Bronies.de

Normale Version: Neues Mousepad? Gaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay,

ich habe folgendes Problem.
Mein X-Pad, welches ich vor gefühlten 10 Jahren für 20€ gekauft habe, ist glaube ich völlig auf.
Ich habe das Problem, dass die Maus oft "hängen" bleibt, das bedeutet, erst gleitet sie leicht über das Pad und dann wird der Wiederstand plötzlich stärker, was grade beim Gamig SEHR von Nachteil ist. Der Wiederstand wird schwerer, weil das Mousepad minimal feucht ist. Ich schwitze manchmal etwas an den Händen beim Gaming...total ätzend
Wenn man das Pad gegens Licht hält, sieht man auch dass die Flächen um den Rändern herum leicht aufgeraut sind...aber da wo meine Maus liegt ist es spiegelglatt! Einfach abgerieben...

Also ist wohl mal ein neues Pad fällig.
Testsieger ist das super günstige Sharkoon Rush Mat...aber das ist ein Stoffpad und die mag ich eigentlich nicht so sehr obwohl ich noch NIE auf einem Stoffpad gespielt habe. Laut Google ist das Stoffpad durchaus viel besser geeignet um gute Kontrolle über die Maus zu haben, gerade bei niedrigem Speed...ich spiele mit eher langsamer Zeigergeschwindigkeit.
Aber wie verhält sich Stoff bei leicht schwitzenden Händen? Nicht dass die Stellen feucht werden und ich dadurch nur noch stärkere Wiederstände als beim X-Pad habe...Was sagt ihr? Mal nach nem neuen Kunststoffpad rumgucken oder mal ein Stoff Pad versuchen???

PS: Es ist eine Logitech MX518
Ich habe ein SteelSeries QcK und kann es echt weiterempfehlen. Letztlich gibt es aber eine große Auswahl und die Unterschiede halten sich wohl in Grenzen. Du solltest aber unbedingt ein Stoffpad und kein Hartplastikpad für deine MX518 kaufen, wenn du mich fragst. Ansonsten Amazon Bewertungen nach gängigen Anfälligkeiten durchsuchen. Ich hab z.B mal ein ziemlich teures Pad gesehen, dass sich durch Hitze stark wellen soll und danach quasi unbrauchbar ist.
benutze selber ein stoff pad (ehemals blau jetzt schwarz dank schweis Big Grin )
macht im gegensatz zum platik pad keinen unterschied
da wird nix nass und du wirst weniger rutschen oder kleben als mitm plastik pad
zudem ist es bei längerem gebauch auch angenehmer was das hand auf lehnen angeht
Ich hab das mit den Mousepads nie verstanden, hab hier eins liegen, war bei meinem Laptop dabei (ja... ein Mousepad bei nem Laptop...), und nutze es trotzdem nicht, meine Maus liegt direkt aufm Holz vom Schreibtisch. Funktioniert alles super. Wo genau ist der Sinn?
Ich habe auch ein SteelSeries-Pad für meine G9-Laser, allerdings aus Hartplastik. An deiner Stelle würd ich mir aber wie schon empfohlen ein Stoffpad holen, wäre auch meine Wahl bei einer Neuanschaffung in naher oder ferner Zukunft Twilight happy.
Ob es mir beim Spielen etc. tatsächlich etwas bringt weiß ich nicht, aber immerhin verhindert es Kratzer auf der Tischoberfläche RD wink.
(27.06.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ich hab das mit den Mousepads nie verstanden, hab hier eins liegen, war bei meinem Laptop dabei (ja... ein Mousepad bei nem Laptop...), und nutze es trotzdem nicht, meine Maus liegt direkt aufm Holz vom Schreibtisch. Funktioniert alles super. Wo genau ist der Sinn?
Kommt auf die Maus an. Umso hochwertiger die Gleitflächen der Maus sind, umso mehr macht sich in der Regel ein Mauspad bemerkbar. Auf einem Pad ''flutscht'' die Maus dann noch etwas besser aber vorallem bleit die Gleitfähigkeit so auch lange erhalten, da sich die Gleitpads wesentlich weniger abnutzen. Dem Tisch ist außerdem sicher auch ganz froh.
Ich hab ein Roccat Taito und das ist eigentlich auch schon ziemlich gut. Es ist aber recht groß. Also da hab ich mich schon gewundert im Vergleich zu standard Pads. Bin aber sehr zufrieden und meine alte Kone gleitet gut rüber.

Würd mir aber glaube ich wenn ich ein neues kaufe eins mit Polster fürs Gelenk kaufen.
(28.06.2013)kaidabrony schrieb: [ -> ]Würd mir aber glaube ich wenn ich ein neues kaufe eins mit Polster fürs Gelenk kaufen.

anstelle einem mauspad mit postel könntest du dir auch n psoter fürs gelenk kaufen
im grunde n armband/handschuh gedings
fände ich wesentlich praktischer da ich zbsp gerne mal die position am rechner wechsle
zumindest war mein altes pad mit polster ziemlich unpraktisch
Hab seit 6Monaten ein SteelSeries 4HD Gaming Mauspad und kann das nur empfehlen.
Ich habe ein selbst gestaltenes Mouspad mit Luna [Bild: cl-luna-yay.png]
Hab ein Roccat Sota Pad.
Auf dem Gleitet die Maus wie auf einer Airhockeyplatte Twilight happy .
Ich kann das Teil nur Empfehlen.
Ich benutze eine Sharkoon Rush Mat. Ist preisgünstig und hält was sie verspricht Twilight happy