Bronies.de

Normale Version: Eine perfekte Kamera
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde!!RD winkRD wink
Habe mal fragen gewollt welche Kameras für Freizeitvideos am besten geeignet sind. Die Kamera sollte aber schon eine ordentliche Grafik haben. Twilight smile
Schreibt mir bitte eine Antwort. Und wenn ihr vielleicht Y-TITTY kennt, welche Kamera sie benützen bitte in die Kommentare schreiben!!!Pinkie happy
Also wie ich weiß hast du ja jetzt die neue GO PRO Hero3 Black edition kegauft, mann die mach echt super scharfe Videos (in 4K)
(05.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Also wie ich weiß hast du ja jetzt die neue GO PRO Hero3 Black edition kegauft, mann die mach echt super scharfe Videos (in 4K)

Die hab ich auch und bin super zufrieden damit! Gute Entscheidung also! Smile Ich hab schon so viele tolle Videos damit gedreht und bin echt glücklich. Meine Zubehör kauf ich übrigens nicht im Laden - wohne auch nicht in einer großen Stadt und hab nicht so gute Auswahl - und die großen Anbieter sollte man ja eh nicht unterstützen. Ich bestell immer bei khalia.de. Die haben ein super Angebot, eine große Auswahl die immer aktualisiert wird und manchmal gibt es auch ganz gute Angebote. Mit der Lieferzeit bin ich auch zufrieden. Schau doch also mal vorbei, wenn du Interesse hast...
Zu bedenken ist allerdings, dass der 4k-modus der black edit nur 15 fps hat und die gopro keine zoom-funktion zur Verfügung stellt. Mal eben etwas weit entferntes ranholen ist damit ziemlich unmöglich und selbst wenn weit nur 2m sind ist das ultraweitwinkelobjektiv der gopro da leicht hinderlich. Für action-videos ist die gopro eine gute Idee, aber für Videos wie ytitty oÄ ist sie absolut nichts
Ich sage nur DSLR mit Full HD-Videoaufzeichnung. Die ist vom Objektiv her eigentlich unschlagbar, es sein denn man kauft eine Videokamera zum X-Fachen Preis. Wegen dem Fokus muss man allerdings acht geben da es sein kann, dass die DSLRs nicht so schnell fokussieren wie Video-Cams, bzw. dass sie automatisch fokussieren. Gibt natürlich auch Wasserfeste Gehäuse, Akkupacks und allen Pipapo, je nachdem was man braucht. 4k braucht man nicht da 4k, bzw. UHD in den nächsten fünf, sechs Jahren erst Schrittweise eingeführt wird. Zuerst sind die Pixel bei 4k natürlich mehr. Später wird auf 10 Bit, 12 Bit bis 16 Bit Farbtiefe umgestellt. Auf einen Schnittstellenstandard hat man sich derzeit auch noch nicht geeinigt weswegen 4k-Geräte bei der nächsten Einführungsstufe dann einen anderen Schnittstellenstandard erhalten könnten und das Gerät schlimmsten Falls obsolet wäre weil es mit den folgenden Generationen nicht mehr kompatibel ist. Also erst mal Finger weg von 4k, das ist derzeit absolut unnötig und verbraucht unnötig viel Speicherkapazität dafür, dass man sie nirgends abspielen kann. Eher in eine gescheite (ausgereifte) Full HD-Cam investieren mit einer guten optik davor. Weil selbst der beste CCD nützt nichts wenn die Linse Mist ist. Umgekehrt speilt die Signalverarbeitung und Rauschunterdrückung auch eine Rolle.

Naja... auf jeden Fall würde ich mich umsehen und vergleichen damit du was gescheites für deine Zwecke erwischt. Kommt natürlich auch auf die Anwendung an. Ich wollte nur ein paar Denkanstöße geben. RD wink
Habe ne Casio Exlim EX-H30

[Bild: Casio-Exilim-H30.jpg]





Video

[Bild: still_in_use_by_333half-d70xfwu.jpg]

und Foto

Guter Preis und gute Quali, wenn ich das Lade bzw das Verbindungskabel wieder rausgekrammt habe wird Weitergefilmt, aber die Kiste wo das drinnen ist steht bei meinem Bruder im Keller Twilight: No, Really?.
Die Videos gibt es nur in 720p, aber der vorteil ist, das sie preiswert ist.