Bronies.de

Normale Version: Schweinestall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich weiss nicht mehr genau in welchee folge ab in einer folge wo die cmc versuchen ihr cutiemark zu bekommen füttern sie Schweine auf apllejacks Farm.

Jetzt ist meine frage wozu gibt es dort ein schweinestall?
um essensreste und anderen biomüll zu verwerten
für die fleischproduktion,.... Trollestia
Vielleicht halten sie Schweine als Haustiere AJ hmm

Übrigens war das die Folge The Show Stoppers. RD wink
Na ganz einfach:
Die Schweine werden benutzt um die Flieschfresser von ihnen
vernzuhallten. Das ist ersntgemeint. Drachen fressen meine ich dort
Fleisch. Und das die Ponies hald nicht gefressen werden, geben die hald ihre Schweine hehr. Oder sie benutzen diese als Tiere wo hald sachen schleppen ect. pp.
Selbe Frage wie die warum sie Kühe halten, entweder sie sind eine Art Notproviant RD laugh

Oder sie erfüllen noch einen anderen Zweck.. [Bild: pc-tponder.png]
Für die Trüffel!
Schweine sind sehr gute Trüffelfinder und was hinten rauskommt wird als Dünger verwendet!
Vielleiht, nur vielleicht, um darin... Schweine zu verstauen?!
Wofür denn sonst?[Bild: cl-derp-what.png]
Ich verstehs nicht...[Bild: cl-derp-shrug.png]
@Roflpony ich würd erstmal die Frage lesen, als nur die Überschrift [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif].
(30.06.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]@Roflpony ich würd erstmal die Frage lesen, als nur die Überschrift [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif].
Hab ich...[Bild: cl-derp-what.png]
Ok. Die Frage is anderst des stimmt sry [Bild: cl-ts-notalright.png]. Aber das Obere zählt auch [Bild: cl-ts-awkward.png]
Hmm generell könnten sie die Schweine ja an benachbarte Länder verkaufen.
Den greifen schmecken die sicher**
Aber mit Kühen kann man das nicht vergleichen dashi cuttness, weil die Kühe ka welche folge das war, ja im Gegensatz zu den Schweinen sprechen konnten.
Abgesehen vom Fleisch gibts ja auch noch andere Schweineprodukte, wie Leder, Borsten (z.B. für Bürsten und Pinsel) oder Gelatine. Andere Stoffe werden in Seife und Waschmittel, Kosmetik und Medikamenten verwendet. Oft gibt es pflanzliche Ersatzstoffe, aber vllt ist ja irgendwas für Ponies verwendbares dabei. Vielleicht gibt es aber auch einen ganz anderen Grund weswegen sie Schweine halten. AJ hmm
(30.06.2013)Dashie_Cuteness schrieb: [ -> ]Selbe Frage wie die warum sie Kühe halten, entweder sie sind eine Art Notproviant RD laugh

Oder sie erfüllen noch einen anderen Zweck.. [Bild: pc-tponder.png]

Also gegessen werden die Kühe bestimmt nicht.
Immerhin sind die ja wie bereits von rainbowdashguy bereits erwähnt intelligent und können reden. Die werden die bestimmt für Milch haben, beziehungsweise die haben ein Tauschgeschäft mit den Kühen.
Die Apples geben ihnen Obdach und essen und die Kühe erlauben ihnen im Gegenzug, ihre Milch zu benutzen.
Und die Milch ist dann ja für die ganzen cupcakes und Kuchen gut Cheerilee awesome

Captain Obvious strikes again!

Ok. Zurück zu den Schweinen
Die Schweine als Lasttiere zu verwenden halte ich für eher unwahrscheinlich, da man das ja nie sieht und das auch meistens von den Ponys selber erledigt wird, wie zum Beispiel mit den beiden Müllwägen in Putting your Hoof down.

Also das mit der Resteverwertung und dem Dünger klingt schonmal sehr plausibel.
Auch das mit den Haustieren. Die Apples scheinen ja auch ein Schwein zu haben, dass sie besonders mögen und pflegen. Mir fällt nur gerade weder die folge noch der Name der Sau ein AJ hmm
Huch?
Habe ich etwa die Diskussion zum Erliegen gebracht? AJ surprised
Ich teile die Meinung, dass die Schweine als Verwerter von Abfällen auf Biologischer Basis genutzt werden.

Ansonsten, finde ich es fraglich ob die Schweine in Equestria geschlachtet werden. Und wenn Schweine als eine Art Tribut für Drachen dienen, warum wurde das nicht in DragonShy umgesetzt? Drache bekommt 10 Dutzend Schweine, wenn er sich verkrümmelt und somit die Rauchwolke über Ponyville verschwindet?
Werden wahrscheinlich an die Greifen verkauft AJ hmm
Oder den Drachen geopfert AJ hmm
könnt ich mir auch gut vorstellen das die schweine an die greifen bzw an die drachen gehen o:
Theorie Nummero uno:
Wie schon Neop schrieb, gibts ja auch andere Produkte bei
Schweinen, wobei die Ponys (glaube ich)
an sich nur an den Borsten interessiert sind, weil
1. Sie müssen die Schweine nicht töten,
sondern nur mal die Haare schneiden
2. Wo sollen die sonst Pinsel herbekommen?!

Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern
dabei an, dass Schweine vermutlich gute
Müllverwerter sind.

Theorie ZWEI:
Wir erfahren in der Serie ja, dass unsere Zeichentrick-
Paarhufer sehr tierlieb sind, sie könnten sich folglich
einfach aus Solidarität um die Schweine kümmern,
da normale Hausschweine in der Natur ja auch
nicht überlebensfähig wären (unsere zumindest).

Ich glaube, dass meine Theorien beide stimmen,
also einerseits sich um die Schweine kümmern,
ihnen aber auch das letzte Haar vom Kopf
schneidenRD wink
(02.07.2013)Traitor schrieb: [ -> ]Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern
dabei an, dass Schweine vermutlich gute
Müllverwerter sind.

dann die frage warum hat rarity einen mülleimer und kein schwein im hof,
warum hat ponyville ne müllabfuhr (uin der nebenbei bonbon tätig is RD laugh )

das einfachste ist im grunde ma wieder,... damits einfach mehr nach farm aussieht (nach us-massstäben) also ländliche idyle und so Twilight: not bad

zudem ich bleib dabei, dass es für die fleischproduktion is RD laugh
(ma ehrlich wozu sollte man sich sonst schweine halten)

oder weiß irgendwer was die machen die ponies wenn die kamereas aus sind Lyra astonished
Seiten: 1 2