Bronies.de

Normale Version: 2 Jahre Bronies.de - Wir bedanken uns recht herzlich!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
2 Bronys waren wir damals, 2 Ponys schmücken jetzt unseren Header, Vor 2 Jahren nahm alles seinen Anfang - und 2 Seiten hat jede Medaille.

Meine Damen und Herren, ich begrüße recht herzlich zum nächsten unnötigen Jubiläum - Dem 2-jährigen Bestehen dieser wunderbaren Seite.

In den letzten zwei Jahren hat sich Einiges getan. Inzwischen haben sich massig Leute in dieses "kleine Projekt" von Fabr0ny und mir verliebt, und schon längst darf man es nicht mehr "unser kleines Projekt" nennen. Tatsächlich hat sich eine rege, diskuttierfreudige und manchmal sogar erwachsene Community in diesem Board entwickelt. Wir sind nicht mehr eine WG oder ein Wohnblock voller Verrückter, wir sind jetzt ein ganzes Dorf. Diesem Umstand bedingt, ist wohl die einstige Atmosphäre verlorengegangen. Wenn man früher noch gezwungen war mit vielen Leuten auf engstem Raum klarzukommen, so führt der Stadtwind der Anonymität jetzt durch unsere Straßen, sodass jeder Einzelne zwar mehr Platz für sein Ego bekommt, allerdings durch die große Masse an Menschen auch weniger Beachtung findet.

Ich verstehe sehr gut, weswegen man deswegen traurig werden kann - Aber wir alle müssen nach vorne blicken, denn eine Umkehr ist unmöglich (Klischeespruch #238). Wie dem auch sei, eigentlich möchte ich sagen, dass ich mich für die stetig steigende Popularität der Serie nur begeistern kann. Ganz egal wie sehr man die Serie, die Fans oder meinetwegen dieses Forum meint zu hassen - Mir fällt spontan niemand ein der nicht zumindest ein kleines Stück Lebensqualität hier abzapfen konnte. Sei es der Forenrebell, der hier Mitstreiter fand, sei es die einsam gedachte Seele, die hier endlich den Seelenverwandten fand, sei es der selbstkritische Künstler, der hier endlich Beachtung fand oder sei es der Forenfrieden™, der hier endlich seine Raschelung fand. Jeder scheint hier irgendwo, irgendwie Glück zu finden, und ohne zu arrogant zu wirken, fühle ich mich als Urheber dafür immernoch sehr stolz!

Täglich werden hier Allianzen geschlossen, wieder gebrochen, Feindschaften und Freundschaften gepflegt, aber nie entsteht Stagnation! Ständig ändern sich die sozialen Verbunde, dynamisch ist jede Meinung hier. Viele Trends können hier nicht bestätigt werden - Jeder Tag ist ein Abenteuer, man weiss nie so genau, was einen erwartet. Dieses täglich Neue an menschlichem Drama und Spaß, ist für mich persönlich inzwischen das Faszinierendste am Forum. Es ist einfach erstaunlich zu sehen, dass das gigantische Netzwerk hier nie unbelebt bleibt, es fast schon als flüssig oder gar nebulös vorzustellen ist.

In diesen schöpferischen Nebeln, scheint es auch immer wieder zu Kreativitätsgewittern zu kommen. Ständig kommen neue In-Memes zum Vorschein, seien es jetzt die neueren "Modmon", die "Süß, also ok!"-Protestaktion (?) oder das vorhin schon erwähnte geflügelte Wort "Forenfrieden". Es wird anscheinend inzwischen wirklich verstanden, dass wir wirklich keine Spaßbremsen sind und auch gerne mal über die Schwachpunkte der Seite mitlachen. Aber nicht nur bei den In-Jokes bleibt es, nein, es werden auch ständig neue Fanarts und Fanfics hergestellt, die das Tageslicht hier erblicken. Es ist bekannt, dass ich mich für beides nicht mehr sonderlich interessieren kann - dennoch finde ich es absolut bemerkenswert und überaus löblich, dass wir hier eine anscheinend künstlerfreundliche Atmosphäre schaffen konnten, darüber hinaus noch um einiges glücklicher, dass man sich als seine Stammplattform dieses Forum aussucht.

Fabr0ny und Ich sind sehr liberale und (meist) verständnisvolle Personen. Als solche, versuchen wir natürlich auch das Forum auf der liberalsten (gesetzlich und ethisch vertretbaren) Linie zu halten. Natürlich bedeutet das, dass man sich hier verhältnismäßig ein wenig mehr erlauben kann als sonstwo, natürlich bedeutet das auch, dass genau das häufig kritisiert wird - Aber genau das ist doch der große Plan! Ihr dürft mich gerne für den größten "Jünger Celestias" halten, aber für mich gilt die Devise "Love and Tolerance" genau so sehr wie "everypony equal, everypony loved" immernoch. Wer sich hier daneben benimmt, bekommt von uns gerne weitere Chancen, wie sie doch auch vom Manecast häufig vergeben werden. Wer kritisieren möchte, soll das nicht hinterm Baum halten, da wir nur durch konstruktive Kritik besser werden können. Bisher sind wir, meines Erachtens nach, sehr gut mit unserer Linie gefahren und haben viel User-Feedback tatsächlich umsetzen können. Das bronies.de von vor 2 Jahren ist kaum noch mit der heutigen Seite vergleichbar.

Ganze 2 Jahre sind vergangen, nur 2 Jahre sind vergangen. Wenn ich mir überlege, was in meinem echten Leben in den zwei Jahren passiert ist, wo ich stand als wir mit dem Forum begonnen haben, wo ich heute stehe, kommt es mir wie eine Ewigkeit vor. Wenn ich darüber nachdenke, wieviele Informationen ich zu den verschiedensten Menschen gesammelt habe, wieviele Eindrücke ich von Treffen mitgenommen habe, wieviele Gespräche geführt wurden, wieviele Krisen gemeinsam überwältigt wurden, so kann mein Hirn fast nur zum Schluss kommen, dass das nicht nur 2 Jahre gewesen sein können, es fühlt sich viel eher so an, als hätte ich mein Leben lang schon zu diesem Forum gehört.

Ich danke euch allen, euch Bronys und Nicht-Bronys, euch Zeichnern und Schreibern, euch Gepriesenen und Gebannten, euch Neuen und Alten, euch Anderen und euch Gleichen. Ohne euch wären wir nie hierher gekommen, und auch wenn ihr denkt das ist jetzt einfach eine hohle Floskel, lasst euch versichern, dass ich das wirklich ernst meine. Ohne euch wäre mein Leben sicherlich nicht so spannend gewesen, die letzten 2 Jahre. Ohne euch hätte ich auch auf einige interessante Bekanntschaften verzichten müssen.

Wir sind stolz auf euch und lieben euch! (gerne auch sechsuell, und so.)

Danke! Und auf weitere 2 Jahre!


PS: Wegen dem Jubiläumsprogramm, schreibt mal Xris eine PN. Ich denke der hatte vor einige Dinge dafür zur Jubiläumszeit zu organisieren Wink
Danke Mc.Hoof für diese Rede, ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen. Twilight happy Auch ich möchte mich bei euch allen für eure Treue bedanken. Ob nun Stammuser der ersten Monate oder erst seit diesem Jahr, ob nun forenweit bekannte Mitglieder oder heimliche Mitleser, ob nun Moderatoren, Künstler oder Forenkasper – es seid ihr User, die diese Community ausmacht. Ohne noch groß weitere Worte zu verlieren (denn das hat der Co-Gründer schon getan), gratuliere ich dem Forum für seine erreichten 2 Jahre und wünsche uns noch viele weitere. Twilight happy
Totgesagte leben länger.

In diesem Sinne:

[Bild: jubil_auml_um_680x281_by_404compliant-d6b7dqr.png]


PS: Thread-Titel ist zu lang!
yay

Möge es noch ewig so weitergehen ^^

Und danke an euch Admins für diese Seite.
Alles gute Forum <3<3
eine tl;dr Version wäre aber auch cool gewesen xD
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Twilight smile Bin zwar noch nicht ganz zwei Jahre hier unterwegs, dafür waren es aber sehr aufregende und schöne neunzehn Monate.
Und dazu noch ein schicker neuer Header mit zwei tollen Maskottchen Smile Man kann stolz darauf sein, wie sich dieser Schuppen hier entwickelt hat, auch wenn es manchmal kritische Momente gab.

Auf weitere zwei Jahre! Und gern mehr!
Jo, denn erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Schon 24 Monate alt und noch immer nicht erwachsen :3

Na, okay, doch schon recht erwachsen, betrachtet man die Userzahlen,
als ich mich im November registrierte waren wir noch weit unter 5000, wenn nicht sogar noch unter 4000.
Und mittlerweile sinds weit über 7000, wie schnell wir doch groß werden.

Was hätte ich nicht ohne meine Anmeldung gemacht, hab ich dem Forum doch super nette Bekanntschaften zu verdanken, die ich bisher leider noch nicht in echt in Augenschein nehmen konnte, aber das kommt noch und soll hier auch gar nicht das Thema sein.

Ich gratuliere herzlichst zum zweijährigen Forenjubiläum, auf dass noch mindestens genauso viele auf uns warten Happy

Würde ich derzeit nicht medikamentenabhängig sein (wait, krankheitsbedingt natürlich), würde ich nun ein Bier auf das Wohl des Forums öffnen.
Hol ich nach, wenn ich wieder gesund bin, bis dahin stoß ich mit O-Saft an.
Prost everypony AJ Prost
Ja dann bedanke ich mich für die wundervollen 616 Tage, die ich bisher hier im Forum angemeldet bin und in denen ich aktiv und (mehr) passiv das Forengeschehen miterleben darf.
Ich möchte das Forum nicht missen müssen RD wink
Wow zwei Jahre schon auf allesfälle herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, hoffe es geht so super weiter Pinkie happy
Herzlichen Glückwunsch Bronies.de ^^

Ich bin zwar erst seit November letzten Jahres hier Aktiv und habe über dieses Forum so schnell so viele echt tolle Menschen kennen gelernt und diese Seite in mein Herz geschlossen. Ich bin echt Froh teil dieser Community zu sein und bedanke mich ganz stark bei den beiden Forengründern Fabr0ny und Mc. Hoof für dieses Tolle Forum. Twilight happy
Auf die nächsten 2 Jahre. AJ Prost

Es ist wirklich schön von Mc. Hoof mal etwas zu lesen, und in dem Fall auch noch so eine klasse Ansprache. Irgendetwas kann jeder aus dem Forum ziehen, unabhängig der Motive, die einen hergetrieben haben oder hier noch festhalten.

Und dass ich dieses Jubiläum nun ganz unverhofft als Teil des Foren-Teams feiern kann, freut mich ganz besonders. RD salute
2 Jahre Bronies.de, da kann man nur gratulierenCheerilee awesome Und auf noch viele weitere JahreAJ Prost
Als relativ neuer User gratuliere ich natürlich auch zum zweijährigen bestehen.

Ich hatte eine tolle Zeit in diesem halben Jahr (fast). Und ich denke es wird noch besser. Habe einige Freunde kennengelernt, die ich andernfalls wahrscheinlich nie getroffen hätte.
Habe Dinge getan, die ich nie zuvor getan habe. Also gute Dinge, kreative Dinge.Schreiben und Zeichnen und was ich vlt noch so entdecke.

Also ich bin begeistert und ich sage euch: Danke an alle die dieses Forum möglich gemacht haben. Auf noch weitere JahreAJ Prost
AMADEUS AMADEUS!
Packt schon mal Robby Bubble raus!

Party mit Ponys!
Wihahahah
Super Rede Mc Hoof. Vielen dank auch dich und Fabr0ny, dass ihr es uns ermöglicht habt hier zu sein und diese Community die sich wie du erwähntest aufgebaut und entwickelt hat. Ich bin auch schon sehr lange mit dabei und habe seit meinem Anmeldedatum hier viele neue Freunde gefunden und auch Leute mit denen man sehr viel diskutieren kann. Mein Dank geht auch dieser wunderschönen Community, welche zwar aus Sicht mancher Personen am zerbrechen ist aber ich das nicht heraussehe. Wir haben meiner Meinung nach immer noch ein tolles Forenerlebniss™ und so soll es auch noch die nächsten 2 Jahre bleiben.

Auf ein paar erfolgreiche Jahre und darauf, dass wir auch weiterhin in dieser Community agieren können. Twilight smile
Awwww von mir auch ein herzliches Glückwunsch. [Bild: rd-rarity4.png]

Ich habe durch dieses Forum echt viele nette Menschen kennengelernt und würde es echt schade finden, wenn sich dies ändern würde. :3

Btw. netter Text den du da geschrieben hast Hoofi. [Bild: pc-ddsquint.png]
Herzlichen Glückwunsch, Bronies.de.
Auf die nächsten 2 Jahre.AJ Prost
YAY, wohooo! Aha *unce unce unce unce unce* wo ist das Konfetti? Schon 2 Jahre ohne Forenuntergang™, super! [Bild: 01-cfap.png]
Ich weiß noch genau, vor einem Jahr, als Bronies.de sein 1-jähriges Jubiläum gefeiert hatte. Heilige Celestia, ist seitdem viel passiert. Herzlichen Glückwunsch, Bronies.de, du hast das Jahr 2012-2013 überlebt. AJ Prost
2 Jahre und immer noch faggy RD laugh.
Spoiler (Öffnen)
weiter so.
Seiten: 1 2 3 4 5 6