Bronies.de

Normale Version: Haben Geräte ein Gedächnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi und nur im voraus

ich weis wie absolut sinnfrei die Frage klingt
aber ein solches Phänomen ist mir selber schon so oft begegnet
das ich hir einfach mal die Frage stellen muss

für alle die nicht wissen was ich meine, also:

ich hatte zbs mal einen cd Player vor 10 Jahren das Ding hatte keinerlei Zusatzfunctionen oder sonstige Spezials, ich als kleines Kind habe immer versucht die CD's mit offener klappe abzuspielen (also sie zum drehen bringen sodas das Teil sie lessen kan) das Ergebnis war das Ding hatt mit allermacht versucht die cd zu lesen (hatt sich vorwärts und rückwärts gedreht ohne erfolg XD) das interessante daran ist aber das er sich plötzlich bei den nächsten paar starts ebenfalls obwohl die klappe zu war die cd rückwärts und vorwärts gedreht hatt, dies legte sich nach c.a dem dritten mal

oder anderes beispiel
ich habe seit drei Jahren an meiner Handy Speicherkarte nix mehr gemacht also immer gleiche Muke und Videos und dan habe ich mal alles runtergelöcht und neue Sachen draufgemacht das interessante hirbei war das das Teil erst nach dem gefühlten 5. neustart keinen der alten Titel die da vorher drauf waren mehr angezeigt hatt (wen ich auf einen solchen draufklickte kam ein error) und nun meine frage sind euch auch schon solche sachen passiert wo ihr denkt das eure Geräte sich sachen merken können (auch ohne Speicher oder ähnliches)
Wie gesagt ich weis wie doof das Klingt aber
es kommt mir wirklich so vorTwilight: not bad

bin sehr gespannt auf die Antworten
by Lukas491don
Nein, sie können nicht denken, geschweige denn Gedanken speichern.
ich rede auch nicht von denken sondern sich einfache Sachen für kurtze zeit Merken (ohne flash speicher und ohne strom)
Nein, wie denn, ohne irgendeine Art von Rechenleistung wie z.B. im Gehirn oder einem Prozessor?
naja habe ja in den Beispielen beschrieben was ich meine die frage ist nur wie ist dieses Phänomen dan zu klären weil mein CD player hatte zu 100 % weder nen flashspeicher noch irgend eine andere art um es sich zu merken XDD und trotzdem hatte das ding mehr oder weniger eine art gewoheit bekommen die selbst dan noch vorhanden wahr als ich dem teil kurtzeitig den strom abknipste XD und sich danm nach ca dem 3. bis 4. mal wieder gelegt hatte (wie gesagt ich weis wie doof das klingt aber anders kan ich's echt nicht beschreiben)