Bronies.de

Normale Version: World War Z
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern war ich mal wieder nach langer Zeit mit ein paar Mitbronies im Kino zum Film "World War Z". Wir alle hatten uns bevor wir den Film gesehen haben diesen Trailer hier angesehen:



Aufgrund dessen gingen wir auch mit niedrigen Erwartungen in den Film. Denn der ist in Bezug auf den Film ziemlich unpassend gestaltet wie ich finde, da man hier eher auf einen Aktionkracher ala Michael Bay schließen kann statt auf einen waschechten Zombie-Horrorfilm.

Doch als wir dann im Kino saßen, hat sich das als Fehleinschätzung erwiesen. Der Film ist doch ein waschechter Zombi-Horror-Film. Er zeigt viel von den Untoten, es gibt sehr spannende Sequenzen und man fiebert immer mit den Hauptprotagonisten mit, welcher hier von Brad Pitt gespielt wird. Dieser bringt den Charakter "Terry" sehr gut rüberbringt. Phänomenale schauspielerische Leistung.

Ich werde jetzt nicht die Hauptstory auseinandernehmen und euch damit spoilern aber ich werde so ein bisschen grundlegendes zum ganzen Film sagen.

Die Stärken des Films liegen eindeutig in der Spannung. Wann und wo es geht, wird mit Musik diese gefördert und an manchen Stellen erschrickt man sich doch schon ziemlich bei sogenannten "Jumpscares". Wer den Film gesehen hat weiß wovon ich spreche! RD wink Eine weitere Stärke ist die vorkommende Action. Diese ist anders als bei anderen Zombi Filmen wie "28 Wochen" viel Größer und liefert an manchen Stellen ein bombastisches Effektfeuerwerk für den Zuschauer.

Allgemein merkt man, dass bei diesem Film Profis am Werk waren. So manche Szenen sind malerisch schön designt und lassen einen für den Moment vergessen, dass es sich im Film um eine Zombi Apokalypse aller erster Güte handelt.

Dann sei noch erwähnt, dass bei diesen Film wieder die "Ich renn so schnell wie du Zombies" vorkommen und welche wie in 28 Wochen noch aggresiver sind.

Der Plot ist ziemlich interesannt wie ich finde und hält sich nicht immer geradlinig. Manchmal sind dramatische Wendungen drinnen aber auch nichts wirklich besonderes. So, dass war erstmal meine Review zu dem Film und nun könnt ihr mal eure Meinung dazu hier kundtun. Auf gehts! Cheerilee awesome
Was? Ein Zombiefilm ab 14?
Habe ich mir zuerst gedacht. Ich werde ihn mir definitiv ansehen, hoffe aber auf ein wenig Innovation auf Seiten der Zombies. Diese ausgelutschten Viren- und Seuchenzombies sind, meiner Meinung nach, schon langweilig. Schnell und aggressiv sind sie aber immerhin.
(30.06.2013)... schrieb: [ -> ]Was? Ein Zombiefilm ab 14?
Habe ich mir zuerst gedacht. Ich werde ihn mir definitiv ansehen, hoffe aber auf ein wenig Innovation auf Seiten der Zombies. Diese ausgelutschten Viren- und Seuchenzombies sind, meiner Meinung nach, schon langweilig. Schnell und aggressiv sind sie aber immerhin.
Ich dachte der wäre ab 16 Derpy confused Na gut, dass ist ja auch nicht so schlimm. Das beweist zumindest, dass man nicht immer viel Blut und Körperteile braucht um so ein Szenario glaubwürdig rüberzubringen obwohl es doch schon nicht schlecht gewesen wäre. Aber na gut, man kann halt nicht alles haben! Twilight happy
Bei uns im Kino steht "ab 14". Da sind ganz andere Alterseinstufungen als bei DVDs...
Sonst hast du schon Recht. Wenn es um auferstandene Tote geht, die die Lebenden fressen wollen, würde ich mich schon über Szenen wie aus Dawn of the Dead freuen.
Aber der Film hat ganz gute Kritiken bekommen, also werde ich ihn, wie gesagt, ansehen.

OT:
Ich frage mich, wie es heutzutage aussehen würde, wenn man was wie Braindead rausbringen würde...
Ich muss sagen.... er ist gut. Besser, viel besser als ich es erwartet habe oder der Trailer einem zumuten lässt [Bild: pc-CpKrb.png]

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen.
Story ist nachvollziehbar und realistisch - gefällt mir.
Die Inszinierung passt vollkommen, keine übertriebene Gewalt, kein schönreden damit auch die 8 Jährigen rein kommen können - Perfekt. (klar hätts mehr Gewalt Szenen geben können, aber das is Geschmackssache RD wink )

Das Ende ist.... dürftig. Die Credits vor allem. Über dem ganzen Film über, keine elektronische Musik.. und dann mit dubstep ankommen? lol

Der Film macht vieles richtig, viele Schauplätze, viele Handlungsstränge. Man könnte meinen, der Regisseur hätt sich zu viel aufgetan, so kommen einige Ortschaften und Handlungen eher kurz aus. Einen Ausbau hätte sicher nicht geschadet.
Was mich dann zum eher einzigsten Kritikpunkt kommt: Zeit.
Für(Achtung meine Meinung) das was der Film erzählen will, reicht die Zeit nicht. Viel zu kurz. Zwar kein gerushe, der Regisseur hats gut hinbekommen alles nötige hineinzupacken, sodass man wohl befriedigt ist, jedoch... ich wär auch zufrieden gewesen wenns länger gedauert hätte [Bild: rd-celestia1.png]

Fazit: Anschauen. Wer Zombie Filme/Settings mag, wird ihn mögen. Wer sowas nicht mag: Dieser Film ist eindeutiger besser als alles andere was in den letzten Monat so gelaufen ist.
Me approves!

Ando signin' out.
Kann Andorius nur beipflichen.
Der Film ist für die vielen Schauplätze etwas kurz geraten.
was waren es? 90 Minuten? Auf jeden Fall zu kurz.

Interessant fand ich auch, dass der Film ohne übliches Gemetzel auskam.
Zwar sind die Menschen reihenweise umgekippt, aber den Zombies scheint es an Fresslust gemangelt zu haben. Aber durch die Handlung war das logisch nachvollziehbar.

Was ich fürchterlich vermisst habe, war eine Infektion auf den Schiffen der USA. Als Rache für die Verbannung von Terry's Familie. Doch daran erkennt man halt leider typische Hollywoodprodukte.
Niemand legt Hand an die patriotischen und "guten" Amis. Schade eigentlich.
Die Briten scheinen da weniger Hemmungen zu haben, den eigenen Staat an den Pranger zu stellen. Fällt mir jetzt spontan kein Beispiel ein...
Aber um ehrlich zu sein wäre der Film dann so gut, dass es kitschig wäre RD laugh
Ich fand den Film recht enttäuschend. Visuell ansprechend, ja, das kann ich nicht leugnen. Die Action-Szenen, insbesonders in Philadelphia und in Israel sind nicht zu verachten.Twilight: not bad
Was mir allerdings deutlich missfällt, ist die Spannungskurve.
Spoilerhafter Spoiler (Öffnen)

Der Soundtrack war auch etwas schwach. "The 2nd Law:Isolated System" ist an sich kein schlechtes Lied. Sogar einer meiner Favoriten aus einem Album einer meiner Lieblingsbands. Die erste Verwendung am Anfang mit der Nachrichtenmontage war sogar eine hübsche Hommage an das Promovideo des Songs. Aber dass er im Film insgesamt ganze fünf Mal ertönt, wurde recht nervig. "Follow Me" im Abspann war ebenfalls deplatziert. Dubstep-beeinflusster Synthpop passt zu einem Film über eine Zombie-Apokalypse, der eine bedrückende Stimmung vermitteln sollte, überhaupt nicht.Derpy confused

Für die vielen Handlungsschauplätze war zudem etwas wenig Zeit eingeplant.

Alles in allem bereue ich es, den vollen Preis für die 3D-Vorstellung bezahlt zu haben und kann den Film nicht weiterempfehlen.
Der trailer war so gut ich dachte mir endlich mal ein zombie film mit hohem budge und gutem Schauspielr aber dann sah ich ihn mir an und war entäuscht und zwar richtig wenn zombies stark sind kein problem wenn zombies schnell sind wie in z.b the dawn of th dead 28 days later auch nicht schlimm wenn man sich nach 1 tag nach den biss vervandelt wenn man nicht gestorben ist auch nicht schlimm wenn aber
die zombies massive türen mit einem hub aufbrechen so schnell sind wie geparden und sich innerhalb von 13 sekunden verwandeln und dann noch klug genug sind sich aufzutürmen um über mauern zu komemen dann ist das einfach nur übertriebn.
wirklich der Film war die entäuschungSad