Bronies.de

Normale Version: Möglichkeiten des Staates einzelne Bürger zu Erpressen und/oder Mundtot zu machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So,angesichts der hohen Aktualität des Themas Überwachungsstaat & Spionage wollte ich mal ein etwas anderes Forenspiel starten.
In diesem Spiel geht es darum, wer die meisten Erpressungs - und Druckmittel findet, die einem Staat* zur Verfügung stehen. Im Folgendem erkläre ich den Ablauf sowie die Regeln dieses Spiels:

Die Regeln
1. Jedem steht es frei, so viele Maßnahmen wie einfallen in einen Post zu packen, jedoch bitte ich darum, es trotz allem übersichtlich zu halten, denn
2. Natürlich hat jeder nicht nur einen Post, sondern mehrere. Kann ja sein, dass einem doch noch etwas einfällt, ich bitte jedoch darum, dass
3. Ihr zumindest die ersten Seiten lang auf Zuhilfenahme von Informationsseiten etc. verzichtet. Ich bin mir sicher, dass die fürs Erste auch garnicht nötig sind, denn
4. Ihr dürft gerne ins Detail gehen mit Maßnahmen.[/size]
Beispiel:

a) - Der Familie von Max** etwas antun - Das ist sehr ungenau, welche möglichkeiten hat der Staat da exakt?
Kann er nicht unter anderem
b) Max Kinder entführen lassen und damit drohen, dass er diese nie wieder sieht
oder auch
c) Max androhen,dass sein Onkel, ein Beamter, aus dem Dienst entlassen wird und jegliche Möglichkeit wieder ins Berufsleben einzusteigen verwehrt bleibt?

Trotz eurer Freiheit in den Details, bitte ich darum,
5. bereits aufgezeigte Maßnahmen nicht erneut zu nennen.

Sollte ich sehen, dass Bedarf herrscht, werde ich die Regeln ergänzen.

Der Ablauf
Das hier ist Startpost. Startpost wurde geschrieben von OP. Ich bin OP. OP ist nett und zählt die Anzahl der aufgezählten Möglichkeiten, wandelt diese in Punkte des jeweiligen Users um, die er dann in Form einer formlosen
Tabelle hier niederschreibt und ständig*** aktualisiert. Weil ers kann, schreibt OP alle genannten Maßnahmen in Form einer Formlosen Liste, schön verpackt im Tetraspoiler, auf. Diese Liste wird ständig*** aktualisiert.
Der Ablauf gleicht, an sich, dem der Zählthreads. Also keine Doppelposts und das wars auch schon. Wenn ihr geninjad wurdet, so bitte ich, eure Maßnahmen mit denen des Ninjas abzugleichen und doppeltes bei euch rauszustreichen. Das erspart vor allem mir Arbeit.
In absolutem Notfall könnt ihr auch einfach ein "Ninja´d" unter euren Post editieren, damit ich weiß, dass ich genauer schauen muss.
________________________________________
Der Punktestand :
R463QU1T: 2
Zukuii: 1
Tomelyr: 1

_______________________
Die Liste:
Spoiler (Öffnen)

_______________________
*Nehmen wir China als Referenz. China ist ein guter Mittelweg zwischen "radikal totalitären" Staaten wie Nordkorea, "Gesetzlosen" Staaten wie Kongo und "Zivilisierten" Staaten wie Deutschland
** Max ist quasi unser Opfer.
ABER: Manche Maßnahmen sind für Max, einem 30-Jährigen, der voll im leben steht mit Karriere und Familie, unerheblich, manche Druckmittel greifen erst bei besonderen "Randgruppen" wie Senioren und Alleinerziehenden Elternteilen, etc, etc.
*** "Ständig" ist ein dehnbarer Begriff. Sollte ich jedoch mal länger abwesend sein, so werde ich dies selbstverständlich mitteilen und schauen, ob jemand anderen für mich Liste führt, die ich dann, wenn ich wieder da bin, mit deren Hilfe ich den Startpost nach meiner Abwesenheit dann aktualisiere.

Der Startpost ist natürlich nicht abgeschlossen, falls ihr Anregungen dafür habt, ihn zu verbessern, so sendet diese bitte per PM an mich!



Dann mach ich mal den Anfang
- In einer Nacht- und Nebelaktion entführen und eliminieren
- In einer Nacht- und Nebelaktion entführen und einer Gehirnwäsche unterziehen
- Aussagen von Max, einem Menschenrechtsaktivisten, öffentlich diskreditieren
- Max eine Vergewaltigung anhängen und ihn somit der Gesellschaftlichen Ächtung preisgeben.
Ich fessele ihn an einen Stuhl, wo ich zuvor den Boden rausgeschnitten habe, und schlage mit einen Sack am Band gegen seine Kronjuwelen


Max' Frau oder Kinder (oder direkt alle 3) entführen und ihm ab und zu Bilder von den gefolterten, aber noch lebenden Entführten zukommen lassen. :3
Mit der Enteignung von der Firma von Max Bruder drohen (wenn der Staat die Firma für für den Staat schädlich hält, ist dies legal - vor 2 Wochen in PoWi gelernt :p)

Max einfach am hellichten Tage bei einem Unfall oder einem 'Attentat' umkommen lassen - letzteres mit dem erfreulichen Nebeneffekt, dass man einen Grund hat, mehr zu überwachen wie die USA. Sollte er überleben, hat ihn der Schock natürlich geistig verwirrt und keiner glaubt ihm mehr.

@ Tomelyr: Schon bisschen auffällig, oder? Er hätte sogar nen Beweis, das er gefoltert wurde.