Bronies.de

Normale Version: Razer Surround
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend Bronys,

habe gerade ein Programm gefunden, dass aus Stereo-Kopfhörern 7.1 Kopfhörer macht. Wie? Ich hab nicht die geringste Ahnung. Mir als Laien erscheint das Programm sehr gut zu sein, und es hört sich tatsächlich wie Surround an. Daher dachte ich, ich verlink es mal.

Dazu sei gesagt, dass es nur bis Dezember umsonst ist, und ich meine, was kann's schaden, wenn es umsonst ist Pinkie happy

Razer Surround

Außerdem kann man die Lautstärke, die Bassverstärkung, die Kommunikationsqualität und, was mir am besten gefällt, die Lautstärkeunterschiede verschiedener Programme anpassen.



Edit: Okay, bevor noch wer den Fehler macht, ist mir nämlich grad erst aufgefallen: Entweder dieses Programm oder der Razer Game Booster machen Probleme mit Skype. Hab jetzt beides gelöscht. Oder ich bin zu doof, die richtigen Einstellungen zu machen. Keine Ahnung.
Razer Surround? Nie gehört!
Jedoch nutzen nahezu alle Headsets mit 7.1 surround Funktion eine Software um 7.1 Surroundsound zu simulieren und so aus stereo 7.1 zu machen. Es gibt nur wenige Headsets mit true 5.1 / 7.1.
Für Spiele ist es jedenfalls ganz nett. Eigentl. kann das aber auch jede Soundkarte simulieren.

Meine Asus Soundkarte kann z.B. auch 7.1
Ich kann alles genau einstellen etc und es klingt genauso wie bei meinem alten Logitech G35 Headset mit 7.1.
Dennoch bevorzuge ich manchmal auch nur Stereo Smile
Also ich kann dir sagen, dass das Razer Surround Probleme mit Skype macht, der Game Booster nicht. Ich selbst hab ja ein 7.1 Headset, aber ein Kumpel von mir konnte mit Razer Surround Skype nicht mehr richtig nutzen ... Aber das wird zu 100% gepatcht, sonst soll es aber ganz gut sein ...
Ihr Beispiel, das man sich da auf ihrer Website anhören kann ist ja toll. Lauter gemacht und Bass verstärkt. Wie soll man da bitte den Surround-Effekt sinnvoll vergleichen können?
(01.07.2013)Pandora51 schrieb: [ -> ]Razer Surround? Nie gehört!
Jedoch nutzen nahezu alle Headsets mit 7.1 surround Funktion eine Software um 7.1 Surroundsound zu simulieren und so aus stereo 7.1 zu machen. Es gibt nur wenige Headsets mit true 5.1 / 7.1.

Das mag sich jetzt ironisch anhören, aber das ist besser so. ''True 5.1/7.1'' in Headsets bzw. Kopfhörern ist ein reiner Marketing Gag.

Spoiler (Öffnen)
Das Programm funktioniert eig. ganz gut NUR spackt Skype bei mir n bisschen rum, seit ich es habe
Surround-Emulation über Stereo hat noch einen Vorteil. Zwei große Membrane in einem Stereo-Kopfhörer können meist einen viel besseren Klang als ein Kopfhörer mit vielen kleinen Membranen erzeugen.