Bronies.de

Normale Version: Warum?o.O
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Als ich eben auf Omegle habe ich mal gefragt was denn andere so von Bronys halten.

http://logs.omegle.com/f258421

Jetzt frag ich mich warum denken die Leute so?
Hier einige Möglichkeiten:

-simple Dummheit
-Vorurteile
-Troll
-Langeweile
sie haben gründe, die nachvollziehbar sind. Denn viele vorurteile sind leider wahr
Jedes größere Fandom muss sich mit Vorurteilen oder Beleidigungen die gaaaanz tief unter die Gürtellinie gehen rumschlagen, das ist normal.

Ärgerlich aber eigentlich normal.
Ich hab mich eine Zeit lang über so etwas aufgeregt, aber jetzt ist es mir egal oder ich muss darüber lachen, weil es immer die selben Sprüche sind und weil den ihre Argumente und Begründungen mehr als lausig sind.Pinkie happy
(29.06.2013)TangoSierra schrieb: [ -> ]Jetzt frag ich mich warum denken die Leute so?


Weil...es der Wahrheit entspricht?
Jedenfalls fallen diese Bronies am meisten auf und sind...naja..
Ich kann verstehen, warum sie nicht gerade beliebt sind unter Außenstehenden...und auch bei vielen hier.
*hust* Durch die Stadt rennen und Lieder singen *hust*
Nun ja, diese Haltung überrascht mich zugegebenermaßen eher weniger, nachdem ich erfahren habe, wie populär Themen wie Pornographie in diesem Fandom sind. Es wirkt einfach auf einige Menschen abschreckend. Kombiniert man das mit der Tatsache, dass sich die wenigsten genauer über etwas informieren, bevor sie sich eine Meinung bilden, kommt nun einmal so etwas zustande.
Weil es immer leichter ist, etwas, das man nicht versteht, zu verurteilen, statt sich die Mühe zu machen, sich ernsthaft mit den Leuten auseinanderzusetzen.

Manche Hater sind wenigstens noch unterhaltsam, besonders wenn sie maskiert auf youtube irgendwelche leeren Drohungen und sonstigen Müll verbreiten. Aber dieses Chatlog, oder was immer das ist, ist einfach nur dumm.
(29.06.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Weil es immer leichter ist, etwas, das man nicht versteht, zu verurteilen, statt sich die Mühe zu machen, sich ernsthaft mit den Leuten auseinanderzusetzen.

Das würde ihre Meinung auch nicht ändern, da sie ja eigentlich recht haben.
Nun...Es geht auch anders: http://logs.omegle.com/03957bb

Ob Stranger 1 wohl ein Brony wird?Twilight smile
Aber spass hatte ich Big Grin
Ach Killbeat hör mit diesen verallgemeinerungen auf.

Ein kleiner Teil von Bronies ist hier auffällig, der andere einem anderen Bereich auffällig und dieser und jener Hater ist so auffällig...

Die Meißten sind unauffällig und ganz normal. Sowas was da steht ist immer von dem krass auffälligen ausgegangen weil das leichter ist und mehr "Spaß" macht als es realistisch zu sehen. Namentlich: Die meißten Bronies sind völlig normal. Viele haben einen ausschlag in Richtung geek aber nicht so, das es unnormal oder auffällig wäre.

Und jetzt hier rumschreiben: Öh es stimmt aber was die sagen ohne es zu differenzieren ist völlig falsch und miesmacherei.

Solche Meinungen wie oben im Threadbild sind völlig belanglos, weil sie einfach aus nem Privatchat quasi stammen wo sich zwei gefunden haben die darüber herziehen. Wow.

Als nächstes kommt:

Was hälst du von brutalen Videospielen?

Und dann treffen sich da zwei besorgte Mütter:

M1: Killerspiele!

M2: Genau. Alle Gamer sind perverse Sadisten die Amokläufe veranstalten

M1: Sollte man verbieten


etc. etc.

Das ist das selbe Schema und was du quasi schreibst ist ein: Stimmt. Obwohl dir da x Tausend widersprechen würden, ganz einfach weil du von einem kleinen krassen Prozentsatz sprichst, der eben ein kleiner Prozentsatz ist. Damit hilfst du die Annahme zu verbreitern bzw. lässt solche Argumente gewinnen. Super. Ich find solche Verallgemeinerungen Scheiße aber im privaten Rahmen kann man natürlich alles sagen. Jeder kann auch sowieso seine Meinung über etwas haben man sollte jedoch nie vom kleinstmöglichen Nenner auf den großen schießen.
Es ist immer schwer einfach "besser" zu sein [Bild: cl-rd-laugh.png]

Muss man nicht für ernst nehmen.
(29.06.2013)Secret schrieb: [ -> ]*hust* Durch die Stadt rennen und Lieder singen *hust*

Machen eingefleischte Fußballfans auch. Nur findet das offenbar niemand seltsam.

(29.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Das würde ihre Meinung auch nicht ändern, da sie ja eigentlich recht haben.

Dazu kann ich nur sagen, Meinungen und Tatsachen sind zwei verschiedene Dinge.
Weil die Bronys, die man am meistens wahrnimmt, sich eben so sind, wie diese beiden es beschreiben.

Traurig, aber wahr.
Verallgemeinerungen? Du berufst dich hier nur auf das forum. ich rede vom gesamten fandom. Bronies sind mehr als nur dieses Forum. Deine aussage mag zwar für das Forum hier stimmen, aber nciht für den rest des Fandoms.
Nö ich beziehe mich aufs ganze Fandom. Du bekommst von dem Rest eben auch nur die "besonderen" mit. DW Brot beschreibts auch nicht falsch. Du bekomsmt nur die mit die auffallen. Auch wenn es ein kleiner Prozentsatz ist. Der großteil der normalen fällt halt nicht auf aka. nicht wert drüber zu reden.
(29.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Verallgemeinerungen? Du berufst dich hier nur auf das forum. ich rede vom gesamten fandom. Bronies sind mehr als nur dieses Forum. Deine aussage mag zwar für das Forum hier stimmen, aber nciht für den rest des Fandoms.

Okay, also im Forum muss man differenzieren zwischen den wenigen Auffälligen und dem großen Rest, den "normalen". Aber im Fandom, zu dem das Forum auch gehört, sind alle gleich. Ein bisschen widersprüchlich, deine Argumentation, findest du nicht?
(29.06.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Okay, also im Forum muss man differenzieren zwischen den wenigen Auffälligen und dem großen Rest, den "normalen". Aber im Fandom, zu dem das Forum auch gehört, sind alle gleich. Ein bisschen widersprüchlich, deine Argumentation, findest du nicht?

man muss unterscheiden zwischen deutschen Fandom und den US Fandom. Das deutsche Fandom unterscheidet sich massiv vom rest. Wir lehnen zb r34 nicht generel ab, während man in US foren schon gebannt wird, nur weil man einen R34 zeichner kennt oder weil man EQG gut findet. Du treibst dich warscheilich nur bei den deustchen herum, deswegen können du und andere das nicht verstehen
(29.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Wir lehnen zb r34 nicht generel ab, während man in US foren schon gebannt wird, nur weil man einen R34 zeichner kennt oder weil man EQG gut findet.

Das war mir in der Tat nicht bekannt. Ich verstehe aber auch nicht, wieso das ein Grund sein soll, solchen pauschalen Urteilen über Bronies (alle pädophil, geistig zurückgeblieben etc.) einfach kritiklos rechtzugeben.
(29.06.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Das war mir in der Tat nicht bekannt. Ich verstehe aber auch nicht, wieso das ein Grund sein soll, solchen pauschalen Urteilen über Bronies (alle pädophil, geistig zurückgeblieben etc.) einfach kritiklos rechtzugeben.

ich sagte ja auch ncioht das alles stimmt. Nur einiges ist nicht ganz aus der luft ergriffen. Zb L&T der größte teil der das propagiert hält sich nicht daran. Sie heucheln herum und erwarten von der netztcom akzeptiert zu werden.
Seiten: 1 2