kraft aus der Liebe aber das sind ja eher ihre Opfer als wirkliche Liebe von beiden seiten aus.
HmmAJ hmm Irgend wie eine gute Geschichte, so wie Chrystialis es eben tun würde, aber ich glaube das sie verheiratet waren.
Weil woher sollte Sombra dann kommen, da er ja nur ein Einhorn ist.
Nur weil ein er ein Einhorn ist, heißt es nicht das er kein Herrscher seien kann. Shining ist auch ein Prinz. Gleichfalls können wir nicht sagen wie es vor über 1000 Jahren, bevor die beiden Schwestern die Herrschaft übernehmen konnten, mit dem Herrschaftssystem aussah.
Die Kristallprinzessin ist zurück gekehrt, das waren soweit ich weiß die Worte in der Serie. Es würde es unterstützen das die damalige Prinzessin flüchten musste (oder "entsorgt" wurde) und eine neuen Prinzessin die Herrschaft, vermutlich im Hintergrund übernahm und Sombra böse werden ließ
Das sind meine Gedanken zu

Gruß Ranger
Meiner Meinung nach kann das sogar sein, wieso auch nicht? Überhaupt kann man unmengen in die Stories hineininterpretieren, wie zb sind die ganzen Konflikte zwischen den Figuren wie Discord, Chrysalis, Celestia und und und zustande gekommen?
Ich meine alleine die Zeit die die ganzen Figuren im Vorlauf hatten (Celestia ist 1000 Jahre alt) gibt ihnen genug Zet das sie sogar mal Freunde gewesen sind, und definitiv auch das der ein oder andere sch näher kam. Die Theorie ist witzig und nicht abwägig, kann man darüber gut diskutieren Twilight smile