Bronies.de

Normale Version: Specialist Shawn Laurence
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Brony Gemeinde.
Ich komme jetzt mal zu einer sehr persöhnlichen und für mich extrem unschönen Geschichte:

Einige von uns wissen ja das ich bei der Bundeswehr tätig bin. Ich werde hier natürlich keine Details usw nennen da es ja Datenschutz usw gibt. Was ich aber nennen möchte/ und darf ist das ich schon 2 mal im Einsatz war.

Dabei habe ich auch einen Mann kennen gelernt der ebenfalls Brony war, Specialist Shawn Laurence, Sanitäter in der US Army und extremer Nurse Redheart Fan.

Shawn habe ich ich bei einigen heiklen Situationen kennen gelernt und da ich integrierte Verwendung war hatte ich auch viel mit den dortigen anderen Nationen zu tun. Ich war nur jeweils 4 Monate unterwegs, Shawn dagegen jeweils immer 1 Jahr. Ich war also das 2. mal unten und er war dort immer noch.

Wir haben echt viel zusammen gemacht, waren auch ausserhalb des Feldlagers usw und hatten einige krasse Erlebnisse. Beim Karfreitagsgefecht z.B. (ich war dort nicht im Einsatz sondern in Deutschland) waren es die Amerikaner die verwundete deutsche Soldaten aus dem Gefecht gerettet haben, die Italiener wollten ja nicht. Shawn war mit dabei und hat einige Kameraden gerettet.

Auch bei den Kindern in Afghanistan wollte er stets das Beste. Wir beide spendeten z.B. ein großes Stück unseres Monatssoldes um dortige Hilfsaktionen zu finanzieren.
Shawn hat auch imemr Plüschies und kleine Figuren von Nurse Redheart verschenkt um den Kindern das Gefühl von freude zu vermitteln als wir unterwegs waren.

Man kann also sagen das wir beide einiges erlebt haben und in den 8 Monaten eng zusammen gewachsen waren, ich habe ihn behandelt wie einen Bruder. Nach meiner Zeit dort blieben wir weiterhin im Briefkontakt. Wir haben uns ca 2 mal im Monat regelmäßig geschrieben und er erzählte mir immer was er erlebt hat.

Nach Afghanistan war er 1 Jahr zu Hause in Texas, dann ging es für ihn in den Irak. Was er dort aushalten musste war alles andere als erträglich. Er hat mir einige Dinge erzählt die alles sprengten was ich gesehen habe.

Als wir beide dienten war ich noch kein Brony und habe das bisher nicht so verstanden, das hat sich ja seit 2012 geändert und ich finde seine Aktionen immer sehr episch.

Er wäre insgesamt für 1 1/2 Jahre im Irak gewesen und dann wäre seine Dienstzeit zu Ende. Er hat sich so auf zu Hause und seine Familie gefreut. Mit dem Geld hat er seine Kranke Mutter behandeln lassen und wollte sein Studium finanzieren. Durch das Fehlerhafte Gesundheitssystem war seine Familie stark verschuldet. Daher ging er zur Army.

Nun habe ich eine Email von seinem Bruder bekommen. Vor knapp einer Woche waren ja größere Anschlagsketten im Irak, mehr als 30 Menschen starben.

Shawn war dabei. Er wurde bei einer Autobombe getötet die vor einem Regierungsgebäude gesprengt wurde......

Warum ich das hier schreibe?
Ich wollte damit zeigen was Menschen durchmachen um zu gewährleisten das es anderen gut geht, oder das sie selbst in der Hölle versucht haben Menschen zu helfen und in ihren Leidlagen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Specialist Shawn Laurence war einer dieser besonderen Menschen, nicht nur für mich.
Auch hat er mich (nachdem ich Brony wurde) ziemlich auf den ganzen Franchise beeinflusst....

Sein Wunsch war es immer nach dem irak nach Hause zu kommen und das gesehene zu verarbeiten. Seinen Frieden zu finden und menschen weiterhin zu helfen.

Ich glaube nicht an Gott oder an ein Leben nach dem Tod. Wenn ich an daran glauben würde, dann hätte ich einige Situationen nicht verstanden.
Shawn war wie ein Bruder für mich in der Zeit und danach und ich hoffe das er Frieden findet und zu Hause ist.......auf irgend einer Weise.....

Ich bin einer von 3 anderen Brony´s die ihn ebenfalls kennen und in ihren jeweiligen Foren (Frankreich, USA, Holland, Deutschland) dieses Thema eröffnen wollten um an Shwan zu erinnern und darauf aufmerksam zu machen.

Danke fürs lesen.
Zitat:Dabei habe ich auch einen Mann kennen gelernt der ebenfalls Brony war, Specialist Shawn Laurence, Sanitäter in der US Aarmy und extremer Nurse Redheart Fan.
Zitat:Shawn hat auch imemr Plüschies und kleine Figuren von Nurse Redheart verschenkt um den Kindern das Gefühl von freude zu vermitteln als wir unterwegs waren.
Der Mann ist ein Genie! Es tut richtig gut zu wissen, dass es noch Menschen auf dieser Welt gibt, welche sich nicht wie die letzten Arschlöcher aufführen und sich einen Scheissdreck um ihre Mitmenschen kümmern. Sowas zeugt von viel Großmut und ich bin stolz, dass wir dort unten so tapfere Männer und Frauen haben wie euch die täglich ihr Leben aufs Spiel setzen um den Menschen dort unten zu helfen. Danke! RD salute

You will stay in our memories forever!
R.I.P
Shawn Laurence
Mein Tiefstes Beileid Bro.....
Solche Menschen werden leider zu früh aus dem Leben gerissen....
Ich kannte Ihn leider nicht persöhnlich jedoch hätte ich ihn gerne kennen gelernt weil es diese Menschen sind, die die Welt zum besseren verändern.....
Es ist leider auch für die meisten Selbst verständlich das Unsere Truppen dort unten dienen und den meisten ist es auch gleich, sie informieren sich nicht und es wird alles mit einer gleichgültigen Art hingenommen weil sie es einfach nicht verstehen....
Das ärgert einen auf eine Art jedoch bringt es nichts sich darüber zu beschwären man sollte unseren und allen anderen Truppen im Ausland den größten Respekt entgegenbringen egal auf Welche Art und weise jedoch darf nicht einmal 1 gefallener soldat vergessen werden, dass sollte man sich vor Augen führen!
Ich zolle Ihm und allen anderen Soldaten und Soldatinnen meinen größten Respekt ich würde das nicht auf die reihe bekommen geschweige es mir nicht trauen ins Ausland zu gehen...
Darum finde ich deinen Thread echt klasse und noch einmal mein tiefstes Beileid

In Honor and Memory

Specialist Shawn Laurence

R.I.P